Selbst wenn du es schaffst, springt sie immer noch drauf, wenn du nicht da bist.
Einfach aus Prinzip, soll ich nicht, kann ich aber. :roll:
Ja, lol, ich weiß. :mrgreen: Daher sagt meine Mutter auch öfter mal: "Siehste endlich wie das ist! Du warst auch nicht anders." Meine ich: "Mama, ich bin ein Mensch, Max ist eine Katze." Meint sie: "Na und? Du warst als Kind auch nicht anders."
Und da poche ich auch drauf, dass ich im Endeffekt sturer bin als Max und sie so lange immer runternehmen werde, bis sie das Springen vielleicht mal aufgibt. :mrgreen:
Aber mal im Ernst und mal abgesehen von meiner Sturheit, finde ich das auch so unhygienisch. Ihre Pfoten sind dreckig, sie wühlt vorher im Katzenklo und hinterlässt dann Streu überall, weil es ihr noch zwischen den Zehen hängt. Wenn ich Fotos von anderen Katzen hier im Forum sehe, dann haben sie immer saubere Pfoten. *neidischbin* Das geht vielleicht mit Wohnungskatzen, aber meine drei sind meistens draußen auf der Terasse und aufm Dach. Dort jagen sie alles, was sich bewegt. Im Sommer vor allem eben Kakerlaken. *bäh*
Wenn ich sie die ganze Zeit springen ließe, müsste ich die Küchentheke 10 Mal pro Tag wischen. Ich mach's eh 2-3 Mal. Mehr kann ich nicht. Seit Katzen hier leben, habe ich einen horrenden Verbrauch an Desinfektionsmitteln. :sad:
So, aber nun Fotos.
eine kleine Wuschelfee
Anhang anzeigen 135235
die liebliche Emma
Anhang anzeigen 135236
Pfötchen zum Reinbeißen :mrgreen:
Anhang anzeigen 135237
bin völlig verliebt
Anhang anzeigen 135238
und Kuschelzeit
Anhang anzeigen 135239