von den Inselkatzen

Diskutiere von den Inselkatzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Max: "Ich würde ja gerne da hochspringen..." Ich: "Max, nein, nicht springen." Max: "Ich will aber" Ich: "Max, nein." Max: "Ich...
  • von den Inselkatzen Beitrag #341
Max: "Ich würde ja gerne da hochspringen..."

Ich: "Max, nein, nicht springen."
Anhang anzeigen 135027

Max: "Ich will aber"

Ich: "Max, nein."
Anhang anzeigen 135028

Max: "Ich möchte aber doch soooo gerne."

Ich: "Naaaheeeiiin."
Anhang anzeigen 135032

Max: (leise grummelnd) "Nie darf ich da hin. Warum lässt sie mich nicht? Das ist doch voll gemein." :cry:
Anhang anzeigen 135030

Max: "Ätschibätsch! Ich bin ja doch gesprungen! Ha!"
Anhang anzeigen 135031

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #342
:lol::lol::lol:
Alles andere hätte mich auch irgendwie gewundert... ;-)

• von den Inselkatzen Beitrag #343
Ha, du lachst! Aber habe das jetzt zum 7.200sten Mal gemacht. *grrrs* Aber ich gebe nicht auf. Küchentheke ist verboten und wenn noch 5 Jahre vergehen, bis sie das verstanden hat. :twisted:

• von den Inselkatzen Beitrag #344
Ich drück Dir die Daumen!
Bei mir wissen auch drei von vier Katzen, dass der Tisch tabu ist... Und dann hab ich da einen Roten :evil:. Der muss immer mal wieder austesten, wo die Grenzen sind.

• von den Inselkatzen Beitrag #345
Jepp, genau so habe ich das erwartet. :lol:

Ich habe das aufgegeben, dafür habe ich ihnen lieber beigebracht die Pfoten von meinem Essen zu lassen.
Ein Stück rohe Zwiebel, vor die neugierige Nase, war sehr effektiv. :mrgreen:

• von den Inselkatzen Beitrag #346
@Livi: Wenn Du den Zaubertrick herausgefunden hast, musst Du ihn mir bitte auch verraten. Ich würde ihn Dir vermutlich sogar gegen viiiiiel Geld abkaufen.

Bei mir ist es allerdings Pepper, der sehr offensichtlich einen irreparablen Hörschaden hat und merkwürdigerweise gar nicht der rote Sushi... (Der darauf bestanden hat, dass cangreja und alle Welt das liest! ;-) )

• von den Inselkatzen Beitrag #347
Ich drück Dir die Daumen!
Bei mir wissen auch drei von vier Katzen, dass der Tisch tabu ist... Und dann hab ich da einen Roten :evil:. Der muss immer mal wieder austesten, wo die Grenzen sind.

Genau. Zwei von drei Katzen wissen, was erlaubt ist und was nicht. Nicht dass Bibi und Emma niemals auf den Tisch oder auf die Küchentheke springen würden. Neeeiiin. Aber zumindest nicht in unserer Anwesenheit und wenn wir sie sehen, springen sie sofort runter. Bei Max muss ich hin und sie runternehmen und dann beschwert sie sich noch drüber: "miiaaaaauuuu". :roll:

Jepp, genau so habe ich das erwartet. :lol:

Ich habe das aufgegeben, dafür habe ich ihnen lieber beigebracht die Pfoten von meinem Essen zu lassen.
Ein Stück rohe Zwiebel, vor die neugierige Nase, war sehr effektiv. :mrgreen:

Ich werde es nicht aufgeben. Ich habe den längeren Atem als Max. Ganz sicher. :cool: Die 7200 Mal waren ja nicht aus der Luft gegriffen und sind eher eine Untertreibung. Das geht jetzt so seit 16 Monaten, jeden Tag, im Durchschnitt 15 Mal pro Tag. Eher mehr, aber einige Tage waren wir auch weg und daher kann ich den Durchschnitt nicht genauer berechnen.
Max hat so ihre halbe Stunde, wo sie minutenweise hochspringt und erst wieder runterspringt, wenn ich aufstehe und sie runterhole. Manchmal denke ich, ich kann nicht mehr. Aber um aufzugeben, bin ich einfach zu stur. :mrgreen:

@Livi: Wenn Du den Zaubertrick herausgefunden hast, musst Du ihn mir bitte auch verraten. Ich würde ihn Dir vermutlich sogar gegen viiiiiel Geld abkaufen.

Bei mir ist es allerdings Pepper, der sehr offensichtlich einen irreparablen Hörschaden hat und merkwürdigerweise gar nicht der rote Sushi... (Der darauf bestanden hat, dass cangreja und alle Welt das liest! ;-) )

Ich glaube nicht, dass es einen Zaubertrick gibt. Sonst würde ich den selbst für ganz viel Geld kaufen. :mrgreen: Aber ich vertraue auf mein Durchhaltevermögen und darauf, dass Max irgendwann aufgibt. :roll:

Mein Mann meinte neulich zu Max: "Mäxchen, mach mal eine Pause. Mami mag das Spiel nicht so gerne." :mrgreen:

Wir haben gerade die Wohnung fertig gestrichen. Angefangen haben wir im ..... August! :shock: Leider hat es vorhin auch noch angefangen zu regnen und das ist total ungünstig, weil die Katzen draußen sind (wegen der Farbe). Nun gut, sie haben ihr Katzenhaus und es hat nur wenig getröpfelt... es könnte aber noch mehr kommen.

Hier ein schönes Foto von den Wolken: "Eine Maus für meine Mäuse."

Anhang anzeigen 135041

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #348
Ach, gut Ding will eben Weile haben. Hauptsache, es gefällt Euch jetzt gut, was ihr gestrichen habt?

Und das Mausige-Wolkenfoto ist klasse!

• von den Inselkatzen Beitrag #349
Oh jaaa. Ich hätte zwar nie gedacht, dass ich grau mal so toll finden würde, aber es passt. Wir sind begeistert.

• von den Inselkatzen Beitrag #350
Mit grau kannst Du mich auch begeistern. Müsst Ihr noch einräumen oder ist schon wieder alles an seinem Platz?

• von den Inselkatzen Beitrag #351
Die Wände müssen erst trocken werden. Das dauert noch mindestens 3 Stunden. Ich würde es am liebsten über Nacht so lassen und morgen früh bei Tageslicht sehen, ob alles ok ist. Aber es kommt jetzt auf das Wetter an. Wenn noch Starkregen kommen sollte, müssen wir die Plastikfolie wegräumen und die Katzen reinholen.

• von den Inselkatzen Beitrag #352
Das hört sich noch nach Arbeit an... Ob wir vielleicht auch Fotos gezeigt bekommen, wenn alles wieder an seinem Platz ist?

• von den Inselkatzen Beitrag #353
lol, das kann unter Umständen noch Monate dauern. In den jetzt gestrichenen Eingangsbereich soll ein Schuhschrank hin, für den wir uns aber noch nicht entschieden haben. Wir diskutieren aber drüber. Seit über einem Jahr. :cool:

Ich kann aber mal zeigen, wie es jetzt ist.

Anhang anzeigen 135045

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #354
Das sieht super aus!

Was sagt die Tageslicht-Begutachtung?

Mit Erziehung habe ich keine Probleme, ich mache das mit dem bösen Blick! Und meine Damen sind sehr höflich, sie würden niemals etwas tun, was ich nicht möchte... Moment... ich muss kurz aufwachen... verdammt! Endymia, runter von der Tastatur! Dymi!fsdomüvT *Rfg9 fGBÜ$FDG 546bzhragj

• von den Inselkatzen Beitrag #355
Wir hatten dann klaren Sternenhimmel, die Katzen haben geschlafen, mein Mann hat um 10 Uhr nochmal drüber gestrichen. Es sieht super aus. :-D Jetzt fängt die große Putzaktion an.

Wenn alles mal fertig ist und gut aussieht, muss ich Max fotografieren und schauen, ob man sie überhaupt noch entdeckt. :cool: Erinnert ihr euch noch an die alten Asterix-Filme? Ich glaube bei Asterix und Kleopatra gab es einen Spion, der immer wie der Hintergrund aussah. So ist das jetzt hier mit Max. :mrgreen:

• von den Inselkatzen Beitrag #356
Wir hatten dann klaren Sternenhimmel, die Katzen haben geschlafen, mein Mann hat um 10 Uhr nochmal drüber gestrichen. Es sieht super aus. :-D Jetzt fängt die große Putzaktion an.

Wenn alles mal fertig ist und gut aussieht, muss ich Max fotografieren und schauen, ob man sie überhaupt noch entdeckt. :cool: Erinnert ihr euch noch an die alten Asterix-Filme? Ich glaube bei Asterix und Kleopatra gab es einen Spion, der immer wie der Hintergrund aussah. So ist das jetzt hier mit Max. :mrgreen:

:lol::lol::lol: Null-Null-Max die Super-Agentin mit der Lizenz zum Hüpfen!
Dann brauchst Du auch nicht mehr schimpfen, weil Du es nicht mehr sehen kannst! Der Plan gefällt mir.:mrgreen:

Um die Putzaktion beneide ich Dich aber nicht, die ist immer das Lästigste!

• von den Inselkatzen Beitrag #357
Dann brauchst Du auch nicht mehr schimpfen, weil Du es nicht mehr sehen kannst! Der Plan gefällt mir.:mrgreen:

Na! Die Küche ist nach wie vor cremefarben. Und genau da soll sie ja nicht springen. Überall sonst ist es mir wurscht.

Bibi macht ja selbst vor dem Bücherregal nicht halt.

Anhang anzeigen 135096

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #358

Genau das hab ich mir auch erst gedacht ;-)

Bei Grau dachte ich auch erst, ob das nicht zu düstert wird, aber mit der weißen Decke und dem "Rahmen" sieht das echt schick aus! Und den Schweden gibt's also auch auf Zypern :mrgreen:

• von den Inselkatzen Beitrag #359
Danke!
Ich war ja zunächst auch komplett gegen grau und wollte eine warme Farbe. Wir haben insgesamt 5 verschiedene Farben ausprobiert und am Ende ist es dann grau geworden. Die warme Farbe der Möbel kommt jetzt viiiieeel besser zur Geltung. Das hätte ich mir vorher nicht vorstellen können. Und düster kann's hier gar nicht werden: dazu scheint einfach zu viel Sonne.

• von den Inselkatzen Beitrag #360
Sieht wirklich schick aus!

Thema:

von den Inselkatzen

von den Inselkatzen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Oben Unten