von den Inselkatzen

Diskutiere von den Inselkatzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ein schönes gibt es:
  • von den Inselkatzen Beitrag #481
Ein schönes gibt es:

Anhang anzeigen 136035

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #482
Farblich gut abgestimmt!:-D

• von den Inselkatzen Beitrag #483
Schwarz ist eben zeitlos schick. :mrgreen:

• von den Inselkatzen Beitrag #484
Ich habe lauter schlechte Nachrichten. :sad: Da seit gestern zwei Neustreuner ununterbrochen laut miauen, wollte ich mir heute bei Tageslicht ein Bild der Situation machen. Es ist alles schlimmer als erwartet. Es sind etliche neue Streuner, die ich teilweise noch nie vorher gesehen habe. :sad:

1. Diese(r) hier gehört vermutlich den Nachbarn.

Anhang anzeigen 136047

2. Der/die ist neu.

Anhang anzeigen 136048

3. Der/die Schreier von gestern Nacht.

Anhang anzeigen 136049

Anhang anzeigen 136050

4. neu

Anhang anzeigen 136051

5. neu

Anhang anzeigen 136052

6. links im Bild: der/die gehört zum Supermarkt, neu hier bei uns.

Anhang anzeigen 136053

Und die andere schlimme Entdeckung: Cowboy kotet überall hinterm Haus. Alles ist voller Kot. Nun ist dort keine Erde oder Sand sondern nur Beton. Und wenn es regnet schwimmt alles. Das Wasser steht 10-15 cm hoch und kommt sogar ins Haus rein, weil die Abflüsse nicht so viel und so schnell auffassen können. Dann weiß ich nun, warum unsere Katzen immer wieder Würmer haben. Wir tragen alles über die Schuhe rein. Ich muss mal eine große Laboruntersuchung veranlassen und schauen, was sie eventuell sonst noch bekommen haben außer Würmern. :sad:

Es ist alles viiiieeel schlimmer als gedacht/erwartet und schlimmer als in den letzten Jahren. Im Frühjahr wird die Hölle los sein.

*hilfe* Bitte um Ratschläge. Was mache ich mit dem ganzen Kot? Wie kriege ich alles sauber? Wie kriege ich unsere Schuhe sauber bevor ich die Terasse betrete? Bin dankbar für jede Idee.

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #485
Na super :shock:

Wobei die alle super versorgt ausschauen (bis auf die Supermarktkatze). Wo kommen die denn her?

Das Einzige was mir einfällt: kannst Du dort ein großes Klo aufstellen? Auch wenn die Situation übel ist: so leicht stecken sich Katzen normal nicht an, da muss trotz allem nichts passiert sein. Ich hab hier sogar zwei Kater, die sich ständig putzen, Napf teilen etc. Einer völig verwurmt, der andere gar nix.

• von den Inselkatzen Beitrag #486
Na prima!:shock:
Versuch mal ob ein Katzenklo mit Sand angenommen wird, möglichst an einem trockenen Ort.

Die Neustreuner sind schwierig, gibt es einen Tierschutzverein bei dir?
Dann würde ich da mal einen Hinweis geben, allein schaffst du da bestimmt nicht.:sad:

• von den Inselkatzen Beitrag #487
Na super :shock:

Wobei die alle super versorgt ausschauen (bis auf die Supermarktkatze). Wo kommen die denn her?

Das Einzige was mir einfällt: kannst Du dort ein großes Klo aufstellen? Auch wenn die Situation übel ist: so leicht stecken sich Katzen normal nicht an, da muss trotz allem nichts passiert sein. Ich hab hier sogar zwei Kater, die sich ständig putzen, Napf teilen etc. Einer völig verwurmt, der andere gar nix.

Die rotweiße Supermarktkatze hat ein Problem an der Wirbelsäule. Sie knickt beim Laufen. Und sie sieht tatsächlich schlimmer aus als in den letzten Monaten.
Die anderen sehen aber auch nicht so gut aus. Aus der Nähe betrachtet. Keine Ahnung, wo die herkommen.

Na prima!:shock:
Versuch mal ob ein Katzenklo mit Sand angenommen wird, möglichst an einem trockenen Ort.

Die Neustreuner sind schwierig, gibt es einen Tierschutzverein bei dir?
Dann würde ich da mal einen Hinweis geben, allein schaffst du da bestimmt nicht.:sad:

Ich habe heute Morgen ganz viel nach Tierschutzvereinen gesucht. Die sind alle sowas von überfüllt. Ich werde nachher trotzdem mal anrufen.

Ein Katzenklo hätte ich übrig, aber ich will dort keins aufstellen. Auf der anderen Straßenseite, d.h. nicht mal 10 Meter weiter, haben sie ein riesiges Feld zum Koten. Warum koten sie plötzlich hinterm Haus, wo nur Beton ist?
Das ist jetzt eigentlich mein größtes Problem. Wir haben Sonnenschein und 11°, ich muss rausgehen und dort sauber machen. *würg* Ich ekle mich so davor! Soll ich da überall heißes Wasser drüber kippen oder gar Vodka? Auf die Kotstellen? Ich meine, nachdem ich dann saubergemacht haben werde? Wie kann ich verhindern, dass Cowboy (und andere) weiterhin dort ihre Geschäfte erledigen?

• von den Inselkatzen Beitrag #488
Ich habe heute Morgen ganz viel nach Tierschutzvereinen gesucht. Die sind alle sowas von überfüllt. Ich werde nachher trotzdem mal anrufen.

Ein Katzenklo hätte ich übrig, aber ich will dort keins aufstellen. Auf der anderen Straßenseite, d.h. nicht mal 10 Meter weiter, haben sie ein riesiges Feld zum Koten. Warum koten sie plötzlich hinterm Haus, wo nur Beton ist?
Das ist jetzt eigentlich mein größtes Problem. Wir haben Sonnenschein und 11°, ich muss rausgehen und dort sauber machen. *würg* Ich ekle mich so davor! Soll ich da überall heißes Wasser drüber kippen oder gar Vodka? Auf die Kotstellen? Ich meine, nachdem ich dann saubergemacht haben werde? Wie kann ich verhindern, dass Cowboy (und andere) weiterhin dort ihre Geschäfte erledigen?

Warum Beton plötzlich besser ist, kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht ist auf dem Feld neuerdings irgendwas unbeliebtes oder einer der Neuzugänge verkündet seinen Chefposten.

Verhindern kannst du es leider nicht, putzen und entduften kann helfen, muss aber nicht.
Wenn nur das Feld doof ist, könnte ein Außenklo helfen.
Falls du da aber Gerangel um den Chefposten hast, machen sie dir wieder da hin. :sad:

• von den Inselkatzen Beitrag #489
Ich habe nun auch hierher gefunden und auch deine anderen Post gelesen. Ich wollte doch wissen, was mit Max und Effi ist.

Leider habe ich jetzt nur noch kurz Zeit, aber eine wichtige Info für dich:
In normalem Waschmittel sind auch Enzymlöser. Sonst bekämst du ja auch keine Eigelbflecken aus dem T-Shirt oder Schleifspuren aus dem Schlüpper. :mrgreen:

Doch noch ein paar Minuten.

Ich hatte beim Lesen deiner Threads eine Idee. Es gibt doch einige Tierschutzvereine in Deutschland, die sich auch um Tiere in Spanien, Griechenland oder sonstwo kümmern und diese nach Deutschland bringen.
Könntest du dich nicht mit denen in Verbindung setzen, wenn du ein Kätzchen vermitteln möchtest?
Vielleicht können die dich in deiner Tierschutzarbeit auch unterstützen.

Ich kann dich gut verstehen, ich könnte mir das Elend der Katzen auch nur schwer anschauen.

• von den Inselkatzen Beitrag #490
Livi, das ist für mich kaum auszuhalten. Ich kann nur im entferntesten erahnen, wie es den Katzen geht und was Du zu sehen bekommst. Mein Herz blutet.

Die Idee von Frigida finde ich übrigens richtig gut!

Und dann habe ich vor lauter Schreck beinahe noch ganz vergessen, mich für das hübsche Bibi-Bild zu bedanken...
Danke! Hübsche Bibimaus! ♥

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #491
Die Katzen auf Deinen Fotos machen an sich einen guten Eindruck. Aber Fotos bilden offensichtlich manchmal nicht die Realität ab.

Zitat Frigida: "Es gibt doch einige Tierschutzvereine in Deutschland, die sich auch um Tiere in Spanien, Griechenland oder sonstwo kümmern und diese nach Deutschland bringen."
In der Tat, haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Auf Formentera trafen wir auf einen dürren Kater, der vor Erschöpfung kaum noch stehen konnte. In Deutschland angerufen. Sehr nette Beratung und aktive Hilfe, indem eine ortsansässige Katzenfreakin benachrichtigt wurde. Etwa eine Stunde später stand sie mit Auto und Katzenkorb bei uns, um zum Tierarzt, der auch von diesem Verein informiert worden war, zu fahren. Katerle mußte leider eingeschläfert werden, wobei wir die Kosten gerne übernommen haben.

So ganz, Livi, verstehe ich deine Probleme nicht. Wenn denn dort Katzenkot auf dem Beton rumliegt, ist der wohl elegant mit Wasser nachhaltig und sauber zu beseitigen.

Apropos Katzen und Reisen: die entzückende Nerverin Philo wollte auch gern mitfahren, um dem Vorsitzenden posthum mal gehörig die Meinung zu geigen:

Anhänge

• Mao_Bejing.jpg
    Mao_Bejing.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 57
  • Philo_koffer.jpg
    Philo_koffer.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 7
  • von den Inselkatzen Beitrag #492
Warum Beton plötzlich besser ist, kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht ist auf dem Feld neuerdings irgendwas unbeliebtes oder einer der Neuzugänge verkündet seinen Chefposten.

Verhindern kannst du es leider nicht, putzen und entduften kann helfen, muss aber nicht.
Wenn nur das Feld doof ist, könnte ein Außenklo helfen.
Falls du da aber Gerangel um den Chefposten hast, machen sie dir wieder da hin. :sad:

Chefposten. Das muss es wohl sein, denn mein kleiner Cowboy ist ja kastriert und daher nicht dominant. Er geht zum Glück auch jeder Auseinandersetzung aus dem Weg.

Ich bin dennoch gegen ein Außenklo. Erstens gibt es keine trockene Stelle, wenn es hier regnet, weil sich innerhalb von ein paar Minuten so viel Wasser ansammelt, dass alles schwimmt.

Mal zur Anschauung:

Anhang anzeigen 136114

Zweitens müsste ich das Kaklo auch täglich putzen und ... puh... dazu hab ich weniger Lust. :oops: Es muss aber auf jeden Fall eine dauerhafte Lösung gefunden werden, damit alles sauber bleibt. Die Hausverwaltung ist letztes Jahr auch hier eingezogen. Die kriegen alles mit. Und wir haben allesamt Mietverträge, in denen Katzenhaltung strikt verboten ist. :shock: Nun habe ich 3 Katzen, die Nachbarn unter uns haben 2 Katzen, die Nachbarn im 1. Stock haben ebenfalls zwei Katzen (wenn die noch leben :???:) und draußen haben wir die zwei Hausstreuner Effi und Cowboy. Das wird alles akzeptiert, vor allem weil wir versuchen, alles sauber zu halten. Der Eigentümer weiß auch, dass unsere Streuner kastriert sind. Wenn das aber aus dem Ruder läuft, wird es bestimmt nicht so gut ankommen.

Ich habe nun auch hierher gefunden und auch deine anderen Post gelesen. Ich wollte doch wissen, was mit Max und Effi ist.

Cool! :mrgreen:

In normalem Waschmittel sind auch Enzymlöser.

Ja, aber ist die Temperatur nicht trotzdem wichtig? Ich fühle mich immer sicherer, wenn ich bei 60° oder 75° wasche.

Ich hatte beim Lesen deiner Threads eine Idee. Es gibt doch einige Tierschutzvereine in Deutschland, die sich auch um Tiere in Spanien, Griechenland oder sonstwo kümmern und diese nach Deutschland bringen.
Könntest du dich nicht mit denen in Verbindung setzen, wenn du ein Kätzchen vermitteln möchtest?
Vielleicht können die dich in deiner Tierschutzarbeit auch unterstützen.

Ich kann dich gut verstehen, ich könnte mir das Elend der Katzen auch nur schwer anschauen.

Also zuerst muss ich sagen: ich leiste keine Tierschutzarbeit. Ich wünschte, ich könnte. Aber ich habe keine Möglichkeiten und ich bin - ehrlich gesagt - auch nicht dazu gemacht. Mir geht das alles viel zu sehr an die Nieren.
Ich füttere bloß meine Streuner und wenn andere noch ab und zu dazukommen, dann schnabulieren sie eben mit. Und ich will auch immer mal kastrieren lassen: wen ich halt einfangen kann. Aber das ist praktisch nichts. Ich hatte mir mal gedacht, alle zwei Monate einen Kater kastrieren lassen, wäre finanziell machbar. Aber ich kriege die nicht eingefangen!!! (das ärgert mich unglaublich) Mit der Falle vom Tierarzt komme ich nicht klar. Die gehen rein, fressen alles, gehen wieder raus. Keine Ahnung wie. Ich bräuchte eine vernünftige Falle und auch jemanden, der mir beibringt, wie man damit umgeht. Ich stelle mir wohl irgenwie blöd an und an Geduld fehlt es mir leider auch. :oops:

Im Endeffekt kommt bei mir nur Füttern und Jammern raus. Der Wille zu mehr ist da, aber ich krieg's nicht gebacken.

Ja klar gibt es hier auch einige Vereine, die auch mit deutschen Vereinen zusammenarbeiten. Es ist nicht so, dass nichts passiert. Aber wenn die überfüllt sind? Die neuen Streuner hier (die ich übrigens gestern und heute wieder gar nicht mehr gesehen habe:sad: ) sind auch keine echten Notfälle. Die brauchen Futter, sicher, und wahrscheinlich auch mal einen Tierarzt...
Das Problem ist, dass die ganz normale Bevölkerung gar nicht so auf die Idee kommt, die Katzen zu kastrieren. Das sehe ich überall in der Nachbarschaft und es steht auch so in der Zeitung. Meine Tierärzte bestätigen das ebenfalls. Der Stand vor zwei Jahren war, dass wir ca. 2 Millionen Katzen auf Zypern haben. Die alle draußen leben. Das sind doppelt so viele Katzen wie Einwohner. :shock: Stellt euch mal Deutschland vor mit 160 Millionen Katzen auf den Straßen.

Über einen Vermittlungsthread habe ich lange nachgedacht. Ich hatte dabei Cowboy im Sinn, weil er soooo ein Schmusekater ist und bestimmt sehr glücklich wäre, wenn er ein richtiges Zuhause hätte. Aber ich habe keinen Platz, um so eine Draußenkatze für eine Vermittlung vorzubereiten. Die ganzen Tests z.B., ob er Fiv und Felv hat, wären ja sinnlos, wenn er weiterhin draußen lebt, wo er sich jederzeit anstecken könnte. Ich habe keinen extra Raum, wo ich ihn aufnehmen kann.
Und die Tierschutzvereine wollen ja ihre eigenen Katzen vermitteln. Ist ja logisch.

Livi, das ist für mich kaum auszuhalten. Ich kann nur im entferntesten erahnen, wie es den Katzen geht und was Du zu sehen bekommst. Mein Herz blutet.

Jetzt geht es noch. Ich leide hauptsächlich im Frühjahr und Sommer, wenn die ganzen Kitten auftauchen. :sad:

Die Katzen auf Deinen Fotos machen an sich einen guten Eindruck. Aber Fotos bilden offensichtlich manchmal nicht die Realität ab.

Na ja, einige haben schon Augeninfektionen. Vielleicht sieht man das auf den Bildern nicht so. Am schlimmsten sieht immer noch meine Effi aus, weil sie krank ist und ich sie nicht einfangen kann. Ich fange mir nur Kratzer ein. :???:

So ganz, Livi, verstehe ich deine Probleme nicht. Wenn denn dort Katzenkot auf dem Beton rumliegt, ist der wohl elegant mit Wasser nachhaltig und sauber zu beseitigen.

Der Ekelfaktor ist da (für mich) riesig. Das sind ja keine minikleine Würstchen wie bei meinen Barf-Katzen. Das sind schon richtige Kothaufen.

Hier, wer sich nicht ekelt, kann mal schauen:

Anhang anzeigen 136115

Ich habe zwar einen Schlauch, der draußen angeschlossen werden kann, aber wo soll das Ganze hin? Hinterm Haus ist es auch tiefer als vor dem Haus, d.h. alles läuft wieder zurück. bäh Bis zum nächsten Gulli wären es 10 Meter. Es ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Ich habe die Haufen eingetütet und in den Müll geworfen.

Apropos Katzen und Reisen: die entzückende Nerverin Philo wollte auch gern mitfahren, um dem Vorsitzenden posthum mal gehörig die Meinung zu geigen:

Eine politische Katze. Das finde ich gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #493
Und hier mal ein Bild von gestern. :-D

Die empörten Blicke sagen: "Sei nicht so laut, wir wollen schafen."

Anhang anzeigen 136116

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #494
Meine liebe Livi, wenn du keine Tierschutzarbeit machst, was ist es denn?
Tierschutz fängt schon im Kleinen an.
Es muss doch nicht die große Organisation sein. Du hast doch schon viel getan. 3 Katzen gerettet, die nun bei dir leben. 3 kastrieren lassen. Diverse gefüttert und zum Tierarzt geschleppt oder allein behandelt.
Nun mach dich mal nicht so klein.
Sag dir das immer wieder, wenn du der Verzweifelung nahe bist.

Es gibt viele Leute, die tun viel weniger bis gar nichts. Sonst wäre das Elend ja nicht so groß.
Und allein kannst du die Welt nicht retten.

Ich habe das Gefühl, du brauchst jemand, der dich ab und an mal unterstützt. Deshalb schlug ich diese Tierschutzvereine vor. Die haben vielleicht auch noch Ideen, was man machen kann. Oder sogar jemand auf der Insel, der dir vielleicht sogar helfen kann. Z.B. die Wildlinge zu fangen, um sie kastrieren zu lassen.
Und Geld, um die Kastrationen zu bezahlen. Und vielleicht auch Pflegestellen, um kleine schmusige Kater aufzunehmen und nach Deutschland zu vermitteln.

Denn wenn du schon die Welt retten willst - dann versuch es doch wenigstens nicht ganz allein. :mrgreen:

So ganz habe ich noch nicht verstanden, wo Cowboy seinen Output hinterlässt. Und wie der bis zu eurem Haus kommt. Schwimmen... klar. Vorn? Hinten? Über eure Terrasse rüber?

Was die Schuhe angeht, die müsst ihr vor der Wohnung ausziehen.
Entweder dort stehen lassen oder mit reinnehmen und irgendwo gut abstellen, wo die Katzen nicht ran kommen.
Das gilt eigentlich für jeden Katzenhalter, auch hier in Deutschland.
Wir schleppen an den Schuhen auch so allerlei ins Haus.

• von den Inselkatzen Beitrag #495
  • von den Inselkatzen Beitrag #496
Das Haus ist ja goldig!

Über dem ganzen Geschreibsel ganz vergessen: Das ist es wirklich.

Ach und wegen des Waschmittels: Das desinfiziert natürlich nicht.
Dann musst du noch Wäschesagrotan dazu tun, damit kann man zumindest einige Bakterien erledigen.

• von den Inselkatzen Beitrag #497
Zuerst dazu:

Das Haus ist ja goldig!

Das Haus hat mein Mann entworfen und gebaut und er ist auch wahnsinnig stolz drauf. :mrgreen: Er hat mich auch immer mal gefragt, was denn "mein" Forum zu "seinem" Katzenhaus sagt. Aber ich hatte es ja nie richtig vorgestellt, daher kam da kaum Resonanz. :oops: Das kann ich ja mal jetzt nachholen. :mrgreen:

Ich glaube, das ist das erste Bild

Anhang anzeigen 136120

fast fertig (und Max als Baby)

Anhang anzeigen 136121

noch ein bißchen später

Anhang anzeigen 136122

nach dem Anstrich

Anhang anzeigen 136123

Probe laufen

Anhang anzeigen 136124

draußen angebracht, aber noch nicht ganz fertig

Anhang anzeigen 136125

die Tür fehlt noch, aber die Katzen sind schon mal glücklich damit

Anhang anzeigen 136126

Das Dach kann man natürlich öffnen.

Anhang anzeigen 136127

endlich fertig

Anhang anzeigen 136128

Nur mit der Katzenklappe kamen sie nicht zurecht, daher haben wir die wieder abgenommen.

Hier sieht man es besser

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #498
Ein wirklich tolles Katzenhaus. :mrgreen:

• von den Inselkatzen Beitrag #499
Danke! Ich werd's ausrichten. :mrgreen:

• von den Inselkatzen Beitrag #500
Superspitzenklassetöfteastrein....wirklich toll gemacht

Thema:

von den Inselkatzen

von den Inselkatzen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Oben Unten