AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland

Diskutiere AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich habe jetzt nicht Alles noch einmal durchgelesen, aber hast Du nur einen Beitrag geschrieben indem Du mich hier nicht belehren wolltest, bzw...
  • AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #101
Du hast ihn auch angegriffen. Und allen, die nicht deiner Meinugn sind, zu unterstellen sie wollten nur "HEILE -WELT - BILDER" ist eine Beleidigung!
Sobald jemand nicht deiner Meinung ist wirst du überheblich und beleidigend!

Da du nur provozieren willst und das hier OT ist, beende ich hiermit die Diskussion mit dir. Sie ist zwecklos.

Ich habe jetzt nicht Alles noch einmal durchgelesen,
aber hast Du nur einen Beitrag geschrieben indem Du mich hier nicht belehren wolltest, bzw. der direkt zum Thema ist?
Von mir aus kannst Du mich überheblich finden, habe überhaupt kein Problem damit, wir haben alle unsree Meinung, aber die solltest Du mir auch zugestehen.
Vielleicht ignorierst Du mich in Zukunft, scheinst ja ein generelles Problem mit mir zu haben, dann brauchst Du mich Überhebliche gar nicht mehr zu lesen,
ist doch ein guter Vorschlag?
Herzlichen Dank.

Bekomme es leider nicht in den OT ausgelagert.

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland

Anzeige

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #102
[...] Und allen, die nicht deiner Meinugn sind, zu unterstellen sie wollten nur "HEILE -WELT - BILDER" ist eine Beleidigung! [...]
Das sehe ich nicht so, es sind doch viele in Foren, die sich mit den kritischen Dingen hinter einer Zucht gar nicht auseinandersetzen wollen, weil sie sich a) damit nicht auskennen oder auskennen wollen oder noch nie beschäftigt haben oder weil sie b) nicht damit leben können, dass man sich auch uneins in diversen Punkten ist und das - von beiden Seiten, ohne jetzt eine ins Recht oder Unrecht zu stellen - vertritt.

Das zeigen ja dieser und der Vorgänger-Thread schon deutlich, ohne jemanden damit abqualifizieren zu wollen, aber hier lag ja zu Beginn einiges im Argen, fand ich, dazu haben sich aber nur wenige kritisch geäußert und die wiederum wurden dafür 'angemacht', obwohl die Kritik ja nicht unberechtigt war, was ja sogar der TE zugestanden hat, was ich übrigens immer noch SUPER finde und ich finde eben auch, dass man daran sieht, dass Kritik einen weiterbringen kann.

Und dass man als jemand, der sich eben mit dem Thema auseinandersetzt, lernt, liest, Gespräche führt , ggf. selber Seminare besucht undundund dann vielleicht auch etwas genervt darauf reagiert, wenn andere die Kritik, weil sie sie nicht verstehen oder nicht hören wollen, abqualifizieren, indem sie sie als 'schreddern" bezeichnen und lieber nach 'schönen Bilder' rufen, kann ich schon auch nachvollziehen.

Aber ich denke, das führt uns nicht wirklich weiter und ist tatsächlich OT, daher mache ich folgenden Vorschlag:

Conny, wir sehen eben oft Dinge, die anderen gar nicht auffallen, bislang muss ich aber sagen, war das Verhalten des TE (sorry, ich finde gerade deinen Vornamen nicht :oops:) eigentlich immer so, dass Kritik angenommen und überdacht wurde und ggf. Dinge verändert wurden, das finde ich schon gut.

Ich sehe auch - wie erwähnt - die Aussage zur Getrennthaltung der Geschlechter als sehr fragwürdig an, aber auch da bin ich sicher, wird man sich Gedanken machen, zumindest habe ich den TE so kennengelernt. Ich glaube, man will es wirklich richtig machen, zumindest habe ich den Eindruck.

Vielleicht lassen wir auf beiden Seiten mal alles sacken, alle lesen sich alles noch mal durch und dann redet man noch mal in aller Ruhe über die Kritikpunkte, momentan seid ihr - fürchte ich - tatsächlich etwas 'festgefahren' ...

Edit: Philipp - ich habe den Namen gefunden ;-).

Ich finde auch toll, dass eine Zusammenarbeit mit dem Tierschutz angestrebt und umgesetzt wurde - gibt es da schon neue Ideen/Erkenntnisse/Projekte? Würde mich freuen, davon zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #103
Hi,

aber: "Katzen und Kater werden in der Regel getrennt" was die Zucht betrifft ist so weder komplett falsch, noch richtig. Das ist von Züchter zu Züchter unterschiedlich, aber es gibt wirklich viele die Gruppen haben, so dass der Kater nicht ständig mit den potenten Mädchen zusammen ist. Was ich davon halte ist aber eine andere Geschichte, man darf aber auch nicht vergessen, das man den Mädels sonst die Pille geben muss, ansonsten sind dann wohl öfters Uups Würfe. Die wiederum führen ja auch mehr oder weniger zu Kritik, oder wenn die Katze zu zeitig gedeckt wurde, oder zu oft. Ich denke es ist schwierig da das absolute Optimum zu finden, alles hat vor und auch Nachteile.

lg Juli

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #104
Also ich finde solange die Kater dann in einer Katergruppe leben, genug Platz haben und genug Aufmerksamkeit bekommen ist das ok.
Aber wenn man liest Kater wird separat gehalten, hat das für mich den Beigeschmack das dieser in irgendein Zimmer gehalten wird. Da wäre es vielleicht wirklich mal schön Fotos zu sehen um zu sehen wie gehalten wird. Den das ein Tier irgendwo alleine gehalten wird möchte keiner:(

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #105
Also ich finde solange die Kater dann in einer Katergruppe leben, genug Platz haben und genug Aufmerksamkeit bekommen ist das ok.
Aber wenn man liest Kater wird separat gehalten, hat das für mich den Beigeschmack das dieser in irgendein Zimmer gehalten wird. Da wäre es vielleicht wirklich mal schön Fotos zu sehen um zu sehen wie gehalten wird. Den das ein Tier irgendwo alleine gehalten wird möchte keiner:(

Da hast du sicherlich Recht und sicher darf man auch hinterfragen wenn ein Züchter in einem Forum postet, nur manchmal grenzt es auch alles etwas an ausfragen. Fraglich ist halt, wieso müssen wir alles wissen, wenn wir doch gar kein Tier da kaufen wollen?

Und Katergruppe, da wäre auch ein kleineres Problem, wenn es mehrere Potente sind, finde ich es grenzwertig sie aus den Augen zu lassen, nicht alle sind immer auf Dauer freundlich zueinander. Gerade weil sie potent sind. ;-) Allerdings, würde ich es mir nicht trauen, es bedeutet eben nicht, das es bei manchen Züchtern nicht funktioniert.

lg Juli

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #106
Also wenn ich manchmal sehe wie es bei unseren Kastrierten zu geht, hab ich das Gefühl die kann man auch nicht alleine lassen. Aber das Ding ist die völlige Isolierung.
Wenn ich mich hier als Züchter vorstelle müss ich damit rechnen das auch Menschen die nicht bei mir kaufen, mich total ausfragen. Oder möchtest du das ein versteckter Vermehrer sich breit macht???
( soll keine Unterstellung bezüglich AchetAton sein) sondern Allgemein

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #107
Wenn ich mich hier als Züchter vorstelle müss ich damit rechnen das auch Menschen die nicht bei mir kaufen, mich total ausfragen. Oder möchtest du das ein versteckter Vermehrer sich breit macht???
( soll keine Unterstellung bezüglich AchetAton sein) sondern Allgemein

Nein, möchte ich nicht, aber da reichen mir Eckdaten quasi. Verein, Gesundheitsvorsorge. Mich interessiert nicht ob die tragende Katze in der Gruppe läuft bis zur Geburt oder nicht. Das hinterfrage ich wenn ich mich für eine Katze interssiere. Wie die Wohnung aussieht, der Garten, wie viele Räume der Züchter hat, ob der potente Kater in der Gruppe läuft, oder mit Kastraten in einer extra Gruppe lebt, ob die Mädels die Pille kriegen oder nicht, sind erst einmal Dinge die mich so nix angehen. Ich will ja nix kaufen, wieso sollte sich ein fremder Züchter quasi ausziehen und alles offen legen?

lg Juli

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #108
Weil es Leute gibt die das interessiert.
Weil ich finde das je nachdem wie mit den Tieren umgegangen wird, dies nicht unter den Teppich gekehrt wird. Auch wenn für einen selber feststeht da nicht zu kaufen. Für mich stehen die Tieren zu erst.
Außerdem kann er hat immer noch sagen das er irgendwas nicht preisgeben möchte. Wobei ich der Meinung bin lieber Pille als trennen.

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #109
Außerdem kann er hat immer noch sagen das er irgendwas nicht preisgeben möchte. Wobei ich der Meinung bin lieber Pille als trennen.

Das sehe ich eben nicht so, nicht alle Katzen vertragen die Pille auf Dauer, ich kenne eine die hat ihr gesamtes Fell verloren. Als die Pille abgesetzt wurde, wuchs es wieder. Das Problem trat nur mit der Pille auf. Es ist eben Chemie, ebenso wie der Suplelorin Chip für Kater, ich bin da kein extremer Freund davon. Es kommt immer aufs Tier drauf an, was die bessere Option ist.

Weil es Leute gibt die das interessiert.
Weil ich finde das je nachdem wie mit den Tieren umgegangen wird, dies nicht unter den Teppich gekehrt wird. Auch wenn für einen selber feststeht da nicht zu kaufen. Für mich stehen die Tieren zu erst.

Bitte nicht übel nehmen, oder persönlich nehmen, aber im Grunde ist es nichts weiter als Neugierde. Man kann auch nicht jedem unterstellen, das er was falsch macht, aber das ist ja der Hintergrund des Hinterfragens oder? Das man wissen möchte ob alles richtig da läuft. Nur was genau richtig und falsch ist, das ist zum Schluss immer noch eine ganz andere Frage, weil es eben oft auf das Tier selber ankommt. Das wir nicht kennen.

lg Juli

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #110
Aber durch Neugier kann man Fehler aufdecken. Und wie gesagt jeder hat die Möglichkeit zu sagen hier ist stopp. Und schlimm wäre es wenn man nach dem Gewinn bzw Verlust fragt. Das würde eine Grenze überschreiten aber nicht die Haltung der Miezen.

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #111
Manche verstehen aber keine Stoppsignale sondern weiten ihr Verhör des vermeintlichen Delinquenten immer weiter aus...

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #112
Aber durch Neugier kann man Fehler aufdecken. Und wie gesagt jeder hat die Möglichkeit zu sagen hier ist stopp. Und schlimm wäre es wenn man nach dem Gewinn bzw Verlust fragt. Das würde eine Grenze überschreiten aber nicht die Haltung der Miezen.

Ja kann man vielleicht, aber es kann auch mal böse nach hinten los gehen. eins gibt das andere und aus einem Missverständnis entsteht ein größeres und das in einem Forum wo alle offiziell lesen können. Jeder der es lesen kann, denkt sich seinen Teil dazu und zum Schluss steht ein Züchter am Pranger und das völlig zu Unrecht. Glaub mir, ich weiß wie schnell sich etwas verselbstständigen kann, auch wenn es bei mir nicht durch ein Forum passierte. Aber witzig ist es nicht, wenn manche dann anfangen einen schlecht reden zu wollen. Das nur, weil sie einen völlig falschen eindruck hatten, und nicht darüber nachgedacht haben, was die Konsequenzen sein können.

lg Juli

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #113
Naja das kann dir aber auch bei "Züchterfreunden" passieren die auf einen neidisch sind und wenn man davor Angst hat, sollte man sich z.b nicht in ein Forum anmelden. Den da kommt halt nun mal auch Kritik auf.

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #114
Naja das kann dir aber auch bei "Züchterfreunden" passieren die auf einen neidisch sind und wenn man davor Angst hat, sollte man sich z.b nicht in ein Forum anmelden. Den da kommt halt nun mal auch Kritik auf.

Das ist richtig, aber was Mundpropaganda ist, das ist das eine, was man noch immer nachlesen kann, finde ich persönlich noch viel schlimmer. Es stimmt auch das man sich nicht in einem Forum anmelden sollte wenn man davor Angst hat. Ich hatte es irgendwo schon einmal erwähnt, es war das erste was ich als ich züchten wollte, gelernt habe. Schreibe nicht in Foren, es bringt dir sowieso nur Ärger. Schade das es wirklich so ist.

Ich muss immer an diesen Text denken, wo mal schön aufgezählt war, das ein Züchter sowieso nicht alles richtig machen kann, alles kriege ich nicht zusammen. Ich finde das durchaus passend. Fing an mit:
"Hat ein Züchter wenig Katzen und nur einen Kater ist er ein Vermehrer, weil er immer dieselben Verpaarungen macht. Hat er viele Katzen, dann ist er ein Massenzüchter und will nur Geld verdienen."

Und ich bleibe dabei, das uns vieles gar nichts angeht.

Zumal, ich finde es macht doch auch einen Riesenunterschied wer diese Kritik äußert, bzw wie (irgendwann muss auch mal gut sein und man kann auch immer freundlich bleiben). Ist es ein Züchter der schon 10 Jahre züchtet? Oder ein Liebhaber der nicht einmal einen potenten Kater hat? Was weiß ich als Liebhaber schon von der Pille z.B. , ich habe ja nur Kastraten und die kriegen die ja nun mal nicht;-).

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #115
Das ist richtig, aber was Mundpropaganda ist, das ist das eine, was man noch immer nachlesen kann, finde ich persönlich noch viel schlimmer. Es stimmt auch das man sich nicht in einem Forum anmelden sollte wenn man davor Angst hat. Ich hatte es irgendwo schon einmal erwähnt, es war das erste was ich als ich züchten wollte, gelernt habe. Schreibe nicht in Foren, es bringt dir sowieso nur Ärger. Schade das es wirklich so ist.

Ich muss immer an diesen Text denken, wo mal schön aufgezählt war, das ein Züchter sowieso nicht alles richtig machen kann, alles kriege ich nicht zusammen. Ich finde das durchaus passend. Fing an mit:
"Hat ein Züchter wenig Katzen und nur einen Kater ist er ein Vermehrer, weil er immer dieselben Verpaarungen macht. Hat er viele Katzen, dann ist er ein Massenzüchter und will nur Geld verdienen."

Und ich bleibe dabei, das uns vieles gar nichts angeht.

Zumal, ich finde es macht doch auch einen Riesenunterschied wer diese Kritik äußert, bzw wie (irgendwann muss auch mal gut sein und man kann auch immer freundlich bleiben). Ist es ein Züchter der schon 10 Jahre züchtet? Oder ein Liebhaber der nicht einmal einen potenten Kater hat? Was weiß ich als Liebhaber schon von der Pille z.B. , ich habe ja nur Kastraten und die kriegen die ja nun mal nicht;-).

lg Juli

Du darfst mich gern auch direkt ansprechen ,hat auch etwas mir Höflichkeit zu tun, auf die Du bei mir ja gern herumreitest.
Du kannst mir gern noch so häufig sagen das es sich nicht gehört zu hinterfragen,
dennoch werde ich es weiter genau so machen.

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #116
Du darfst mich gern auch direkt ansprechen ,hat auch etwas mir Höflichkeit zu tun, auf die Du bei mir ja gern herumreitest.
Du kannst mir gern noch so häufig sagen das es sich nicht gehört zu hinterfragen,
dennoch werde ich es weiter genau so machen.

Du fühlst dich gerade völlig umsonst angesprochen. Ich kenne dich nicht und weiß nicht ob du züchtest oder nicht, oder mal gezüchtet hast. Das war allgemein geschrieben und tatsächlich, nicht auf dich persönlich bezogen.

lg Juli

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #117
saurier, ich habe schon geschrieben, ich habe mit Schreddern nicht die sachliche Kritik gemeint, sondern die persönlichen Beleidigungen und den sehr aggressiven Ton, in den es hier umgeschlagen ist.

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #119
Ok, ich verschiebe auch meinen Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
  • AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #120
Bist du noch da?
Es wäre schade wenn du dich nicht mehr meldest :(

Wenn nicht... Herzlichen Glückwunsch, wieder jemanden aus dem forum verscheucht. *Ironie off

Thema:

AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland

AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten