Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr!
Viel Zeit ist mal wieder vergangen, seit ich hier gepostet und mich mal ordentlich auf den neuesten Stand gebracht habe. Ich weiß gar nicht, wer noch da ist, wer neu da ist..., wie es euch allen geht. Ich hoffe gut, trotz Corona und trotz Lockdown. Ich muss sagen, ich finde das Leben mit vier Katzen + Kind schon ziemlich anstrengend. Seit der Kleine in die KiTa geht, hatte ich endlich ein wenig mehr Zeit, allerdings war er seitdem auch 7 Mal erkältet. Ich hoffe mal, das bessert sich. Außerdem bauen wir und auch das ist wesentlich anstrengender und zeitintensiver als gedacht. Aber gut, irgendwann wird es auch wieder leichter und dann freut man sich.
Nun aber zu den Katzen.
Emma ist nach wie vor völlig unproblematisch. Es gibt nicht viel zu schreiben. Sie kuschelt hauptsächlich mit Bibi, kommt aber auch gut mit Max zurecht und Lilly ist ihr egal. Überhaupt hält sie sich aus allen Auseinandersetzungen raus.
Bibi hat ein großes Problem mit ihren Analdrüsen bzw. nur mit einer davon. Irgendwas funktioniert da nicht so wie es sein soll. Sie hatte nun schon zum zweiten Mal eine Entzündung. Mit dem
Tierarzt habe ich abgesprochen, dass wir sie demnächst operieren werden. Drüse raus und gut ist. Das soll wohl eine sehr einfache OP sein.
Hat jemand Erfahrungen damit und könnte mir eventuell etwas zum Nachlesen empfehlen? Da wäre ich sehr dankbar für!
Ansonsten ist Bibi völlig ausgehungert nach Liebe und möchte dauerkuscheln wenn's geht. Sie liebt ihre Emma und schläft grundsätzlich neben ihr und auch mit Max kommt sie sehr gut zurecht. Sie geben sich regelmäßig Nasenküsschen. Sie verteilt aber auch gerne mal ein paar Schläge. Ich denke, das passiert, wenn sie irgendwie Schmerzen hat. Wir müssen dieses Analdrüsending in Ordnung bringen.
Lilly kann sie auf den Tod nicht ausstehen und wenn sich die beiden treffen, kämpfen sie bis aufs Blut. :-(( Aus diesem Grund leben sie nun schon seit zwei Jahren getrennt. Bibi draußen und Lilly drinnen. Damit sie jeweils nicht alleine sind, kommen die anderen immer wieder rein bzw. raus. Sie möchten aber lieber raus.
Max' Kot kriege ich einfach nicht dauerhaft hart hin. Ich weiß nicht, womit sie ein Problem hat. Würmer oder
Giardien sind es nicht. Manchmal ist sie monatelang ok und dann klebt ihr wieder was Weiches am Po. 1-2 Tage und dann ist sie wieder ok. Ich habe noch keinen Zusammenhang entdeckt. Manchmal denke ich, es hängt vielleicht damit zusammen, dass das Fleisch zu kalt ist, vor allem im Winter... Aber es passiert auch mal im Sommer. Ich weiß es einfach nicht.
Und Lilly... Fräulein Lilly Mausebacke... eigentlich ist sie die gesündeste und sauberste von allen. Aber sie hat den grauen Star und ist blind auf dem linken Auge. Deswegen darf sie nicht raus. Wir wohnen einfach zu weit oben und das ist mir zu gefährlich. Wären wir im Erdgeschoss, würde ich Lilly und Bibi ihren Streit mal austragen lassen und sehen, wie sie sich arrangieren, aber so.... Es geht leider nicht. Nun habe ich vor Kurzem eine TÄ gefunden, die solche AugenOPs macht und will mal in den nächsten Wochen sehen, ob wir das hinkriegen.
Ich wäre hier super dankbar, wenn mir jemand irgendwelche Links oder so schicken könnte, wo ich mich mal darüber einlesen kann. Danke!
Ansonsten macht mir der nahende Umzug Sorgen.
Es scheint dort am neuen Haus richtig viele Katzen zu geben. Nicht alle sehen gesund aus und sie betrachten die ganze Gegend als ihr Revier. Vorgestern war ich dort und eine (oder mehrere) hatte den Eingang komplett markiert. Eigentlich hat/haben sie vor dem Eingang eine Linie aus Urin "gezogen". Lache neben Lache. In der Gästetoilette und im Wohnzimmer habe ich auch welche gefunden. Was tun? Biodor?
Daraus ergeben sich für mich zwei Themen: Wie kann ich unsere Katzen gesundheitlich darauf vorbereiten? Welche Impfungen muss ich erneuern? Wie können sich unsere Katzen gegen die anderen durchsetzen? Wir können den Garten leider nicht einzäunen. Sie bekommen jetzt schon seit einiger Zeit Theanine ins Barf. Was kann ich sonst noch tun?
Nächste Woche gehe ich dann mit allen mal zum
Tierarzt, aber ich würde gerne vorbereitet sein, weil unser
Tierarzt na ja... er ist sehr nett und macht auch gute OPs...
Sooo und nun Fotos.

Ich habe in meinen Ordnern gestöbert und dann geschmökert..., eigentlich wollte ich nur mal Fotos vom Tel. auf den Computer übertragen, aber dann kam ich ins Schwärmen.
Ein echtes Doofguckbild von Bibi.
Bibi und Emma. Das Foto ist zwar schon einige Jahre alt, aber sooo typisch.
Meine schöne Max.
Lilly genießt.
Drogenrausch.
Vorgestern. Nachmittagssonne
Und nun kommen einige Fotos vom Kind und Lilly.
Das war's erstmal von mir.
LG
Livi