Liebe Bine,
vielen Dank für die guten Wünsche.
Ich hoffe auch, dass es Max bald besser geht. Ich hätte ein paar Tage früher mit ihr zum
Tierarzt gehen sollen, aber Katzen verstecken ihre Schmerzen wirklich gut. Nach der Erfahrung mit Bibi war ich auch sehr verunsichert. Sie hatte ja im Endeffekt nichts, aber wegen ihres sehr aggressiven Verhaltens, habe ich gedacht, dass sie irgendwo Schmerzen haben muss und habe sie insgesamt drei mal zum
Tierarzt geschleppt und in Narkose legen lassen. Die arme Bibi war danach so fertig mit de Welt. Es ging ihr super schlecht und dann hat auch noch die Laboruntersuchung ergeben, dass ihre Blase völlig in Ordnung ist. :shock: Ich meine, gut für sie, aber dann wäre das alles in diesem Umfang nicht nötig gewesen. Es heißt auch, dass ihr Pinkeln in Mausebackes Korb einfach nur ein Markierverhalten war. Daher war ich sehr verunsichert und wollte bei Max nicht auch so übertreiben, vor allem, weil sie sich alle gegenseitig anfauchen, wenn wir vom
Tierarzt zurückkommen.
Ich hoffe, dass sich die Gesamtsituation bessert, wenn Max ganz gesund ist. Können die anderen das denn riechen, dass sie etwas hat?
Weswegen Bibi und Emma meine kleine Mausebacke so angreifen, weiß ich einfach nicht. Irgendwie ist hier der Wurm drin. Max haben sie damals nach 4-5 Wochen angenommen und sie haben alle zusammen auf dem Sofa geschlafen.
Zylkene wird wohl heute irgendwann endlich ankommen, das sehe ich an der Sendungsverfolgung. Ich hoffe sehr, dass es eine Wirkung zeigt.
Wir haben natürlich nicht die ganze Zeit "Krieg", so darf man sich das nicht vorstellen. Hier mal ein Foto von gestern.
Aber ich bin daran gewöhnt, dass alles sehr harmonisch abläuft und so ist es einfach nicht mehr. Nicht nur, dass es mir fehlt, sondern wir brauchen hier einfach einen guten Zusammenhalt. Wir haben eben eine für Katzen ziemlich gefährliche Wohnsituation und ich kann sie nicht alle raus lassen, wenn ich Angst haben muss, dass sie sich oben auf dem Dach gegenseitig jagen und vielleicht sogar Angst und Panik bekommen. Max schläft jetzt seit Wochen nur noch drin zusammen mit Mausebacke und veranstaltet jeden Morgen gegen 4-5 die allerschönsten Katzenkonzerte, weil sie raus möchte. :roll: