In Kurzfassung, ein völlig verkorkster Tag, da darfst du ruhig mal heulen!
Kommt Zeit, kommt Rat, irgendwann schnappst du Effi und du gewinnst.
Einfach nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon alles klappen.
Ich habe mir jetzt ein Bier aufgemacht. So. Danke für den Knuddler.

So viel Zeit habe ich mit Effi nicht mehr. Ich habe für den Rest der Woche kein Auto mehr, nur am späten Nachmittag. Dann kommen die Feiertage und dann sind wir erstmal weg.
Und Effi geht es richtig schlecht. Wenn ich sie mal für einen Tag nicht sehe, hab ich schon immer Angst, dass sie überm Berg ist. Ich hatte monatelang eine Falle hier von der Klinik ausgeliehen, bis der
Tierarzt angerufen hat, ob ich die noch brauche. Nee. Die habe ich nicht wirklich brauchen können. Ich bin ungeschickt. Habe unendlich viele Tage dagestanden mit Futter in der Falle. Keine Katze ist reingegangen. Dann habe ich die Falle mit Futter über Nacht da gelassen und am nächsten Morgen leer vorgefunden. Futter weg, Falle leer. :evil: Unzählige Male. Wäre mir auch wurscht gewesen, wen ich eingefangen hätte. Effi natürlich zuerst, aber mal abgesehen von "meinen" Streunern sind alle anderen Katzen draußen unkastriert.
Nachdem ich die Falle zurückgebracht habe, habe ich es mit einer anderen Taktik versucht. Effi immer wieder beim Fressen leicht anfassen, so dass sie sich dran gewöhnt. Sie ist immer hochgesprungen und weggerannt, aber nach einer Weile hat sie es ertragen. Aber nach der letzten mißglückten Einfangaktion hält jetzt offensichtlich jede Katze draußen Abstand.
Ich bin nur froh, dass sie kastriert ist. Wüsste nicht, wie ich sie einfangen sollte. Das hat damals mein Mann hingekriegt, der unendlich viel Geduld hat. Ich dagegen überhaupt nicht.
Na ja, ich versuche es in den nächsten Tagen wieder. Mal schauen. Habe schon überlegt, ob ich vielleicht eine Decke oder ein Netz auf sie drauf werfen soll, um sie zu fangen. Aber vielleicht verletzt sie sich im Netz?
Livi, ach her je, *Lebkuchen und Kakao rüberschieb*, Du hast alles versucht und Miez ist schlau und durchschaut natürlich jetzt alles. Wir versuchen hier auch seit Wochen einen Kater einzufangen, der zur Kastra soll. Keine Chance. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Päckchen noch kommen und wünsche Dir trotzdem einen schönen Aufenthalt in London. In welchem Viertel wohnt Ihr? Wir waren in Bayswater mit super Tubeanbindung.
Lebkuchen und Kakao klingt leeeecker! Danke!
Effi ist nicht wirklich schlau. Eigentlich ist sie sogar recht dümmlich. :roll: Aber sie hat wahrscheinlich die gesamten Zickengene der Nachbarschaft abgekriegt und Menschen mag sie gar nicht. Ich kann sie wirklich nicht leiden, habe aber super viel Mitleid mit ihr. Irgendwie kann sie halt nicht aus ihrer Haut. Sie ist wie sie ist. Eine tragische Katzenfigur.
Benutzt ihr eine Falle für die Einfangaktion? Und er will gar nicht rein oder entwischt immer wieder?
Wo wir im Urlaub wohnen werden, weiß ich noch gar nicht. Wir sind null vorbereitet. Habe mir im September einen Stadtführer gekauft und nicht einmal eine Seite aufgeschlagen. Wahrscheinlich kommen wir erst im Flieger dazu. Aber ich freu mich so drauf! Inselhopping. :mrgreen: Wir müssen nur noch Weihnachten rumkriegen ohne zu platzen. :roll: "Das große Fressen" lässt bitten.
;-)Das hilft auch bei Durchfall, dafür hat Jamy es bekommen.
Zoolac wäre sicher besser, aber als Alternative ist es nicht schlecht.
Ich löse die Globulis mit etwas Wasser auf und ab ins Futter damit, merkt keiner.
Das schafft auch dein Katzensitter.
Ok, das klingt gut. Ich werde morgen mal einige Apotheken abklappern und zusehen, dass ich die Globulis finde.