Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Diskutiere Norweger - Pro oder gar kein Kontra? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Trofu würden meine auch gerne nehmen, bekommen sie aber nicht :mrgreen: Früher mal als Leckerli ganz wenig, aber seitdem Rasmus keine Zähne mehr...
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #281
Zugegeben, das war blöd geschrieben. Nein, ich kastriert nicht selbst, ich bringe selber hin...:oops:

Von Vet Concept hatten wir auch mal Futter. Tofu wird bei uns von jeder Firma gefressen. Beim Nassfutter hat die Große um die Reiskörner drumherum gefressen, dabei ist viel liegenbleiben und unser kleiner Suppenkasper hat es gar nicht angerührt.:roll:

Trockenfutter würden meine auch gerne nehmen, bekommen sie aber nicht :mrgreen:
Früher mal als Leckerli ganz wenig, aber seitdem Rasmus keine Zähne mehr hat habe ich das völlig eingestellt. Er hat sich nämlich anscheinend an den Dingern immer verschluckt und dann geröchelt und gewürgt :shock: Stattdessen nehme ich jetzt die Kaustangen und verteile sie in kleinen Stücken.
Bei Vet Concept hatte ich nur wegen Rasmus bestellt, da bei ihm Nieren und Harnwerte leicht erhöht sind.
Leider frisst er es nicht :?

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Anzeige

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #282
... Dabei riecht dieses Nassfutter selbst für mich ausgesprochen lecker :lol: Verstehe einer unsere Katzen ;-)

@ Emil: Du sprichst mir (und bestimmt auch allen anderen Dosis) sowas von aus dem Herzen...
Ich habe in Felix schlimmer Endphase aufgehört zu zählen, wie viele Dosen ich geöffnet habe - um den Inhalt sodann unangerührt + unangerochen zu entsorgen...

... Stattdessen nehme ich jetzt die Kaustangen und verteile sie in kleinen Stücken.

Und was um alles in der Welt in diesen Kaustangen drin ist, wissen nur die Götter - und die schweigen!! :!:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #283
Und was um alles in der Welt in diesen Kaustangen drin ist, wissen nur die Götter - und die schweigen!! :!:

Was bei mir T-jay und Tessa als bäh, pfui, widerlich, kannste alleine fressen quittieren :mrgreen: die beiden fressen null Leckerlies. Muss ich nicht verstehen. Vet Conzept frisst hier niemand, nicht mal Van, der es bei den Züchtern gefressen hat. Als er einzog meinte er dann: Nö, echt jetzt? DAS soll ich essen? :shock:

Ich muss ehrlich zugeben, ich habe mit meinem Tierarzt nie übers Futter gesprochen. Er kann mir da auch nicht wirklich helfen, bei mehreren Katzen find ich es einfach gut, wenn man Sorten findet die alle fressen und vertragen. Die hab ich mit Topic, Feline Porta 21 und Cats Finefood (aber nur 2 sorten, einmal die rosa dosen und die 2. sorte hab ich vergessen ich trottel, ich teste gerade wieder :roll: , man sollte es sich wirklich aufschreiben)

lg Juli

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #284
... Die hab ich mit Topic, Feline Porta 21 und Cats Finefood (aber nur 2 sorten, einmal die rosa dosen und die 2. sorte hab ich vergessen ich trottel, ich teste gerade wieder :roll: , man sollte es sich wirklich aufschreiben)
lg Juli

@ Juli: Hihihihi, oder Fotos von den Dosen machen - das würde mir sogar vielleicht gelingen, denn die bewegen sich nicht so schnell... :-?

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #285
@ Juli: Hihihihi, oder Fotos von den Dosen machen - das würde mir sogar vielleicht gelingen, denn die bewegen sich nicht so schnell... :-?

:lol::lol::lol::lol:

Ja, aber ich mach zuviele Fotos, die verschwinden dann in den weiten des LapTops, weil ich nix sortiere :mrgreen:

Ich hatte von Cats Finefood 2 Probepackungen mit verschiedenen sorten, ich hoffe mal die 2. Sorte hab ich nicht schon verfüttert. Gab von jeder Sorte 2 dosen :roll: Sonst kann ich noch mal ganz von vorne anfangen. Bleibt nur zu Hoffen das D.C. und Fire sich den anderen anschließen was das Nassfutter betrifft. Sonst wirds lustig, bis ich das richtiuge finde. Wenn ichs denn finde. Bei T-jay suche ich ja heute noch.

lg Juli

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #286
...
Ich hatte von Cats Finefood 2 Probepackungen mit verschiedenen sorten, ich hoffe mal die 2. Sorte hab ich nicht schon verfüttert. Gab von jeder Sorte 2 dosen :roll: Sonst kann ich noch mal ganz von vorne anfangen. Bleibt nur zu Hoffen das D.C. und Fire sich den anderen anschließen was das Nassfutter betrifft. Sonst wirds lustig, bis ich das richtiuge finde. Wenn ichs denn finde. Bei T-jay suche ich ja heute noch.
lg Juli

@ Juli: Kennst Du den Spruch liebevoller Eltern - "Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!"
--> Vielleicht ist das ja das eigentliche Problem... Ich habe die Katzen bislang immer auf dem Fußboden gefüttert. Ob ich es bei den Babys mal auf dem Tisch probiere? :?:

So, jetzt hab` ich aber Hunger... Euch allen einen schönen Abend! 8)

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #287
@ Juli: Kennst Du den Spruch liebevoller Eltern - "Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!"
--> Vielleicht ist das ja das eigentliche Problem... Ich habe die Katzen bislang immer auf dem Fußboden gefüttert. Ob ich es bei den Babys mal auf dem Tisch probiere? :?:

So, jetzt hab` ich aber Hunger... Euch allen einen schönen Abend! 8)

Haben die im Kindergarten mit uns gemacht. Bei rote Beete muss ich mich noch heute übergeben :mrgreen: den Spruch haben meine Eltern nie angewandt. Das ging sonst mörderisch nach hinten los. Ich bin nicht extrem wählerisch, aber was ich nicht mag, das sollte ich auch stehen lassen. Sonst hat später keiner mehr Hunger der mit am Tisch saß ;-)

Auf dem Tisch ändert es nix, T-jay frisst auch nix vom Tisch :lol: schon probiert :oops::mrgreen:

Guten Hunger dir!

lg Juli

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #288
Ich habe meinen gerade anerzogen nicht auf den Tisch zu gehen...
Ich fand und finde es wichtig von Beginn an Regeln festzulegen und diese dann auch konsequent einzuhalten.
Das habe ich auch geschafft, bis auf das Futter:roll:
Ich gebe zu da Blue schon immer sehr dünn ist, ist es mir wichtig das sie frisst. Blöderweise finden wir selten das Selbe gut.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #289
Ich habe meinen gerade anerzogen nicht auf den Tisch zu gehen...
Ich fand und finde es wichtig von Beginn an Regeln festzulegen und diese dann auch konsequent einzuhalten.
Das habe ich auch geschafft, bis auf das Futter:roll:
Ich gebe zu da Blue schon immer sehr dünn ist, ist es mir wichtig das sie frisst. Blöderweise finden wir selten das Selbe gut.

Hat wunderbar bei mir geklappt, Sammy und Xanthi gingen nie auf den Tisch, dann kam Bacardy. der erste Coonie und er hat mich erzogen. Heute, liegen sie alle mal auf dem Tisch :mrgreen: stört mich aber nicht. Sie lassen mich in Ruhe essen und das ist mir wichtig. Sammy bettelt zwar, aber alle anderen machen nicht einmal das. Selbst Sammy bettelt nur mit den Augen neben mir, er würde sich nie was klauen.

lg Juli

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #290
So, hier kommen noch ein paar der "ganz gelungenen Katastrophenfotos" vom Karfreitag... Darf ich vorstellen? Die restlichen halben "Auberginengeschwisterchen"

Anhänge

• test111.jpg
    test111.jpg
    714,4 KB · Aufrufe: 12
  • test118.jpg
    test118.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 12
  • test135.jpg
    test135.jpg
    595,3 KB · Aufrufe: 12
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #291
@ alle: Jetzt aber mal nicht nur über meine Fotokünste schmunzeln sondern selbst mal in den Archiven graben und ein paar Katastrophenkatzenfotos einstellen, bitte! 8)

--> Ach so, die anderen Katzenhälften fotografiere ich dann beim nächsten Besuch... :???:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #292
@Felix-the-cat: Ob ich es bei den Babys mal auf dem Tisch probiere?

Das probieren die beiden bestimmt von ganz alleine:-D Wir arbeiten gerade dagegen an. Zumindest wenn wir essen möchten wir einen katzenfreien Tisch.

Kätzchen Nr. 3 hat ja fast die Farben von unserer Toffee, aber bestimmt kein Hühnerbein, oder?

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #293
@ Nietschekatze: Aubergine Nr. 3 hat (da wo das Foto aufhört) ein weisses Gesichtchen. Toffee ist viel, viel interessanter gezeichnet! Und ein Hühnerbeinchen hat Nr. 3 auch nicht...

Anhänge

• test223.jpg
    test223.jpg
    559,3 KB · Aufrufe: 9
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #294
nochmal @ Nietschekatze: Jetzt hab` ich eins von vorne... siehst Du, was ich meine? Kein Russischer-Zupfkuchen mit Sahnenase. Eher eine Zuckerwattenschnute! :-D

Anhänge

• test119.jpg
    test119.jpg
    267 KB · Aufrufe: 8
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #295
Schnüff, so niedlich!

Und man sieht schon wo mal der Kragen hinkommt:-D ist das ein Junge oder ein Mädchen?

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #296
@ alle: Jetzt aber mal nicht nur über meine Fotokünste schmunzeln sondern selbst mal in den Archiven graben und ein paar Katastrophenkatzenfotos einstellen, bitte! 8)

--> Ach so, die anderen Katzenhälften fotografiere ich dann beim nächsten Besuch... :???:

Ähhhh, was denn, freiwillig? :mrgreen: ich schau später mal. Aber eines hab ich :lol: das perfekte Bild, ist gerade ein paar Tage alt. :lol:

Deine Katastrophenfotos haben wenigstens Augen *g* sind echt süße Zwerge, auch wenn die Bilder nicht so perfekt sind. Aber ist schon schwierig bei Babys :)

lg Juli

Anhänge

• Maerz16 291.jpg
    Maerz16 291.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #297
nochmal @ Nietschekatze: Jetzt hab` ich eins von vorne... siehst Du, was ich meine? Kein Russischer-Zupfkuchen mit Sahnenase. Eher eine Zuckerwattenschnute! :-D

Och wie süüüüüß!
Deine Fotos sind lustig. :)

Und bei diesem Foto hier musste ich gerade an das Musical CATS denken. Da gibt es eine Katze, die sieht auch so aus! <3

Ähhhh, was denn, freiwillig? :mrgreen: ich schau später mal. Aber eines hab ich :lol: das perfekte Bild, ist gerade ein paar Tage alt. :lol:

Deine Katastrophenfotos haben wenigstens Augen *g* sind echt süße Zwerge, auch wenn die Bilder nicht so perfekt sind. Aber ist schon schwierig bei Babys :)

lg Juli

:lol: Dieses Foto ist der Hammer! Total klasse!

Ich habe anfangs von meinen beiden auch lauter Fotos gemacht, auf denen nur die Schwanzspitze zu sehen war oder ein weißer Wisch. :roll:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #298
... Und man sieht schon wo mal der Kragen hinkommt:-D ist das ein Junge oder ein Mädchen?

@ Nietschekatze: Ich habe bei der Züchterin gelernt, dass 99% der dreifarbigen Katzen weiblich sind. Und im Grunde gefallen mir die Mädchen vom Aussehen her auch alle besser als die "langweiligen" Jungs --> ABER: ich will keine Zicken... :shock:
@ alle: Wisst ihr was ich meine oder gibt es Verfechter gegenläufiger Meinungen?

...
lg Juli

@ Juli: Ein wirklich sehr gelungenes Foto der seltenen blaugesichtigen Model Coon! :mrgreen:

... Deine Fotos sind lustig. :) ...

Ich habe anfangs von meinen beiden auch lauter Fotos gemacht, auf denen nur die Schwanzspitze zu sehen war oder ein weißer Wisch. :roll:

@BirmchenKitten: Stimmt. Lustig sind die Fotos - nur leider nicht schön... :cry: Ich bin schon gespannt auf Euer aller "Meisterwerke der fotokunst aus dem Papierkorb"

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #299
Die Fotos sind wirklich niedlich.

Ich muss zugeben das ich die meisten verunglückten gelöscht habe.

Meine Beiden sind zwei Mädels und wesentlich umgänglicher als der Kater meiner Schwiegermutter. Der Kater hat sich damals über jede noch so kleine Veränderung aufgeregt das er dann jedes mal gekotzt hat. Schlimm War das immer zu Weihnachten wegen der Demo. ..:roll:
Meine Mädels sind hingegen gar nicht nachtragend, die verzeihen mir sogar den Besuch zum Tierarzt;-)

Entscheidung, ich meinte nicht Demo, sondern Deko...:oops:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #300
Ja, das mit den 99% hab ich auch mal gelernt, dann hab ich das 1% kennengelernt und mich mit dem Spruch: "Was für ein niedliches Mädel!" in die Nesseln gesetzt.:oops:

Das die Mädels zickiger sind kann ich nicht behaupten, denn ich hatte nie Kater:razz:

Aber an Momo ist bestimmt ein Raufbold verloren gegangen, die spielt sehr wild und ungestüm. Vielleicht weil sie sich gegen 5 Brüder verteidigen musste? Toffee spielt Bälle kullern, Federpuschel fangen und hilft im Haushalt:-D Ach ja und sie sitzt gerne in der Badewanne...

Autofahren und Leute besuchen ist mit den Beiden auch okay, solange wir in Sichtweite bleiben. Tierarzt geht auch, da wird sogar die Helferin umgekuschelt, na gut, die hat ja auch Leckerlies

Thema:

Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Norweger - Pro oder gar kein Kontra? - Ähnliche Themen

Norweger Pro - oder gar kein Kontra?: Hallo ihr Lieben im Norweg. Waldmadl's und Waldbuam- Forum! Nachdem wir im Januar unseren 17-jährigen Kater Namens Felix haben gehen lassen...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel: Ich habe die beiden zwar schon etwas länger, aber ich denke, dass sie durchaus einen eigenen Thread wert sind :d078: und besser spät als nie...
Hm, mal ein paar Überlegungen: Hallo, ich bin hier neu, habe aber schon einiges an Themen gelesen. Ich selbst habe 2 Hauskatzen ( Katze und Kater ) und einen Main Conn Kater...
Oben Unten