Das Haus ist wirklich klasse!!!
Es kann allerdings nicht mit Baby Max konkurrieren
Das stimmt natürlich. Als ich gestern nach Fotos vom Haus gesucht habe, hab ich mir auch viele von Babymax angeschaut. Sie war soooo knuffig. Ich muss demnächst mal ganz viele Fotos posten. :-D
Livi, das ist superschön, so was will ich auch haben, sofort:mrgreen:!!!
*grins* Danke!
Ich glaube nicht, dass mein Mann das nochmal baut. Es hat auch ewig gedauert... Aber in den Sommerferien wird er bestimmt wieder mal was bauen. :mrgreen:
Das Haus ist supermegatoll!

Sag deinem Mann das hat er prima gemacht und sich ein echtes Lob verdient.
Das mach ich. Danke! :-D
Das ist ein richtig tolles Katzenhaus, kuschelig und super schön noch dazu.
Hut ab, toll gemacht--- das darfst Du Deinem Mann ruhig ausrichten.;-)
Danke dass Du es hier vorgestellt hast.
Bine
Danke, Bine! Werde ich ausrichten.
Zuerst müssen wir die neue Kommode abschleifen und neu lackieren. Zur Abwechslung will ich das mal machen, aber dazu muss die Regenzeit vorbei sein.
Und jetzt dazu, @Frigida, weil ich mir das erstmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen musste.
Meine liebe Livi, wenn du keine Tierschutzarbeit machst, was ist es denn?
Tierschutz fängt schon im Kleinen an.
Es muss doch nicht die große Organisation sein. Du hast doch schon viel getan. 3 Katzen gerettet, die nun bei dir leben. 3 kastrieren lassen. Diverse gefüttert und zum Tierarzt geschleppt oder allein behandelt.
Nun mach dich mal nicht so klein.
Sag dir das immer wieder, wenn du der Verzweifelung nahe bist.
So klingt das natürlich toll, wie du es schreibst. Aber so sehe ich mich nicht. Und ich glaube, dass ich auch nicht so gut mit Lob umgehen kann. Mir ist das unangenehm, wenn man mich so beschreibt. Lieber höre ich, was ich besser machen kann und auch Kritik ist mir sehr willkommen. Es ist so wie mit dem halbvollen Wasserglas. Ich schau lieber drauf, was fehlt.
Natürlich trotzde danke, dass du mich so siehst. :-D
Ich habe das Gefühl, du brauchst jemand, der dich ab und an mal unterstützt. Deshalb schlug ich diese Tierschutzvereine vor. Die haben vielleicht auch noch Ideen, was man machen kann. Oder sogar jemand auf der Insel, der dir vielleicht sogar helfen kann. Z.B. die Wildlinge zu fangen, um sie kastrieren zu lassen.
So habe ich das bisher gar nicht gesehen. Ich dachte immer, dass ich noch mehr Leid gar nicht mitbekommen möchte und dass ich noch mehr Verpflichtungen eigentlich gar nicht haben möchte. Und genau dies ist die Einstellung, weswegen ich mich gar nicht als "Tierschützer" sehe. Mir reichen meine Katzen und die da draußen. Ich will nicht die ganze Zeit mit neuen Problemen konfrontiert werden. Ich möchte eigentlich, dass alles rund läuft und seine "Ordnung" hat.
Ich weiß jetzt nicht, ob man so richtig versteht, wie ich das meine. Ich bin nicht so kämpferisch eingestellt, dass ich hier irgendwas retten will und schon gar nicht "die Welt". Die Katzensituation hier hat einfach "meine Ruhe" gestört und deswegen wurde ich irgendwie fast emotional gezwungen, etwas zu unternehmen. Wenn man z.B. im Frühjahr, Sommer, Herbst, egal wann, abends gemütlich auf der Terasse sitzt und sich entspannen möchte und da draußen fangen Kitten an zu heulen und hören die ganze Nacht nicht auf, dann kann man nicht mehr gemütlich sitzen bleiben.
Ich will jetzt auch nicht zuu kalt rüber kommen, aber ich hätte es einfach gerne, dass sich die Katzen da draußen nicht mehr sinnlos weitervermehren und auch genug Futter haben. Dann ginge alles so seinen normalen Gang, auch wenn diese Normalität hier anders ist als in Deutschland. Es wäre aber ok. Auch Streuner können ein gutes Leben haben, wenn nur genug Ressourcen da sind.
Jedenfalls muss ich nun kurz weg und werde am Nachmittag hier weiter schreiben, weil ich da meine Gedanken noch nicht zu Ende geführt habe.
So ganz habe ich noch nicht verstanden, wo Cowboy seinen Output hinterlässt. Und wie der bis zu eurem Haus kommt. Schwimmen... klar. Vorn? Hinten? Über eure Terrasse rüber?
Was die Schuhe angeht, die müsst ihr vor der Wohnung ausziehen.
Entweder dort stehen lassen oder mit reinnehmen und irgendwo gut abstellen, wo die Katzen nicht ran kommen.
Das gilt eigentlich für jeden Katzenhalter, auch hier in Deutschland.
Wir schleppen an den Schuhen auch so allerlei ins Haus.
Hier nochmal kurz:
Cowboy hat bis vor Kurzem gegenüber auf dem Feld gekotet und nun plötzlich hier hinterm Haus. Also hinter dem Gebäude, in dem wir wohnen. Wir sind im 4. Stock.
Wenn es regnet, dann ist um das Gebäude herum alles voller Wasser, weil es nur vorne einen Gulli gibt.
Mehr werde ich dann später erklären.
Über dem ganzen Geschreibsel ganz vergessen: Das ist es wirklich.
Daaankö! :mrgreen: