Pflegekätzchen Miffi

Diskutiere Pflegekätzchen Miffi im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie sieht auch ganz puschelig aus. Von wegen Shorthair. :mrgreen:
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #21
Sie sieht auch ganz puschelig aus. Von wegen Shorthair. :mrgreen:

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #22
Sie ist ne kleine Flauschkugel, aber das Fell ist nicht so lang wie bei einer normalen Perser. Hatte vor Jahren 2 Perser ( mit Nase ), da war das Fell mindestens doppelt so lang. Extrem schlecht zu kämmen und des Öfteren war scheren angesagt.
Miffi turnt hier ganz selbstbewusst rum und ab und an faucht sie die Fellnasen an, die ihr zu nahe kommen. Wird aber schon deutlich weniger. Freu mich auf den Moment, wenn sie mit einer anderen Fellnase kuschelt.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #23
Zumindest wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis sie aufhört zu fauchen.
Für's Kuscheln muss sie doch auch der Kuscheltyp sein. Ich dachte, das wären Perser nicht so.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #24
Die Nasenlosen Katzen haben oft Probleme beim Fressen. Mein verstorbener Merlin... hatte auch große Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme. Da habe ich das Fressen püriert und den Napf erhöht gestellt....Ging dann besser.

Liest sich doch alles sehr entspannt. Sie ist unsicher, daher lieber fauchen als den Kontakt zu lassen. Wie du selbst angemerkt hast. sind es gerade erst ein paar Tage....

lg
Verena

Sie ist ne kleine Flauschkugel, aber das Fell ist nicht so lang wie bei einer normalen Perser. Hatte vor Jahren 2 Perser ( mit Nase ), da war das Fell mindestens doppelt so lang. Extrem schlecht zu kämmen und des Öfteren war scheren angesagt.
Miffi turnt hier ganz selbstbewusst rum und ab und an faucht sie die Fellnasen an, die ihr zu nahe kommen. Wird aber schon deutlich weniger. Freu mich auf den Moment, wenn sie mit einer anderen Fellnase kuschelt.

Deshalb wurde ja auch die Shorti gezüchtet.... Flauschig wie ein Perser, aber nicht so langfellig und pflegeintensiv... ein Perser für Faule sozusagen!

lg
Verena

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #25
Die kleine Flauschkugel hat heute Nacht bei mir im Bett geschlafen. Sie läuft auch dauernd hinter mir her und will immer gekrault werden. Sie ist schon sehr menschenbezogen.
Das Fauchen kommt kaum noch vor, lässt sich von den anderen beschnüffeln und spielt sehr viel mit Holly. Sie kann auch sehr gut alleine spielen, trägt Bälle und Spielmäuse durch die Gegend. Ist schon ne Süsse. Hoffe, dass ich nicht wieder PSV werde.
Ihr Bozita zerdrücke ich mit der Gabel und nun schlabbert sie das auch auf.
Irgendwo hatte ich mal gesehen, dass es extra Futterschalen für Perser gibt. Die waren etwas abgeschrägt und mit Rillen. Leider finde ich die nicht. Vllt jemand eine Idee wo ich die herbekomme? Momentan bekommt sie ihr Fressen auf einer Untertasse. Fände es nur schöner, wenn sie einen Napf hätte.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #26
Bei 11 passt doch ganz sicher auch noch Nr. 12. :mrgreen:

Bzgl. der Näpfe kann ich nicht helfen. Ich habe so etwas noch nie gesehen.
Notfalls kann dir KiH sicher so etwas herstellen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #27
Ja klar Moni, iwann kommt dann 13 ... 14...
Werde jetzt schon für bekloppt gehalten.

Glaube dieser Napf war aus Melamin. Durchforste gleich nochmal das Inet danach.

Habe ihn gefunden. Wenn man statt Fressnapf nur Napf eingibt, findet man es schneller.:roll:
Bei Amazon stolze 18.57, was tut man nicht alles für die Katz;-)

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #29
Danke, genau das ist er. Nun hab ich ihn bei Amazon für teures Geld bestellt. So ein S....

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #30
Danke, genau das ist er. Nun hab ich ihn bei Amazon für teures Geld bestellt. So ein S....

Ach Mist, da wollte ich einmal helfen :roll: oder den teuren direkt zurück schicken ;-)

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #31
Danke, konnte ihn bei Amazon noch stornieren.
Habe nun 3 bei Zoologo bestellt und gleich noch Futter, so wird es versandkostenfrei geliefert.
Nu bin ich glücklich :-D

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #32
Ach sehr schön :-D

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #33
Du bist ja leicht glücklich zu machen. :mrgreen:

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #34
Ja, nicht wahr.:-D

Was mich vor allem freut, dass es die Teile dort für 5.99 gibt.
Nachher werde ich den Versuch starten, die Maus in eine Box zu bekommen. Dann ab zum Tierarzt.
Sie spielt ja sehr gern mit einem Federwedel, vllt klappts damit.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #35
Meine werden einfach reingestopft. Da die Taschen bei mir immer herumstehen und auch so mal einer drin sitzt, kann es ja nicht so schlimm sein. :mrgreen:
Nur bei Imi muss ich vorher die Schlupflöcher schließen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #36
Tierarzt ist erledigt, alle Impfungen und ein Chip wurde gesetzt. Der Tierarzt hat auch ihre Augen gründlich gereinigt und mir ein Mittel mitgegeben, womit evtle Krusten leichter aus dem Fell gehen.
Das Mädel ist gesund GsD und war auch sehr brav. Nur auf dem Rückweg hat sie wie verückt geschrieen. Wahrscheinlich bin ich ihr zu langsam gefahren ;-).
Der Tierarzt meinte beim Verabschieden, die Katze bleibt doch sowieso bei Ihnen. Tss, ich weiß garnicht wie er darauf kommt :mrgreen:

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #37
Haha, er kennt Dich :mrgreen:. Wäre doch aber auch schön ;-).

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #38
Ja, schön wäre es. Aber als Rentnerin ist man ja finanziell auch so gut bestückt.
Wenn ich ein ganz, ganz super Zuhause für sie finde, möglichst hier in der Nähe ( zum ab und zu mal besuchen ;-) ), würde ich sie abgeben. Doch da muss alles bis ins kleinste Detail stimmen, ansonsten bleibt sie hier. Obwohl ich erst seit einem guten Jahr bei dem Tierarzt bin, kennt er mich wirklich schon gut. Er ist auch wirklich toll. Hat sich auch gleich über die Plattnasen-Züchtungen aufgeregt.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #39
Ja das stimmt Anne. Rentner sind nicht gerade gut versorgt, da kann ich mitreden ;-).
Und man weiß ja auch nie was noch kommt.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #40
Gibt es von deinen Katzen eigentlich ein Fotothread? Ich erinnere mich nicht mehr. :mrgreen:

Thema:

Pflegekätzchen Miffi

Pflegekätzchen Miffi - Ähnliche Themen

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein: Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier im Forum und freue mich riesig, in so einer netten Community zu sein. (Habe die letzten paar Tage schon...
Blutwerte ! FIP ?!?! smartvet? HILFE !: Schönen Guten Abend katzen-forum.de-Mitglieder, als allererste muss ich den Betreibern aber auch jedem einzelnen Mitglied mein Kompliment für...
Das sind Baghira und Gismo: Hi zusammen, so jetzt will ich doch auch mal unsere beiden Rabauken vorstellen =) Das hier ist die Baghira: (Da hat sie grade ihre 5 Minuten...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten