von den Inselkatzen

Diskutiere von den Inselkatzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Sorry, dass ich so spät antworte. :oops: Danke! Na ja, sie maunzt weniger rum... ich glaube, sie versteht so grundsätzlich nicht, was sie darf...
  • von den Inselkatzen Beitrag #201
Sorry, dass ich so spät antworte. :oops:

Na dann dem süßen Duracell Kätzchen alles Liebe zum Burzeltag, wann auch immer er denn gewesen is. :mrgreen:

Das mit der Erziehung is immer so eine Sache, ich bin da bei den Katzen oft energischer als bei meinem Sohn. :oops:
Aber dieses mitleid erregende Mauzen kenn ich hier auch zu gut, wenn der Herr Schnuff morgens um 6 an meinem Bett steht und raus will

Danke!
Na ja, sie maunzt weniger rum... ich glaube, sie versteht so grundsätzlich nicht, was sie darf und was nicht.
Küchentheke z.B. ist verboten. Die Großen halten sich dran. Max nicht. Sie springt hoch, ich nehme sie runter, sie springt hoch, ich nehme sie runter usw. Und dann kommen solche Töne von ihr, die klingen haargenau wie bei einem verzogenen Kind: "ich will aber!" Genau so ein Miau kommt da raus. Nach dem 5. - 6. Mal runternehmen und miau, beißt sie mir gerne in die Finger und leckt sie sofort ab, dann faucht sie auch mal und leckt mir sofort die Hand ab.

Dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :-D

Das mit der Erziehung siehst du völlig falsch, das hat wunderbar geklappt.
Du machst was Katz sagt und alles ist prima, sie hat dich gut erzogen!:mrgreen:

Danke ebenfalls! :-D
Das Problem mit Max ist, dass sie mir langsam alles kaputt macht, was ich bei den Großen schon erreicht habe. :roll: Die wären früher nie irgendwo drauf gesprungen. Nun sehen sie aber langsam, dass ja gar nichts passiert, wenn Max auf der Küchentheke herumläuft und sie machen es ihr nach. :shock: Wenigstens haben sie ein schlechtes Gewissen und springen sofort runter.

Das kann ich so gut verstehen , sie ist ja auch wunderschön .

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!!!!!!!!!!!

Extra für Dich: Bettchenfotos :-D

Anhang anzeigen 127146

Anhang anzeigen 127147

Anhang anzeigen 127148

Anhang anzeigen 127149

Anhang anzeigen 127150

Aber auch von mir:

pic56648.jpg

Das finde ich super schön! Danke!

und hier nochmal mein Bibiherz:

Anhang anzeigen 127151

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #202
Die Ferienzeit ruft, wir haben inzwischen an manchen Tagen 28-29° C (heute GsD nur 23°) und heute Vormittag die erste Ameiseninvasion in diesem Jahr. :cry: Ich will umziehen!

Was folgte war eine große Saubermach- und Sprühaktion. Die Katzen wurden auf die Terasse verbannt. Emma hat sich dann gleich verabschiedet und kletterte aufm Dach herum, kam zur Küchenseite und sagte von oben "miaaaaau". Offensichtlich geht's ihr wieder gut. Vorgestern war ich mit ihr beim Tierarzt, weil sie verschnupft war.

Etwas später haben wir dann Max gesucht. Max war weg. Panik ausgebrochen. Wo ist das Katzenkind? :shock:

Anhang anzeigen 127521

Au weia. Die alte Nachahmtante. Jetzt hat sie's auch gelernt. *HändeübermKopfschlag*

Anhang anzeigen 127522

Das ist gar nicht gut. Max ist längt nicht so fit wie Emma. Max ist immer noch ein Plüschball voller Babyspeck. Sie wiegt 4,7 kg.
Zumindest ist sie freiwillig in den Korb geklettert und wir konnten sie runterholen.

Von der Mamakatze bei meinen Schwiegereltern gibt es auch Neuigkeiten. Leider nicht ganz so rosige. Also, dem kleinen Katermann geht's blendend. Er wächst und wächst.

Anhang anzeigen 127523

Der Mamakatze geht es besser. Sie sieht nicht mehr so abgemagert aus.

Anhang anzeigen 127524

Leider hat sie einen Hautpilz. Sieht man hier an den Ohren. Das heißt, dass sie doch sehr geschwächt ist.

Anhang anzeigen 127525

Letzten Montag müssten die Kitten ca. 4 Wochen alt geworden sein. Gesehen oder gehört habe ich sie immer noch nicht, aber wahrscheinlich deswegen, weil die Gartenmauer zu den Nachbarn zu hoch ist. Die Mutterkatze und der kleine Kater springen ja immer über diese Mauer, wenn ich sie rufe. Ich hatte ja schon den Verdacht, dass die doch diesen Nachbarn gehören und am Montag hat sich das mehr oder weniger bestätigt. Ich hörte wie eine Frau dort zu ihrem Kind irgendwas von "lass das Kitten in Ruhe" sagte. Die Kitten oder das Kitten hat/haben überlebt und leben wohl dort.
Tja, was soll ich nun machen? Wenn die Katze denen gehört, warum soll ich für die Kastration bezahlen? Habe doch schon den kleinen Kater kastrieren lassen. Eigentlich müsste ich mit denen reden, aber ich kenne sie doch gar nicht. :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #203
Was kann denn passieren, wenn Du mit ihnen sprichst? Schlimmstenfalls sagen sie Dir doch nur, dass Du Dich aus ihren Angelegenheiten raushalten sollst. Musst ihnen ja nicht auf die Nase binden, dass Du den Kleinen schon hast kastrieren lassen ;-). Nur wenn Du nicht wenigstens versuchst, mit ihnen zu sprechen, dann wirst Du Dich ewig fragen, ob es nicht besser gewesen wäre, es zumindest zu versuchen. So schätze ich Dich zumindest ein ;-)

• von den Inselkatzen Beitrag #204
Richtig, ich muss irgendwie Mut fassen und mit ihnen reden.

Übrigens habe ich gerade Max vom Dach gepflückt. Das ist gar nicht gut. Auf den Balken geht's ja noch, aber aufm Dach ist es doch sehr gefährlich. Bei Emma hatte ich Vertrauen, dass sie doch etwas Verstand hat. Bei Max hab ich nur noch Sorgen und Zweifel. :-(

• von den Inselkatzen Beitrag #205
Vom Dach pflücken hört sich nicht gut an, da hätte ich auch Sorgen!:-(

Kennst du die Nachbarn gar nicht?
Versuch doch mal ihnen "zufällig" zu begegnen und ein Gespräch anzufangen.
Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. ;-)

• von den Inselkatzen Beitrag #206
Es wird vermutlich schwierig sein, den Balkon so zu vernetzen, dass weder Emma noch Max aufs Dach kommen?!? Spontan fallen mir alternativ nur Schneefanggitter spontan ein. Aber gibt es so was bei Dir???

• von den Inselkatzen Beitrag #207
Also erstmal: tolle Bilder! :mrgreen::mrgreen:

Bei Max hätte ich auch einen Herzkasper bekommen... aber abgewöhnen kannst Du es ihr jetzt wahrscheinlich nicht mehr... Und Netze machen die Sache wahrscheinlich nur noch spannender. :roll:
Ich würde vielleicht eher ein paar Bretter als Aufstiegshilfe anbringen. Das klingt zwar nach dem Gegenteil, aber wenn eine der Miezen mal ausrutscht, kann sie sich daran vielleicht noch festkrallen.

Bei der Nachbarin... vielleicht ganz langsam kennenlernen?

So nach dem Motto: Hey, sie haben da aber eine hübsche Katze!

Und dann ganz langsam steigern: Es ist so schade, dass so viele Katzen Krebs kriegen, wenn sie zu oft Junge bekommen... Wobei Deine Chance, auf taube Ohren zu stoßen, wohl ziemlich groß ist.

Das Du den Kater hast kastrieren lassen, würde ich auch lieber nicht erwähnen..:cool:

• von den Inselkatzen Beitrag #208
Wir waren den ganzen Nachmittag im Baumarkt und ikea shoppen. Wir haben Holz geholt und bauen eine Leiter. Es geht nicht anders.

5 Minuten nachdem ich Max vom Dach runtergeholt habe, war sie wieder oben auf den Balken. Mein Mann ging mit dem Korb hin, um sie runter zu holen. Derweil fand Emma das super spannend und ist ebenfalls hochgeklettert. Sie ging in den Korb rein, Max nicht. Mein Mann hat also Emma runtergeholt, ist wieder auf den Stuhl gesteigen, Korb hochgehalten, damit Max rein geht. Sie wollte nicht. Dafür aber Emma schon wieder, die erneut hochgeklettert war. 3 Mal ging das so, bis endlich auch Max in den Korb wollte. Dann hat sie aber plötzlich Angst bekommen und ist aus dem Korb herausgesprungen. Auf ungefähr 2 Meter Höhe. Sie wollte auf den Kratzbaum springen, konnte sich dort aber nicht festkrallen und ist rückwärts runtergefallen. :shock::shock::shock: GsD ist ihr nichts passiert, aber so kann das nicht bleiben. Wir sind also sofort ins Auto und zum Baumarkt. Jetzt ist es schon dunkel, wir können nichts mehr bauen, aber gleich Morgen früh.

@Spaddel

Die Nachbarn kenne ich gar nicht. Nie gesehen. Sind ja nicht meine Nachbarn sondern von meinen Schwiegereltern. Noch weiß ich nicht, wie ich vorgehen werde, aber ich habe noch etwas Zeit bevor es wieder ganz kritisch wird. Irgendwie muss ich das Thema ansprechen.

@cangreja

Habe mir gerade Bilder von Schneefanggittern angeschaut. Die bringen nichts. Und Balkon von oben vernetzen geht auch nicht.
Die neue Leiter wird vom Kratzbaum zu den Balken unterm Vordach gehen, damit sie wenigstens von dort wieder runterklettern können, bzw. Emma klettert einfach die Wand runter, aber Max kann das nicht und ich hätte eh Angst, dass sie ausrutscht und fällt.
Aber direkt neben dem Vordach geht eine gerade Wand hoch und auf dieser Ecke klettert Emma - und jetzt auch Max - hoch. Zunächst laufen sie auf diesem Vordach herum und dann weiter. Das Gebäude hat ja ein Flachdach. Richtig gefährlich sind die Seiten, an denen es direkt runtergeht. Wir wohnen im 4. Stock, aufm Dach wäre es also im 5. Stock. Ich kriege Albträume.

@argon

:) selbe Idee gehabt. Also, wir bauen morgen eine Leiter. Dann können zwar alle drei hoch, aber wenigstens auch wieder runter. Vielleicht ist es dann aufm Dach gar nicht mehr so interessant.

Hm, die Nachbarn kennenlernen... ich bin dort wirklich nicht so oft. Weiß nicht, wie ich es anstellen soll... Aber ich werde mir irgendwas einfallen lassen. Ich muss es wenigstens thematisieren.

• von den Inselkatzen Beitrag #209
Sooo, nun haben wir auch eine Leiter für die Katzen. :-D

Aber von Anfang an.

Weil das hier:

Anhang anzeigen 127640

Anhang anzeigen 127641

gar nicht mehr ging, eh gefährlich war und Max sowieso nicht runterwollte:

Anhang anzeigen 127642

Anhang anzeigen 127643

Anhang anzeigen 127645

haben wir also Holz für eine Leiter gekauft. Hier geht es los

Anhang anzeigen 127646

und unter Beobachtung Maß genommen :mrgreen:

Anhang anzeigen 127647

Danach wollte Bibi unbedingt schmusen :-D

Anhang anzeigen 127648

Anhang anzeigen 127649

Und Max wollte unbedingt wieder hochklettern, aber das ging erstmal nicht,

Anhang anzeigen 127650

Anhang anzeigen 127651

denn die Leiter war fast fertig

Anhang anzeigen 127652

Anhang anzeigen 127653

Fortsetzung folgt :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #210
Es wurde dunkel und die Leiter war endlich angebracht. :-D

Anhang anzeigen 127654

Max war immer noch oben auf den Balken und wollte nicht runter. Dann ging Emma ganz vorsichtig und ängstlich hoch.

Anhang anzeigen 127655

Anhang anzeigen 127656

Max war immer noch oben. :roll:
Dann kam Bibi an und stieg völlig angstfrei über die Leiter, wollte alles entdecken, war total aufgeregt, kletterte wieder runter und wieder hoch und wieder runter und wieder hoch! So kennen wir sie gar nicht. Es war unglaublich! :mrgreen: Ich war so fasziniert, dass ich gar keine Fotos davon machen konnte.

Anhang anzeigen 127657

Emma hatte auch beim Runterlaufen Angst, hat es aber irgendwann geschafft.

Anhang anzeigen 127658

Schließlich, Stunden später, kam auch Max die Leiter runter. Leider konnte ich das nicht mehr fotografieren, aber die hat die dicksten und größten Katzenpfötchen, die ich jemals gesehen habe. :d078::d078::d078:

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #211
Das habt ihr echt toll gemacht. Für Katzen ist so ein Aussichtspunkt natürlich toll.

• von den Inselkatzen Beitrag #212
Jaaa, die Katzen sind total begeistert. Das hätte ich gar nicht gedacht.

• von den Inselkatzen Beitrag #213
Genial! Jetzt haben sie wenigstens einen sicheren Abstieg! :-D:-D:-D

Livi, das war eine großartige Aktion mit super tollen Fotos dazu! :-D:-D:-D

Toll gemacht! :d042:

• von den Inselkatzen Beitrag #214
Genial! Jetzt haben sie wenigstens einen sicheren Abstieg! :-D:-D:-D

Livi, das war eine großartige Aktion mit super tollen Fotos dazu! :-D:-D:-D

Toll gemacht! :d042:

Dem schließe ich mich vollumfänglich an ;-)

• von den Inselkatzen Beitrag #215
Danke euch! :a066:

Emma ist wieder völlig gesund, dafür hat Max jetzt leider Schnupfen. Die arme Maus niest die ganze Zeit:-(

• von den Inselkatzen Beitrag #216
Das kommt bestimmt nur vom Staub auf den Terrassenbalken! ;-)

• von den Inselkatzen Beitrag #217
Danke euch! :a066:

Emma ist wieder völlig gesund, dafür hat Max jetzt leider Schnupfen. Die arme Maus niest die ganze Zeit:-(

Eine einfache Erkältung ist zum Glück kein Katzenschnupfen!
Es ist lästig, vor allem für die Miez, genau, wie bei uns.... aber es geht vorbei!

Katzen sind dabei sogar oft viel robuster, als wir Menschen! Wo wir jammern und Mitleid erwarten, spielen sie weiter und niesen sich die Seele aus dem Leib... Sie wissen schon, das geht vorbei...

Trotzdem wünsche ich Max gute Besserung! Lästig ist so eine Erkältung allemal! Das braucht weder Miez noch Mensch!

Oder cangreja hat recht: Der Staub könnte es auch sein. Dann ist morgen schon alles gut! Daumen drückt! :-D

• von den Inselkatzen Beitrag #218
Toller neuer Kletterpark, kommt gut an, aber war nicht Emma die Gecko Katze, die Wände hoch läuft?
Das gerade sie auf der Leiter ängstlich ist finde ich witzig, manchmal spinnen die Pelze wirklich. :lol:

Ich drück die Daumen für Max, damit sie schnell wieder fit ist.

• von den Inselkatzen Beitrag #219
Hier habe ich ewig nicht mehr geschrieben. :oops:

Aber nun ist es wieder soweit: wir haben Ferien und bauen mal wieder "Katzensachen". :lol:

Baustelleninspektion:

Anhang anzeigen 131278

Die neue Katzenleiter ist genehmigt :mrgreen:

Kratzbaum-upgrade, Schritt 1:

Anhang anzeigen 131281

Der Rest ist heute zu erledigen. :-D

Ansonsten herrscht hier sommerliche Langeweile:

Anhang anzeigen 131282

Anhang anzeigen 131283

Anhang anzeigen 131284

Manchmal gibt's auch Stau auf der Katzenleiter. Wir hätten sie zweispurig bauen sollen. :mrgreen:

Anhang anzeigen 131285

Und manchmal kloppen sich die Mädels auch mal.

Anhang anzeigen 131286

Anhang anzeigen 131287

Das hört aber schnell wieder auf. Es ist einfach zuuuu heiß.

Anhang anzeigen 131289

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #220
Putzen macht nicht so müde

Anhang anzeigen 131290

hm, und was mach ich jetzt?

Anhang anzeigen 131291

Fellpflege ist immer gut :mrgreen:

Anhang anzeigen 131292

Gras! Wie lecker!

Anhang anzeigen 131293

Anhang anzeigen 131294

nein, ich schlafe NICHT ein, ich bin hellwach! :mrgreen:

Anhang anzeigen 131295

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

von den Inselkatzen

von den Inselkatzen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten