Ich drück Dir die Daumen!
Bei mir wissen auch drei von vier Katzen, dass der Tisch tabu ist... Und dann hab ich da einen Roten :evil:. Der muss immer mal wieder austesten, wo die Grenzen sind.
Genau. Zwei von drei Katzen wissen, was erlaubt ist und was nicht. Nicht dass Bibi und Emma niemals auf den Tisch oder auf die Küchentheke springen würden. Neeeiiin. Aber zumindest nicht in unserer Anwesenheit und wenn wir sie sehen, springen sie sofort runter. Bei Max muss ich hin und sie runternehmen und dann beschwert sie sich noch drüber: "miiaaaaauuuu". :roll:
Jepp, genau so habe ich das erwartet. :lol:
Ich habe das aufgegeben, dafür habe ich ihnen lieber beigebracht die Pfoten von meinem Essen zu lassen.
Ein Stück rohe Zwiebel, vor die neugierige Nase, war sehr effektiv. :mrgreen:
Ich werde es nicht aufgeben. Ich habe den längeren Atem als Max. Ganz sicher.

Die 7200 Mal waren ja nicht aus der Luft gegriffen und sind eher eine Untertreibung. Das geht jetzt so seit 16 Monaten, jeden Tag, im Durchschnitt 15 Mal pro Tag. Eher mehr, aber einige Tage waren wir auch weg und daher kann ich den Durchschnitt nicht genauer berechnen.
Max hat so ihre halbe Stunde, wo sie minutenweise hochspringt und erst wieder runterspringt, wenn ich aufstehe und sie runterhole. Manchmal denke ich, ich kann nicht mehr. Aber um aufzugeben, bin ich einfach zu stur. :mrgreen:
@Livi: Wenn Du den Zaubertrick herausgefunden hast, musst Du ihn mir bitte auch verraten. Ich würde ihn Dir vermutlich sogar gegen viiiiiel Geld abkaufen.
Bei mir ist es allerdings Pepper, der sehr offensichtlich einen irreparablen Hörschaden hat und merkwürdigerweise gar nicht der rote Sushi... (Der darauf bestanden hat, dass cangreja und alle Welt das liest! ;-) )
Ich glaube nicht, dass es einen Zaubertrick gibt. Sonst würde ich den selbst für ganz viel Geld kaufen. :mrgreen: Aber ich vertraue auf mein Durchhaltevermögen und darauf, dass Max irgendwann aufgibt. :roll:
Mein Mann meinte neulich zu Max: "Mäxchen, mach mal eine Pause. Mami mag das Spiel nicht so gerne." :mrgreen:
Wir haben gerade die Wohnung fertig gestrichen. Angefangen haben wir im ..... August! :shock: Leider hat es vorhin auch noch angefangen zu regnen und das ist total ungünstig, weil die Katzen draußen sind (wegen der Farbe). Nun gut, sie haben ihr Katzenhaus und es hat nur wenig getröpfelt... es könnte aber noch mehr kommen.
Hier ein schönes Foto von den Wolken: "Eine Maus für meine Mäuse."
Anhang anzeigen 135041