von den Inselkatzen

Diskutiere von den Inselkatzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Livi, ich denke Katzen spüren ganz klar,wenn eine von ihnen krank ist... natürlich auch das sie anders riechen nach TA Besuchen und besonders...
  • von den Inselkatzen Beitrag #661
Livi,
ich denke Katzen spüren ganz klar,wenn eine von ihnen krank ist...
natürlich auch das sie anders riechen nach Tierarzt Besuchen und besonders nach einer Narkose, die dünsten sie nämlich noch eine ganze Weile aus.
Schön, dass Ihr nicht nur Krieg habt;-)

Geduld ist sicher auch in Eurer Situation gefragt, denn ein Neuzugang ist immer ein Unsicherheitsfaktor und nicht jeder Neuzugang ist gleich oder entwickelt sich in ähnlicher Weise.
Wenn die drei Großen, Eure Lily gar nicht leiden könnten, hätten sie sie bestimmt schon richtig angegriffen, gebissen, verletzt...
Die Fronten müssen geklärt werden und ich denke, je größer und sicherer Mausebacke wird, umso klarer werden die Positionen sein.
Bestimmt beruhigen sich die Gemüter und wenn wenigstens alle friedlich nebeneinander her leben können, ist doch schon viel gewonnen.
Nicht alle Katzen taugen zum gemeinsamen Kuscheln und trotzdem brauchen sie sich gegenseitig.

Ich verfolge gespannt weiter, wie es sich bei Euch entwickelt und sehe es noch immer recht positiv.
Liebe Grüße

• von den Inselkatzen Beitrag #662
Es gibt auch furchterregende Sachen im Meer

Der Feuerborstenwurm :shock:

DSCF1759 (2).JPG

• von den Inselkatzen Beitrag #663
Guten Morgen!

Hier mal wieder ein paar Fotos, die ich mir nämlich gestern stundenlang angeschaut habe und mich nicht entscheiden konnte, welches ich schöner finde. :oops:

Max.JPG

IMG_8206.JPG

IMG_3596.jpg

DSCF1086.jpg

• von den Inselkatzen Beitrag #664
Sind alle gut.

Wenn Du das Kabel retouchierst, ist das erste Foto einfach genial. Hat was.

• von den Inselkatzen Beitrag #665
Danke!

Ich bin leider nicht so versiert mit Fotobearbeitung, dass ich das Kabel retouchieren könnte. Ich habe verschiedene Methoden probiert, aber ich scheitere immer an dem ganz feinen, abstehenden Fell. Am Ende sieht es immer unecht aus.

• von den Inselkatzen Beitrag #666
"……aber ich scheitere immer an dem ganz feinen, abstehenden Fell."

Feinbearbeitung scheiterte bei mir auch fast immer, das abstehende Fell wäre als echte Herausforderung vermutlich auch nicht erfolgreich; für die Profis hier im Forum eine Kleinigkeit, oder nicht?

Fotobearbeitung – überhaupt fotografieren - ist auch nicht mein Metier. Man kann sicher sein, dass meine Fotos etwa Gesichter optimal ungünstig darstellen - ohne das ich das im Entferntesten wirklich will (oder doch, alter Ego hat ja auch einen gewissen Einfluß).

• von den Inselkatzen Beitrag #667
Erinnert sich noch jemand an diesen hübschen Kater?

IMG_0805.jpg

Ich habe ihn gestern wiedergesehen. Wir haben ihn nun Schubert getauft. Es scheint ihm blendend zu gehen. :)

• von den Inselkatzen Beitrag #668
Der ist aber auch wunderschön!

• von den Inselkatzen Beitrag #669
Vielleicht hat er ja ein Zuhause.

• von den Inselkatzen Beitrag #670
Der ist aber auch wunderschön!

Oh jaaa, er ist ein Prachtkater geworden. :-D

Vielleicht hat er ja ein Zuhause.

Das denke ich auch. Mit Sicherheit sogar, denn im Sommer war er richtig fett. Ich schätze mal, jemand hat ihn mit Trockenfutter fettgefüttert.
Da ich ihn aber habe kastrieren lassen, sehe ich ihn so ein bisschen auch als "mein" Kater an. Na ja, ich freue mich immer, wenn ich ihn sehe.

• von den Inselkatzen Beitrag #671
Hallo allerseits!

Ich war eine halbe Ewigkeit nicht mehr hier. Die letzten anderthalb Jahre waren doch ziemlich anstrengend und zeitintensiv. Es gibt auch einige Neuigkeiten bei uns, manche gute, manche schlechte. Die beste Nachricht des letzten Jahres ist: wir sind unter die "Vermehrer" gegangen. ;)
207687

Wir haben also nun 4 Katzen und ein Baby. :)
Es ist alles wahnsinnig antrengend.
Die andere gute Nachricht ist: Cowboy, unser Streunerkater, Effis Sohn, ist zurückgekehrt. Bereits letzten Sommer war er wieder da und wir sehr glücklich, denn ich hatte ihn für tot gehalten. Die schlechte Nachricht hier: Seine Mutter Effi ist wohl verstorben. Es ging ihr immer schlechter und Anfang Mai ist sie dann "verschwunden". Da sie nie, auch nicht mal für 15 Minuten weg vom Haus war, kann ich mir das nicht anders erklären, als dass sie sich zum Sterben irgendwo zurückgezogen hat. Ich habe ihr ziemlich nachgeweint, obwohl ich sie nie gemocht habe.
Seit letztem Sommer haben wir auch ein "Katzenmöbel-upgrade" - was uns alle sehr glücklich gemacht hat. 207689

207690

Weniger schön ist, dass wir entdeckt haben, dass Lily den grauen Star hat und inzwischen auf dem linken Auge blind ist. :-(

Leider kann ich auch gerade nicht weiter schreiben, aber ich versuche es heute Abend.

Viele Grüße erstmal,
Livi

• von den Inselkatzen Beitrag #672
Glückwuuuuunsch zum Zuwachs 🍀

• von den Inselkatzen Beitrag #673
Hallo Livi, schön von dir zu lesen und herzlichen Glückwunsch zu deinem Zwerg 👶

• von den Inselkatzen Beitrag #674
Ich freu mich auch sehr, von Dir zu lesen.
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Vermehren. Hoffentlich muss die arme Maus nicht alleine aufwachsen? *duckundweg*

• von den Inselkatzen Beitrag #675
Hallo, es ist schön nach langer Zeit wieder etwas von dir zu lesen. :)
Was ist "es" denn Junge oder Mädchen?

Lily kommt sicher gut damit klar, dass sie auf einem Auge nichts sieht. Aimée sah überhaupt nichts und fand sich trotzdem zurecht.
Wie geht es denn mit den Katzen, haben sie sich inzwischen etwas besser zusammengerauft?

• von den Inselkatzen Beitrag #676
Huhu, nett mal wieder von Dir zu lesen. Glückwunsch zum Vermehrertum.

Bist Du sicher, dass im Kinderwagen die Sitzordnung stimmt?

• von den Inselkatzen Beitrag #677
Glückwuuuuunsch zum Zuwachs 🍀

Hallo Livi, schön von dir zu lesen und herzlichen Glückwunsch zu deinem Zwerg 👶

Danke schön! :)

Ich freu mich auch sehr, von Dir zu lesen.
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Vermehren. Hoffentlich muss die arme Maus nicht alleine aufwachsen? *duckundweg*

LOL, ich bin ja eigentlich gegen Einzelhaltung, aber warten wir erstmal ab. ;)

Hallo, es ist schön nach langer Zeit wieder etwas von dir zu lesen. :)
Was ist "es" denn Junge oder Mädchen?

Nach vier (unerwarteten) Katzendamen war ich so dran gewöhnt, dass einfach so immer ein Mädchen raus kommt...., ich bin fest davon ausgegangen, dass wir ein Mädchen haben würden, aber diesmal ist es ein Junge geworden. :)

Huhu, nett mal wieder von Dir zu lesen. Glückwunsch zum Vermehrertum.

Bist Du sicher, dass im Kinderwagen die Sitzordnung stimmt?

Danke! Und ja, die Sitzordnung stimmt. Aus meiner Sicht zumindest. ;-) Max allerdings hat es sich auch schon mal AUF dem Baby gemütlich gemacht.

Lily kommt sicher gut damit klar, dass sie auf einem Auge nichts sieht. Aimée sah überhaupt nichts und fand sich trotzdem zurecht.
Wie geht es denn mit den Katzen, haben sie sich inzwischen etwas besser zusammengerauft?

Leider nicht. Das ist alles ein Riesenproblem. Das muss ich aber alles ganz in Ruhe aufschreiben, um die Situation zu erklären. Ich brauche auf jeden Fall eure Ratschläge, denn ich sehe inzwischen keine andere Lösung, als doch noch Lily abzugeben.

Bis später erstmal!

• von den Inselkatzen Beitrag #678
Wie schön, von Dir zu lesen und herzlicher Glückwunsch zum Nachwuchs. Kein Wunder, dass du wenig zum Schreiben gekommen bist.

• von den Inselkatzen Beitrag #679
Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr!

Viel Zeit ist mal wieder vergangen, seit ich hier gepostet und mich mal ordentlich auf den neuesten Stand gebracht habe. Ich weiß gar nicht, wer noch da ist, wer neu da ist..., wie es euch allen geht. Ich hoffe gut, trotz Corona und trotz Lockdown. Ich muss sagen, ich finde das Leben mit vier Katzen + Kind schon ziemlich anstrengend. Seit der Kleine in die KiTa geht, hatte ich endlich ein wenig mehr Zeit, allerdings war er seitdem auch 7 Mal erkältet. Ich hoffe mal, das bessert sich. Außerdem bauen wir und auch das ist wesentlich anstrengender und zeitintensiver als gedacht. Aber gut, irgendwann wird es auch wieder leichter und dann freut man sich.

Nun aber zu den Katzen. :)

Emma ist nach wie vor völlig unproblematisch. Es gibt nicht viel zu schreiben. Sie kuschelt hauptsächlich mit Bibi, kommt aber auch gut mit Max zurecht und Lilly ist ihr egal. Überhaupt hält sie sich aus allen Auseinandersetzungen raus.

Bibi hat ein großes Problem mit ihren Analdrüsen bzw. nur mit einer davon. Irgendwas funktioniert da nicht so wie es sein soll. Sie hatte nun schon zum zweiten Mal eine Entzündung. Mit dem Tierarzt habe ich abgesprochen, dass wir sie demnächst operieren werden. Drüse raus und gut ist. Das soll wohl eine sehr einfache OP sein.
Hat jemand Erfahrungen damit und könnte mir eventuell etwas zum Nachlesen empfehlen? Da wäre ich sehr dankbar für!
Ansonsten ist Bibi völlig ausgehungert nach Liebe und möchte dauerkuscheln wenn's geht. Sie liebt ihre Emma und schläft grundsätzlich neben ihr und auch mit Max kommt sie sehr gut zurecht. Sie geben sich regelmäßig Nasenküsschen. Sie verteilt aber auch gerne mal ein paar Schläge. Ich denke, das passiert, wenn sie irgendwie Schmerzen hat. Wir müssen dieses Analdrüsending in Ordnung bringen.
Lilly kann sie auf den Tod nicht ausstehen und wenn sich die beiden treffen, kämpfen sie bis aufs Blut. :-(( Aus diesem Grund leben sie nun schon seit zwei Jahren getrennt. Bibi draußen und Lilly drinnen. Damit sie jeweils nicht alleine sind, kommen die anderen immer wieder rein bzw. raus. Sie möchten aber lieber raus.

Max' Kot kriege ich einfach nicht dauerhaft hart hin. Ich weiß nicht, womit sie ein Problem hat. Würmer oder Giardien sind es nicht. Manchmal ist sie monatelang ok und dann klebt ihr wieder was Weiches am Po. 1-2 Tage und dann ist sie wieder ok. Ich habe noch keinen Zusammenhang entdeckt. Manchmal denke ich, es hängt vielleicht damit zusammen, dass das Fleisch zu kalt ist, vor allem im Winter... Aber es passiert auch mal im Sommer. Ich weiß es einfach nicht.

Und Lilly... Fräulein Lilly Mausebacke... eigentlich ist sie die gesündeste und sauberste von allen. Aber sie hat den grauen Star und ist blind auf dem linken Auge. Deswegen darf sie nicht raus. Wir wohnen einfach zu weit oben und das ist mir zu gefährlich. Wären wir im Erdgeschoss, würde ich Lilly und Bibi ihren Streit mal austragen lassen und sehen, wie sie sich arrangieren, aber so.... Es geht leider nicht. Nun habe ich vor Kurzem eine TÄ gefunden, die solche AugenOPs macht und will mal in den nächsten Wochen sehen, ob wir das hinkriegen.
Ich wäre hier super dankbar, wenn mir jemand irgendwelche Links oder so schicken könnte, wo ich mich mal darüber einlesen kann. Danke!

Ansonsten macht mir der nahende Umzug Sorgen.
Es scheint dort am neuen Haus richtig viele Katzen zu geben. Nicht alle sehen gesund aus und sie betrachten die ganze Gegend als ihr Revier. Vorgestern war ich dort und eine (oder mehrere) hatte den Eingang komplett markiert. Eigentlich hat/haben sie vor dem Eingang eine Linie aus Urin "gezogen". Lache neben Lache. In der Gästetoilette und im Wohnzimmer habe ich auch welche gefunden. Was tun? Biodor?
Daraus ergeben sich für mich zwei Themen: Wie kann ich unsere Katzen gesundheitlich darauf vorbereiten? Welche Impfungen muss ich erneuern? Wie können sich unsere Katzen gegen die anderen durchsetzen? Wir können den Garten leider nicht einzäunen. Sie bekommen jetzt schon seit einiger Zeit Theanine ins Barf. Was kann ich sonst noch tun?
Nächste Woche gehe ich dann mit allen mal zum Tierarzt, aber ich würde gerne vorbereitet sein, weil unser Tierarzt na ja... er ist sehr nett und macht auch gute OPs...

Sooo und nun Fotos. :) Ich habe in meinen Ordnern gestöbert und dann geschmökert..., eigentlich wollte ich nur mal Fotos vom Tel. auf den Computer übertragen, aber dann kam ich ins Schwärmen.

Ein echtes Doofguckbild von Bibi.
IMG_20170328_184406.jpg

Bibi und Emma. Das Foto ist zwar schon einige Jahre alt, aber sooo typisch.

IMG_20171104_094937.jpg

Meine schöne Max.

IMG_1613.JPG

20201102_095246.jpg

Lilly genießt.
20201208_150710.jpg

Drogenrausch.
IMG_2017.JPG

IMG_2029.JPG

Vorgestern. Nachmittagssonne
IMG_2262.JPG

Und nun kommen einige Fotos vom Kind und Lilly.
20200507_154925.jpg

20200701_083500.jpg

20200718_174250.jpg

20201202_075607.jpg

Das war's erstmal von mir.
LG
Livi

• von den Inselkatzen Beitrag #680
Hallo,
du hattest ja sehr viel zu tun. Kein Wunder, dass du keine Zeit fürs Forum hattest.
Schön, dass du dich jetzt wieder gemeldet hast

Ich lese meist mehr als das ich Beiträge verfasse. Pure Schreibfaulheit.

Meinen Katzen geht es gut. Chilly und Patches sind immer noch beste Kuschelfreunde.
Marcus hat nur Blödsinn im Kauf.
Marsy findet immer noch alle Kater doof und Charly hat immer mehr Macken, aber der ist auch bei weitem der älteste in meiner Katzengruppe.

Thema:

von den Inselkatzen

von den Inselkatzen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten