von den Inselkatzen

Diskutiere von den Inselkatzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Schön der kleine Kater scheint es gut überstanden zu haben.:-D Der eventuelle Vater ist ein Haudegen, mit den Kampfspuren im Gesicht!:shock: Er...
  • von den Inselkatzen Beitrag #181
Schön der kleine Kater scheint es gut überstanden zu haben.:-D

Der eventuelle Vater ist ein Haudegen, mit den Kampfspuren im Gesicht!:shock:
Er wird aber nur einer der Väter sein, Wildlinge haben immer mehrere Väter, außer da ist nur ein Kater.
Ob er dabei war siehst du vielleicht an den Kitten.;-)
Nur weil die beiden einträchtig im Garten liegen, muss er nicht einer der Väter sein.

Liese hat immer mit der grauen Eminenz geschmust, als potentieller Vater hatte er keine Chance.
Dafür hat er nachher auf die Kitten aufgepasst, wenn sie eine Runde drehen wollte.
Das ein ganzer Kater das Kindermädchen ist fand ich ungewöhnlich, aber auch das gibt es.

• von den Inselkatzen Beitrag #182
Der Arzt sollte das sehen können... Die Samenleiter und Hoden sind voll entwickelt....

Ach so, ich dachte schon, ich müsste das sehen. Aber nein, keine Ahnung. Habe die Transportbox mit dem Kater dort gelassen und bin wieder weggefahren. Er wurde lediglich in meiner Anwesenheit gewogen: 2,8 kg.
Heute Nachmittag werde ich ihn abholen können und dann werde ich mal nachfragen.

Cooler Kerl! Ja, das ist möglich, aber Katzen lassen sich in freier Natur eher selten nur von einem Kater decken...:-| Katzen können die Kinder mehrerer "Väter" austragen und tun dies auch gewöhnlich. Das sind oft nur wenige Tage Diskrepanz...:???:

Der eventuelle Vater ist ein Haudegen, mit den Kampfspuren im Gesicht!:shock:
Er wird aber nur einer der Väter sein, Wildlinge haben immer mehrere Väter, außer da ist nur ein Kater.
Ob er dabei war siehst du vielleicht an den Kitten.;-)
Nur weil die beiden einträchtig im Garten liegen, muss er nicht einer der Väter sein.

Ja, dass da mehrere Väter in Frage kommen, denke ich mir auch, aber ich glaube, er ist einer davon.
Aber gut, dass werden wir dann sehen.

Liese hat immer mit der grauen Eminenz geschmust, als potentieller Vater hatte er keine Chance.
Dafür hat er nachher auf die Kitten aufgepasst, wenn sie eine Runde drehen wollte.
Das ein ganzer Kater das Kindermädchen ist fand ich ungewöhnlich, aber auch das gibt es.

Das ist ja wirklich ungewöhnlich. Aber die Natur befolgt eh nicht die Regeln, die wir als Menschen aufgestellt haben. :mrgreen:

• von den Inselkatzen Beitrag #183
Neuigkeiten von der Insel: :-D

Zuerst einmal zum kleinen Kater. Es geht ihm super, er hat die Kastra gut überstanden und hat auch keine bleibende Angst vor mir. Den Tierarzt hattte ich gefragt, ob der Kater denn schon geschlechtsreif gewesen war. Nein, das war er nicht.
Letzten Donnerstag war ich bei meiner Schwiegermutter und habe nach den beiden gesucht. Die Mutterkatze hatte bereits geworfen, denn sie war wieder schlank. Sie schien in guter Verfassung zu sein und recht knuddelbedürftig. Wo die Kitten sind und ob sie überlebt haben, weiß ich nicht. Ich setze mal den 28. März als möglichen Wurftag fest, warte 4-5 Wochen ab und dann wird sie kastriert. Wenn ich bis dahin die Kleinen entdecke, warte ich eventuell 1-2 Wochen länger, aber eigentlich finde ich das wieder zu riskant. Mal schauen. Effi wurde ja auch kastriert und hat danach problemlos weiter gesäugt.
Sobald ich mal wieder Fotos mache, werde ich sie posten.

Meine drei Fellmonster waren am Wochenende alleine hier. Eine Freundin kam morgens und abends vorbei und hat sie gefüttert und das Klo sauber gemacht. Es war das erste Mal, dass wir die Katzen alleine gelassen haben und es ging ganz gut. Max müsste irgendwann nächste Woche 1 Jahr alt werden, daher dachte ich, dass es ok ist.

Emma hat mich gestern Abend total geärgert. Sie hat einen Gecko gefangen und ist knurrend mit dem toten Tier herumgelaufen. Dann fand sie es aber lustig, den Gecko ins Katzenklo fallen zu lassen und ihn wieder voller Sand aufzunehmen. Mann, diese Katze!!! Ich musste ihn ihr aus dem Maul rausziehen und versuchen, ihr auch den ganzen Sand aus dem Maul herauszuputzen. :shock: Ein bisschen hat sie trotzdem gefressen. Menno!

Und jetzt noch einige hübsche Bilder:

neolithische Siedlung
Anhang anzeigen 126619

Anhang anzeigen 126618

Anhang anzeigen 126617

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #184
Ein Pudelbaum :mrgreen:

Hach, da bekomm ich doch direkt so ein Jucken in den Fingern, einen Flug zu buchen... :oops:

• von den Inselkatzen Beitrag #186
Und noch mehr Bilder ... :mrgreen::mrgreen: Wir hatten nämlich Besuch und sind herumgefahren.

die archäologische Stätte Kourion

Anhang anzeigen 126621

Anhang anzeigen 126620

Anhang anzeigen 126622

Bilder vom Amphitheater kann ich leider nicht posten, weil da zu viele Menschen drauf sind.

die sog. Königsgräber bei Paphos

Anhang anzeigen 126623

Anhang anzeigen 126624

Anhang anzeigen 126625

Anhang anzeigen 126626

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #187
Super!!!!!!!!!!

Mist, ich werde schon wieder ungeduldig....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• von den Inselkatzen Beitrag #188
So tolle Bilder, danke dafür.
Das macht ja wirklich immer neugieriger auf Zypern.

Hoffentlich bekommst Du die Kitten zu Gesicht, klasse dass Du die Mutterkatze auch noch kastrieren lassen wirst. Du bist heute mein Held;-)
Bine

• von den Inselkatzen Beitrag #189
So tolle Bilder, ich wandere doch noch aus! :lol:

Schön das du die Mutterkatze kastrieren lässt! :-D
Wenn die Kitten gesund sind wird sie die mit 3 - 4 Wochen im Gepäck haben.
Noch liegen die gemütlich versteckt in einem Nest und Mama geht sich nur mal die Pfoten vertreten und futtern.
Da deine Schwiegermutter ihre Anlaufstelle ist, wird sie da sicher einen geeigneten Platz suchen, wo die Zwerge mehr Bewegungsfreiheit haben, aber trotzdem sicher sind.

Warte lieber 5 -6 Wochen ab, die eine Woche macht auch keinen Unterschied.
Selbständig fressen können sollten die Zwerge schon, bevor du die Mama kastrieren lässt.
Mal eben einen kleinen Wildling, mit Fläschchen, füttern könnte anstrengend werden.
Bei Liese gab es auch Komplikationen und sie war 2 Tage beim Tierarzt.

• von den Inselkatzen Beitrag #190
Mist, ich werde schon wieder ungeduldig....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

:mrgreen::mrgreen: Du wolltest ja, dass ich mehr Bilder poste ... :mrgreen::mrgreen:

So tolle Bilder, danke dafür.
Das macht ja wirklich immer neugieriger auf Zypern.

Danke! :a066:

So tolle Bilder, ich wandere doch noch aus!

Hätte ich deine Terasse, würde ich nirgendwohin auswandern. :mrgreen:

Schön das du die Mutterkatze kastrieren lässt! :-D
Wenn die Kitten gesund sind wird sie die mit 3 - 4 Wochen im Gepäck haben.
Noch liegen die gemütlich versteckt in einem Nest und Mama geht sich nur mal die Pfoten vertreten und futtern.
Da deine Schwiegermutter ihre Anlaufstelle ist, wird sie da sicher einen geeigneten Platz suchen, wo die Zwerge mehr Bewegungsfreiheit haben, aber trotzdem sicher sind.

Warte lieber 5 -6 Wochen ab, die eine Woche macht auch keinen Unterschied.
Selbständig fressen können sollten die Zwerge schon, bevor du die Mama kastrieren lässt.
Mal eben einen kleinen Wildling, mit Fläschchen, füttern könnte anstrengend werden.
Bei Liese gab es auch Komplikationen und sie war 2 Tage beim Tierarzt.

Oh ja, ich hab ja letztes Jahr auch mit Fläschchen herumhantiert und hab mir dann gesagt: nie wieder Kitten!

Meine Schwiegermutter meinte neulich, dass die Katze eventuell doch einer Nachbarin gehören könnte. Ich hoffe bloß, dass sie genug Futter bekommt. Ich hatte auch Futter da gelassen, aber ehrlich gesagt, kann ich mich emotional nicht zu viel einbringen. Das pack ich einfach nicht.

• von den Inselkatzen Beitrag #191
Hätte ich deine Terasse, würde ich nirgendwohin auswandern. :mrgreen:

Oh ja, ich hab ja letztes Jahr auch mit Fläschchen herumhantiert und hab mir dann gesagt: nie wieder Kitten!

Meine Schwiegermutter meinte neulich, dass die Katze eventuell doch einer Nachbarin gehören könnte. Ich hoffe bloß, dass sie genug Futter bekommt. Ich hatte auch Futter da gelassen, aber ehrlich gesagt, kann ich mich emotional nicht zu viel einbringen. Das pack ich einfach nicht.

Ich liebe meine Terrasse, aber das Wetter hier ist grad wieder richtig BÄH! :roll:

Das du versuchst dich emotional raus zu halten verstehe ich, sonst hast auch noch eine Horde.
Ich hatte nie vor 8 Terrorpelze zu beherbergen, weg sehen konnte ich nicht, dann habe ich zu genau hin gesehen und mich verliebt. :oops:

• von den Inselkatzen Beitrag #192
Ich war heute mal dort und habe nach den Katzen geschaut. Von kleinen Kitten noch keine Spur, aber das ist ja klar. Ich schätze aber, dass zumindest eines überlebt haben muss, weil die Mutterkatze inzwischen sehr sehr dünn ist.

Hier sieht man das ein bisschen.
Anhang anzeigen 126756

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #193
Vielleicht bekommst du die Jungen in ein paar Tagen zu sehen.

Hast du den jungen Kater gesehen? Ist der noch in der Nähe seiner Mutter?

• von den Inselkatzen Beitrag #194
Oh ja, der junge Kater ist immer noch in Mamis Obhut. :mrgreen:

Anhang anzeigen 126771

Anhang anzeigen 126772

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #195
Dann war die Kastration wohl wirklich noch rechtzeitig!! :-D:-D:-D

Super gemacht!!!

Das finde ich großartig! :-D

hoffentlich hat wenigstens eines der Welpen überlebt und wird in naher Zukunft präsentiert.

Danke für die Bilder!

• von den Inselkatzen Beitrag #196
Dieser Wuschelkeks hier

Anhang anzeigen 127059

Anhang anzeigen 127057

Anhang anzeigen 127058

hatte gestern oder irgendwann in den letzten Tagen oder allerspätestens heute Geburtstag. :d078::d078::d078:

Jetzt ist sie ein Jahr alt und hat immer noch so viel Energie als ob sie 6 Monate alt wäre. Jeden Tag das Gleiche: alles schläft, Max spielt. Wie ein Duracellhase. :mrgreen:
Mit der Erziehung hab ich bei ihr auch völlig versagt. :roll: Sie ist ein verwöhntes, verzogenes Nesthäkchen und kann sich alles erlauben, was ihr durch den Kopf geht. Wenn sie dann nämlich gurrend ankommt und mir Hände und Gesicht ableckt, bin ich völlig machtlos. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #197
Na dann dem süßen Duracell Kätzchen alles Liebe zum Burzeltag, wann auch immer er denn gewesen is. :mrgreen:

Das mit der Erziehung is immer so eine Sache, ich bin da bei den Katzen oft energischer als bei meinem Sohn. :oops:
Aber dieses mitleid erregende Mauzen kenn ich hier auch zu gut, wenn der Herr Schnuff morgens um 6 an meinem Bett steht und raus will

• von den Inselkatzen Beitrag #198
Dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :-D

Das mit der Erziehung siehst du völlig falsch, das hat wunderbar geklappt.
Du machst was Katz sagt und alles ist prima, sie hat dich gut erzogen!:mrgreen:

• von den Inselkatzen Beitrag #199
Das kann ich so gut verstehen , sie ist ja auch wunderschön .

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!!!!!!!!!!!

• von den Inselkatzen Beitrag #200
Hier bin ich ja wirklich spät gelandet... :oops::oops::oops:

Tut mir leid! Aber auch von mir:

pic56648.jpg

Thema:

von den Inselkatzen

von den Inselkatzen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Oben Unten