Entschuldigung für den Facepalm (musste den Begriff erst einmal googeln, kannte ihn nicht). Mein Sohn (3 Jahre) hat ihn zu oft verwendet, dass ich als Vater nicht gleich die mögliche beinhaltende Abwertung bedacht habe. Für die Zukunft verwende ich Smileys nur noch mit bedacht, da sie falsch gewählt oder aufgenommen werden können.
Zu meinem Kater, kann ich nur sagen, dass er sehr liebevoll ist und sich beißen lässt und immer noch nichts macht. Er liebt es, wenn man ihn drückt und knuddelt. Also eher von der Mentalität ein Ragdoll Kater als ein Egyptian Mau Kater.
Und zu meiner Katze, leider hat die Tierärztin heute nur Flüssigkeit feststellen können. Sprich sie hat leider nicht aufgenommen und wenn ja, dann haben sich die Kitten wieder aufgelöst. Das meinte die Tierärztin kann auch manchmal passieren. Weil sie an Gewicht zugelegt, rosige Zitzen und eine Änderung vom Wesen hatte, vermutete ich eine Schwangerschaft. Es wird aber eher eine Scheinschwangerschaft gewesen sein und falls Sie Milcheinspritzung in den Zitzen bekommt soll ich wieder hin, damit das abgebrochen wird. Somit sind alle Spekulationen in die Richtung leider hinfällig.
Es ist für mich sehr ärgerlich und es zeigt mal wieder, dass die Zucht schwierig ist und viel Geduld bedarf und auch viele finanzielle Belastungen mit sich bringt.
(z.b. eine befreundete Züchterin hat fünf Katzen verpaart und davon hat auch nur eine Katze aufgenommen)
Wo wir wieder bei dem Thema Geld wären und vielleicht auch dem Grund, warum manche Catterys sich nicht lange halten können und wieder aufhören müssen.
LG
Philipp Theuerkauf
Breeder der AchetAton Cattery
http://achetaton-egyptian-mau.de