@strexe: vielen Dank für deinen Link, er hat mich zum umdenken angeregt.
@saurier: ich glaube, du hast dich geirrt. ich beharre nicht auf meiner Meinung. Ich gebe nun keine Katzen mehr in Einzelhaltung ab, es sei denn diese dürfen Freigang genießen, dann mache ich eine Ausnahme, weil die Katzen dann mit anderen Artgenossen zusammen kommt, aber das bleibt vorerst eine Ausnahme und keine gängige Praxis.
von meinen Sohn gibt es ein Kompliment, er findet den Dinosaurier als Avatar toll, er liebt Dinosaurier und Dinozug gucken ^^
und zu den Züchtern haben wir den Kontakt abgebrochen, weil wir die Haltung auch nicht seriös finden. Da stimme ich mit deiner Meinung überein.
@Linette und Conny B und Dementia und Thesy und Andrea64
Euer Vorschlag ist super. Ja das werde ich machen. Das Tierheim Berlin wäre eine Variante, da dieses ständig überfüllt ist. Ich werde da mich bei Ihnen melden. Vielen Dank nochmal für die Anregung.
Und an Conny B, Entschuldigung, dass ich gestern nicht online war und alle Antworten gelesen und beantworten konnte, ich war verhindert bei meiner Schwiegermutter vorbei zu schauen und abends noch einkaufen zu gehen und dann nur noch müde in Bett fallen. Aber ich habs ja heute nachgeholt :-D
Und deine Verärgerung über die Katze kann ich verstehen. Und ja ich habe leider auch eine Züchterin auf einer Katzenausstellung kennen gelernt, wo der Rubel rollen sollte. Sie hat mich auch total angegiftet, als ich bei ihr im ''Kundengespräch'' die absichtlichen Falschinformationen nicht im Raum stehen lassen wollte und Einspruch erhoben habe.
Klar würde ich bei meinen Hobby mich freuen, wenn ich mal etwas zurück bekommen kann von den investierten Kosten. Aber es bleibt nun einmal ein Hobby. Ich hab letztes Jahr rund 12.000 Euro für Katzen ausgegeben und lediglich 650 Euro eingenommen. Da kann ich verstehen warum einige Katzenzüchter
aufhören.
@dementia: ich werde meine Käufer darüber jetzt informieren. Wobei ich noch keine Katze verkauft habe, nur meine Frau bis dato. Dafür habe ich auch gleich schon einmal einen gut geschriebenen link auf meine Internetseite mit reingesetzt, welche ich von strexe bei dieser Diskussion erhalten habe.
Alles in Allem freue ich mich über jeden Beitrag, da ich von jeder Meinung bis jetzt nur lernen konnte und eine Anregung erhalten habe. Vielen Dank an Alle