von den Inselkatzen

Diskutiere von den Inselkatzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das ist ja unverschämt. :-( Es zeugt doch viel mehr davon, dass Du besorgt bist und Deine Lilly sehr lieb hast. Also wirklich. Ich drücke Dir...
  • von den Inselkatzen Beitrag #721
Der Tierarzt war auch ein wenig sauer oder so, meinte zu mir, das zeugt wohl von wenig Vertrauen, wenn ich extra in die Klinik fahre, um meine Katze zu sehen. :rolleyes:
Das ist ja unverschämt. :-(

Es zeugt doch viel mehr davon, dass Du besorgt bist und Deine Lilly sehr lieb hast.
Also wirklich.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du heute alles gut hinbekommst. 😘

• von den Inselkatzen Beitrag #722
Jaaa, ich weiß auch nicht, was ich denken soll. Ich habe mich gestern spontan sehr schlecht gefühlt, als er meinte, ich würde ihm nicht vertrauen. Vielleicht ist aber alles ein Kommunikationsproblem. Ich war schon fix und alle, als wir rein sind und weiß gar nicht mehr, was ich alles gesagt oder nicht gesagt habe. Mein Kind ist im Wartezimmer von Hund zu Hund gelaufen und wollte sie alle umarmen und küssen, die Besitzer fanden das alles aber nicht so toll. Dann hat er sein Spielzeug in die Wasserschale für die Hunde geworfen, dann ist er auf die Hundewaage gestiegen und darauf herumgehüpft. :eek::eek: Ich konnte ihn weder beruhigen noch festhalten. Der Tierarzt meinte nur noch: "good luck".
Ich sage euch, Katzenerziehung war/ist tausend mal leichter!!!

• von den Inselkatzen Beitrag #723
Entschuldige, aber :g020::g020:🙈
Du hast ein sehr tierliebes und lebensfrohes Kind. 😍😘

• von den Inselkatzen Beitrag #724
Der Tierarzt ist mir echt unsympathisch. Das man sich bei der dürftigen Auskunft Sorgen macht ist ja wohl mehr als verständlich, da sollte er sich lieber mal seine eigene Nase fassen oder ein ernstes Wörtchen mit seinen Mitarbeitern reden. Ich finde nach einer OP zeitnah eine Rückmeldung über den Verlauf zu bekommen und zu erfahren, warum eine Katze über Nacht da bleiben muss, ist ja wohl das mindeste.

Von Kindern hält er offenbar nicht viel oder ist vom alten Schlag à la Kinder darf man zwar haben, aber nicht hören oder sehen. Auf dem Foto sah dein Kleiner noch sehr jung aus (kann natürlich auch täuschen), aber das die oft Hummeln im Po haben und nicht still und lieb in der Ecke sitzen ist doch normal. Vor allem bei so einem interessanten Ort wie einer Tierklinik. Wenn ich da an meine Babysitter-Kinder denke...die waren "schlimmer" bzw. noch wilder als deine Schilderung, was der Tierarzt bei denen wohl gesagt hätte xD

• von den Inselkatzen Beitrag #725
@Livi Der Tierarzt hatte wohl einfach schlechte Laune, denn über besorgte Katzenbesitzer sollte er nicht sauer sein. Er sollte eher froh sein, dass dir deine Katze nicht gleichgültig ist, sondern dass du sie liebst und dir Sorgen um sie machst. Ein schlechtes Gewissen brauchst du deshalb bestimmt nicht haben. :cool:

Dass dein Sohn im Wartezimmer die Hunde umarmen wollte und auf der Hundewaage rumgehüpft ist, hört sich niedlich an… ich weiß aber noch von meinen eigenen Kindern (die jetzt knapp 30 sind), dass einem solche Situationen doch ziemlich peinlich sind. Im Nachhinein denke ich, dass man sich nicht rechtfertigen muss, sondern mit einem netten Spruch und einem Lächeln das eigene Kind und die anderen Leute aufmuntern und beruhigen sollte. Dein Kleiner war bestimmt nicht unangenehm, sondern einfach nur nett. :love:

Alles Gute für Lilly, ich hoffe, sie ist ganz schnell wieder fit. 🍀

• von den Inselkatzen Beitrag #726
Ganz kurzer Zwischenbericht :):):)
IMG_2428 (2).JPG

IMG_2448 (2).JPG

Es geht ihr super, allerdings wiegt sie 300 Gramm weniger als letzte Woche.

Vielen lieben Dank für die Anteilnahme! :love: Das mit dem Tierarzt war wirklich nur ein Mißverständnis gewesen und hat sich (zum Glück) in Wohlgefallen aufgelöst. Ich bin rein und habe mich entschuldigt und er hat sich sofort ebenfalls entschuldigt. Er meinte, seine Absicht war es, einen Witz zu machen und es tat ihm leid, dass ich es ernst genommen habe.

Ich schreib später mehr. Jetzt nur mal kurz eine Frage, vielleicht weiß es ja einer. Ich habe die Röntgenaufnahmen erhalten, allerdings als Röntgenfilm, nicht digital. Wie kann man die sichtbar machen?

• von den Inselkatzen Beitrag #727
Hallo liebe Olivia!
Entschuldige, dass ich mich hier noch gar nicht mitgefreut habe! :a066:

Das sind ja tolle Nachrichten, dass sie alles so gut überstanden hat und ich finde auch die Reaktion des Arztes toll. :)

Was die Technik betrifft, bin ich der falsche Ansprechpartner.
* schäm *

Alles Liebe für Euch!
Melli

• von den Inselkatzen Beitrag #728
Mal kurz ein Foto posten
20210611_154658.jpg

• von den Inselkatzen Beitrag #729
Ich wollte ja eigentlich mehr schreiben, bin diese Tage aber total gestresst wegen der neuen Küche und so.
Nur so viel erstmal: Lilly hat die OP super überstanden. Sie verhält sich, als ob nie was gewesen wäre. Nichts ist angeschwollen und sie wird problemlos mit BARF fertig. Uuuuund, ihr Maul riecht endlich ganz normal.
Mittwoch gehe ich mit Max zum Tierarzt. Impfungen und Check-up.

• von den Inselkatzen Beitrag #730
  • von den Inselkatzen Beitrag #731
Wie schön zu lesen.
Für Max drücke ich die Daumen.

• von den Inselkatzen Beitrag #732
Hallo liebe Olivia!

Das sind ja tolle Nachrichten, dass sie alles so gut überstanden hat und ich finde auch die Reaktion des Arztes toll. :)

* schäm *

Alles Liebe für Euch!
Melli

Meine Antwort hattest Du gesehen? 😘

Mal kurz ein Foto posten
Anhang anzeigen 234122
Ist das cool :g020: :love:

• von den Inselkatzen Beitrag #733
Hallo in die Runde!

Hier gab es noch einige Posts, die ich noch gar nicht beantwortet habe. Sorry!!! Die letzten Wochen waren sehr stressig (und sind es immer noch). Wir wollten eigentlich noch im Sommer umziehen, vielleicht Ende Juli oder spätestens im August. Leider steht noch wahnsinnig viel Arbeit aus am Haus und es steht in den Sternen, ob wir es vor September schaffen. Tja. Dann hat mich vorletztes WE auch noch eine Sommergrippe erwischt. Aber so was von! Urplötzlich, von einer Stunde auf die andere hatte ich hohes Fieber, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, alles tat nur weh. :eek: Wir haben uns dann auf Corona testen lassen. Man weiß ja nie. Aber die Welt ist ja voller Grippeviren und ich hatte halt irgendwas normales. Ging dann eigentlich, vollgestopft mit Medis. Leider hat es aber ein paar Tage später mein Kind erwischt. Puh, dann hat man echt überhaupt keine Zeit mehr. Wir sind aber alle wieder ok und den Katzen geht es sowieso super.

Der Tierarzt ist mir echt unsympathisch. [...]
Von Kindern hält er offenbar nicht viel oder ist vom alten Schlag à la Kinder darf man zwar haben, aber nicht hören oder sehen. Auf dem Foto sah dein Kleiner noch sehr jung aus (kann natürlich auch täuschen), aber das die oft Hummeln im Po haben und nicht still und lieb in der Ecke sitzen ist doch normal. Vor allem bei so einem interessanten Ort wie einer Tierklinik. Wenn ich da an meine Babysitter-Kinder denke...die waren "schlimmer" bzw. noch wilder als deine Schilderung, was der Tierarzt bei denen wohl gesagt hätte xD

Hey Julia, dein Posting hat mir echt gut getan. So sorry, dass ich da noch gar nicht drauf geantwortet habe. Irgendwie passiert mir das öfter, dass es mich fast blockiert, wenn ich besonders gerührt bin. Jedenfalls, ganz dickes Danke!
Der Tierarzt ist eeeeiiiiigentlich wirklich ein netter, aber manchmal hackt es einfach an der Kommunikation. Und seine Einstellung Kindern gegenüber... na ja... er hat doch selber zwei kleine Jungs. Aber vielleicht kriegt er auch nicht so besonders viel mit bei seinen Arbeitszeiten. Und mein Kleiner ist aber auch wirklich ein Wilder. Selbst die Kindergärtnerinnen beschweren sich manchmal - was mich dann auch echt nervt. Er ist auch noch sehr klein, 2J8M.

@Livi Der Tierarzt hatte wohl einfach schlechte Laune, denn über besorgte Katzenbesitzer sollte er nicht sauer sein. [...]
Dass dein Sohn im Wartezimmer die Hunde umarmen wollte und auf der Hundewaage rumgehüpft ist, hört sich niedlich an… ich weiß aber noch von meinen eigenen Kindern (die jetzt knapp 30 sind), dass einem solche Situationen doch ziemlich peinlich sind. Im Nachhinein denke ich, dass man sich nicht rechtfertigen muss, sondern mit einem netten Spruch und einem Lächeln das eigene Kind und die anderen Leute aufmuntern und beruhigen sollte.

Auch dir vielen lieben Dank! :d042:
Ja, der Tierarzt war sehr wahrscheinlich müde, immerhin war es schon spät, gegen halb 8 Uhr oder so.
Und du hast völlig recht, solche Situationen mit Kind muss ich einfach entspannter hinnehmen. Aber wahrscheinlich brauche ich noch ein paar Jahre dazu... oder noch mehr Kinder. lol

Hallo liebe Olivia!

Liebe Melli,
du musst dich doch nicht entschuldigen! Sorry, ich hätte hier wirklich schneller antworten sollen.
Ja, mit der Technik bin ich inzwischen weitergekommen. Ich konnte die Röntgenaufnahmen sehen, aber - ohne weitere 5 Hände - konnte ich sie nicht fotografieren, um sie zu posten. Zwei Zähne sehen ganz furchtbar aus. Bei den anderen Aufnahmen sehe ich das nicht so klar, aber ich bin da auch nicht geschult. Jedenfalls bin ich wirklich froh, dass Lilly das alles so gut überstanden hat. Ich hätte die OP echt viel früher ansetzen sollen. Wenn ich gewusst hätte, WIE schlimm es ist.

So, erstmal liebe Grüße an alle. Gleich kommen noch ein paar Bilder.

• von den Inselkatzen Beitrag #734
Irgendwann hab ich die Kontrolle darüber verloren, wo die lilly schlafen darf und wo nicht. Aber eigentlich darf ich mich nicht beklagen. Sie ist wirklich super brav.
20210628_161639.jpg

20210628_161712.jpg

• von den Inselkatzen Beitrag #735
Preisfrage: Wo hört das Kind auf und wo fängt die Katze an?

20210626_094918.jpg

• von den Inselkatzen Beitrag #736
:g020: :g020: :love: :love:
Sehr coole Fotos!

• von den Inselkatzen Beitrag #737
Gott sei Dank, habt ihr die Sommergrippe gut überstanden. :a066:

• von den Inselkatzen Beitrag #738
Du bist jetzt der lebende Beweis, dass es tatsächlich auch noch normale Grippeviren gibt. ;) Heutzutage denkt man ja automatisch schon bei einer Erkältung an Corona.
Dein Sohnemann ist übrigens schon ganz schön groß für sein Alter. Oder täuscht das ?
( ich meine jetzt auch ohne Katzenverlängerung 😂)

• von den Inselkatzen Beitrag #739
Danke Melli. Eigentlich war es ja wirklich nichts Tragisches. Aber diese Angst, die einem in den Knochen sitzt und man sich fragt: ist es jetzt Corona? Voll durchgeimpft, aber es ist ja trotzdem nicht ausgeschlossen. Unsere Wahrnehmung hat sich schon sehr verändert. Das merkt man vor allem auch mit Kind. Ich meine, für meinen Kleinen war es schon sehr unangenehm - wer fühlt sich wohl bei 39°+ - aber wiederum nicht soooo schlecht, dass er weniger Energie gehabt hätte oder mehr Zeit im Bett verbracht hätte. In den Kindergarten konnte er natürlich trotzdem nicht und zu den Großeltern auch nicht, damit man sie nicht ansteckt. Und genau DAS ist super neu und erst nach Corona passiert. Diese Angst vor jedem Virus und jeder Ansteckung. Man soll natürlich auch nicht nachlässig sein, aber ich weiß noch genau, dass die Kinder meiner Schwägerin selbstverständlich bei den Großeltern waren, wenn sie wegen Fieber/Husten nicht in die KiTA konnten und die Eltern gearbeitet haben. Ist natürlich 7-8 Jahre her...

• von den Inselkatzen Beitrag #740
@Emil
Oh, hat sich gerade überschnitten. Ja, wie du schon sagst, man denkt schon bei einer normalen Erkältung sofort an Corona. Und trotz Impfung, haben wir uns halt gleich am nächsten Morgen testen lassen. Einfach um sicher zu sein.

Thema:

von den Inselkatzen

von den Inselkatzen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten