Canadische Sphynx

Diskutiere Canadische Sphynx im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Guten Morgen, ich persönlich füttere momentan Macs, damit kommen wir auch sehr gut klar 8-) Nur habe ich mal eine kleine Frage Meine kleine...
  • Canadische Sphynx Beitrag #81
Guten Morgen,
ich persönlich füttere momentan Macs, damit kommen wir auch sehr gut klar :cool:
Nur habe ich mal eine kleine Frage
Meine kleine Zelda verputzt momentan eine 400 Gramm Dose am Tag. Auf dem DOsenempfehlungen steht sie soll maximal 100 - 150 Gramm füttern. Zudem habe ich aber gelesen das vor allem SPhynx einen höheren Energieverbrauch haben und daher auch mehr essen.
Wenn es nach Zelda gehen würde könnte sie sicherlich 2 - 3 Dosen täglich fressen.
Ich war gestern eim Tierarzt und sie sagte auch sie ist top gesund Körerbau top Lunge Herz etc alles im grünen Berreich.
Hat jemand Erfahrungen mit der Futtermenge und kann mich ggfs beraten ? Ich finde im Internet leider keine konkrete Meinung zur Fütterung der Sphynx.
Ich würde mich sehr über einer Rückantwort freuen.

• Canadische Sphynx

Anzeige

• Canadische Sphynx Beitrag #82
Wie alt ist die Kleine denn?

• Canadische Sphynx Beitrag #83
Ich würde möglicherweise noch ein paar hochwertige Dosen mit hinzufügen, nicht nur auf eine Marke versteifen. Je hochwertiger, desto weniger musst du füttern und ich würde ihr so viel geben, wie sie mag. Wenn sie nicht gerade eine traumatisierte Hungervergangenheit hat, sollte sie das gut für sich selber regeln können, wie viel sie tatsächlich benötigt :) Gerade Nackis brauchen ein wenig mehr Energie, um ihre Körpertemperatur zu regulieren, durch das fehlende Fell. 150g täglich finde ich aber schon sehr wenig, da muss ich deinem Nacki zustimmen :mrgreen:

LG
SEL

Zuletzt bearbeitet:
  • Canadische Sphynx Beitrag #84
die kleine ist am 27.12.2015 geboren
danke für die Antwort dann habe ich bisher ja alles richtig gemacht ^^
ja 150 g fand ich auch sehr wenig

• Canadische Sphynx Beitrag #85
Kitten dürfen und sollen so viel fressen wie sie wollen. Wenn man das beachtet, dürfen sie das auch als Erwachsene

• Canadische Sphynx Beitrag #86
das weiss ich das kitten so viel essen dürfen wie sie wollen aber danke für eure informationen

• Canadische Sphynx Beitrag #87
Wir outen und dann auch mal, besitzen auch eine Canadian Sphynx. :mrgreen:
Der kleine Nacktfrosch ist knapp 10 Monate und hört auf den Namen Emma.
Momentan nennen wir Sie aber eher Staubsauger :lol:
Wir sind gespannt wann sich das mit dem Futter langsam legt.
Heute geht erstmal eine große Bestellung an Futter raus.
Diesmal probieren wir CFF, Granatapet und Macs.

• Canadische Sphynx Beitrag #88
das klingt doch gut ^-^ morgen kommt meine Lady (Zeldas Mitbewohnerin) endlich nach hause ^.^ ich freue mich riesig

mal sehen wie die kleine heissen wird ^^

• Canadische Sphynx Beitrag #89
Das glaube ich Dir sofort, wäre ich auch :)
Hast Du schon ein Foto von der kleinen ?
Berichte dann mal wie gut die Zusammenführung läuft, finde das immer spannend.

• Canadische Sphynx Beitrag #90
Die kleine ist nun seit 20 minuten bei mir ^-^ Zelda ist einerseits interessiert andererseits faucht sie und rennt anschliessend weg ^^
aber ich bin optimistisch ^.^
wenn gewünscht ist ann ich nachehr mal ein bild von der lütten machen

• Canadische Sphynx Beitrag #91
Wenn es nicht zuviel Stress für die beiden ist, dann immer her mit Bilder :mrgreen:
Das ist ja soweit alles normal, in ein paar Tagen wird das bestimmt schon anders sein :)

• Canadische Sphynx Beitrag #92
das ist meine neue und vor allem süße Mitbewohnerin ^-^

Und Update zu Zelda: sie hatt das "Katzenkino" gefunden ;-) und sie liebt es zu kuscheln die kleine Motte

Anhänge

• 056.jpg
    056.jpg
    367,3 KB · Aufrufe: 20
  • 055.jpg
    055.jpg
    405,4 KB · Aufrufe: 25
  • 048.jpg
    048.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 23
  • 007.JPG
    007.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 29
  • Canadische Sphynx Beitrag #93
Wie süß die beiden sind, ganz viel Spaß und Freude !
Woher ist die kleine denn ?
Das Katzenkino ist nun bestimmt begehrt :lol:

• Canadische Sphynx Beitrag #94
Zelda ist aus Uetersen ^^ und heute bin ich extra nach Berlin gefahren um die kleine abzuholen.
Mh das Katzenkiono ist nur dann interessant wenn ich im schlafzimmer bin hehe

• Canadische Sphynx Beitrag #95
kleines Update zur Zusammenführung:
mittlerweile scheint Zelda sie ansatsweise zu akzeptieren.
Die kleine durfte heute Nacht mit im Bett schlafen und den gesamten Tagesabblauf hat Zelda sehr selten nur gefaucht. Statdessen rennen sie zusammen durch die Wohnung oder liegen zusammen auf dem Kratzbaum. Oder aber es gibt eine Spiel und oder Kuscheleinheit seitens Frauchen :p

• Canadische Sphynx Beitrag #96
Ansatzweise?
Klingt doch als hätte sich die Zusammenführung erledigt. Passt.
Alles andere wird noch.

Was ist das denn für eine kleine Maus, die jetzt dazu gekommen ist?

• Canadische Sphynx Beitrag #97
Ja manchmal faucht meine süße halt noch hehe :p aber nun fängt sie an die kleine zu lieben glaub ich. Die kleine darf sogar mittlerweile auf ihrer Kuscheldecke zusammen mit Zelda schlafen. das ist ihr größtes Liebesbeweis weil das ist allein ihre Decke :p
Schon seit sie hier ist ist es ihre Decke hehe

Das ist "Hera" der Name stammt von der Züchterin ich überlege den so zu behalten da ich sie schon Hera die ganze zeit nenne und die kleine darauf hört. sie ist am 11.1.2016 geboren und eine Orientalin (Siam).
OHK (egal ob siam oder andere) waren mit den Sphynx meine Lieblingskatzen. Und nun konnte ich mit Hera mein größten Wunsch endlich vervollständigen. Sie ist vom Character sehr ähnlich wie Zelda. Die spielen gleich, die sind gleich aufgeweckt etc. ich bin momentan sogar schon so ziemlich abgeschrieben. Sie spielen zusammen oder sie schlafen auch zur gleichen Zeit.

Zum kuscheln oder Dosen öffnen bin ich allerdings nützlich.
Auf der anderen Seirte merkt man einfach den Character der Katzen was diese Rassen ausmachen.
Es ist als sei ich in einen Traum
Ich bin so froh das ihr mich davon abgeraten habt eine "normale" Katze hier einziehen zu lassen. Ich denke Zelda wäre tot unglücklich.

• Canadische Sphynx Beitrag #98
Uetersen ist doch hier "umme Ecke".
Kommst du aus der Gegend oder bist du für Zelda länger gefahren?

Hera ist doch ein passender Name. Allerdings könnte es dir passieren, dass dann beide kommen. Sie hören ja hauptsächlich die Vokale. :mrgreen:
Kommt Hera direkt aus Berlin? Oder von der Züchterin die 20 km von Berlin entfernt wohnt?
Sie ist eine hübsche Maus.
Lilac gell?
Ich habe auch einen Lilac-Kater.
Dies isser.
23994078xs.jpg

Aber sind deine zwei nicht toll zusammen?
Da sieht man dann ganz deutlich, dass die immer jemanden zum Spielen und Kuscheln brauchen.

• Canadische Sphynx Beitrag #100
Ich lese das heute schon zum zweiten Mal: Was sind denn deiner Meinung nach?

Ein Tippfehler vermutlich? OKH und OHK ist mal schnell verwechselt denk ich, gerade wenn man vielleicht wie ich, mit dem 2 Finger Such System arbeitet ;-)

lg Juli

Thema:

Canadische Sphynx

Oben Unten