Canadische Sphynx

Diskutiere Canadische Sphynx im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Da ich wirklich sehr schreibfaul bin werde ich mal kurz und knapp die fragen beantworten. Alle 5 Züchter haben versucht es mir so zu erklären es...
  • Canadische Sphynx Beitrag #121
Da ich wirklich sehr schreibfaul bin werde ich mal kurz und knapp die fragen beantworten.
Alle 5 Züchter haben versucht es mir so zu erklären es kann demher n atürlich sein das sie das meinen das es orientalen sind.
und wie ich bereits erwähnt habe ist die kleine eine blue point

• Canadische Sphynx

Anzeige

• Canadische Sphynx Beitrag #122
Neue Fotos??? :mrgreen:

• Canadische Sphynx Beitrag #123
würde ich so gerne posten nur leider spinnt momentan mein handy wieder rum und will sich einfach nicht mit dem pc verbinden sobakld ich es geschafft habe ghibt es natürlich bilder

• Canadische Sphynx Beitrag #124
[...] Während in reinen Siamenlinenzuchten eben immer Siamkatzen fallen, sieht dies bei den OKH/Siamzuchten schon anders aus, aber Varianten sind es nicht. [...]
Varianten sind Katzen, die ein Kurzhaar- und ein "Lang"haar-Gen (also HLH) tragen die also, gemeinsam verpaart, Balinesen hervorbringen können.

[...] Genauso wie bei der Zucht von Tonkanesen, Tonkanesen, Siam oder Burma fallen können (ich muss da noch mal nachlesen - ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher wie das genau war).
Nein, das ist bei den Tonkis im Grunde genau so wenig möglich, wenn man korrekt bezeichnet, wie in der Fold-Zucht. Eine Katze aus einer Fold-Verpaarung, die normale Ohren hat, ist korrekterweise auch eine Scottish Straight, keine BKH, so fallen bei der Verpaarung zweiter Tonkis auch immer nur Tonkis, wenn die Katzen auch genetisch theoretisch Siamesen oder Burmesen ähneln. Aber das ist eigentlich etwas ganz anderes, denn Tonkanesen sind tatsächlich eine Hybridrasse ;-).

-------------------

Oh, das mit blue-point habe ich überlesen, sorry. Wenn du die Cattery nicht öffentlich nennen magst, würde ich mich über eine PN sehr freuen :wink:.

• Canadische Sphynx Beitrag #125
Varianten sind Katzen, die ein Kurzhaar- und ein "Lang"haar-Gen (also HLH) tragen die also, gemeinsam verpaart, Balinesen hervorbringen können.

Nein, das ist bei den Tonkis im Grunde genau so wenig möglich, wenn man korrekt bezeichnet, wie in der Fold-Zucht. Eine Katze aus einer Fold-Verpaarung, die normale Ohren hat, ist korrekterweise auch eine Scottish Straight, keine BKH, so fallen bei der Verpaarung zweiter Tonkis auch immer nur Tonkis, wenn die Katzen auch genetisch theoretisch Siamesen oder Burmesen ähneln. Aber das ist eigentlich etwas ganz anderes, denn Tonkanesen sind tatsächlich eine Hybridrasse ;-).

-------------------

Oh, das mit blue-point habe ich überlesen, sorry. Wenn du die Cattery nicht öffentlich nennen magst, würde ich mich über eine PN sehr freuen :wink:.

Mööööönsch hättest du nicht vor mir schreiben können? Dann hätte ich mich nicht blamiert. :mrgreen:
Bei Varianten geht es immer nur um das Fell?

Ich war mir bei den Tonkanesen echt nicht so sicher. Ich habe versucht, mich an das Genetikseminar zu erinnern. Das Einzige, was ich noch sicher weiß, ist dass Tonkanesen recht schwer zu züchten sind.

• Canadische Sphynx Beitrag #126
Meines Wissens nach wurden die OKH aus den Siamkatzen gezüchtet, von denen sie sich nur in einem einzelnen Gen unterscheiden. Nämlich dem Gen, dass die Maskenkatzen ausmacht.
Deswegen ist eine Katze mit dem Gen eben eine Siam und eine ohne eben eine OKH.
Danke für die Erklärung.

Also ist es nur ein Punkt (Point:smile:), sprich das doppelte Vorhandensein des cs-Gens, der eine kurzhaarige, orientalische Katze :mrgreen: zur Siamkatze macht.

• Canadische Sphynx Beitrag #127
Moin Moin ^-^ ich wollte mich einfach mal wieder melden.
Zelda und Yara (Zuchtname Hera) geht es sehr gut. Sie sind mittlerweile ein Herz und eine Seele geworden.

Anhänge

• 101.jpg
    101.jpg
    474,9 KB · Aufrufe: 13
  • Canadische Sphynx Beitrag #128
Ach das sieht doch schön aus. Bitte mehr Fotos!!!!

• Canadische Sphynx Beitrag #129
ok ^^ Hier ein paar Bildchen miener Schätze

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    570,8 KB · Aufrufe: 16
  • 004.JPG
    004.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 66
  • 008.JPG
    008.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 17
  • 067.jpg
    067.jpg
    534,8 KB · Aufrufe: 18
  • 099.jpg
    099.jpg
    502 KB · Aufrufe: 21
  • 063.jpg
    063.jpg
    558,1 KB · Aufrufe: 14
  • Canadische Sphynx Beitrag #130
Die zwei sind ja zum Fressen niedlich *schwärm*

• Canadische Sphynx Beitrag #131
ohja ich liebe sie sehr *-*

• Canadische Sphynx Beitrag #132
Alles richtig gemacht und die beiden verstehen sich super.
Was will man mehr!
Es ist so süss, wie sie zusammen kuscheln.

Ich kann gar nicht genug Fotos bekommen. :mrgreen:

• Canadische Sphynx Beitrag #133
jaaa die beiden passen sehr gut zusammen und ich bin froh die beiden süßen zu haben ^^

• Canadische Sphynx Beitrag #134
"Ich Zelda wünsche allen einen schönen restlichen Sonntag. P.S Ich soll von Yara und auch unsere Dosenöffnerin lieb Grüßen".

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    516,8 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Canadische Sphynx

Oben Unten