von den Inselkatzen

Diskutiere von den Inselkatzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; An einer Wiege hätte Pepper sicher seinen Spaß und Sushi würde sich fürchten... ;-) Sushi hat dafür gleich Emma entdeckt, die Bibi abgelöst hat!
  • von den Inselkatzen Beitrag #521
An einer Wiege hätte Pepper sicher seinen Spaß und Sushi würde sich fürchten... ;-)
Sushi hat dafür gleich Emma entdeckt, die Bibi abgelöst hat!

• von den Inselkatzen Beitrag #522
An einer Wiege hätte Pepper sicher seinen Spaß und Sushi würde sich fürchten... ;-)
Sushi hat dafür gleich Emma entdeckt, die Bibi abgelöst hat!

So ähnlich sieht es hier aber auch aus. Max hätte sicherlich suuuperviel Spaß, Emma würde sich das erstmal skeptisch anschauen und bei Bibi wäre die totale Panik angesagt. :mrgreen:

Sushi, mein hübscher Bub, du hast Emma gleich entdeckt! Und jetzt? Schon wieder neues Bild. Das von Emma war nicht soooo gelungen.

Livi:
„Das nächste Vorhaben wird hoffentlich eine Wiege werden.“
Welches Format? Einfach, Doppel, Tripel oder gar Quadrupel? Die südliche Sonne erlaubt viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Irgendwie verstehe ich nicht, was die südliche Sonne mit den Gestaltungsmöglichkeiten einer Wiege zu tun haben soll? :???:

@IB
Ich dachte, du schreibst vielleicht nochmal was dazu? Denn so ohne weitere Erklärung finde ich deine Aussage recht flapsig. :???:

• von den Inselkatzen Beitrag #523
Ich dachte, du schreibst vielleicht nochmal was dazu? Denn so ohne weitere Erklärung finde ich deine Aussage recht flapsig.
HuHu Livi. Ich bin bekennender Flapsist (Flapsigist (?), neige mehr zu Flapsist), Prophet der vollkommenen Verblödung usw usf! Schon immer.

Gleichwohl - Dein Wunsch sei mir Befehl.

Das nächste Vorhaben wird hoffentlich eine Wiege werden
Welches Format? Einfach, Doppel, Tripel oder gar Quadrupel? Die südliche Sonne erlaubt viele Gestaltungsmöglichkeiten
Irgendwie verstehe ich nicht, was die südliche Sonne mit den Gestaltungsmöglichkeiten einer Wiege zu tun haben soll?

Wiege verbinde ich immer mit Babys, und diese wiederum mit einem in sonnigen Gefilden lebendes Pärchen, das sich unverständlicherweise nichts sehnlicher wünschte als Nachwuchs und bis zur totalen körperlichen Erschöpfung alles dafür getan hat. Mit Erfolg. Nach positivem Ergebnis des Schwangerschaftstests wurde das notwendige Babyequipment umgehend angeschafft und perfekt (unisex) eingerichtet bzw. gebaut – u.a. auch eine durch Motor (!) betriebene Wiege.
Dummerweise stellten sich dann Zwillinge ein. Die Wiege war dann in der Bauform für gleichzeitigen Betrieb nicht geeignet, das Format ging schlicht an der Realität vorbei.

Zurückgeführt wurde die Zwillingszeugung bzw. -generierung von den Beiden auf optimale Umweltbedingungen – also auch auf ein genügendes Quantum Sonne, Temperatur usw.
Aber, Livi, muss man nicht verstehen, ist einfach nur ein BlaBlächen, Gedanken eines Katzenforisten, der sich mit einer intellektuell weit höher stehenden Kätzinchen über allgemeine, schwerwiegende Probleme unterhält.(ähnlich 1. Bild)

Du scheinst aber auch keine Kinder zu haben, sonst wüsstest du, was man sich von Katzenkot alles einfangen kann.
Doch, hab ich, ein Kinder. Katzenkot weiß ich nicht, vielleicht kreativ die Wände/Möbel/Kleidung nach eigenem Geschmack schöner gestalten. Aber vielleicht ist er im Essen gegen irgendwelche Krankheiten nützlich?
Kuhscheiße oder Sauce mit eben dieser edlen Zutat hab ich unwissend schon mal gespeist, auch gibt es ja sauteuren Kaffee, der nach der Fermentierung im Katzendarm eine Spezialität ist.

Ich würde auch gerne tauschen. -1° oder auch -10° oder gar mehr fände ich toll, wenn man dafür ein vernünftig gebautes und vernünftig isoliertes Haus hat und zudem auch noch Heizung...
Glückwunsch! Kann mich persönlich aber leider nicht damit abfinden, dass mir bei solchen tollen Temperaturen mal ein Ohrläppchen abgefroren ist. Das Hotel (besser Absteige, aber die einzige vor Ort) hatte zwar eine überdimensionierte Heizung, bloß nicht genügenden Brennstoff. Hab dann zusätzlich noch die schweren Fenstervorhänge abgebaut und als Bettdecke genutzt.

Schon mal guten Morgen: (2.Bild)

Anhänge

• prof_cat.jpg
    prof_cat.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 7
  • morning_cat.jpg
    morning_cat.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 47
  • von den Inselkatzen Beitrag #524
Wie lange wird Max noch wachsen? :-o

Anhang anzeigen 136242

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #525
Du bist der erste, dem das auffällt oder der es zumindest sagt. Aber Barock passt da nicht hin. Ich finde eher, dass es etwas von einer gotischen Kathedrale hat.

(Holz-)Kreuze finden meine Katzen super :mrgreen:

Anhang anzeigen 136160

In der Tat, hat etwas strenges, protestantistisches, auch gotisches an sich.

Sakrileg! Holzkreuze so zerfleddern!

Max ist der Voluminöse? Wenn er weiter "wächst", wirst Du Schwierigkeiten beim Atmen haben, wenn er auf Dir liegt.

• von den Inselkatzen Beitrag #526
In der Tat, hat etwas strenges, protestantistisches, auch gotisches an sich.

Sakrileg! Holzkreuze so zerfleddern!

Max ist der Voluminöse? Wenn er weiter "wächst", wirst Du Schwierigkeiten beim Atmen haben, wenn er auf Dir liegt.

Max ist eine Katze kein Kater.;-):mrgreen:

• von den Inselkatzen Beitrag #527

Max ist eine Katze kein Kater.;-):mrgreen:

Ganz genau! Max ist DIE Voluminöse. Beim letzten Wiegen vor etwa einem Monat hatten sie aber alle drei das gleiche Gewicht: 4,7 kg. Aber sie sehen alle sehr unterschiedlich aus damit. Und jetzt haben sie gewiss noch ein paar Gramm mehr drauf.

Gerade wieder gewogen: yeppieh!

Max hat 5,1 kg.

Bibi hat 4,8 kg

und Emma hat 5 kg.

• von den Inselkatzen Beitrag #528
Mein Mops hat 9 Kilo....
Max hat also noch Luft nach oben :mrgreen:

• von den Inselkatzen Beitrag #529
Musste jetzt öfters hinsehen :)
Max sieht aus wie ein Wolf :)

• von den Inselkatzen Beitrag #530
Mein Mops hat 9 Kilo....
Max hat also noch Luft nach oben :mrgreen:

Oh jaaa, da ist noch Luft! Aber dein Mops ist ein Kater oder? Ich weiß nicht, ob meine Mädchen da jemals hinkommen. Aber noch mehr drauf würde mich nicht stören. Ich habe große Katzen gern.

Musste jetzt öfters hinsehen :)
Max sieht aus wie ein Wolf :)

Wie ein Wolf? Findest du? Wegen der Farbe oder?
Ich kann sie nicht anders als das Katzenbaby ansehen, die sie mal war. ?

Anhang anzeigen 136243

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #531
Sie war und ist einfach superniedlich :d078:

Gegen große Katzen hab ich auch nichts, aber der Mops hat schon eine sehr ausgeprägte erweiterte Flauschzone, ums mal nett auszudrücken :oops:. Ich vermute ja ganz stark, dass er eine zweite Futterstelle hat, weil bei uns frisst er gar nicht so viel. Und mein Mann wollte mal versuchen mit der Dame zu reden, er kann das besser als ich ;-)

• von den Inselkatzen Beitrag #532
Max bleibt immer süß, egal wie groß sie wird. :-D

• von den Inselkatzen Beitrag #533
Die Flamingos sind wieder daaaaa! :-D

Leider hatte ich keine Kamera mit und musste mit dem Handy fotografieren. Aber hier einige Eindrücke von heute Vormittag.

Die kleinen hellen Punke im Wasser sind die Vögel:

Anhang anzeigen 136268

Anhang anzeigen 136269

Und noch ein paar Katzen am Strand

Anhang anzeigen 136270

Anhang anzeigen 136271

Anhang anzeigen 136272

und schließlich noch mein kleiner, hübscher Cowboy

Anhang anzeigen 136273

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #534
Bei den Fotos werde ich glatt neidisch, hier ist es eiskalt, mit grauem Himmel.:???:
Die Strandkatzen sehen jedenfalls ganz zufrieden aus.

Dein Cowboy ist ja ein süßes Kerlchen. :-D

• von den Inselkatzen Beitrag #535
Babyyyymaxxx ist so süß! Befindet der verliebte Pepper :d034:
Und Sushi ist total verunsichert, ob du auch wirklich noch Tante Li bist; er will weitere Beweise' :mrgreen:

• von den Inselkatzen Beitrag #536
Livi, DIE Max ist wirklich ein Leckerchen. Nette Katerine.

Wie lebt es sich denn so auf einer Insel, nahe am Meer? Muss gestehen, dass es auf Dauer nicht meine Welt wäre, grauselig langweilig nach einer gewissen Zeit, obwohl ein kurzfristiger Aufenthalt von einigen Monaten wieder durchaus denkbar wäre, vorzugsweise in Portugal.

Einige Bilderchen mit Katzen, einige gefallen mir recht gut:

Ed:
Wie reagieren eigentlich Katzen aufs Meer, auf die Unendlichkeit des Wassers, auf die Gewalt der Wellen?
Habe noch nie eine Katze im Meer gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #537
Gegen große Katzen hab ich auch nichts, aber der Mops hat schon eine sehr ausgeprägte erweiterte Flauschzone, ums mal nett auszudrücken :oops:. Ich vermute ja ganz stark, dass er eine zweite Futterstelle hat, weil bei uns frisst er gar nicht so viel.

Es ist doch jetzt Winter. Da darf der Mops ? auch mal etwas flauschiger sein. *knuddel* Vielleicht wird's im Sommer weniger und jetzt mit dem BARF generell besser. Ganz sicher.

Max bleibt immer süß, egal wie groß sie wird. :-D

Meine "kleine" Flauschebacke.

Anhang anzeigen 136334

Bei den Fotos werde ich glatt neidisch, hier ist es eiskalt, mit grauem Himmel.:???:
Die Strandkatzen sehen jedenfalls ganz zufrieden aus.

Dein Cowboy ist ja ein süßes Kerlchen. :-D

Nicht neidisch sein. Ich habe noch nie so sehr gefroren wie hier. Ehrlich!

Ja, die Strandkatzen sehen ganz zufrieden aus. Aber ältere Katzen sieht man nicht. Man sieht nur die jungen, hübschen. Da frag ich mich schon, wie alt sie werden und wo sie eigentlich hinkommen ... oder so.

Mein Cowboy ist ein ganz putziger mit einem Mädchengesicht. ?

Babyyyymaxxx ist so süß! Befindet der verliebte Pepper :d034:
Und Sushi ist total verunsichert, ob du auch wirklich noch Tante Li bist; er will weitere Beweise' :mrgreen:

Sushi, mein hübscher Bub, ich bin ganz sicher Tante Li. Ganz ganz sicher. Irgendwann komm ich mal nach Da euch besuchen. *knutsch* an Pepper von mir und Max sagt: mrrrrrrrrraaaaaaaaaau, Knuddelalarm. :mrgreen:

Wie lebt es sich denn so auf einer Insel, nahe am Meer? Muss gestehen, dass es auf Dauer nicht meine Welt wäre, grauselig langweilig nach einer gewissen Zeit, obwohl ein kurzfristiger Aufenthalt von einigen Monaten wieder durchaus denkbar wäre, vorzugsweise in Portugal.

uff, @IB,
zuweilen finde ich deine Posts ... wie soll ich sagen... irgendwie am Thema vorbei. Ich weiß, dass ich ab und zu auch mal Privates schreibe und nicht nur über die Katzen, aber es wäre nett, wenn du nicht nur darauf reagiern würdest. Ich finde das irgendwie seltsam. Nichts für ungut.

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #538
Livi, ich würde das als Kompliment sehen.
Isis tummelt sich nicht in jedem beliebigen Fred. ;-)

• von den Inselkatzen Beitrag #539
Livi, ich würde das als Kompliment sehen.
Isis tummelt sich nicht in jedem beliebigen Fred. ;-)

Ich wollte ihn ja nicht hinauskomplimentieren. :mrgreen:

Ich habe aber auch kein Problem mit x-Beliebigkeit.

@IB
Sorry, IB, vielleicht war ich überempfindlich. Du erinnerst mich an jemanden. Der fragte auch immer so Sachen, nur um zu sehen, was da für eine Antwort kommt. Und ich mag es nicht ausgefragt zu werden. Entschuldige trotzdem, vielleicht haben wir uns einfach nur mißverstanden.

• von den Inselkatzen Beitrag #540
Auf jeden Fall waren bei dem Link von IB richtig tolle Tattoo Vorlagen dabei!

Livi, ich friere hier auch. Nur P & S gefällt es in ihrem Fellkleid jetzt sehr gut auf dem Balkon! Liebe Grüße von uns!

Thema:

von den Inselkatzen

von den Inselkatzen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Oben Unten