von den Inselkatzen

Diskutiere von den Inselkatzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Es regnet in Strömen. *heul* Keine Ahnung, wo Effi sich versteckt, aber sie kommt nicht mal zum Futterplatz. Mann! Nichts läuft wie es sollte. :evil:
  • von den Inselkatzen Beitrag #401
Es regnet in Strömen. *heul* Keine Ahnung, wo Effi sich versteckt, aber sie kommt nicht mal zum Futterplatz. Mann! Nichts läuft wie es sollte. :evil:

• von den Inselkatzen Beitrag #402
Ach Livi, gräme Dich nicht. Du machst alles, was in Deiner Macht steht! Und glaube mir, die kleine Streunerdame weiss um Deine Liebe und Dein Bemühen!
Nichts desto trotz sind hier alle Pfoten und Daumen weiterhin gedrückt, dass die Einfang-und-Tierarzt-Aktion bald ein gutes Ende findet.

• von den Inselkatzen Beitrag #403
Ach Mist, wir drücken Daumen und Pfoten!:sad:

Mein Tipp, wenn sie auftaucht, denk an alles Mögliche nur nicht an Tierarzt, die Biester sind telepathisch begabt.:roll:

• von den Inselkatzen Beitrag #404
Ach Livi, gräme Dich nicht. Du machst alles, was in Deiner Macht steht! Und glaube mir, die kleine Streunerdame weiss um Deine Liebe und Dein Bemühen!
Nichts desto trotz sind hier alle Pfoten und Daumen weiterhin gedrückt, dass die Einfang-und-Tierarzt-Aktion bald ein gutes Ende findet.

Ach Mist, wir drücken Daumen und Pfoten!:sad:

Mein Tipp, wenn sie auftaucht, denk an alles Mögliche nur nicht an Tierarzt, die Biester sind telepathisch begabt.:roll:

Danke euch beiden! Ich habe es aber immer noch nicht geschafft. Ich war immer mal wieder stundenlang mit Futter draußen. Und es ist echt saukalt. Sie versteckt sich. Wenn ich aber später eilig irgendwohin muss, taucht sie plötzlich auf und maunzt in einer unheimlichen Lautstärke, dass sie Hunger hat. Dann sag ich ihr "wenn ich zurückkomme, kriegst du Futter". Komme wieder nach Hause, renne mit Futter runter, Effi ist weg. :evil:

• von den Inselkatzen Beitrag #405
Das ist so typisch, sie weiß genau was du vor hast. :roll:

• von den Inselkatzen Beitrag #406

Ja, irre, oder? Die von Dir angesprochene telepathische Begabung trifft es auf den Punkt. Ich werde auch sofort durchschaut... :cry:
-----------------------------------------------------------------------------

Tante Li, vielleicht klappt es ja morgen? hoffen Pepper und Sushi

• von den Inselkatzen Beitrag #407

Ja, ich weiß nicht, wie sie das macht, aber irgendwie scheint es genau so zu sein!

Tante Li, vielleicht klappt es ja morgen? hoffen Pepper und Sushi

Heute muss es klappen. *hoff*

"Tante Li" klingt chinesisch. Gefällt mir gut! :-D: Erinnert mich an die Vermieterin im Film "Kung Fu Hustle".

Und das ist mein Foto des Tages

Anhang anzeigen 135504

Ich liebe Schnee.

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #408
Jetzt bitte bitte ganz doll Daumen drücken! Effi hat endlich die Sedationspille gefressen. Vor genau 8 Minuten. Jetzt darf sie sich bloß nicht verkrümmeln, damit ich sie fangen kann. Sie hockt zur Zeit unter unserem Auto und ich bin oben und mache noch eine Dose warm. Vielleicht kommt sie dann wieder raus und will mehr fressen. Und für mich einige Zigaretten drehen, weil ich ja wieder ewig draußen warten muss. Bitte gaaanz viele Daumen.

Ich habe echt Herzklopfen bis zum Hals. Diese Katze macht mich fertig. :shock:

• von den Inselkatzen Beitrag #409
Ich drück ganz fest!
Arbeite an den Herzklopfen, das merkt sie wieder.:-?

• von den Inselkatzen Beitrag #410
Ich heule gerade. Ich kann sowas nicht. Weiß nicht, wie die Tierschützer das alles machen und auch emotional verarbeiten können, aber ich bin echt nicht für sowas gemacht. Sie ist mir wieder entwischt.
Weil ich ja bisher immer zu ungeduldig war, hab ich mir heute Zeit gelassen. Sie hat auch die zweite Dose verdrückt und sich wieder unterm Auto verkrümmelt. Dann war eine halbe Stunde rum und ich habe den Tierarzt angerufen. Der meinte, die Tabletten seien recht mild, wenn eine Tablette nicht wirkt, soll ich ihr eine zweite geben. Hallo? Sie hat sich überfressen und wird bestimmt noch kotzen. Das mit der zweiten Tablette hätte ich mal wissen müssen, bevor ich ihr die zweite Dose kredenzt habe! Dann meinte er noch, Wirkzeit eine halbe Stunde und nach einer Stunde ist die Wirkung wieder weg. Also hab ich mir ein Besen geschnappt und Effi unterm Auto weggejagt. Hatte immer noch Hoffnung, dass sie vielleicht wacklig auf den Beinen ist und ich sie fangen kann. Und dann ging die Jagt erst richtig los. Erstmal unter ALLEN Autos auf der Straße versteckt. Ich mit dem Besen hinterher. Dann in das leerstehende Haus nebenan. Ich hinterher. Dann wieder über die Straße, durch den Zaun durch ins Gebüsch. Ich über den Zaun ins Gebüsch. Inzwischen war es komplett dunkel. Sie wieder unter verschiedene Autos, eine Runde ums Haus und dann um die Ecke verschwunden. Danach konnte ich sie nicht mehr finden. Komplett dunkel alles, was soll ich noch sehen? Ich bin feddisch. :cry: Ehrlich, irgendwas mache ich immer falsch. Hätte ich mir heute keine Zeit gelassen sondern früher versucht, sie zu schnappen.

Wenn sie mir morgen noch vertraut, dann eben morgen wieder.

Jetzt darf ich meine Kleidung komplett waschen, weil ich mich ja unter den Autos im Dreck gewälzt habe. :shock: Es ist kalt. Die Klimaanlage läuft auf Hochtouren, damit der Sofaüberwurf trocken wird. Emma hat Würmer und hat sich mal wieder den Popo drauf abgeputzt. *würg* So lange müssen die Katzen noch draußen warten.
Und die verdammte Post hier lässt sich Zeeeiiiit. Ich hatte die zoolac-Paste bestellt, damit sie nach der Entwurmung keine ewig lange Durchfallepisode hinlegen. Ist jetzt schon seit über zwei Wochen unterwegs. Das Päckchen kann ich nicht mal nachverfolgen. Das lagert bestimmt irgendwo in der Kälte, damit die Bakterien auch alle absterben und keine Wirkung mehr haben. Wenn das eh nicht morgen oder übermorgen ankommt, ist es zu spät. Am Freitag wird nicht mehr ausgeliefert. Samstag sowieso nicht. Montag ist Feiertag und am Di fliegen wir in Urlaub.
Es ist alles total Kacke! ich will nicht mehr. *heeeuuuul*

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #411
In Kurzfassung, ein völlig verkorkster Tag, da darfst du ruhig mal heulen!:d038:

Kommt Zeit, kommt Rat, irgendwann schnappst du Effi und du gewinnst.
Einfach nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon alles klappen.
Wenn die Zoolac Paste nicht pünktlich kommt, kannst du Emma auch Nux Vomica Globulis geben.
Die habe ich von meiner TÄ für Jamy empfohlen bekommen.
Vielleicht sind die einfacher zu bekommen, gibt es hier in jeder Apotheke.

• von den Inselkatzen Beitrag #412
Livi, ach her je, *Lebkuchen und Kakao rüberschieb*, Du hast alles versucht und Miez ist schlau und durchschaut natürlich jetzt alles. Wir versuchen hier auch seit Wochen einen Kater einzufangen, der zur Kastra soll. Keine Chance. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Päckchen noch kommen und wünsche Dir trotzdem einen schönen Aufenthalt in London. In welchem Viertel wohnt Ihr? Wir waren in Bayswater mit super Tubeanbindung.

• von den Inselkatzen Beitrag #413
Ich habe jetzt nach Nux Vomica gegoogelt. Aber Emma hat kein Erbrechen oder so. Durchfall haben sie alle drei auch nicht. Aber eventuell bekommen sie DF nach der Entwurmung. Und ich kann sie nicht mit DF hier lassen, wenn wir gar nicht da sind.

• von den Inselkatzen Beitrag #414
;-)Das hilft auch bei Durchfall, dafür hat Jamy es bekommen.
Zoolac wäre sicher besser, aber als Alternative ist es nicht schlecht.
Ich löse die Globulis mit etwas Wasser auf und ab ins Futter damit, merkt keiner.
Das schafft auch dein Katzensitter.

• von den Inselkatzen Beitrag #415
In Kurzfassung, ein völlig verkorkster Tag, da darfst du ruhig mal heulen!:d038:

Kommt Zeit, kommt Rat, irgendwann schnappst du Effi und du gewinnst.
Einfach nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon alles klappen.

Ich habe mir jetzt ein Bier aufgemacht. So. Danke für den Knuddler. :)
So viel Zeit habe ich mit Effi nicht mehr. Ich habe für den Rest der Woche kein Auto mehr, nur am späten Nachmittag. Dann kommen die Feiertage und dann sind wir erstmal weg.
Und Effi geht es richtig schlecht. Wenn ich sie mal für einen Tag nicht sehe, hab ich schon immer Angst, dass sie überm Berg ist. Ich hatte monatelang eine Falle hier von der Klinik ausgeliehen, bis der Tierarzt angerufen hat, ob ich die noch brauche. Nee. Die habe ich nicht wirklich brauchen können. Ich bin ungeschickt. Habe unendlich viele Tage dagestanden mit Futter in der Falle. Keine Katze ist reingegangen. Dann habe ich die Falle mit Futter über Nacht da gelassen und am nächsten Morgen leer vorgefunden. Futter weg, Falle leer. :evil: Unzählige Male. Wäre mir auch wurscht gewesen, wen ich eingefangen hätte. Effi natürlich zuerst, aber mal abgesehen von "meinen" Streunern sind alle anderen Katzen draußen unkastriert.
Nachdem ich die Falle zurückgebracht habe, habe ich es mit einer anderen Taktik versucht. Effi immer wieder beim Fressen leicht anfassen, so dass sie sich dran gewöhnt. Sie ist immer hochgesprungen und weggerannt, aber nach einer Weile hat sie es ertragen. Aber nach der letzten mißglückten Einfangaktion hält jetzt offensichtlich jede Katze draußen Abstand.
Ich bin nur froh, dass sie kastriert ist. Wüsste nicht, wie ich sie einfangen sollte. Das hat damals mein Mann hingekriegt, der unendlich viel Geduld hat. Ich dagegen überhaupt nicht.
Na ja, ich versuche es in den nächsten Tagen wieder. Mal schauen. Habe schon überlegt, ob ich vielleicht eine Decke oder ein Netz auf sie drauf werfen soll, um sie zu fangen. Aber vielleicht verletzt sie sich im Netz?

Livi, ach her je, *Lebkuchen und Kakao rüberschieb*, Du hast alles versucht und Miez ist schlau und durchschaut natürlich jetzt alles. Wir versuchen hier auch seit Wochen einen Kater einzufangen, der zur Kastra soll. Keine Chance. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Päckchen noch kommen und wünsche Dir trotzdem einen schönen Aufenthalt in London. In welchem Viertel wohnt Ihr? Wir waren in Bayswater mit super Tubeanbindung.

Lebkuchen und Kakao klingt leeeecker! Danke!
Effi ist nicht wirklich schlau. Eigentlich ist sie sogar recht dümmlich. :roll: Aber sie hat wahrscheinlich die gesamten Zickengene der Nachbarschaft abgekriegt und Menschen mag sie gar nicht. Ich kann sie wirklich nicht leiden, habe aber super viel Mitleid mit ihr. Irgendwie kann sie halt nicht aus ihrer Haut. Sie ist wie sie ist. Eine tragische Katzenfigur.

Benutzt ihr eine Falle für die Einfangaktion? Und er will gar nicht rein oder entwischt immer wieder?

Wo wir im Urlaub wohnen werden, weiß ich noch gar nicht. Wir sind null vorbereitet. Habe mir im September einen Stadtführer gekauft und nicht einmal eine Seite aufgeschlagen. Wahrscheinlich kommen wir erst im Flieger dazu. Aber ich freu mich so drauf! Inselhopping. :mrgreen: Wir müssen nur noch Weihnachten rumkriegen ohne zu platzen. :roll: "Das große Fressen" lässt bitten.

;-)Das hilft auch bei Durchfall, dafür hat Jamy es bekommen.
Zoolac wäre sicher besser, aber als Alternative ist es nicht schlecht.
Ich löse die Globulis mit etwas Wasser auf und ab ins Futter damit, merkt keiner.
Das schafft auch dein Katzensitter.

Ok, das klingt gut. Ich werde morgen mal einige Apotheken abklappern und zusehen, dass ich die Globulis finde.

• von den Inselkatzen Beitrag #416
Jetzt bin ich confused Livi, seid Ihr an Silvester nicht in London??? Einfangen, ja mit einem Köder in der Falle, funktioniert aber nicht. Welches Mittel gibt denn der Tierarzt, daran hatte ich nämlich auch schon gedacht?.

• von den Inselkatzen Beitrag #417
Jetzt bin ich confused Livi, seid Ihr an Silvester nicht in London???

Doch, aber in welchem Stadtteil weiß ich eben nicht. Wir müssen mal nach der Adresse fragen.

Welches Mittel gibt denn der Tierarzt, daran hatte ich nämlich auch schon gedacht?.

Was meinst du damit? Zum Einfangen? Ich weiß es auch nicht. Mir hat er ein kleingeschnittenes Tablettenblister in die Hand gedrückt und meinte, es seien Sedativa.

• von den Inselkatzen Beitrag #418
Ja, zum Einfangen. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr beruhigt wegkommt und es den Miezen bald wieder besser geht.

• von den Inselkatzen Beitrag #419
Ach, Tante Li, das war ja wohl einer dieser Tage, die kein Mensch braucht. Aber alles was Du versuchst ist gut und es wird auch der Tag kommen, an dem es klappt. Unsere Mamadosi ist ganz fest davon überzeugt, dass alles einen Sinn hat. Manchmal stellt sich die Sinnhaftigkeit halt erst später heraus.
Vielleicht musst Du Effi als chinesische Tante Li einfach mal anbrüllen bis in die Steinzeit - so wie in dem Film? :mrgreen: wäre Sushis Vorschlag für die weitere Herangehensweise

• von den Inselkatzen Beitrag #420
Weißt du gibst bei Effi dein Bestes, mehr geht einfach nicht.
Sie ist nun mal ein Wildling und das lässt sich nicht ändern.
Der orteil daran, Wildlinge stecken viel mehr weg.
Ich hatte hier einen wilden Hofkater, einfangen unmöglich.
Wie oft ich dachte jetzt schafft er ees nicht, kann ich gar nicht zählen.
Er ist mindestens 25 Jahre geworden, vielleicht sogar noch älter.
Lass den Kopf nicht hängen, manchmal soll alles sein wie es ist.;-)

Thema:

von den Inselkatzen

von den Inselkatzen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Oben Unten