Scottish Fold Qualzucht?

Diskutiere Scottish Fold Qualzucht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiss es sicher, ich stand nämlich daneben ;-)
  • Scottish Fold Qualzucht? Beitrag #61
Ich weiss es sicher, ich stand nämlich daneben ;-)

• Scottish Fold Qualzucht? Beitrag #62
Ja ich habe auch schon mal einen Tierarzt im Fernsehen sagen hören, dass es nur eine Viertelstunde dauert. Und der Preis bei manchen Kollegen dafür ganz schön happig sei. :mrgreen:

• Scottish Fold Qualzucht? Beitrag #63
@Frigida, wie alt war deine Jette bei der Kastra?

@Stulle, aber du standest nicht während der OP daneben, oder? Mir wird schon schwarz vor den Augen, wenn sie geimpft werden, obwohl sie es oft nicht mal spüren. Bin da etwas sehr empfindlich, was das angeht.

• Scottish Fold Qualzucht? Beitrag #64
Das ist er wirklich. Ein Tierarzt in Münster wollte 250 Euro PLUS nachsorge haben. Das fand ich schon hart.

Doch, genau das habe ich getan. Der Doc erklärte mir alles haargenau und ich fand es extrem interessant und spannend. Als er sagte "Halten Sie mal" und mir eine Klemme on die Hand drückte, wurde mir zwar kurz mulmig, aber die Faszination siegte. Und ja, ich hatte mich vorher natürlich steril gemacht. Das war die Voraussetzungen um da zu bleiben.

• Scottish Fold Qualzucht? Beitrag #65
Ich müsste nachsehen, aber ich glaube, Jette war im 5. Monat.
Hat sich aufgrund verschiedener Probleme nach hinten raus geschoben.

• Scottish Fold Qualzucht? Beitrag #66
Stulle, du hast meinen Respekt. Da wäre ich bestimmt in Ohnmacht gefallen. :)

Frigida, dann liege ich mit den 5 Monaten doch nicht so falsch. Wäre einfach ruhiger, wenn es in diesem Alter gemacht werden würde. Würde die Züchterin aber auf eine Frühkastra bestehen, dann würde ich das auch akzeptieren.

• Scottish Fold Qualzucht? Beitrag #67
Es ist nicht so heftig, wie man sich das vorstellt, ganz und gar nicht. Wesentlich weniger blutig als erwartet. Und insgesamt einfach faszinierend und interessant.

• Scottish Fold Qualzucht? Beitrag #68
Hat der Doc sie wirklich an den Hinterbeinen aufgehängt?

• Scottish Fold Qualzucht? Beitrag #69
Ja. Das fand ich auch gruselig, macht aber Sinn (und ich habe es mir von anderen Ärzten bestätigen lassen, dass das so gemacht wird).

• Scottish Fold Qualzucht? Beitrag #70
Ja, ich habe das auch schon im Fernsehen gesehen.
Es hieß, es wäre die beste Methode und es wurde auch erklärt warum. Warum, habe ich allerdings vergessen.

Aber es gibt wohl auch Tierärzte, die das anders machen.

• Scottish Fold Qualzucht? Beitrag #71
Die Organe rutschen nach "unten" bzw Richtung Brustkorb. Dadurch hat man mehr Platz, um selbst bei sehr zierlichen Katzen die Eierstöcke schnell zu finden. Die dünne Fettschicht am Bauch rutscht weg, dadurch muss der Arzt weniger an die Seite schieben. Und durch die Spannung auf der Haut ist ein kurzer, gerader schnitt einfacher zu setzen.

• Scottish Fold Qualzucht? Beitrag #72
Ich habe das auch schon im TV gesehen. Irgend etwas war da, dass was von den Organen dann nach unten fällt oder gestreckt wird oder so. Ganz genau weiß ich das auch nicht mehr.

Ach Tine, Deine Antwort hab ich nicht gesehen. Du hast das natürlich viiiiel besser erklärt.

Thema:

Scottish Fold Qualzucht?

Scottish Fold Qualzucht? - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
British Short Hair oder Scottish Fold?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Kitten reserviert und holen es in 2 Wochen (ist dann 13 Wochen alt) ab. Laut Verkäufer sind sowohl...
Vom Lanzeitsingle zur Pendlerbeziehung, einfach ist anders....: Guten Tag ihr Lieben, Ich hab da mal ein kleines Problemchen. Ich habe seit November eine Siam (Susi) und einen OKH (Teddy). Ich habe mich lange...
Ohrenreinigung bei Faltohren: Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich das Thema im richtigen Bereich erstellt habe, bei Bedarf also gerne verschieben :) Ansonsten geht es...
Oben Unten