Pflegekätzchen Miffi

Diskutiere Pflegekätzchen Miffi im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Lt. TA passiert am Auge nichts. Der Eiter wird durch iwelche Kanäle rausgeholt. Der TA hat mir auch alles ausführlich erklärt, nur bin ich immer...
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #81
Lt. Tierarzt passiert am Auge nichts.

Der Eiter wird durch iwelche Kanäle rausgeholt. Der Tierarzt hat mir auch alles ausführlich erklärt, nur bin ich immer so neben der Spur wenn meine Fellnasen was haben, dass ich nicht alles behalte.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, hat sie in der Maulhöhle eine Entzündung. Dort hat sich Eiter gebildelt und der ist in die Augenhöhle gewandert.
Heute Nachmittag/Abend ruft mich der Tierarzt an wie sie alles überstanden hat. Werde mir dann beim Anruf Notizen machen.

Danke fürs Daumendrücken.

Ja Moni es war allen klar, dass ich sie behalte, mir eigentlich auch :wink:. Der Vermittlungs-Wille war ja da, aber ich kann sie nicht in unbekannte Hände geben. Die Einzige, der ich sie gegeben hätte, wäre die Frau von meinem Ex gewesen, aber leider spielt ihr Mann da nicht mit, da schon 3 Fellnasen vorhanden sind. Sie hätte sie so gern gehabt.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #82
Sie ist aber auch so eine süße Maus.
Auch wenn ich kein Perser-Fan bin, ... sie ist wirklich niedlich. Da hätte ich mich wohl auch nicht trennen können.

Für Holly drücke ich dann ganz fest die Daumen.
So wie du es beschreibst, klingt es dann ja nicht mehr ganz so schlimm.

Übrigens wissen die Tierärzte es auch, dass die Dosis immer so nervös sind. Mir hilft es auch, mir einiges aufzuschreiben.
Übrigens müssen die Tierärzte deswegen auch immer die Dosierung auf die Medikamente schreiben. Weil Dosi sich gar nicht darauf konzentrieren kann, sich das zu merken. :mrgreen:

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #83
Daumen sind gedrückt

schön, dass Miffi bei dir bleiben kann

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #84
Danke Sabine.

Moni bei mir fängt es schon an, wenn ich sie in den Kennel packen muss. Ich zittere immer am ganzen Körper.
Die Dosierungen schreibt mein Tierarzt immer auf.
Der Tierarzt meinte auch, dass es nicht so schlimm ist, da frühzeitig erkannt. Wenn sich noch mehr Eiter bilden würde, kann das Auge in Mitleidenschaft gezogen werden. Aber trotzdem bin ich ziemlich nervös.

Mein Holly-Mäuschen

Anhänge

• Katzen 17.3.16 011.jpg
    Katzen 17.3.16 011.jpg
    737,8 KB · Aufrufe: 8
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #85
Och das ist ja auch eine hübsche.... sieht ein wenig nach Creme aus oder?
Hübsche Farbe.

Ich bin auch immer nervös.
Ich treffe weit bevor es losgeht alle Vorbereitungen. Schließe alle Fluchtwege und so. Bereite den Transportkorb unauffällig vor.
Dann setze ich mich auf die Couch und zwinge mich ruhig zu bleiben.
Sonst kann ich es vergessen, mit Imano zum Tierarzt zu kommen.
Bei den anderen brauche ich das nicht. Mailo hüpft sogar oft genug freiwillig in den Kennel.
Ich bin inzwischen auch beim Tierarzt ruhiger, aber nervös bin ich trotzdem. Und vergesse die Hälfte.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #86
Ihr seid süß, wie ihr um eure Katzis zittert, bei mir ist es nicht ganz so schlimm, aber kürzlich hatte ich in der Praxis auch Tränen in den Augen, weil ich so Angst um Schoki hatte.
Hoffe, dass Holly alles gut überstanden hat, du bist eine tolle Dosi, dass du gleich merkst, wenn was ist.
Für Miffi freue ich mich total, schön, dass du sie behältst.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #87
Anruf vom Tierarzt, sie hat alles gut überstanden.

Es wurde eine Drainage gelegt damit das restliche Sekret ablaufen kann. Es müsste jeden Tag Drainagepflege gemacht werden in der Praxis. Um ihr die täglichen Autofahrten zu ersparen, habe ich mich dazu entschlossen, sie erst am Montag abzuholen. Denke, das ist für Holly stressfreier. Werde täglich telefonisch über ihren Gesundheitsstand informiert.

Nun bin ich erstmal glücklich, dass sie die Narkose gut überstanden hat und sie auf dem Weg der Besserung ist.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #88
Oh wie schön.
Ich hätte wahrscheinlich genauso entschieden.
Meine Tierärztinnen sind echt toll.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #89
Na GsD ist alles gut gegangen. Ich finde es sehr vernünftig sie in der Klinik zu lassen, auch wenn es schwerfällt.

Dass Miffi bleiben darf finde ich klasse, war mir aber vom ersten Tag an klar ;-).

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #90
Schön, dass alles gut gegangen ist.

Jetzt kann es ja nur noch besser werden

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #91
Bin auch sooo froh, dass sie alles gut überstanden hat.

Es fällt mir sehr schwer sie dort zu lassen. Doch es ist wirklich das Beste für sie.

Das ich sie noch in der Klinik lasse hat auch noch einen anderen Grund. Hab einfach Angst, dass die anderen sie evtl mobben. Sie riecht anders und ist noch nicht ganz auf dem Damm, da könnte das vllt passieren. Werde sie auch die ersten Nächte separieren und mit ihr in einem anderen Raum schlafen. Falls ich es nicht höre, dass die anderen sie vllt angehen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #92
Das ist sicher auch eine gute Vorsichtsmaßnahme. :mrgreen:

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #93
Aber vllt gehen die anderen Mietzen sie ja auch nicht an ;-).

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #94
Das ist schön das sie es gut überstanden hat :)

Ich denke auch das es besser ist, sie noch dort zu lassen. Da ist sie ja in Guten Händen. Besser als sie jeden tag einpacken zu müssen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #95
Vllt lassen sie Holly in Ruhe, sicher bin ich mir aber nicht. Werde es tagsüber beobachten und dann über die Separierung entscheiden. Mit Pico hatten sie damals nach seinem Klinikaufenthalt auch Probleme. Denke, das war der Geruch und das er einige Zeit nicht da war. Aber wir werden sehen, wahrscheinlich mach ich mir wieder ganz unnötig Gedanken.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #96
Bevor sie nachhause kommt, reibst du sie mit einem Schlafshirt/Nachthemd, dass du ein paar Tage getragen hast , ein.

In die Transportbox auch getragene Wäsche/Pulli/Sweatshirt legen

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #97
Ja, sowas werde ich machen.
Trotzdem werde ich sie nicht gleich mit den anderen Fellnasen zusammenlassen. Ich will sie erstmal beobachten wie sie sich verhält. Sie ist ein sehr vorsichtiges Kätzchen und es gibt hier einfach zuviele Versteckmöglichkeiten. Sie soll erstmal in Ruhe ankommen.
Wir werden sehen. Jedenfalls hab ich die letzte Nacht seit fast einer Woche endlich mal wieder gut geschlafen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #98
Wochenendgrüße von Miffi & Co

Anhänge

• Katzen 9.4.16 005.jpg
    Katzen 9.4.16 005.jpg
    943,6 KB · Aufrufe: 4
  • Katzen 9.4.16 001.jpg
    Katzen 9.4.16 001.jpg
    888,2 KB · Aufrufe: 5
  • Katzen 9.4.16 002.jpg
    Katzen 9.4.16 002.jpg
    823 KB · Aufrufe: 5
  • Katzen 9.4.16 008.jpg
    Katzen 9.4.16 008.jpg
    394,3 KB · Aufrufe: 4
  • Katzen 9.4.16 010.jpg
    Katzen 9.4.16 010.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 4
  • Katzen 9.4.16 011.jpg
    Katzen 9.4.16 011.jpg
    773,3 KB · Aufrufe: 4
  • Katzen 9.4.16 012.jpg
    Katzen 9.4.16 012.jpg
    947,5 KB · Aufrufe: 4
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #99
Von so süßen Mietzen lässt man sich gern ein schönes WE wünschen . Ich wünsche auch ein schönes WE :-D.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #100
Auch ein schönes, ruhiges und entspanntes Wochenende von uns

Thema:

Pflegekätzchen Miffi

Pflegekätzchen Miffi - Ähnliche Themen

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein: Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier im Forum und freue mich riesig, in so einer netten Community zu sein. (Habe die letzten paar Tage schon...
Blutwerte ! FIP ?!?! smartvet? HILFE !: Schönen Guten Abend katzen-forum.de-Mitglieder, als allererste muss ich den Betreibern aber auch jedem einzelnen Mitglied mein Kompliment für...
Das sind Baghira und Gismo: Hi zusammen, so jetzt will ich doch auch mal unsere beiden Rabauken vorstellen =) Das hier ist die Baghira: (Da hat sie grade ihre 5 Minuten...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten