AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland

Diskutiere AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Conny B, :n015: Nein, die schwangere Katze und der neue kleine Kater werden nicht zusammen geführt. Geburtstermin müsste der 19 April...
  • AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #61
Hallo Conny B,

:n015: Nein, die schwangere Katze und der neue kleine Kater werden nicht zusammen geführt.

Geburtstermin müsste der 19 April werden und vermutlich auch nur wenn ich da bin, da sie total auf mich fixiert ist.

Ich hab es heute ausprobiert, aber meine Katze ist gerade von den kleinen verspielten Ragdolls meiner Frau genervt, also bleibt sie weiter mit dem Kater im Schlafzimmer und bleibt da bis die Kitten geboren werden und dann noch etwas länger, damit sie schon selbst laufen können.
Genaueres wird sich sehen, kann man ja jetzt noch nicht alles absehen ;-)

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland

Anzeige

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #62
Hallo Conny B,

:n015: Nein, die schwangere Katze und der neue kleine Kater werden nicht zusammen geführt.

Geburtstermin müsste der 19 April werden und vermutlich auch nur wenn ich da bin, da sie total auf mich fixiert ist.

Ich hab es heute ausprobiert, aber meine Katze ist gerade von den kleinen verspielten Ragdolls meiner Frau genervt, also bleibt sie weiter mit dem Kater im Schlafzimmer und bleibt da bis die Kitten geboren werden und dann noch etwas länger, damit sie schon selbst laufen können.
Genaueres wird sich sehen, kann man ja jetzt noch nicht alles absehen ;-)

Nun, auch wenn du Dir noch so oft vor den Kopf schlägst wegen meiner Fragen die Dich scheinbar nerven,
hinterfragen sollte und muss erlaubt sein ,OHNE diese abwertenden Smileys.
Es ist halt meine Meinung das es grad ziemlich unpassend ist momentan eine neue Katze ins Haus zu holen,
Deine Meinung ist es eben, das es passend ist, da muss man bestimmt nicht diesen abwertenden Smiley benutzen.
Und ein paar Wochen ,zwar mit einer anderen Katze, aber eben nur in einem Zimmer gehalten ist eben auch nicht grad mein Ideal-Bild einer guten Haltung.
Das mag überspitzt sein, ist eben aber meine Meinung, das grad einer trächtigen Katze nicht unbedingt noch viel Stress ,auch in Form fremder Keime, zugemutet werden sollte.
Und ja, ich werde auf abwertende Smileys verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #63
Aber sie lebt erst seid ihr wisst das sie aufgenommen hat mit dem Kater zusammen oder???

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #64
Und ein paar Wochen ,zwar mit einer anderen Katze, aber eben nur in einem Zimmer gehalten ist eben auch nicht grad mein Ideal-Bild einer guten Haltung.

Ich finde es gut, dass jeder seine Meinung hat und diese kund tut. Und dazu gehört auch die Meinung des anderen respektieren. Und die Smileys sind alle lustig gestaltet und das geschriebene Wort aufzulockern.
Lächerlich machen ist gegen die freie Meinungsäußerung und damit gegen alle meine Grundsätze.

Was spricht dagegen, dass ein kleiner Kater abends nicht alleine ist, sondern bei meinem Sohn im Zimmer sich an ihn kuscheln kann?
Durch den 12 meter Flur von der Schlafzimmertür ist er von meinen zwei Egyptian Mau getrennt.
Vielleicht bringen diese Informationen mehr Licht ins Dunkle.

Aber sie lebt erst seid ihr wisst das sie aufgenommen hat mit dem Kater zusammen oder???

Nein, auch hier zur Genauigkeit. Seitdem sie im Februar rollig wurde lebt sie bei dem Kater zusammen im Zimmer und hat dort mehr Ruhe als mit der Ragdoll Meute, welche derzeitig nur spielen möchte.

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #65
Aber kann es dann nicht passieren das sie vom Anfang bis zum Ende der Empfängnis aufgenommen hat? Sprich das du bei der Geburt Entwicklungsunterschiede bei den Kitten hast???
Kenne das halt nur so das die Katzen nur eine bestimmte zeit nach dem ersten Akt beim Kater bleiben und dann getrennt wird

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #66
das kann auch in der freien Natur so passieren, dass unterschiedlich entwickelte Kitten geboren werden.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist selten, dass eine aufgenommene Katze ohne Rolligkeit einen Kater erneut zur Deckung rauf lässt.

Von einer Züchterin habe ich dieses aber vorgestern gehört und das ist ihr seit 1991 erst einmal passiert, dass sie so etwas beobachtet hat. Aber die Katze hatte auch stille Rolligkeiten und vorgespielte Rolligkeit im Angebot ihrer Verhaltensweisen, da war sie selbst auch überrascht.

Euch nochmal schöne Ostern ;)

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #67
Naja sie leben ja bei dir nicht in der Natur.
In einer Zucht kann man dieses ja versuchen zu verhindern.

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #68
Ich finde es gut, dass jeder seine Meinung hat und diese kund tut. Und dazu gehört auch die Meinung des anderen respektieren. Und die Smileys sind alle lustig gestaltet und das geschriebene Wort aufzulockern.

Lächerlich machen ist gegen die freie Meinungsäußerung und damit gegen alle meine Grundsätze.

Ich finde diesen Smiley , grad an dieser Stelle so eingesetzt, als sehr abwertend und unverschämt !![
Wäre ich ein Interessent, ich würde spätestens jetzt Abstand von deiner Cattery nehmen.
So muss sich Niemand behandeln lassen. Du magst es lustig finden, Ich hingegen sehr unverschämt!
Man sollte eben schon sehr darauf achten welche Smileys man in welcher Situation einsetzt.

Was spricht dagegen, dass ein kleiner Kater abends nicht alleine ist, sondern bei meinem Sohn im Zimmer sich an ihn kuscheln kann?
Durch den 12 meter Flur von der Schlafzimmertür ist er von meinen zwei Egyptian Mau getrennt.
Vielleicht bringen diese Informationen mehr Licht ins Dunkle.

Bringt es nicht, da ich von der trächtigen Katze spreche die in wochenlanger Haft sitz, wenn, sie rollig ist , ständig gedeckt werden könnte da Du ja nicht genau weisst ob sie aufgenommen hat.
Das mit dem unterschiedlichen Entwicklungsstadien wurde ja schon erwähnt und das ist nun mal auch nicht ganz ungefährlich.

Nein, auch hier zur Genauigkeit. Seitdem sie im Februar rollig wurde lebt sie bei dem Kater zusammen im Zimmer und hat dort mehr Ruhe als mit der Ragdoll Meute, welche derzeitig nur spielen möchte.

Wir haben nun schon Ende März, d.h. sie ist schon seit mehreren Wochen eingesperrrt in diesem einen Zimmer und wird es unter Umständen auch noch mehrere Wochen sein.
Das ist dein Ziel einer guten Zucht?
Sorry, das hört sich leider immer mehr an, als wenn Du Dir vielleicht VOHER noch mehr Gedanken gemacht hättest und nicht -Die Zeit wird es bringen -Mentalität zeigen würdest.
Alles in Allem bin ich eben immer mehr der Ansicht, das doch noch Einiges im Argen ist, worüber sich man eben im Vorfeld Gedanken machen sollte.
Das du Dir immer hin schon einige gedanken gemacht hast das die Kitten nicht in Einzelhaft vermittelt werden ist ein großer Vortschritt,
aber es geht eben auch um das Wohl der Mutterkatze, die mit diesem Kater wochenlang eingesperrt ist,
unter Umstänen häuffig nachgedeckt wurde, ohne das eine Kontrolle darüber besteht.

das kann auch in der freien Natur so passieren, dass unterschiedlich entwickelte Kitten geboren werden.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist selten, dass eine aufgenommene Katze ohne Rolligkeit einen Kater erneut zur Deckung rauf lässt.

Von einer Züchterin habe ich dieses aber vorgestern gehört und das ist ihr seit 1991 erst einmal passiert, dass sie so etwas beobachtet hat. Aber die Katze hatte auch stille Rolligkeiten und vorgespielte Rolligkeit im Angebot ihrer Verhaltensweisen, da war sie selbst auch überrascht.

Euch nochmal schöne Ostern ;)

Wie sagte es ein großer Kinderstar in ihren Filmen,
- Ich mach mir die Welt,
wie sie mir gefällt.

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #69
Also .. ich war bisher stille Mitleserin, aber ConnyB... Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber ich habe die Sätze von AchetAton so verstanden, wie sie es später auch erklärt hat. Keineswegs beleidigend, oder böse gemeint. Ich finde leider gerade eher, dass du vielleicht mal überdenken solltest, dass du sie vielleicht einfach nichtn leiden kannst und es deswegen so auffasst?
Sich nicht zu verstehen ist die eine Sache, aber ihre Zucht anzuzfweifeln, ohne genaue Kenntnisse von vor Ort zu haben (bspw wie groß der Raum ist etc.) finde ich nicht in Ordnung.

Zu der Raumsituation. Keiner weiß, wie der Kater mit der Dame umgeht. Vielleicht ist er ihr gegenüber sehr fürsorglich, da Mutmaßungen anzustellen, es würde ihr nicht gut gehen.... naja..

So .. und zu guter letzt
@AchetAton: Ich finde es gut, wie du auf Kritis und Anregungen eingehst und hab selbst noch eine Frage :D Am Anfang schreibst du "meine Linien sind...." Hast du auch eine Züchterhomeage - bzw hab ich die jetzt übersehen? :) Ich find die kleinen nämlich super süß und bin schon auf den Nachwuchs gespannt :)

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #70
Also, zum Inhalt mag ich gar nichts sagen, da ich es aus Zeitgründen nur überflogen haben, aber egal wer wie etwas schreibt, der oben verwendete Smiley IST beleidigend, denn er bedeutet "Facepalm" und das wiederum heißt:
[...] In Internetdiskussionen wird gelegentlich ein Bild verwendet, auf dem eine Person den Facepalm ausführt, um auszudrücken, dass sie die Aussage, auf die sie damit Bezug nehmen will, für lächerlich, falsch oder dumm hält. [...]

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #71
Aber ConnyB hat doch recht.

Habe mir bis jetzt drei MC Züchter angeschaut und überall liefen die Trächtigen Katzen in der Gruppe mit bis zur Geburt. Teilweise gab es dann ein Kittenzimmer oder im Wohnzimmer wurde ein Teil abgegrenzt, so das sie aber immer dabei waren. Die kleinen lernen dann auch gleich Alltagslärm kennen.

Aber ich bin auch immer sehr vorsichtig wenn jemand schreibt das zwei Rassen gezüchtet werden.

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #72
[...] Aber ich bin auch immer sehr vorsichtig wenn jemand schreibt das zwei Rassen gezüchtet werden.
Seine Frau züchtet eine andere Rasse als er, das finde ich jetzt nicht verwerflich - aber ich kenne das auch, dass die trächtigen Katzen in der Gruppe mitlaufen, jedoch habe ich mich jetzt zu wenig eingelesen, um Näheres dazu sagen zu können.

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #73
Also, zum Inhalt mag ich gar nichts sagen, da ich es aus Zeitgründen nur überflogen haben, aber egal wer wie etwas schreibt, der oben verwendete Smiley IST beleidigend, denn er bedeutet "Facepalm" und das wiederum heißt:

Das mag sein, aber wenn man ein Wort in Großbuchstaben schreibt, heißt es man schreit. Zumindest kenne ich es, das ist für mich auch fehl am Platz. Fraglich ist, ob du das auch so siehst, oder es für dich nicht etwas anderes bedeutet.

lg Juli

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #75
@ saurier das hat man ja auch mal öfters aber ich bin davon halt kein Fan.

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #76
Entschuldigung für den Facepalm (musste den Begriff erst einmal googeln, kannte ihn nicht). Mein Sohn (3 Jahre) hat ihn zu oft verwendet, dass ich als Vater nicht gleich die mögliche beinhaltende Abwertung bedacht habe. Für die Zukunft verwende ich Smileys nur noch mit bedacht, da sie falsch gewählt oder aufgenommen werden können.

Zu meinem Kater, kann ich nur sagen, dass er sehr liebevoll ist und sich beißen lässt und immer noch nichts macht. Er liebt es, wenn man ihn drückt und knuddelt. Also eher von der Mentalität ein Ragdoll Kater als ein Egyptian Mau Kater.

Und zu meiner Katze, leider hat die Tierärztin heute nur Flüssigkeit feststellen können. Sprich sie hat leider nicht aufgenommen und wenn ja, dann haben sich die Kitten wieder aufgelöst. Das meinte die Tierärztin kann auch manchmal passieren. Weil sie an Gewicht zugelegt, rosige Zitzen und eine Änderung vom Wesen hatte, vermutete ich eine Schwangerschaft. Es wird aber eher eine Scheinschwangerschaft gewesen sein und falls Sie Milcheinspritzung in den Zitzen bekommt soll ich wieder hin, damit das abgebrochen wird. Somit sind alle Spekulationen in die Richtung leider hinfällig.

Es ist für mich sehr ärgerlich und es zeigt mal wieder, dass die Zucht schwierig ist und viel Geduld bedarf und auch viele finanzielle Belastungen mit sich bringt.
(z.b. eine befreundete Züchterin hat fünf Katzen verpaart und davon hat auch nur eine Katze aufgenommen)

Wo wir wieder bei dem Thema Geld wären und vielleicht auch dem Grund, warum manche Catterys sich nicht lange halten können und wieder aufhören müssen.

LG

Philipp Theuerkauf
Breeder der AchetAton Cattery

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #77
Also .. ich war bisher stille Mitleserin, aber ConnyB... Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber ich habe die Sätze von AchetAton so verstanden, wie sie es später auch erklärt hat. Keineswegs beleidigend, oder böse gemeint. Ich finde leider gerade eher, dass du vielleicht mal überdenken solltest, dass du sie vielleicht einfach nichtn leiden kannst und es deswegen so auffasst?
Sich nicht zu verstehen ist die eine Sache, aber ihre Zucht anzuzfweifeln, ohne genaue Kenntnisse von vor Ort zu haben (bspw wie groß der Raum ist etc.) finde ich nicht in Ordnung.

Zu der Raumsituation. Keiner weiß, wie der Kater mit der Dame umgeht. Vielleicht ist er ihr gegenüber sehr fürsorglich, da Mutmaßungen anzustellen, es würde ihr nicht gut gehen.... naja..

So .. und zu guter letzt
@AchetAton: Ich finde es gut, wie du auf Kritis und Anregungen eingehst und hab selbst noch eine Frage :D Am Anfang schreibst du "meine Linien sind...." Hast du auch eine Züchterhomeage - bzw hab ich die jetzt übersehen? :) Ich find die kleinen nämlich super süß und bin schon auf den Nachwuchs gespannt :)

Noch einmal, dieser Smiley ist keinesfalls lustig anzusehen, sondern eben eher beleidigend.
Logische Schlussfolgerung wäre dann, sofern ich Interesse gehabt hätte, das ich dort nicht kaufen würde, wo Hinterfragen beleidigend beantwortet wird.
Natürlich kann das Zimmer in dem die beiden Katzen über Wochen eingesperrt sind sehr hübsch und katzengerecht eingerichtet sein, aber Fakt ist doch, das sie dort mehr oder weniger isoliert gehalten werden und das halte ich eben überhaupt nicht in Ordnung.
Und das der Zukauf einer Fremdkatze momentan auch nicht grad glücklich ist, ist doch auch ziemlich offensichtlich.
Wo liest Du da heraus das ich Ihn, nicht leiden kann?
Nur weil ich Einiges hinterfrage und die dortige, jetzige Situation nicht in Ordnung finde?

Entschuldigung für den Facepalm (musste den Begriff erst einmal googeln, kannte ihn nicht). Mein Sohn (3 Jahre) hat ihn zu oft verwendet, dass ich als Vater nicht gleich die mögliche beinhaltende Abwertung bedacht habe. Für die Zukunft verwende ich Smileys nur noch mit bedacht, da sie falsch gewählt oder aufgenommen werden können.

Zu meinem Kater, kann ich nur sagen, dass er sehr liebevoll ist und sich beißen lässt und immer noch nichts macht. Er liebt es, wenn man ihn drückt und knuddelt. Also eher von der Mentalität ein Ragdoll Kater als ein Egyptian Mau Kater.

Und zu meiner Katze, leider hat die Tierärztin heute nur Flüssigkeit feststellen können. Sprich sie hat leider nicht aufgenommen und wenn ja, dann haben sich die Kitten wieder aufgelöst. Das meinte die Tierärztin kann auch manchmal passieren. Weil sie an Gewicht zugelegt, rosige Zitzen und eine Änderung vom Wesen hatte, vermutete ich eine Schwangerschaft. Es wird aber eher eine Scheinschwangerschaft gewesen sein und falls Sie Milcheinspritzung in den Zitzen bekommt soll ich wieder hin, damit das abgebrochen wird. Somit sind alle Spekulationen in die Richtung leider hinfällig.

Es ist für mich sehr ärgerlich und es zeigt mal wieder, dass die Zucht schwierig ist und viel Geduld bedarf und auch viele finanzielle Belastungen mit sich bringt.
(z.b. eine befreundete Züchterin hat fünf Katzen verpaart und davon hat auch nur eine Katze aufgenommen)

Wo wir wieder bei dem Thema Geld wären und vielleicht auch dem Grund, warum manche Catterys sich nicht lange halten können und wieder aufhören müssen.

LG

Philipp Theuerkauf
Breeder der AchetAton Cattery

Hat die Tierärztin auch erwähnt, das es auch durch zuviel Stress sein kann das die Katze eventuell resorbiert hat?
Es gibt aber auch noch viele andere Gründe ,das eine Katze oder ein Tier nicht aufnimmt oder eben die Fruchtanlagen resorbiert, bevor es wieder heißt ich möchte Dir etwas.
Und das es ein extrem teures Hobby ist, wurde auch schon sehr häuffig erwähnt, wird aber leider oftmals grad von Interessenten nicht so geglaubt.
Da wird dann einfach oft der Kittenpreis mal Kitten hochgerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #78
Noch einmal, dieser Smiley ist keinesfalls lustig anzusehen, sondern eben eher beleidigend.
Logische Schlussfolgerung wäre dann, sofern ich Interesse gehabt hätte, das ich dort nicht kaufen würde, wo Hinterfragen beleidigend beantwortet wird.
.

Bei mir bleibt das Ansichtssache. Entschuldige. Ich denke es wird auch immer so sein, das manche nicht dort kaufen, wo andere hingehen würden. Wenn 100 mir sagen, du musst zu Cattery A, die sind super seriös, bedeutet es nicht, das ich es genauso sehe. ;-) Ist mir ein Züchter nicht sympathisch und das kann einfach mal sein, ohne triftigen Grund wie das dieser Unseriös wäre, dann brauche ich da nicht kaufen, bzw anzufragen. Dann ist es für mich einfach der verkehrte.

Ebenso ist es aber jedem seine Sache, wann man sich eine neue Katze kauft, ob Kitten in einem Babyszimmer großgezogen werden, oder mitten in der Gruppe. Ob eine tragend Kätzin besser nicht in der Gruppe mitläuft, oder besser doch, bis sie wirft. Wer von uns weiß schon wie sich tragende Katzen verändern? In der Regel verändern sie sich vom Wesen, nicht zwingend werden alle anhänglicher und kuscheliger.

lg Juli

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #79
bei der Frage Seriosität scheinen wir ja angekommen zu sein.

Wenn ein Züchter offen und ehrlich antwortet und sich allen Fragen im Forum stellt, ist er gleich nicht seriös wenn er ein Smiley benutzt?

Es spielen aber viel mehr Faktoren eine Rolle! Welche sind da wichtig?

Für mich ist es:
Sozialisation, eine gute Kommunikationsmöglichkeit zum Züchter und gute Linien und ähnliche Zuchtziele, sowie ein Willen sich an die Regeln von Vereinen zu halten und dem Käufer beim Kauf bereits ein Stammbaum/Heimtierausweis etc. mitgibt und sich danach auch nach dem Kauf nach der Tiere erkundigt, zusätzlich sollte er dem Käufer auch keine falsch Informationen geben, um bestimmte Futtermittel etc. zu bewerben.
Damit wäre erst einmal der Großteil erwähnt.

Nach einigen Äußerungen bekomme ich den Eindruck, dass noch wenig Catterys besucht wurden oder sich wenig mit anderen Katzenzüchter über das Thema: praktische Erfahrungen bei der Zucht ausgetauscht wurde.

Wichtig ist jedoch bei allen online Diskussionen eine offene Haltung und viel Toleranz von anderen Meinungen und Haltungen an den Tag zu legen, da die Diskussionen sonst an den Thema vorbei ins Unsachliche abdrifften.

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #80
bei der Frage Seriosität scheinen wir ja angekommen zu sein.

Wenn ein Züchter offen und ehrlich antwortet und sich allen Fragen im Forum stellt, ist er gleich nicht seriös wenn er ein Smiley benutzt?

Es spielen aber viel mehr Faktoren eine Rolle! Welche sind da wichtig?

Für mich ist es:
Sozialisation, eine gute Kommunikationsmöglichkeit zum Züchter und gute Linien und ähnliche Zuchtziele, sowie ein Willen sich an die Regeln von Vereinen zu halten und dem Käufer beim Kauf bereits ein Stammbaum/Heimtierausweis etc. mitgibt und sich danach auch nach dem Kauf nach der Tiere erkundigt, zusätzlich sollte er dem Käufer auch keine falsch Informationen geben, um bestimmte Futtermittel etc. zu bewerben.
Damit wäre erst einmal der Großteil erwähnt.

Nach einigen Äußerungen bekomme ich den Eindruck, dass noch wenig Catterys besucht wurden oder sich wenig mit anderen Katzenzüchter über das Thema: praktische Erfahrungen bei der Zucht ausgetauscht wurde.

Wichtig ist jedoch bei allen online Diskussionen eine offene Haltung und viel Toleranz von anderen Meinungen und Haltungen an den Tag zu legen, da die Diskussionen sonst an den Thema vorbei ins Unsachliche abdrifften.

Bitte nenne mir auch nur eine Stelle wo ich geschrieben habe das Ihr nicht seriös seit?
Wenn hinterfragen nicht erwünscht ist, dann schreibe es doch bitte dazu,
aber ich verbitte mir, das man mir etwas unterstellt was ich nie gesagt habe !
Ich habe immer geschrieben das es meine Meinung ist und auch Warum ich Diese gebildet habe.
Versuche es bitte mal mit ruhigem Lesen und verstehen, dann erübrigt sich so ein B.....
Ach so ,einen Austausch und Besichtigung habe ich nicht nur in Catterys , sondern auch bei Hundezüchtern.
Und da Du grad das Thema Toleranz erwähnst, dann toleriere bitte auch die Meinung Derer,
die eben hinterfragen und dann Ihre Meinungsbildung sogar noch begründen.

Thema:

AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland

AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten