Noch einmal, dieser Smiley ist keinesfalls lustig anzusehen, sondern eben eher beleidigend.
Logische Schlussfolgerung wäre dann, sofern ich Interesse gehabt hätte, das ich dort nicht kaufen würde, wo Hinterfragen beleidigend beantwortet wird.
Natürlich kann das Zimmer in dem die beiden Katzen über Wochen eingesperrt sind sehr hübsch und katzengerecht eingerichtet sein, aber Fakt ist doch, das sie dort mehr oder weniger isoliert gehalten werden und das halte ich eben überhaupt nicht in Ordnung.
Und das der Zukauf einer Fremdkatze momentan auch nicht grad glücklich ist, ist doch auch ziemlich offensichtlich.
Wo liest Du da heraus das ich Ihn, nicht leiden kann?
Nur weil ich Einiges hinterfrage und die dortige, jetzige Situation nicht in Ordnung finde?
Hat die Tierärztin auch erwähnt, das es auch durch zuviel Stress sein kann das die Katze eventuell
resorbiert hat?
Es gibt aber auch noch viele andere Gründe ,das eine Katze oder ein Tier nicht aufnimmt oder eben die Fruchtanlagen resorbiert, bevor es wieder heißt ich möchte Dir etwas.
Und das es ein extrem teures Hobby ist, wurde auch schon sehr häuffig erwähnt, wird aber leider oftmals grad von Interessenten nicht so geglaubt.
Da wird dann einfach oft der Kittenpreis mal Kitten hochgerechnet.
@Conny B
Bitte nochmal höflich die Erinnerung an die Nutzungsbedingungen im Forum:
Umgangston und Netiquette
Im Forenbereich ist die für Foren und Newsgroups übliche Netiquette zu wahren.
Behandle andere Forenteilnehmer so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Denke immer daran, dass du es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun hast.
Beleidigungen
Jegliche Beleidigungen und Entwürdigungen von Personen oder Unternehmen, sowie Verleumdung und
üble Nachrede sind untersagt.
Diskriminierung, radikale Inhalte und Aufforderung zu Aktivitäten
Diskriminierung und Entwürdigung von Minderheiten und Randgruppen wird nicht geduldet. Rassismus und Hasspropaganda, Verbreitung von radikalem Gedankengut, Aufforderungen zur Gewalt gegen Personen, Institutionen oder Unternehmen, sowie Beleidigungen, sexuelle Anspielungen und sexistische Äußerungen und Obszönitäten sind verboten. Haltlose Anschuldigungen gegen Personen, Institutionen und Unternehmen, sowie
Verbreitung von nicht beweisbaren, geschäftsschädigenden Inhalten sind nicht gestattet. Die Administration behält sich vor bei Verstößen, entsprechend geltender deutscher Rechtslage, Informationen über den User an rechtlich relevante Stellen weiterzugeben.
Laut Vereinsrecht ist nur einmal im Jahr erlaubt, um unter anderen die Katze nicht zu stressen.
,,Da wird dann einfach oft der Kittenpreis mal Kitten hochgerechnet.''
--> Verallgemeinerung kann als Vorurteil oder üble Nachrede angesehen werden und ist hier nicht angebracht. Denn mein Ziel ist es Vorurteile abzubauen und ich bin dagegen, dass sie gefördert werden.
Wer die Preise von Rasse Hunden mit den der Katzen vergleicht, wird sofort feststellen, dass die Katzenpreise günstiger sind, obwohl die Zucht nicht weniger schwierig ist.
Warum soll der Kaufpreis von Zuchtkatzen noch weiter nach unten gedrückt werden? Wenn selbst bei der aktuellen Sendung von hundkatzemaus heute darauf verwiesen wurde, dass man von Schnäppchenpreisen von Rassekatzen abstand halten sollte.
''durch zuviel Stress sein kann das die Katze eventuell resorbiert hat''
--> Die Egyptian Mau ist Inzucht gefährdet. Das habe ich oft genug erwähnt. Gerade die britische Form der Egyptian Mau hat kürzere Bein, einen gedrungenen Körperbau, einen runderen Kopf und verbreitet sich immer weiter in Europa.
Wenn man diese oder eine ähnliche Form mit der ursprünglichen Form der Egyptian Mau mit langen Beinen, einen schmalen Körperbau und einen schmalen Gesicht versucht zu verpaaren hat man es schwer.
Mein Kater hat von der Schulter bis zum Schwanz 29 cm Länge und meine Katze 37 cm Länge. Und da beide unerfahren sind macht der Längenunterschied schon Schwierigkeiten. Und dass die Katze denkt sie sei schwanger, wenn der Kater mehrmals probiert hatte sie zu decken, ist verständlich.
Bei der Überbrückung vom Längenunterschieden konnten mir andere Egyptian Mau Züchter nicht weiter helfen und verwiesen darauf, dass ich geduldig sein soll.
Daher ist es hier nicht der Fall, dass die Katzen zu viel Stress hatte und deswegen die Verpaarung nicht geklappt hatte. Die Problematik mit dem Längenunterschied hatte ich der Tierärztin erzählt, weswegen sie und ihre Kollegin mich auch gar nicht auf die Ursache von Stress als Ursache von Resorbtion hingewiesen hatten.
Und mein
Zuchtziel ist es nun einmal die ursprünglichen Rasse Eigenschaften zu erhalten, daher sollten wir uns in der Tugend der Geduld üben und nicht den Fehler beim Züchter suchen.