Pflegekätzchen Miffi

Diskutiere Pflegekätzchen Miffi im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Moni, was machen die Giardien? Sind deine Katzingers sie endlich los?
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #61
Moni, was machen die Giardien? Sind deine Katzingers sie endlich los?

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #62
Och Gottchen, Miffi sieht ja süß aus... trotz der platten Nase. Arme Maus - leidet sie darunter?

Wünsche der Süßen alles Gute.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #63
Ja, ich finde sie leidet darunter. Für mich gehört das iwie zur Qualzucht. Sie schnauft wie eine kleine Lokomotive, vor allem wenn ich mit ihr spiele. Jeden Tag müssen die Augen gesäubert werden, mit Mulltupfer und einem speziellen Augenreiniger. Ausserdem muss das Verkrustete mit einem Flohkamm rausgekämmt werden. Sie lässt es so einigermassen über sich ergehen, nur bekomme ich nicht jeden Tag alles weg.
Der Tierarzt meinte, dass die Nase evtl noch etwas wächst und das Schnaufen weniger wird, wenn sie ausgewachsen ist. Aber eben nur evtl.

Sie ist schon ein ganz süsses Mäuschen, total anhänglich und verschmust. Morgen muss ich wieder mit ihr zum Tierarzt. Sie wird auf der Fahrt wieder ganz schrecklich weinen, die kleine Flauschkugel.

Anhänge

• Katzen 17.3.16 026.jpg
    Katzen 17.3.16 026.jpg
    730,1 KB · Aufrufe: 10
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #64
Wie niedlich....

Gibt es auf deiner Terrasse auch eine Rasenecke? :mrgreen:

Ja die Giardien sind weg, jetzt haben wir anscheinend Trichomonaden.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #65
Moni, letztes Jahr hatte ich in einem Beet Rasen, hat die Bande nicht interessiert. Für die kleinen Monster ist es wichtig, dass Auflagen auf den Stühlen liegen damit es schön kuschelig ist :mrgreen: und mit einigen Töpfen Katzengras sind sie zufrieden.
Glückwunsch, dass die Giardien weg sind und die Trichomonaden bekommst du auch in den Griff.
Dann steht ja einem baldigen Besuch nichts mehr im Wege :-D.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #66
Ja, ich finde sie leidet darunter. Für mich gehört das iwie zur Qualzucht. Sie schnauft wie eine kleine Lokomotive, vor allem wenn ich mit ihr spiele. Jeden Tag müssen die Augen gesäubert werden, mit Mulltupfer und einem speziellen Augenreiniger. Ausserdem muss das Verkrustete mit einem Flohkamm rausgekämmt werden. Sie lässt es so einigermassen über sich ergehen, nur bekomme ich nicht jeden Tag alles weg.
Der Tierarzt meinte, dass die Nase evtl noch etwas wächst und das Schnaufen weniger wird, wenn sie ausgewachsen ist. Aber eben nur evtl.

Sie ist schon ein ganz süsses Mäuschen, total anhänglich und verschmust. Morgen muss ich wieder mit ihr zum Tierarzt. Sie wird auf der Fahrt wieder ganz schrecklich weinen, die kleine Flauschkugel.

Süß ist sie tatsächlich, aber traurig was manche Menschen den Tieren antun durch unüberlegte "Zucht" (bewusst in Anführungszeichen gesetzt).

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #67
Ich habe die Tierärztin noch mal angemailt.
Mir kommt das komisch vor, beim letzten Test war TTF noch negativ.
Und Jette hat schon so einiges an fiesen Medis nehmen müssen und jetzt noch Ronidazol?

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #68
Alles Gute für Jette. Hoffentlich habt ihr bald alles überstanden. Drücke die Daumen.

Im Moment bin ich auch wieder oft beim Tierarzt. Gestern hat Miffi ihre 2. Impfung bekommen, die wegen eines Infekts um gut eine Woche verschoben wurde.
Holly hatte eine starke Bronchitis und eine angehende Lungenentzündung und hätte gestern eigentlich untersucht werden müssen. Leider hatte ich vergessen die Schlafzimmertür zu schliessen. Also ab auf den Schrank und keine Chance die Maus runterzubekommen.
Balou hat seit einiger Zeit Schwierigkeiten beim Fressen. Erst hatte ich das Gefühl er hat Schluckbeschwerden. Zum Tierarzt, stark geschwollener Lymphknoten. Spritzen und Tabletten. Der Lymphknoten ist abgeschwollen, das Schlucken wurde aber nicht besser. Nach jedem Fressen mit den Pfötchen ans Maul. Sah aus, als ob er iwas wieder rausholen wollte. Danach hat er immer gewürgt, aber es kam nichts raus.
Davon habe ich ein Video gemacht und dem Tierarzt gezeigt. Nun bringe ich ihn am Montagabend hin und dann wird Dienstag unter Narkose ein Dentalröntgen und eine Gastroskopie gemacht. Hoffentlich findet er was und nichts Schlimmes.
Montag nehme ich Holly dann mit und hoffe, dass bei ihr wenigstens alles i.O. ist.

Mein Jüngster sagte neulich, wenn du nicht zuhause bist, bist du entweder einkaufen oder beim Tierarzt und einkaufen gehst du nicht so oft :roll:. Tja, momentan ist das wirklich so.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #69
Den stark geschwollenen Lymphknoten hatte Jette auch. Der wurde punktiert und das ergab, dass das Immunsystem extrem aktiv ist.
Daraufhin wurde auf Bakterien und Katzenschnupfenviren untersucht. Mykoplasmen wurden festgestellt. Jette bekommt schon seit einiger Zeit das Veraflox dagegen. Die Schwellung ist weg, aber sie schluckt immer noch manchmal und hustet auch.

Ich weiß aber im Moment sehr gut, wie das ist. Seufz!

Mit Jette inhaliere ich gerade auch, weil der Verdacht "felines Asthma" im Raum stand. Aber das nützt nicht wirklich etwas. Das ist es also nicht.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #70
Veraflox bekommt Balou auch, aber das Würgen ist immer noch nicht weg.

Wie hast du das mit dem Inhalieren gemacht? Mir hat der Tierarzt gesagt, in eine Box, eine Decke darüber und den Vernebler vom Inhalator davor. Kann mir vorstellen, dass die Fellnasen ziemliche Panik bekommen.
Asthma hat Holly auch, die Anfälle halten sich z.Z. aber in Grenzen.

Bin gespannt, was da am Dienstag festgestellt wird.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #71
Jette hat ein Asthmaspray über den Aerokat inhaliert.

Sonst habe ich die Mäuse noch nicht inhalieren lassen, aber ich würde sie auch in die Box setzen.
Ich habe doch diese große gemütliche Dolce Pet.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #72
Boxen habe ich reichlich und unterschiedliche Größen. Auch so groß, dass Holly und Miffi zusammen reinpassen würden. Weiß nur nicht, ob ich sie wirklich zusammen reinsetzen sollte. Nicht dass sie in Panik verfallen und sich verprügeln. Wahrscheinlich ist es besser, sie einzeln zu behandeln.

Der Tierarzt hat mir zu einem Pariboy Inhalator geraten. Der ist unterwegs und kommt hoffentlich Anfang der Woche an.

Balou

Anhänge

• Katzen 17.3.16 024.jpg
    Katzen 17.3.16 024.jpg
    820,7 KB · Aufrufe: 7
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #74
Miffi sollte es beim Atmen helfen und Holly hat ab und an Astmaanfälle.

Werde meinen Tierarzt nächste Woche mal nach Bisolvon fragen.
Den Termin für Balou habe ich abgesagt. Seit gestern morgen kein Würgen mehr, GsD. Hole mir gleich noch Veraflox für eine Woche, denn das scheint geholfen zu haben. Nächste Woche wird Holly nochmal geröngt und Balou nochmal untersucht.
Dann hoffe ich, dass erstmal alles gut ist.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #75
Ich drücke dir die Daumen!

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #76
Danke.

Dir drücke ich auch die Daumen, dass du bald alle Krankheiten im Griff hast.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #77
Ein kurzes Update zu Miffi, ihr geht es super. Sie geniesst die Sonnenstrahlen auf der Terrasse und ist eine Meisterin im Fliegenfangen ( die sie natürlich auch alle ins Haus trägt ).
Für mich steht es jetzt fest, ich werde das Mäuschen behalten. Mal wieder PSV :roll:.

Leider geht es meiner Holly nicht gut.
Letzte Woche Samstag hat sie schlecht gefressen, ein tränendes Auge und ist immer nur geduckt mit aufgerissenen Augen rumgelaufen. Bin mit ihr dann am Sonntag zum Notdienst gefahren. Wollte auch ein großes BB machen lassen. War leider nicht möglich, sie war einfach zu panisch. Mit Augentropfen im Gepäck wieder nach Hause und falls es nicht besser wird, sofort wiederkommen.
Wurde es leider nicht und so hab ich sie Dienstag in die TK gebracht und seitdem ist sie dort. BB sagt aus, dass eine Entzündung im Körper ist. Alle anderen Werte sind top, auch die F-Krankheiten hat sie nicht. Aber der Augendruck stimmt nicht.
Heute früh rief mich der Tierarzt an, Holly hat einen Abzess hinterm Auge der das Auge nach aussen drückt. GsD war heute noch ein OP-Termin frei. Hoffentlich übersteht die kleine Maus alles gut. Wahrscheinlich liegt sie gerade auf dem OP-Tisch :cry:.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #78
Ach Gott die Arme.
Kann man denn den Abzess entfernen ohne das Auge zu beschädigen?

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #79
Ich drücke die Daumen! Gut das es wenigstens schnell erkannt wurde und auch schnell behandelt werden kann.
Wird bestimmt alles gut!

Und schön das Miffi bleiben kann :-D

LG Pia

EDIT: das wäre auch meine Frage gewesen :-?

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #80
Das Miffi bleiben kann, war doch von Anfang an klar. ;-)
Anne war doch gleich so verliebt in die Kleine.

Thema:

Pflegekätzchen Miffi

Pflegekätzchen Miffi - Ähnliche Themen

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein: Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier im Forum und freue mich riesig, in so einer netten Community zu sein. (Habe die letzten paar Tage schon...
Blutwerte ! FIP ?!?! smartvet? HILFE !: Schönen Guten Abend katzen-forum.de-Mitglieder, als allererste muss ich den Betreibern aber auch jedem einzelnen Mitglied mein Kompliment für...
Das sind Baghira und Gismo: Hi zusammen, so jetzt will ich doch auch mal unsere beiden Rabauken vorstellen =) Das hier ist die Baghira: (Da hat sie grade ihre 5 Minuten...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten