Hallo in die Runde!
Hier gab es noch einige Posts, die ich noch gar nicht beantwortet habe. Sorry!!! Die letzten Wochen waren sehr stressig (und sind es immer noch). Wir wollten eigentlich noch im Sommer umziehen, vielleicht Ende Juli oder spätestens im August. Leider steht noch wahnsinnig viel Arbeit aus am Haus und es steht in den Sternen, ob wir es vor September schaffen. Tja. Dann hat mich vorletztes WE auch noch eine Sommergrippe erwischt. Aber so was von! Urplötzlich, von einer Stunde auf die andere hatte ich hohes Fieber, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, alles tat nur weh.

Wir haben uns dann auf Corona testen lassen. Man weiß ja nie. Aber die Welt ist ja voller Grippeviren und ich hatte halt irgendwas normales. Ging dann eigentlich, vollgestopft mit Medis. Leider hat es aber ein paar Tage später mein Kind erwischt. Puh, dann hat man echt überhaupt keine Zeit mehr. Wir sind aber alle wieder ok und den Katzen geht es sowieso super.
Der Tierarzt ist mir echt unsympathisch. [...]
Von Kindern hält er offenbar nicht viel oder ist vom alten Schlag à la Kinder darf man zwar haben, aber nicht hören oder sehen. Auf dem Foto sah dein Kleiner noch sehr jung aus (kann natürlich auch täuschen), aber das die oft Hummeln im Po haben und nicht still und lieb in der Ecke sitzen ist doch normal. Vor allem bei so einem interessanten Ort wie einer Tierklinik. Wenn ich da an meine Babysitter-Kinder denke...die waren "schlimmer" bzw. noch wilder als deine Schilderung, was der Tierarzt bei denen wohl gesagt hätte xD
Hey Julia, dein Posting hat mir echt gut getan. So sorry, dass ich da noch gar nicht drauf geantwortet habe. Irgendwie passiert mir das öfter, dass es mich fast blockiert, wenn ich besonders gerührt bin. Jedenfalls, ganz dickes Danke!
Der
Tierarzt ist eeeeiiiiigentlich wirklich ein netter, aber manchmal hackt es einfach an der Kommunikation. Und seine Einstellung Kindern gegenüber... na ja... er hat doch selber zwei kleine Jungs. Aber vielleicht kriegt er auch nicht so besonders viel mit bei seinen Arbeitszeiten. Und mein Kleiner ist aber auch wirklich ein Wilder. Selbst die Kindergärtnerinnen beschweren sich manchmal - was mich dann auch echt nervt. Er ist auch noch sehr klein, 2J8M.
@Livi Der Tierarzt hatte wohl einfach schlechte Laune, denn über besorgte Katzenbesitzer sollte er nicht sauer sein. [...]
Dass dein Sohn im Wartezimmer die Hunde umarmen wollte und auf der Hundewaage rumgehüpft ist, hört sich niedlich an… ich weiß aber noch von meinen eigenen Kindern (die jetzt knapp 30 sind), dass einem solche Situationen doch ziemlich peinlich sind. Im Nachhinein denke ich, dass man sich nicht rechtfertigen muss, sondern mit einem netten Spruch und einem Lächeln das eigene Kind und die anderen Leute aufmuntern und beruhigen sollte.
Auch dir vielen lieben Dank!
Ja, der
Tierarzt war sehr wahrscheinlich müde, immerhin war es schon spät, gegen halb 8 Uhr oder so.
Und du hast völlig recht, solche Situationen mit Kind muss ich einfach entspannter hinnehmen. Aber wahrscheinlich brauche ich noch ein paar Jahre dazu... oder noch mehr Kinder. lol
Hallo liebe Olivia!
Entschuldige, dass ich mich hier noch gar nicht mitgefreut habe!

Das sind ja tolle Nachrichten, dass sie alles so gut überstanden hat und ich finde auch die Reaktion des Arztes toll.

Was die Technik betrifft, bin ich der falsche Ansprechpartner.
Liebe Melli,
du musst dich doch nicht entschuldigen! Sorry, ich hätte hier wirklich schneller antworten sollen.
Ja, mit der Technik bin ich inzwischen weitergekommen. Ich konnte die Röntgenaufnahmen sehen, aber - ohne weitere 5 Hände - konnte ich sie nicht fotografieren, um sie zu posten. Zwei Zähne sehen ganz furchtbar aus. Bei den anderen Aufnahmen sehe ich das nicht so klar, aber ich bin da auch nicht geschult. Jedenfalls bin ich wirklich froh, dass Lilly das alles so gut überstanden hat. Ich hätte die OP echt viel früher ansetzen sollen. Wenn ich gewusst hätte, WIE schlimm es ist.
So, erstmal liebe Grüße an alle. Gleich kommen noch ein paar Bilder.