Pflegekätzchen Miffi

Diskutiere Pflegekätzchen Miffi im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, den gibt es nicht. Habe gestern aber von meinen ehemaligen Pflegekatzen einige Fotos gemacht ( Nun ist es soweit ). Müsste ich vllt mal...
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #41
Nein, den gibt es nicht. Habe gestern aber von meinen ehemaligen Pflegekatzen einige Fotos gemacht ( Nun ist es soweit ). Müsste ich vllt mal machen :-D.

Miffi ist wirklich sehr anhänglich. Heute morgen ist sie sogar mit in die Dusche gekommen, allerdings erst, als ich mich abgetrocknet habe :mrgreen:.
Sie möchte so gern mit den anderen auf die Terrasse. Da hab ich noch ein bißchen Bedenken, es gibt zuviele Versteckmöglichkeiten und ich habe Angst, dass ich sie nicht wieder reinbekomme.

Mit der Rente ist das wirklich so ein Ding. Wenn man sich überlegt, dass man über 40 Jahre gearbeitet hat und danach nicht mal die Hälfte des Nettoeinkommens bekommt, ist das schon traurig.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #42
Die Bilder von gestern habe ich gesehen.
So kam ich auf den Gedanken, ob ich eigentlich schon Bilder von deinen ganzen Mäusen gesehen habe.
Mach doch mal, ich bin echt neugierig.

Ich habe noch etwa 15 Jahre bis zur Rente. Dann sind die 45 Jahre voll.
Mal sehen, was bei mir dann bleibt. Immerhin habe ich bis jetzt immer Vollzeit gearbeitet und keine Pausen gemacht.
Vielleicht verkaufen meine Schwester und ich dann auch unser Grundstück und verbraten das Geld. Kinder gibt es bei uns nicht. Auch wenn meine Schwester es noch probiert. :mrgreen:

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #43
Hab mir gedacht, dass ich hier einige Bilder von Miffis Mitbewohnern reinstelle. Die letzten Tage hatte ich den Knipser fast immer dabei, natürlich nicht, wenn es besonders schöne Fotos geworden wären :roll:. Bei dem Wetter erwische ich sie meistens nur im Schlafmodus.

Moni, Vollzeit gearbeitet habe ich, bis auf die Zeit der Kindererziehung, auch immer. Allerdings hab ich mit 60 aufgehört und natürlich dementsprechend Abzüge. Ging nicht anders.
Das Verkaufen ist bei mir gerade aktuell. Mein Vater ist letztes Jahr im August gestorben. Am Anfang wollte mein Jüngster es übernehmen, dann doch wieder nicht. Die letzten Wochen und Monate hab ich mit dem Ausräumen des Hauses zugebracht. War schon ein hartes Stück an Arbeit und auch emotional nicht gerade einfach. Nun hat mir mein Jüngster vor ein paar Tagen mitgeteilt, er würde es doch übernehmen. Tja, da kann er es mit dem restlichen Kram übernehmen.

So, nun einige Fotos meiner 12er Bande. Der erste ist mein Katerchen Pico den ich vor über einem Jahr hab gehen lassen müssen.

Anhänge

• katzen 004.JPG
    katzen 004.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 88
  • katzen 007.JPG
    katzen 007.JPG
    25 KB · Aufrufe: 88
  • kamera neu 193.jpg
    kamera neu 193.jpg
    835,6 KB · Aufrufe: 10
  • 12er Bande 001.jpg
    12er Bande 001.jpg
    458,2 KB · Aufrufe: 12
  • 12er Bande 002.jpg
    12er Bande 002.jpg
    724,3 KB · Aufrufe: 11
  • 12er Bande 003.jpg
    12er Bande 003.jpg
    717,5 KB · Aufrufe: 11
  • 12er Bande 005.jpg
    12er Bande 005.jpg
    506,2 KB · Aufrufe: 11
  • 12er Bande 006.jpg
    12er Bande 006.jpg
    430,7 KB · Aufrufe: 12
  • 12er Bande 007.jpg
    12er Bande 007.jpg
    528 KB · Aufrufe: 11
  • 12er Bande 010.jpg
    12er Bande 010.jpg
    675,8 KB · Aufrufe: 11
  • 12er Bande 013.jpg
    12er Bande 013.jpg
    671,8 KB · Aufrufe: 10
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #44
Noch ein paar

Anhänge

• 12er Bande 006.jpg
    12er Bande 006.jpg
    430,7 KB · Aufrufe: 10
  • 12er Bande 004.jpg
    12er Bande 004.jpg
    637,4 KB · Aufrufe: 12
  • 12er Bande 008.jpg
    12er Bande 008.jpg
    729,1 KB · Aufrufe: 11
  • katzen 004.JPG
    katzen 004.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 86
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #45
Sehr schöne Katzen. Besonders der Tiger mit blauen Augen sieht ja exklusiv aus. :)

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #46
Sehr hübsche Mietzen. Da wären einige bei, die ich mit der blauen Tasche holen würde :cool:.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #47
Danke.

Meine Katzen gehen nicht mit Fremden mit und sie haben eine Blaue-Tasche-Panik :mrgreen:.

Wenn du den blauäugigen Tiger auf dem Stuhl meinst, das ist Merle, also eine Tigerin :). Ihre beiden Brüder sind Diego ( vor der Heizung ) und Lui ( der vollschlanke ;-) ) auf der Fensterbank.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #48
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #49
Das wird sie dir sicherlich verzeihen. :)

Miffi geht es sehr gut. Sie frisst inzwischen auch das Futter der anderen und hat die neuen Näpfe auch gut angenommen. Am liebsten frisst sie aber vom Fussboden und dann die angetrockneten Bröckchen :roll:.
Leider mag sie garnicht auf den Arm genommen werden, da reagiert sie richtig panisch.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #50
Ist das eigentlich deine K-Mieze?
Das Seal-Point-Kätzchen?

An das Ausräumen kann ich mich auch nocht gut erinnern.
Ein großes Grundstück und mein Vater als Jäger und Sammler. Es war ein Albtraum.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #51
Das wird sie dir sicherlich verzeihen. :)

Miffi geht es sehr gut. Sie frisst inzwischen auch das Futter der anderen und hat die neuen Näpfe auch gut angenommen. Am liebsten frisst sie aber vom Fussboden und dann die angetrockneten Bröckchen :roll:.
Leider mag sie garnicht auf den Arm genommen werden, da reagiert sie richtig panisch.

Das kann an ihrer Nase liegen. Mein verstorbener Lucky (der immer noch ein bisschen mehr Nase hatte als Miffi, aber nicht viel) mochte vertrocknete Krümel und Trockenfutter auch wesentlich lieber als Nassfutter, weil er da beim Fressen wesentlich mehr Luft bekommen hat. Wenn dieses "Nichtnäschen" im Nassfutter steckt, kann ich mir schon vorstellen, dass da nicht mehr viel zum Atmen ankommt... :(

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #52
Ja Moni, Minou ( sealpoint ) ist das K-Kätzchen.
Falls du meine Katzen in Natura sehen möchtest, den Weg kennst du ja. Nur ein paar Kilometer von Fam.K. entfernt. Du bist herzlich eingeladen.

Mein Vater hat auch ohne Ende gesammelt. Das Schlimmste beim Ausräumen war aber, dass er noch alles von meiner Mutter aufgehoben hat. Es sah iwie so aus, als ob sie noch da wäre. Sie ist aber schon vor fast 30 Jahre gestorben. Manches Mal bin ich schon nach kurzer Zeit wieder heulend da weggegangen. Leider stand ich auch so ziemlich allein mit dem ganzen Kram. Meine Söhne haben mir zwar bei den großen Teilen geholfen, aber alles andere blieb an mir hängen. Mein Bruder hat sich ganze 1,5 Std. da sehen lassen und das wars :-(.
Es war wirklich alles ein Albtraum.

Im Moment schnauft Miffi wirklich doll. Bin schon am überlegen, ob ich mit ihr nochmal zum Tierarzt fahre. Der hat gestern zwar gesagt, dass das bei der Rasse normal ist. Ich kann aber nicht wirklich unterscheiden zwischen normal oder evtl hat sie doch was. Fressen, trinken und spielen tut sie ganz normal.
Heute hab ich die Maus das erste Mal auf die Terrasse gelassen, sie war begeistert :-D. Sie ist so extrem anhänglich, egal wo sie gerade liegt, wenn ich den Raum verlasse, kommt sie mit. Mir fällt es immer schwerer, mich mit dem Gedanken anzufreunden, sie wieder abzugeben.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #53
Minou ist auch ganz eindeutig ein Mädel. So hell! Mein Dicker ist eine Ecke dunkler als die Mili.
Danke für die Einladung, ich komme gern darauf zurück. :-D

Ich war glücklicherweise nicht allein. Meine Schwester und ich haben am Ende nur noch die Schränke und Sachen durchgesehen und dann einen Entrümpler engagiert. Es war einfach zu viel Kram.
Der Entrümpler war zwar teuer, aber es hat einiges erleichtert. Ich wollte sowieso nicht viel von den Dingen meiner Eltern haben. Es war zwar eine blöde Vorstellung, dass alles auf dem Müll landet, aber was soll man machen? Und es war besser, als es selbst weg zu werfen. Die Dinge, die man seit Jahrzehnten kennt und benutzt.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #54
Das sind Fotos von Lucy, die Katze meiner Enkeltochter. Auch von der K-Fam. Die Fotos sind schon etwas älter. Lucy ist jetzt wesentlich dunkler. Am Anfang war sie genauso hell wie Minou.

Ich habe auch fast nichts aus dem Haus behalten. Einiges habe ich verkauft und sehr vieles für Flüchtlinge gespendet. So war es denn auch ok. Nun ist es fast leer und mit dem Rest muss mein Sohn fertig werden. Ich habe fertig ;-).

Würde mich freuen wenn du kommen würdest.

Anhänge

• katzen 491.jpg
    katzen 491.jpg
    661,8 KB · Aufrufe: 13
  • kamera neu 170.jpg
    kamera neu 170.jpg
    454 KB · Aufrufe: 11
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #55
Ich komme gern und schaue mir deine Schnuckis an. Falls man welche zu Gesicht bekommt.

Allerdings hatten wir vor kurzem die Diagnose "Giardien" und ich bin nicht sicher, ob ich die Viecher los geworden bin.
Ich würde die ungern zu dir schleppen, falls nicht.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #56
Zu Gesicht wirst du alle außer Josie bekommen. Alle anderen sind Besuchern gegenüber sehr aufgeschlossen. Diego wird der erste sein, der sich vor dir auf den Tisch schmeißt und dir den Bauch zum Kraulen entgegenstreckt.

Ja, die Giardien lass mal lieber in HH. Meine Katzingers hatten die 3x, mir reicht das.
Ich habe einen Ozongenerator. Falls du ihn haben möchtest, kann ich ihn dir gerne schicken und du bringst ihn beim Besuch wieder mit. Mir hat der beim letzten Mal Giardien wirklich sehr geholfen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #57
Man hat mir gesagt, bei einem Ozongenerator müssen alle Katzen, Pflanzen und Menschen aus dem Zimmer raus.
Das ist bei mir schwierig, ich wohne in so einem Mini-Loft.
Dann müssten wir alle ins Bad. :mrgreen:

Ich hoffe, ich bin die Biester los.
2 x 2 Spartrixrunden.
Aber der Pups ist immer noch nicht zum Fenstereinwerfen und heute morgen war wieder sehr viel, sehr weiches im Klo.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #58
Ja, das muss alles raus. Ich fand es nur als Erleichterung beim Putzen und Waschen und auch für die Sachen, die man nicht desinfizieren oder heiß waschen kann.

Mit dem weichen Stuhlgang hat es hier auch immer einige Zeit gedauert. Habe auch ewig danach Zoolac Paste gegeben. Drück dir die Daumen, dass es bald vorbei ist.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #59
Danke, dass macht mir Mut!

Letzte Woche gab es zum letzten Mal Spartrix und der Pups ist alles andere als optimal.
Noch sehr weich.
Und ich bin bei der letzten Tube Zoolac. Ich muss wohl nachbestellen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #60
Miffis erste Sonnenstrahlen auf der Terrasse. Anfangs war sie etwas vorsichtig, doch jetzt hüpft sie auch hin und her.

Anhänge

• Katzen 17.3.16 007.jpg
    Katzen 17.3.16 007.jpg
    755,9 KB · Aufrufe: 8
  • Katzen 17.3.16 009.jpg
    Katzen 17.3.16 009.jpg
    747,2 KB · Aufrufe: 8
  • Katzen 17.3.16 008.jpg
    Katzen 17.3.16 008.jpg
    865,7 KB · Aufrufe: 9
  • Katzen 17.3.16 034.jpg
    Katzen 17.3.16 034.jpg
    880,7 KB · Aufrufe: 9
Thema:

Pflegekätzchen Miffi

Pflegekätzchen Miffi - Ähnliche Themen

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein: Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier im Forum und freue mich riesig, in so einer netten Community zu sein. (Habe die letzten paar Tage schon...
Blutwerte ! FIP ?!?! smartvet? HILFE !: Schönen Guten Abend katzen-forum.de-Mitglieder, als allererste muss ich den Betreibern aber auch jedem einzelnen Mitglied mein Kompliment für...
Das sind Baghira und Gismo: Hi zusammen, so jetzt will ich doch auch mal unsere beiden Rabauken vorstellen =) Das hier ist die Baghira: (Da hat sie grade ihre 5 Minuten...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten