von den Inselkatzen

Diskutiere von den Inselkatzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke! :-D Mein Mann hat gerade gesagt, ich soll das wieder ändern, das sei "fishing for compliments", ich solle mich schämen. :oops: Aber mir...
  • von den Inselkatzen Beitrag #501
Danke! :-D

Mein Mann hat gerade gesagt, ich soll das wieder ändern, das sei "fishing for compliments", ich solle mich schämen. :oops:

Aber mir ist das schnuppe. :mrgreen: Ich find das Haus toll und das soll auch jeder sehen.

• von den Inselkatzen Beitrag #502
Bei dem Haus muss man nicht nach Komplimenten fischen.:mrgreen:

• von den Inselkatzen Beitrag #503
Sag Männe , Ehre, wem Ehre gebührt...

• von den Inselkatzen Beitrag #505
Das Haus ist wirklich klasse!!!
Es kann allerdings nicht mit Baby Max konkurrieren :d078:

• von den Inselkatzen Beitrag #506
  • von den Inselkatzen Beitrag #507
Das Haus ist supermegatoll! :p
Sag deinem Mann das hat er prima gemacht und sich ein echtes Lob verdient.

• von den Inselkatzen Beitrag #508
Das ist ein richtig tolles Katzenhaus, kuschelig und super schön noch dazu.
Hut ab, toll gemacht--- das darfst Du Deinem Mann ruhig ausrichten.;-)
Danke dass Du es hier vorgestellt hast.
Bine

• von den Inselkatzen Beitrag #509
Das Haus ist wirklich klasse!!!
Es kann allerdings nicht mit Baby Max konkurrieren :d078:

Das stimmt natürlich. Als ich gestern nach Fotos vom Haus gesucht habe, hab ich mir auch viele von Babymax angeschaut. Sie war soooo knuffig. Ich muss demnächst mal ganz viele Fotos posten. :-D

Livi, das ist superschön, so was will ich auch haben, sofort:mrgreen:!!!

*grins* Danke!
Ich glaube nicht, dass mein Mann das nochmal baut. Es hat auch ewig gedauert... Aber in den Sommerferien wird er bestimmt wieder mal was bauen. :mrgreen:

Das Haus ist supermegatoll! :p
Sag deinem Mann das hat er prima gemacht und sich ein echtes Lob verdient.

Das mach ich. Danke! :-D

Das ist ein richtig tolles Katzenhaus, kuschelig und super schön noch dazu.
Hut ab, toll gemacht--- das darfst Du Deinem Mann ruhig ausrichten.;-)
Danke dass Du es hier vorgestellt hast.
Bine

Danke, Bine! Werde ich ausrichten.

Zuerst müssen wir die neue Kommode abschleifen und neu lackieren. Zur Abwechslung will ich das mal machen, aber dazu muss die Regenzeit vorbei sein.

Und jetzt dazu, @Frigida, weil ich mir das erstmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen musste.

Meine liebe Livi, wenn du keine Tierschutzarbeit machst, was ist es denn?
Tierschutz fängt schon im Kleinen an.
Es muss doch nicht die große Organisation sein. Du hast doch schon viel getan. 3 Katzen gerettet, die nun bei dir leben. 3 kastrieren lassen. Diverse gefüttert und zum Tierarzt geschleppt oder allein behandelt.
Nun mach dich mal nicht so klein.
Sag dir das immer wieder, wenn du der Verzweifelung nahe bist.

So klingt das natürlich toll, wie du es schreibst. Aber so sehe ich mich nicht. Und ich glaube, dass ich auch nicht so gut mit Lob umgehen kann. Mir ist das unangenehm, wenn man mich so beschreibt. Lieber höre ich, was ich besser machen kann und auch Kritik ist mir sehr willkommen. Es ist so wie mit dem halbvollen Wasserglas. Ich schau lieber drauf, was fehlt.
Natürlich trotzde danke, dass du mich so siehst. :-D

Ich habe das Gefühl, du brauchst jemand, der dich ab und an mal unterstützt. Deshalb schlug ich diese Tierschutzvereine vor. Die haben vielleicht auch noch Ideen, was man machen kann. Oder sogar jemand auf der Insel, der dir vielleicht sogar helfen kann. Z.B. die Wildlinge zu fangen, um sie kastrieren zu lassen.

So habe ich das bisher gar nicht gesehen. Ich dachte immer, dass ich noch mehr Leid gar nicht mitbekommen möchte und dass ich noch mehr Verpflichtungen eigentlich gar nicht haben möchte. Und genau dies ist die Einstellung, weswegen ich mich gar nicht als "Tierschützer" sehe. Mir reichen meine Katzen und die da draußen. Ich will nicht die ganze Zeit mit neuen Problemen konfrontiert werden. Ich möchte eigentlich, dass alles rund läuft und seine "Ordnung" hat.
Ich weiß jetzt nicht, ob man so richtig versteht, wie ich das meine. Ich bin nicht so kämpferisch eingestellt, dass ich hier irgendwas retten will und schon gar nicht "die Welt". Die Katzensituation hier hat einfach "meine Ruhe" gestört und deswegen wurde ich irgendwie fast emotional gezwungen, etwas zu unternehmen. Wenn man z.B. im Frühjahr, Sommer, Herbst, egal wann, abends gemütlich auf der Terasse sitzt und sich entspannen möchte und da draußen fangen Kitten an zu heulen und hören die ganze Nacht nicht auf, dann kann man nicht mehr gemütlich sitzen bleiben.
Ich will jetzt auch nicht zuu kalt rüber kommen, aber ich hätte es einfach gerne, dass sich die Katzen da draußen nicht mehr sinnlos weitervermehren und auch genug Futter haben. Dann ginge alles so seinen normalen Gang, auch wenn diese Normalität hier anders ist als in Deutschland. Es wäre aber ok. Auch Streuner können ein gutes Leben haben, wenn nur genug Ressourcen da sind.

Jedenfalls muss ich nun kurz weg und werde am Nachmittag hier weiter schreiben, weil ich da meine Gedanken noch nicht zu Ende geführt habe.

So ganz habe ich noch nicht verstanden, wo Cowboy seinen Output hinterlässt. Und wie der bis zu eurem Haus kommt. Schwimmen... klar. Vorn? Hinten? Über eure Terrasse rüber?

Was die Schuhe angeht, die müsst ihr vor der Wohnung ausziehen.
Entweder dort stehen lassen oder mit reinnehmen und irgendwo gut abstellen, wo die Katzen nicht ran kommen.
Das gilt eigentlich für jeden Katzenhalter, auch hier in Deutschland.
Wir schleppen an den Schuhen auch so allerlei ins Haus.

Hier nochmal kurz:
Cowboy hat bis vor Kurzem gegenüber auf dem Feld gekotet und nun plötzlich hier hinterm Haus. Also hinter dem Gebäude, in dem wir wohnen. Wir sind im 4. Stock.
Wenn es regnet, dann ist um das Gebäude herum alles voller Wasser, weil es nur vorne einen Gulli gibt.
Mehr werde ich dann später erklären.

Über dem ganzen Geschreibsel ganz vergessen: Das ist es wirklich.

Daaankö! :mrgreen:

• von den Inselkatzen Beitrag #510
So, ich wollte die "Output-"Problematik mal genauer erklären, weil ich irgendwie glaube, dass ich (wir) jede Menge ansteckendes Zeug ins Haus schleppen.
Hinter dem Gebäude ist alles zubetoniert ( :roll: , irgendwann waren da mal Bäume und eine Wiese, hab ich mir erzählen lassen *seufz*) und zudem tiefer als zur Straße hin. Von dort läuft Regenwasser (+ Output + was auch immer noch) nirgendwo hin, sondern sickert langsam irgendwie durch oder trocknet. Richtig sauber wird es dort also nicht. Wenn es richtig viel regnet, dann dringt das Regenwasser sogar ins Gebäude rein und läuft dann auch wieder ab.
Deswegen denke ich inzwischen, dass wir an den Schuhen jede Menge mithochschleppen. Die Schuhe vor der Wohnung ausziehen ist keine Option. Das wäre ja im Treppenhaus. Macht ihr das echt alle? Ich muss irgendwie eine Lösung finden, wie die Schuhe bereits im Treppenhaus desinfiziert werden können. Weil man vom Treppenhaus nämlich zuerst auf die Terasse kommt - die einzige, auf der sich die Katzen auch aufhalten - und dann erst in die Wohnung. Es ist irgendwie kompliziert. :???:

• von den Inselkatzen Beitrag #511
Und jetzt noch ein schönes Bild von gestern, da wir strahlenden Sonnenschein hatten.

Anhang anzeigen 136146

Es war nicht so warm, wie es aussieht. 15° zur Mittagsstunde.

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #513
Livi, ich glaube, die meisten, die sich im Süden für den Tierschutz engagieren, haben aus ähnlichen Gründen damit angefangen wie du.
Und wie weit du dich engagierst, liegt doch ganz bei dir.
Ich würde einfach mal nachfragen.

Und ich bleibe dabei, du hast schon viel für den Tierschutz getan. Ich habe lediglich etwas gespendet.

Wenn meine Schuhe sehr schmodderig sind, bleiben sie tatsächlich auf meiner Fussmatte vor der Tür.

• von den Inselkatzen Beitrag #514
Bibi versucht die Maus zu fangen. :mrgreen:

Anhang anzeigen 136156

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #515
Zu deinem Schuhproblem, hast du da irgendein trockenes Plätzchen um Hausschuhe zu deponieren?
Wenn ja, Puschen an und die Schuhe in Ruhe Zuhause desinfizieren.

Solche Gästepuschen haben wir sogar, aber die wurden noch nie benutzt. Ich habe es hier noch nie erlebt, dass sich irgendwer die Schuhe auszieht, wenn man zu Besuch geht. Selbst bei sich zu Hause glaube ich nicht, dass ich irgendjemanden in Hausschuhen gesehen hätte... ich kann mich aber auch irren. Wir haben und benutzen Hausschuhe jedenfalls, aber zwischen dem Treppenhaus und der Wohnung liegt ja die Terasse. Puh, also irgendwie ist das nicht einfach. Ich glaube, das nur auf die Wohnung zu beziehen, ist zu eng gedacht. Ich muss doch zusehen, dass draußen alles sauber ist. Anders geht es nicht.

Wenn meine Schuhe sehr schmodderig sind, bleiben sie tatsächlich auf meiner Fussmatte vor der Tür.

Schmodderig oder sonst irgendwie sichtbar dreckig sind unsere Schuhe selten bis nie. Wir sind ja selten zu Fuß unterwegs. :oops: Mir ging es ja eher um die "unsichtbare Gefahr" der Keime. In 2016 z.B. haben meine Katzen zwei Mal eine Entwurmungskur bekommen und die war notwendig. Ich finde das aber trotzdem einfach zu viel.
Na ja, ich muss noch gründlich drüber nachdenken und mich mehr belesen. Entweder ich sehe das zu eng oder ich brauche eine gute, dauerhafte Lösung.

• von den Inselkatzen Beitrag #516
Da dreht man sich (gefühlt) nur einen Moment um und verpasst hier fast ganz viele Sachen! :shock:
So. Alles nachgelesen... Und besser, als es Frigida mit ihren Worten ausgedrückt hat, kann man es gar nicht formulieren. Du stellst Dein Licht unter den Scheffel und hast gar keinen Grund dazu. Und dafür möchte ich auch einmal stellvertretend für alle Katzen danke sagen, denen Du mit Deinem Tun hilfst! ♥

P & S sind übrigens stockneidisch auf das tolle Katzenhaus. Scheinbar liegt es in Eurer Familie, dass ihr mit Euren Leistungen nicht hausieren geht. Daher möchtest Du bitte Deinem Mann einfach mal einen ganz lieben Gruß von den faszinierten Buben und mir ausrichten! Die neidischen Katerblicke aus Darmstadt warten schon auf seine neuen Vorhaben! :cool:

• von den Inselkatzen Beitrag #517
Danke TF! Das nächste Vorhaben wird hoffentlich eine Wiege werden. Was werden die Katzen für ein Spaß daran haben! :mrgreen::cool:

• von den Inselkatzen Beitrag #518
Hallo Livi über dein Schuhproblem denke auch ich mal nach, aber ganz wichtig ist mir ein dickes Lob für deinen Mann das Katzenhaus ist einzigartig toll ;-)

• von den Inselkatzen Beitrag #519
Livi:
„Es war nicht so warm, wie es aussieht. 15° zur Mittagsstunde.“
Das ist wirklich eine Eisesskälte, mich friert schon allein bei dem Gedanken. Wir schwitzen hier bei unseren -1° hier so vor uns hin.

„Das nächste Vorhaben wird hoffentlich eine Wiege werden.“
Welches Format? Einfach, Doppel, Tripel oder gar Quadrupel? Die südliche Sonne erlaubt viele Gestaltungsmöglichkeiten. Ich hoffe, du weißt, auf was du dich da einlässt. Ist nichts für Feiglinge.
Und sowohl die Katzen als auch Du (ihr) werden beim Spielen mit den gebrauchten Windeln ganz sicher ihren Spaß haben. Hat auch einen erzieherischen Wert: Dein Ekel vor (Katzen)Scheiße wird sich legen.

Das Häuschen hat was – fast, aber nur fast sakrale Kunst. Fehlt noch ein wenig barockes Schnitzwerk, und natürlich ein Kreuz oder sowas. Oder eine Katzengöttin nach Wahl obendrauf.

• von den Inselkatzen Beitrag #520
Hallo Livi über dein Schuhproblem denke auch ich mal nach, aber ganz wichtig ist mir ein dickes Lob für deinen Mann das Katzenhaus ist einzigartig toll ;-)

Danke Gabi! :-D
Lob hab ich ausgerichtet. :-D
Ist dir aufgefallen, dass das rote Katzenbettchen dadrin liegt? Anfangs hab ich gedacht, dass ich es zu schade dafür finde. Andererseits ist es aber sauber im Katzenhaus und sie sollen es ja auch warm und gemütlich haben.

Livi:
„Es war nicht so warm, wie es aussieht. 15° zur Mittagsstunde.“
Das ist wirklich eine Eisesskälte, mich friert schon allein bei dem Gedanken. Wir schwitzen hier bei unseren -1° hier so vor uns hin.

Ich würde auch gerne tauschen. -1° oder auch -10° oder gar mehr fände ich toll, wenn man dafür ein vernünftig gebautes und vernünftig isoliertes Haus hat und zudem auch noch Heizung... *träum*
Wir haben gerade +16° draußen und +14° drinnen. Wenn ich es wärmer haben will, muss ich die Klimaanlage einschalten.

„Das nächste Vorhaben wird hoffentlich eine Wiege werden.“
Welches Format? Einfach, Doppel, Tripel oder gar Quadrupel? Die südliche Sonne erlaubt viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Irgendwie verstehe ich nicht, was die südliche Sonne mit den Gestaltungsmöglichkeiten einer Wiege zu tun haben soll? :???:

Hat auch einen erzieherischen Wert: Dein Ekel vor (Katzen)Scheiße wird sich legen.

Du scheinst aber auch keine Kinder zu haben, sonst wüsstest du, was man sich von Katzenkot alles einfangen kann. ;-)

Das Häuschen hat was – fast, aber nur fast sakrale Kunst. Fehlt noch ein wenig barockes Schnitzwerk, und natürlich ein Kreuz oder sowas. Oder eine Katzengöttin nach Wahl obendrauf.

Du bist der erste, dem das auffällt oder der es zumindest sagt. Aber Barock passt da nicht hin. Ich finde eher, dass es etwas von einer gotischen Kathedrale hat.

(Holz-)Kreuze finden meine Katzen super :mrgreen:

Anhang anzeigen 136160

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

von den Inselkatzen

von den Inselkatzen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Oben Unten