von den Inselkatzen

Diskutiere von den Inselkatzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Da hast Du vollkommen recht. Dieses Virus hat uns in vielerlei Hinsicht verändert. :-( Ich achte jetzt zum Beispiel auf einen enormen Abstand zu...
  • von den Inselkatzen Beitrag #741
Da hast Du vollkommen recht.
Dieses Virus hat uns in vielerlei Hinsicht verändert. :-(

Ich achte jetzt zum Beispiel auf einen enormen Abstand zu anderen Menschen (außer auf der Arbeit) und mir ist es unangenehm, wenn jemand meine, viel größer gewordene, Linie unterschreitet.

Für Familien mit kleinen Kindern, stelle ich es mir besonders schwierig vor, dass alles zu meistern.

• von den Inselkatzen Beitrag #742
Nee, Sohnemann ist nicht so groß. Eher im unteren mittleren Bereich/Durchschnitt. Ich hoffe ja noch, dass er später aufholt, aber eigentlich hat er leider nicht so die genetische Veranlagung dazu.
Andererseits hab ich auch die Katzen dazu gebracht, riesig zu wachsen. Vielleicht krieg ich das mit dem Kind auch hin. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, was das Äquivalent zum BARF wäre. Nur Gemüse oder so? :)

• von den Inselkatzen Beitrag #743
Hätte ich genauso gemacht und selbst dann, wenn wir endlich die zweite Impfung im Juli hinter uns haben. Wobei zumindest ich seit Beginn der Pandemie eigentlich nicht mal eine einfache Erkältung hatte. Göga dagegen mehrmals und jedes Mal hatte ich Sorge, dass es nicht nur eine Erkältung sein könnte, obwohl das bei ihm ganz normal ist.

• von den Inselkatzen Beitrag #744
  • von den Inselkatzen Beitrag #745
Ja, Melli, ich hoffe trotzdem, dass sich die Situation irgendwann wieder normalisiert und dass wir alle wieder die (körperliche) menschliche Nähe wieder als wertvolles Gut zulassen. Einschränkungen wird es ja trotzdem geben.

🤣🤣 Bea, ich weiß nicht so recht, ob ich ihm irgendwann mal die Trickfilme mit Popeye zeigen möchte. Dann zieht er mich ja ebenfalls auf wegen meines Namens. Das war für mich damals im Kindergarten/Grundschule ganz schön nervig...

• von den Inselkatzen Beitrag #746
Stimmt, das merke ich ja erst jetzt 😂 😂 Du hättest Deine Sohn einfach Popeye nennen sollen.

• von den Inselkatzen Beitrag #747
Ja, Melli, ich hoffe trotzdem, dass sich die Situation irgendwann wieder normalisiert und dass wir alle wieder die (körperliche) menschliche Nähe wieder als wertvolles Gut zulassen.
Das hoffe ich auch. :)

• von den Inselkatzen Beitrag #748
  • von den Inselkatzen Beitrag #749
Ja, Melli, ich hoffe trotzdem, dass sich die Situation irgendwann wieder normalisiert und dass wir alle wieder die (körperliche) menschliche Nähe wieder als wertvolles Gut zulassen. Einschränkungen wird es ja trotzdem geben.
Auch wenn ich nicht Melli bin, hier mal eine Meinung aus der Gegenperspektive: Auch wenn viele unter einem Mangel an (körperlicher) menschlicher Nähe leiden, so hoffe ich doch, dass manche durch die Pandemie mal über die Nähe zu fremden Menschen nachdenken. Und auch nach Corona einen gewissen Abstand zu fremden Menschen haben, nicht einfach jemanden anrempeln, weil man ja unbedingt genau jetzt an jemandem vorbei muss und nicht vorher fragen kann, ob man kurz durchkann. Nicht einfach an der Kasse, in der Warteschlange, im Bus, etc. sich so nah an jemanden hinstellen, dass man dessen Atem spürt, etc. Nicht einfach wildfremde Leuten zur Begrüßung in den Arm nehmen. Wenn man sich im Bus neben einen fremden Menschen setzt vielleicht nicht so hinsetzen, dass man der anderen Person quasi auf dem Schoß sitzt..., usw.

Es gibt ja auch Menschen, die dieses Gut (Nähe) alles andere als wertvoll empfinden, für die diese Corona-Zeit daher eine echte Wohltat waren. Ich hoffe wirklich das es bei einigen Menschen hängen bleibt, dass man zumindest bei Fremden einen gewissen Abstand wahren sollte, Pandemie und Corona hin oder her...

• von den Inselkatzen Beitrag #750
Ich kann jetzt nicht behaupten, dass die Corona Zeit eine Wohltat war, fand und finde die Abstandsregeln trotzdem gut. Mich hat es schon vor der Pandemie immer genervt, wenn mir wildfremde Menschen egal wo zu dicht auf die Pelle rücken. Sei es beim Einkaufen, Bus oder an anderen Orten, wo man schlecht ausweichen kann. Den Verwandten-und engsten Freundeskreis nehme ich davon natürlich aus. Es ist schon schlimm , wenn man mehrere kleine Kinder in der Familie hat, die traurig darüber sind, dass sie Uropa und Uroma nicht umarmen dürfen und auch ihre Freunde nicht. Mein 6-jähriger Großneffe möchte endlich seine kleine Kita-Freundin wieder knutschen dürfen 😂 Die Beiden haben sich schon lautstark von einer Straßenseite zur anderen über dieses Sch----- Corona beschwert. Sehr zur Freude aller vorbei kommenden Leute :ROFLMAO:

• von den Inselkatzen Beitrag #751
@Julia01
Aber das ist doch selbstverständlich! Das fällt meiner Meinung nach unter Respekt. Unerwünschte Nähe war schon immer schlimm, ob nun in der Straßenbahn oder in der Warteschlange oder völlig egal in welcher Alltagssituation. Da bin ich absolut bei dir. Absolut.

• von den Inselkatzen Beitrag #752
Ich kann jetzt nicht behaupten, dass die Corona Zeit eine Wohltat war, fand und finde die Abstandsregeln trotzdem gut. Mich hat es schon vor der Pandemie immer genervt, wenn mir wildfremde Menschen egal wo zu dicht auf die Pelle rücken. Sei es beim Einkaufen, Bus oder an anderen Orten, wo man schlecht ausweichen kann. Den Verwandten-und engsten Freundeskreis nehme ich davon natürlich aus. Es ist schon schlimm , wenn man mehrere kleine Kinder in der Familie hat, die traurig darüber sind, dass sie Uropa und Uroma nicht umarmen dürfen und auch ihre Freunde nicht. Mein 6-jähriger Großneffe möchte endlich seine kleine Kita-Freundin wieder knutschen dürfen 😂 Die Beiden haben sich schon lautstark von einer Straßenseite zur anderen über dieses Sch----- Corona beschwert. Sehr zur Freude aller vorbei kommenden Leute :ROFLMAO:
Alles war bestimmt keine Wohltat, aber speziell der angesprochene Bereich mit körperlicher Nähe, da war Corona sehr angenehm für jemanden, bei dem Berührungen panikattackenartige Symptome auslösen können^^

• von den Inselkatzen Beitrag #753
Aber das ist doch selbstverständlich! Das fällt meiner Meinung nach unter Respekt. Unerwünschte Nähe war schon immer schlimm, ob nun in der Straßenbahn oder in der Warteschlange oder völlig egal in welcher Alltagssituation. Da bin ich absolut bei dir. Absolut.
Das ist leider überhaupt nicht selbstverständlich :(
Im Bus muss ich meiner eigenen Gesundheit zuliebe sogar entgegen der Regel zwei Sitzplätze blockieren, damit sich niemand einfach so neben mich setzt, weil ich da echt richtig körperlich leide, wenn das jemand macht. Denn leider setzen die sich dann fast alle so hin, dass sie weit über ihrer Sitzkante sitzen und quasi mir auf dem Schoß. Wenn ich dann meine Tasche auf den Sitz neben mir stelle, wird die auch gerne mal einfach weggeschoben und sich hingesetzt bevor ich reagieren kann. Wenn jemand fragt steh ich dann meistens auf und stehe dann den Rest der Fahrt und dann werden ständig die Augen verdreht und auch wohl mal was gemurmelt von wegen "man kann sich auch anstellen" oder "man kann es auch kompliziert machen" (alles auf die Zeit vor Corona bezogen).

Wenn der Bus dann leider auch unter diesen Bedingungen noch das stressfreieste Fortbewegungsmittel ist um in die Stadt oder zur Uni zu kommen, da kriegt man teils echt die Krise.

• von den Inselkatzen Beitrag #754
Alles war bestimmt keine Wohltat, aber speziell der angesprochene Bereich mit körperlicher Nähe, da war Corona sehr angenehm für jemanden, bei dem Berührungen panikattackenartige Symptome auslösen können^^

So schlimm wie bei Dir ist es bei mir zwar nicht, aber ich bin da ganz auf Deiner Seite.
Als Kind fand ich es immer schon unangenehm, wenn mich alle Onkel und Tanten bei größeren Familienfeiern zur Begrüßung küssen wollten. Habe ich dann bei Einigen verweigert und hatte dafür auch die volle Unterstützung meiner Eltern. Finde es schlimm, wenn manche Eltern ihre Kinder dazu förmlich zwingen.

• von den Inselkatzen Beitrag #755
So schlimm wie bei Dir ist es bei mir zwar nicht, aber ich bin da ganz auf Deiner Seite.
Als Kind fand ich es immer schon unangenehm, wenn mich alle Onkel und Tanten bei größeren Familienfeiern zur Begrüßung küssen wollten. Habe ich dann bei Einigen verweigert und hatte dafür auch die volle Unterstützung meiner Eltern. Finde es schlimm, wenn manche Eltern ihre Kinder dazu förmlich zwingen.
Naja mir ist ja Hände schütteln schon "zu nah". Ich hab aber ja seit frühester Kindheit kompensiert und hab mich nie getraut das zu verweigern. Weil "gehört sich ja so"...

• von den Inselkatzen Beitrag #756
Das ist leider überhaupt nicht selbstverständlich :(
Im Bus muss ich meiner eigenen Gesundheit zuliebe sogar entgegen der Regel zwei Sitzplätze blockieren, damit sich niemand einfach so neben mich setzt, weil ich da echt richtig körperlich leide, wenn das jemand macht. Denn leider setzen die sich dann fast alle so hin, dass sie weit über ihrer Sitzkante sitzen und quasi mir auf dem Schoß. Wenn ich dann meine Tasche auf den Sitz neben mir stelle, wird die auch gerne mal einfach weggeschoben und sich hingesetzt bevor ich reagieren kann. Wenn jemand fragt steh ich dann meistens auf und stehe dann den Rest der Fahrt und dann werden ständig die Augen verdreht und auch wohl mal was gemurmelt von wegen "man kann sich auch anstellen" oder "man kann es auch kompliziert machen" (alles auf die Zeit vor Corona bezogen).

Wenn der Bus dann leider auch unter diesen Bedingungen noch das stressfreieste Fortbewegungsmittel ist um in die Stadt oder zur Uni zu kommen, da kriegt man teils echt die Krise.
Bzgl. Nicht Coronazeiten
Wenn der Bus voll ist, ist es, meiner Meinung nach, schon ziemlich asozial, wenn man die Tasche neben sich auf den Sitz stellt.
Die Sitze sind für Menschen und nicht für Taschen.
Dasselbe gilt, wenn man sich auf den Innensitz setzt und damit den Fenstersitz blockiert.
Ich bevorzuge auch Abstand, aber ich habe keine Lust zu stehen, nur weil z. B. 8 Leute 16 Sitzplätze blockieren.
Das mit dem Abstand wird doch bereits jetzt nicht mehr eingehalten. Vor ca. 3 Wochen ist mir ein Rentner mit dem Einkaufswagen gegen die Beine gefahren, da war nichts von Abstand.
An der Kasse habe ich das oft.
Ich halte Abstand zum Vordermann und hinter mir wird kein Abstand gehalten.
Sobald die Regeln endlich außer Kraft sind, ist alles wieder wie zuvor.
Ist wie mit Rauchern, die nehmen auch keine Rücksicht auf Nichtraucher.

• von den Inselkatzen Beitrag #757
Bzgl. Nicht Coronazeiten
Wenn der Bus voll ist, ist es, meiner Meinung nach, schon ziemlich asozial, wenn man die Tasche neben sich auf den Sitz stellt.
Die Sitze sind für Menschen und nicht für Taschen.
Dasselbe gilt, wenn man sich auf den Innensitz setzt und damit den Fenstersitz blockiert.
Ich bevorzuge auch Abstand, aber ich habe keine Lust zu stehen, nur weil z. B. 8 Leute 16 Sitzplätze blockieren.
Das mit dem Abstand wird doch bereits jetzt nicht mehr eingehalten. Vor ca. 3 Wochen ist mir ein Rentner mit dem Einkaufswagen gegen die Beine gefahren, da war nichts von Abstand.
An der Kasse habe ich das oft.
Ich halte Abstand zum Vordermann und hinter mir wird kein Abstand gehalten.
Sobald die Regeln endlich außer Kraft sind, ist alles wieder wie zuvor.
Ist wie mit Rauchern, die nehmen auch keine Rücksicht auf Nichtraucher.
Normalerweise bin ich da ganz bei dir mit dem Sitze blockieren. Andererseits finde ich, dass es selbstverständlich sein sollte, dass man sich nicht einfach so neben fremde Leute setzt und dann auch noch über den eigenen Sitzplatz hinaus. Was sollen denn dann deiner Meinung nach Leute wie ich tun, denen die Nähe zu anderen Menschen unangenehm bis unerträglich ist? Gar nicht Bus fahren? Oder grundsätzlich stehen, auch wenn im Bus genügend freie Doppelplätze frei sind?

• von den Inselkatzen Beitrag #758
Ich denke, jeder sitzt gern für sich ohne große Nähe zu anderen, nur lässt sich das in den Öffentlichen Verkehrsmitteln oft nicht verhindern, das einem andere zu nah kommen, sei es sitzend oder stehend.

• von den Inselkatzen Beitrag #759
Ich denke, jeder sitzt gern für sich ohne große Nähe zu anderen, nur lässt sich das in den Öffentlichen Verkehrsmitteln oft nicht verhindern, das einem andere zu nah kommen, sei es sitzend oder stehend.
Doch es lässt sich eben sehr wohl verhindern. Wenn da wirklich jemand große Probleme mit hat, sehe ich absolut kein Problem, wenn man den zweiten Platz vorübergehend blockiert (sei es durch Tasche oder weil man sich auf den Platz am Gang setzt), sofern man den Platz frei macht, wenn jemand dort sitzen will.

Ich finde es jetzt nicht unangemessen oder sonderlich anspruchsvoll, wenn man erwartet, dass das Gegenüber fragt "ist der Platz noch frei?". Ich finde das gehört für mich eigentlich eher zur allgemeinen Höflichkeit, dass man sich nicht "einfach so" auf einen Platz setzt sondern vorher kurz fragt. Könnte ja auch sein, dass dort jemand sitzt der aber kurz zum Busfahrer gegangen ist um etwas zu fragen.

Nachtrag: UNd was ist denn wenn ich rein rechtlich sogar 2 Sitzplätze besetzen darf? Also wenn ich z.B. für zwei Sitzplätze bezahle, warum soll ich dann meiner eigenen Gesundheit zuliebe nicht auch 2 Plätze benutzen (die ich ja bezahlt habe)?

• von den Inselkatzen Beitrag #760
Ich glaube, wir geraten etwas ins OT. Nicht, dass Livi uns gleich Hausverbot erteilt :oops:

Thema:

von den Inselkatzen

von den Inselkatzen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten