AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland

Diskutiere AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Aber gerade in einem Forum, wo man seinen gegenüber nicht sieht, ist die Gestaltung eines Textes sehr wichtig. Und da kann schon mal die falsche...
  • AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #81
Aber gerade in einem Forum, wo man seinen gegenüber nicht sieht, ist die Gestaltung eines Textes sehr wichtig. Und da kann schon mal die falsche Wahl bei den Smilys für Verwirrung sorgen.

Und damit man jemanden als nicht seriös einstuft gehört mehr dazu. Sei doch froh das man freundlich Nachfragt. Habe schon andere Situation erlebt.

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #82
Noch einmal, dieser Smiley ist keinesfalls lustig anzusehen, sondern eben eher beleidigend.
Logische Schlussfolgerung wäre dann, sofern ich Interesse gehabt hätte, das ich dort nicht kaufen würde, wo Hinterfragen beleidigend beantwortet wird.
Natürlich kann das Zimmer in dem die beiden Katzen über Wochen eingesperrt sind sehr hübsch und katzengerecht eingerichtet sein, aber Fakt ist doch, das sie dort mehr oder weniger isoliert gehalten werden und das halte ich eben überhaupt nicht in Ordnung.
Und das der Zukauf einer Fremdkatze momentan auch nicht grad glücklich ist, ist doch auch ziemlich offensichtlich.
Wo liest Du da heraus das ich Ihn, nicht leiden kann?
Nur weil ich Einiges hinterfrage und die dortige, jetzige Situation nicht in Ordnung finde?

Hat die Tierärztin auch erwähnt, das es auch durch zuviel Stress sein kann das die Katze eventuell
resorbiert hat?
Es gibt aber auch noch viele andere Gründe ,das eine Katze oder ein Tier nicht aufnimmt oder eben die Fruchtanlagen resorbiert, bevor es wieder heißt ich möchte Dir etwas.
Und das es ein extrem teures Hobby ist, wurde auch schon sehr häuffig erwähnt, wird aber leider oftmals grad von Interessenten nicht so geglaubt.
Da wird dann einfach oft der Kittenpreis mal Kitten hochgerechnet.

@Conny B

Bitte nochmal höflich die Erinnerung an die Nutzungsbedingungen im Forum:

Umgangston und Netiquette
Im Forenbereich ist die für Foren und Newsgroups übliche Netiquette zu wahren. Behandle andere Forenteilnehmer so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Denke immer daran, dass du es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun hast.

Beleidigungen
Jegliche Beleidigungen und Entwürdigungen von Personen oder Unternehmen, sowie Verleumdung und üble Nachrede sind untersagt.

Diskriminierung, radikale Inhalte und Aufforderung zu Aktivitäten
Diskriminierung und Entwürdigung von Minderheiten und Randgruppen wird nicht geduldet. Rassismus und Hasspropaganda, Verbreitung von radikalem Gedankengut, Aufforderungen zur Gewalt gegen Personen, Institutionen oder Unternehmen, sowie Beleidigungen, sexuelle Anspielungen und sexistische Äußerungen und Obszönitäten sind verboten. Haltlose Anschuldigungen gegen Personen, Institutionen und Unternehmen, sowie Verbreitung von nicht beweisbaren, geschäftsschädigenden Inhalten sind nicht gestattet. Die Administration behält sich vor bei Verstößen, entsprechend geltender deutscher Rechtslage, Informationen über den User an rechtlich relevante Stellen weiterzugeben.

''das sie dort mehr oder weniger isoliert gehalten werden''

--> Kater und Katzen werden in der Zucht in der Regel getrennt bzw. den Katern kann man auch ein Höschen anziehen. Der Begriff Isolation ist hier falsch gewählt, da er negativ konnotiert ist.

Wer räumliche Trennung in der Zucht nicht in Ordnung findet, gefährdet auf Lange Sicht die Katzen, da sie mehr als einmal im Jahr gedeckt werden könnten.
Laut Vereinsrecht ist nur einmal im Jahr erlaubt, um unter anderen die Katze nicht zu stressen.

,,Da wird dann einfach oft der Kittenpreis mal Kitten hochgerechnet.''

--> Verallgemeinerung kann als Vorurteil oder üble Nachrede angesehen werden und ist hier nicht angebracht. Denn mein Ziel ist es Vorurteile abzubauen und ich bin dagegen, dass sie gefördert werden.
Wer die Preise von Rasse Hunden mit den der Katzen vergleicht, wird sofort feststellen, dass die Katzenpreise günstiger sind, obwohl die Zucht nicht weniger schwierig ist.
Warum soll der Kaufpreis von Zuchtkatzen noch weiter nach unten gedrückt werden? Wenn selbst bei der aktuellen Sendung von hundkatzemaus heute darauf verwiesen wurde, dass man von Schnäppchenpreisen von Rassekatzen abstand halten sollte.

''durch zuviel Stress sein kann das die Katze eventuell resorbiert hat''

--> Die Egyptian Mau ist Inzucht gefährdet. Das habe ich oft genug erwähnt. Gerade die britische Form der Egyptian Mau hat kürzere Bein, einen gedrungenen Körperbau, einen runderen Kopf und verbreitet sich immer weiter in Europa.

Wenn man diese oder eine ähnliche Form mit der ursprünglichen Form der Egyptian Mau mit langen Beinen, einen schmalen Körperbau und einen schmalen Gesicht versucht zu verpaaren hat man es schwer.

Mein Kater hat von der Schulter bis zum Schwanz 29 cm Länge und meine Katze 37 cm Länge. Und da beide unerfahren sind macht der Längenunterschied schon Schwierigkeiten. Und dass die Katze denkt sie sei schwanger, wenn der Kater mehrmals probiert hatte sie zu decken, ist verständlich.

Bei der Überbrückung vom Längenunterschieden konnten mir andere Egyptian Mau Züchter nicht weiter helfen und verwiesen darauf, dass ich geduldig sein soll.

Daher ist es hier nicht der Fall, dass die Katzen zu viel Stress hatte und deswegen die Verpaarung nicht geklappt hatte. Die Problematik mit dem Längenunterschied hatte ich der Tierärztin erzählt, weswegen sie und ihre Kollegin mich auch gar nicht auf die Ursache von Stress als Ursache von Resorbtion hingewiesen hatten.

Und mein Zuchtziel ist es nun einmal die ursprünglichen Rasse Eigenschaften zu erhalten, daher sollten wir uns in der Tugend der Geduld üben und nicht den Fehler beim Züchter suchen.

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #83
@Conny B

Im Forenbereich ist die für Foren und Newsgroups übliche Netiquette zu wahren. Behandle andere Forenteilnehmer so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Denke immer daran, dass du es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun hast.

Beleidigungen
Jegliche Beleidigungen und Entwürdigungen von Personen oder Unternehmen, sowie Verleumdung und üble Nachrede sind untersagt.

Diskriminierung und Entwürdigung von Minderheiten und Randgruppen wird nicht geduldet. Rassismus und Hasspropaganda, Verbreitung von radikalem Gedankengut, Aufforderungen zur Gewalt gegen Personen, Institutionen oder Unternehmen, sowie Beleidigungen, sexuelle Anspielungen und sexistische Äußerungen und Obszönitäten sind verboten. Haltlose Anschuldigungen gegen Personen, Institutionen und Unternehmen, sowie Verbreitung von nicht beweisbaren, geschäftsschädigenden Inhalten sind nicht gestattet. Die Administration behält sich vor bei Verstößen, entsprechend geltender deutscher Rechtslage, Informationen über den User an rechtlich relevante Stellen weiterzugeben.

--> Kater und Katzen werden in der Zucht in der Regel getrennt bzw. den Katern kann man auch ein Höschen anziehen. Der Begriff Isolation ist hier falsch gewählt, da er negativ konnotiert ist.

Wer räumliche Trennung in der Zucht nicht in Ordnung findet, gefährdet auf Lange Sicht die Katzen, da sie mehr als einmal im Jahr gedeckt werden könnten.
Laut Vereinsrecht ist nur einmal im Jahr erlaubt, um unter anderen die Katze nicht zu stressen.

--> Verallgemeinerung kann als Vorurteil oder üble Nachrede angesehen werden und ist hier nicht angebracht. Denn mein Ziel ist es Vorurteile abzubauen und ich bin dagegen, dass sie gefördert werden.
Wer die Preise von Rasse Hunden mit den der Katzen vergleicht, wird sofort feststellen, dass die Katzenpreise günstiger sind, obwohl die Zucht nicht weniger schwierig ist.
Warum soll der Kaufpreis von Zuchtkatzen noch weiter nach unten gedrückt werden? Wenn selbst bei der aktuellen Sendung von hundkatzemaus heute darauf verwiesen wurde, dass man von Schnäppchenpreisen von Rassekatzen abstand halten sollte.

--> Die Egyptian Mau ist Inzucht gefährdet. Das habe ich oft genug erwähnt. Gerade die britische Form der Egyptian Mau hat kürzere Bein, einen gedrungenen Körperbau, einen runderen Kopf und verbreitet sich immer weiter in Europa.

Wenn man diese oder eine ähnliche Form mit der ursprünglichen Form der Egyptian Mau mit langen Beinen, einen schmalen Körperbau und einen schmalen Gesicht versucht zu verpaaren hat man es schwer.

Mein Kater hat von der Schulter bis zum Schwanz 29 cm Länge und meine Katze 37 cm Länge. Und da beide unerfahren sind macht der Längenunterschied schon Schwierigkeiten. Und dass die Katze denkt sie sei schwanger, wenn der Kater mehrmals probiert hatte sie zu decken, ist verständlich.

Bei der Überbrückung vom Längenunterschieden konnten mir andere Egyptian Mau Züchter nicht weiter helfen und verwiesen darauf, dass ich geduldig sein soll.

Daher ist es hier nicht der Fall, dass die Katzen zu viel Stress hatte und deswegen die Verpaarung nicht geklappt hatte. Die Problematik mit dem Längenunterschied hatte ich der Tierärztin erzählt, weswegen sie und ihre Kollegin mich auch gar nicht auf die Ursache von Stress als Ursache von Resorbtion hingewiesen hatten.

Und mein Zuchtziel ist es nun einmal die ursprünglichen Rasse Eigenschaften zu erhalten, daher sollten wir uns in der Tugend der Geduld üben und nicht den Fehler beim Züchter suchen.

Nun darf ich aber mal ganz herzhaft lachen, wobei es eigentlich grad eigentlich zu traurig ist was Du geschrieben hast, bzw. was Du damit andeutest!!

Ich wüsste nicht in welcher Weise ich die Nettiquette auch nur ansatzweise angekrazt haben könnte,
im Gegenteil,
Ich bitte sehr darum,nicht einfach einzelne Sätze aus einem ganzen Artikel zu ziehen und sie dadurch SINNENTFREMDET zu zitieren!!
Damit hast DU grad enorm gegen die Nettiquette verstoßen, indem Du mir etwas unterstellt hast, was ich SO nicht geschrieben habe.

Vielleicht liest Du Dir mal in Ruhe meinen Beitrag im Ganzen , den Du so Sinnentfremdet auseinandergeflückt hast, einfach noch einmal durch,
dann wirst Du lesen das ich niemals diese Behauptungen aufgestellt habe, die Du mir hier unterstellt hast!!
Die Beleidigung durch deinen Smiley, wo man die Erklärung ja auch sofort lesen kann,ganz zu schweigen.
Dann bitte ich auch um Richtigstellung, denn das was DU geschrieben und behauptest hast, grenzt an Verleumdung !!

Wer in einem öffentlichen Forum schreibt, muss auch damit rechnen das hinterfragt wird und eben auch mal Kritik angebracht wird.

@Conny B

Beleidigungen

Woher hast Du diese Aussage?
Also sind die Züchter die ich kenne ,alle nicht der Regel entsprechend?
Da laufen Kater und Katzen in der Gruppe !

Ich glaube nicht, das die mir bekannten Züchter auf langer Sicht die Erhaltung IHRER Rasse gefährden weil sie beide Geschlechter in der Gruppe laufen lassen, im Gegenteil, sie leisten einen enormen Beitrag zur Erhaltung ihrer Rasse!!

Völlig Sinnentfremdet aus dem Zusammenhang gerissen !!

Völlig Sinnentfremdet aus dem Zusammenhang gerissen !!

Ach so, DU als "Züchter " bzw.- Neuzüchter, findest Dich , bzw dein Handeln also als fehlerlos ?
Respekt !

Nun darf ich aber mal ganz herzhaft lachen, wobei es eigentlich grad eigentlich zu traurig ist was Du geschrieben hast, bzw. was Du damit andeutest!!

Ich wüsste nicht in welcher Weise ich die Nettiquette auch nur ansatzweise angekrazt haben könnte,
im Gegenteil,
Ich bitte sehr darum,nicht einfach einzelne Sätze aus einem ganzen Artikel zu ziehen und sie dadurch SINNENTFREMDET zu zitieren!!
Damit hast DU grad enorm gegen die Nettiquette verstoßen, indem Du mir etwas unterstellt hast, was ich SO nicht geschrieben habe.

Vielleicht liest Du Dir mal in Ruhe meinen Beitrag im Ganzen , den Du so Sinnentfremdet auseinandergeflückt hast, einfach noch einmal durch,
dann wirst Du lesen das ich niemals diese Behauptungen aufgestellt habe, die Du mir hier unterstellt hast!!
Dann bitte ich auch um Richtigstellung, denn das was DU geschrieben und behauptest hast, grenzt an Verleumdung !!

Zuletzt bearbeitet:
  • AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #84
Nun ist ja alles gesagt und die gegenseitigen Anfeindungen haben ein Ende.

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #85
Nun ist ja alles gesagt und die gegenseitigen Anfeindungen haben ein Ende.

Sorry, aber für mich ist Hinterfragen und die Richtigstellung aus dem Zusammenhang herausgerissener Sätze keine Anfeindungen .
Solltest Du es so sehen, muss ich wohl damit leben, werde es mir aber nicht verbieten lassen zu hinterfragen oder Richtigstellungen zu schreiben.
Ich habe weder beleidigt, wie in einem anderen Thread von anderer Userin ja offenbar von Euch gut geduldet wird, noch habe ich Unwahrheiten geschrieben, was man dann auch erkennt ,wenn man sich denn die Mühe macht meine Beiträge als Ganzes liest und nicht nur einzelne Wörter.
Mir ist auch lkar das dieser beitrag so nicht stehen bleiben wird oder ich gar gesperrt werde, aber auch damit kann ich leben und werde mir es trotzdem nicht verbieten lassen.
Ich habe in keinster Weise gegen die Regeln verboten.
Und so wie es erlaubt wird Werbung und Vorstellungen der Cattery`s zu machen, muss es eben auch erlaubt sein zu hinterfragen und evtl. auch eigene Kritik anzubringen, ansonsten macht einen --Ich lobe meine Cattery in den Himmel ---Thread daraus, aber erwähnt dabei, das hinterfragen und Kritik aber in keinster Weise erlaubt sind.

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #86
Sorry, aber für mich ist Hinterfragen und die Richtigstellung aus dem Zusammenhang herausgerissener Sätze keine Anfeindungen .
Solltest Du es so sehen, muss ich wohl damit leben, werde es mir aber nicht verbieten lassen zu hinterfragen oder Richtigstellungen zu schreiben.
Ich habe weder beleidigt, wie in einem anderen Thread von anderer Userin ja offenbar von Euch gut geduldet wird, noch habe ich Unwahrheiten geschrieben, was man dann auch erkennt ,wenn man sich denn die Mühe macht meine Beiträge als Ganzes liest und nicht nur einzelne Wörter.
Mir ist auch lkar das dieser beitrag so nicht stehen bleiben wird oder ich gar gesperrt werde, aber auch damit kann ich leben und werde mir es trotzdem nicht verbieten lassen.
Ich habe in keinster Weise gegen die Regeln verboten.
Und so wie es erlaubt wird Werbung und Vorstellungen der Cattery`s zu machen, muss es eben auch erlaubt sein zu hinterfragen und evtl. auch eigene Kritik anzubringen, ansonsten macht einen --Ich lobe meine Cattery in den Himmel ---Thread daraus, aber erwähnt dabei, das hinterfragen und Kritik aber in keinster Weise erlaubt sind.

Der Ton macht die Musik. :roll:

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #87
Der Ton macht die Musik. :roll:
Warum sollte ich nun noch freundlich sein wo mir doch einige Dinge vorgeworfen wurden weil da Jemand nicht in der Lage ist einen Artikel vernünftig zu lesen und zu verstehen um mir dann Sachen vorzuwerfen die ich so nicht gesagt habe.
Sorry, aber da mag auch ich nicht mehr freundlich sein.
.

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #88
füllmüll - ..... Was machen die Kätzchen? Hast du vielleicht mal ein zwei weitere Bilder? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #89
Zuletzt bearbeitet:
  • AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #90
Finde es blöd, wie der Thread geschreddert wird, daher: ich würde auch gerne Bilder sehen [emoji6]

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #91
Ich bin auch für neue Bilder.

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #92
Finde es blöd, wie der Thread geschreddert wird [...]
Ich finde es unfair, das kritische Hinterfragen bei Dingen, die einem nicht gut erscheinen, als "Schreddern" zu bezeichnen. Ich habe momentan nicht so viel Zeit und verfolge daher einige Threads nur oberflächlich, aber Aussagen wie "[...] Kater und Katzen werden in der Zucht in der Regel getrennt [...]" oder "[...] Wer räumliche Trennung in der Zucht nicht in Ordnung findet, gefährdet auf Lange Sicht die Katzen [...]" finde auch ich bedenklich und ganz und gar nicht katzengerecht - es sei denn, ich habe da etwas falsch verstanden. Aber zu behaupten - und das ist, was ich lese - Zuchtkatzen nähmen Schaden, wenn man sie nicht trenne, finde ich schon bedenklich. So stelle auch ich mir keine gute Zucht vor. In den Zuchten, die ich kenne, dürfen die Deckkater durchaus in der Gruppe laufen und werden nicht für die Dauer ihres potenten Lebens isoliert/separat gehalten...

Ich finde schon, dass man auch darüber diskutieren darf und nicht nur nach schönen Bildern rufen :wink:.

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #93
Ich finde es unfair, das kritische Hinterfragen bei Dingen, die einem nicht gut erscheinen, als "Schreddern" zu bezeichnen. Ich habe momentan nicht so viel Zeit und verfolge daher einige Threads nur oberflächlich, aber Aussagen wie "[...] Kater und Katzen werden in der Zucht in der Regel getrennt [...]" oder "[...] Wer räumliche Trennung in der Zucht nicht in Ordnung findet, gefährdet auf Lange Sicht die Katzen [...]" finde auch ich bedenklich und ganz und gar nicht katzengerecht - es sei denn, ich habe da etwas falsch verstanden. Aber zu behaupten - und das ist, was ich lese - Zuchtkatzen nähmen Schaden, wenn man sie nicht trenne, finde ich schon bedenklich. So stelle auch ich mir keine gute Zucht vor. In den Zuchten, die ich kenne, dürfen die Deckkater durchaus in der Gruppe laufen und werden nicht für die Dauer ihres potenten Lebens isoliert/separat gehalten...

Ich finde schon, dass man auch darüber diskutieren darf und nicht nur nach schönen Bildern rufen :wink:.

Sicher, aber AchetAton hat sich z.B. dafür entschuldigt den Facepalm benutzt zu haben. Trotzdem wird darauf immer noch herumgeritten.
Langsam schaukeln sich die gegenseitigen Anschuldigungen hoch und das bringt niemanden weiter, vorallem da immer wieder dieselben bzw. ähnliche Argumente/Anschuldigungen von beiden Seiten gebracht werden.

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #94
Das meinte ich. Was hier lief war zum Ende hin weit weg von sachlicher Kritik.

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #95
Das meinte ich. Was hier lief war zum Ende hin weit weg von sachlicher Kritik.

Ich finde schon, das ich bis zu den Anschuldigungen ,die AchetAton mir gegenüber gemacht hat,
sachlich kritisiert und auch begründet habe warum ich es so sehe,
aber auf die Anschuldigungen, die auch noch unberechtigt waren, man muss nur gründlich den Zusammenhang lesen,werde ich dennoch eingehen und es mir auch nicht verbieten lassen!
Was ist daran falsch und verwerflich?
Was ist daran falsch, das wenn Jedesmal der Smiley angesprochen wird, darauf zu antworten?
Also, da finde ich eher das es unfair ist, wenn man kritisch hinterfragt, dieses als schreddern zu titulieren.
Mag sein das ich eher kritisch sehe was Andere vielleicht befürworten, aber das sollte ein Forum ausmachen,
ansonsten eben wie schon gesagt, der heile Welt Zucht Ordner ohne Kritik.

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #96
Niemand hat behauptet, dass man Behauptungen nicht hinterfragen kann.

Aber du führst immer dasselbe auf, immer und immer wieder. Was soll das bringen?

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #97
Niemand hat behauptet, dass man Behauptungen nicht hinterfragen kann.

Aber du führst immer dasselbe auf, immer und immer wieder. Was soll das bringen?

Ich antworte lediglich immer AchtAton,
also wo ist Dein Problem?

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #98
Ich antworte lediglich immer AchtAton,
also wo ist Dein Problem?

Ich glaube, den hast du inzwischen vertrieben.

Ich schaukelt euch gegenseitig hoch und werdet immer unhöflicher.

Hat das noch irgendwas mit dem eigentlichen Thema zu tun? Doch wohl nicht.

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #99
Ich glaube, den hast du inzwischen vertrieben.

Ich schaukelt euch gegenseitig hoch und werdet immer unhöflicher.

Hat das noch irgendwas mit dem eigentlichen Thema zu tun? Doch wohl nicht.

Warum sollte ich IHN vertrieben haben, vielleicht macht er sich einfach noch mal Gedanken?
Und noch einmal extra nur für Dich zum mitlesen,
wenn ich unberechtigetrer Weise so angegriffen werde, werde ich natürlich antworten, auch wenn es Dir und noch ein paar Anderen nicht gefällt,
mir reichen eben nicht nur HEILE -WELT - BILDER.

• AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland Beitrag #100
Warum sollte ich IHN vertrieben haben, vielleicht macht er sich einfach noch mal Gedanken?
Und noch einmal extra nur für Dich zum mitlesen,
wenn ich unberechtigetrer Weise so angegriffen werde, werde ich natürlich antworten, auch wenn es Dir und noch ein paar Anderen nicht gefällt,
mir reichen eben nicht nur HEILE -WELT - BILDER.

Du hast ihn auch angegriffen. Und allen, die nicht deiner Meinung sind, zu unterstellen sie wollten nur "HEILE -WELT - BILDER" ist eine Beleidigung!
Sobald jemand nicht deiner Meinung ist wirst du überheblich und beleidigend!

Da du nur provozieren willst und das hier OT ist, beende ich hiermit die Diskussion mit dir. Sie ist zwecklos.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland

AchetAton - Neue Egyptian Mau Cattery in Deutschland - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten