Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Diskutiere Norweger - Pro oder gar kein Kontra? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Kann ich leider nicht mit dienen ...das ist der Vorteil an digitalen Fotos ... man kann sie einfach löschen und es erneut versuchen. :roll:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #301
@BirmchenKitten: Stimmt. Lustig sind die Fotos - nur leider nicht schön... :cry: Ich bin schon gespannt auf Euer aller "Meisterwerke der fotokunst aus dem Papierkorb"

Kann ich leider nicht mit dienen ...das ist der Vorteil an digitalen Fotos ... man kann sie einfach löschen und es erneut versuchen. :roll:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Anzeige

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #302
Passiert auch mir wie du siehst :mrgreen::mrgreen:

lg Juli

Anhänge

• 20151115_102240.jpg
    20151115_102240.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 81
  • märz15 686.jpg
    märz15 686.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 82
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #303
... Ich muss zugeben das ich die meisten verunglückten gelöscht habe.

@ goya: Also wenn Du nur die meisten verunglückten Fotos gelöscht hast; sind ja die allerschlimmsten noch da! :!:
Und ich dachte wirklich schon einen Moment, bei Deiner Schwiegermutter ist an Weihnachten immer `ne Demo... :lol:

@ Nietschekatze, Goya + alle: Meine erste Katze war eine Dame. Huch, die hatte Pfeffer im Hintern und in den Pfoten, wenn ihre Meinung nicht meine Meinung war. Sie hat dem folgenden Kater ziemlich genau gezeigt, wo der "Hase" lang läuft und wie er sich zu verhalten hat. Sie war schon ein ganz schöner Feger! ;-)

--> Ich würde mich ja für die nächsten ---45--- Tage anbieten, eine Katzenbetreuung EXTRA nur für Damen zu starten! (Neuer und zweiter Versuch der Katzenrekrutierung...)

Kann ich leider nicht mit dienen ...das ist der Vorteil an digitalen Fotos ... man kann sie einfach löschen und es erneut versuchen. :roll:

@BirmchenKitten: Ich wäre ganz sicher schon arm wie eine Kirchenmaus, wenn ich immer noch Fotos zum entwickeln bringen müsste... :-? Vielleicht sind ja in Deinem medialen Papierkorb noch ein paar Fotoleichen zu finden?

@ Canix: :mrgreen: :shock: :mrgreen: Suuuuper, ich lach` mich schlapp... !

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #304
Ja, das ist nicht ganz falsch. Der Kater hat mit Kotzen gegen die Deko demonstriert zu Weihnachten, zu Ostern, und wenn ins Haus sollte...:roll:
Da sind meine Miezen ganz anders, die stellen die Deko interessiert mit hin. Das wird beschnüffelt, beschaut und selbst wenn ihre Aussichtspunkte belegt sind, dann wird einfach darum herum geschaut.
Hier noch einige nicht so besondere Bilder meiner Miezen. Die Auswahl reicht von einem Katzenklumpen bis zu einer Blue mit Hinterradantrieb.;-)
P1060475.jpg

P1060409-1.jpg

P1060237.jpg

P1050940.jpg

P1120038.jpg

Das sind natürlich nur einige Beispiele.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #305
Hab doch tatsächlich noch was nicht gelöschtes gefunden ... Ist die Kratztonne nicht wunderbar scharf geworden? :roll::roll:

IMG-20160223-WA0005.jpg

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #306
... Hier noch einige nicht so besondere Bilder meiner Miezen. Die Auswahl reicht von einem Katzenklumpen bis zu einer Blue mit Hinterradantrieb.;-)
Anhang anzeigen 126358

Anhang anzeigen 126364

Das sind natürlich nur einige Beispiele.;-)

@ goya: Der Katzenklumpen war schon gelungen, aber Blue`s Hinterradantrieb ist der Hit! Und der Blick von Blue... :g025: Göttlich...

Hab doch tatsächlich noch was nicht gelöschtes gefunden ... Ist die Kratztonne nicht wunderbar scharf geworden? :roll::roll:

Anhang anzeigen 126368

@BirmchenKitten: Meine Mittagspause ist gerettet... Die Kratztonne ist ja wirklich "scharf" - kann man jedes einzelne Eck gut erkennen! Und wer braucht schon tolle Katzen auf dem Foto, bei so einer Kratztonne? :g035:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #307
Heute waren wir im Baumarkt und haben unseren Ideen freien Lauf gelassen, was an "Bauwerken" die Kätzchen wohl erfreuen könnte... Habt Ihr selbstgebautes für die Katzen? :?:

Ach so, und in ---42--- Tagen sehen die Tröllchen dann wohl nicht mehr aus wie heute:

Anhänge

• a_Hamlet_02-04-16-4__2_.jpg
    a_Hamlet_02-04-16-4__2_.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 74
  • a_Hemingway_02-04-16-3__2_.jpg
    a_Hemingway_02-04-16-3__2_.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 76
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #308
Ich muss zugeben das wir nichts direkt selber gebaut haben (außer Spielzeug). Wir haben es uns einfach gemacht und die Schränke zu Catwalks zusammengestellt.

Und einen Rahmen zum rausschauen aus dem Fenster. Da wir keinen Balkon haben, können sie zumindest am offenen Fenster Frischluft schnüffeln.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #309
Jetzt muss ich aber nachfragen... Du hast geschrieben das ihr im Baumarkt ward und eurer Fantasie freien Lauf gelassen habt. Was bastelst ihr denn jetzt für eure Schützlinge?

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #310
Jetzt muss ich aber nachfragen... Du hast geschrieben das ihr im Baumarkt ward und eurer Fantasie freien Lauf gelassen habt. Was bastelst ihr denn jetzt für eure Schützlinge?

@goya: Eine Kletterwand mit Stufen samt Dach auf 2 m Höhe, das ins Zimmer ragt (wie ein Baldachin). Ich weiß, ich bin kein guter Beschreibungskünstler, aber wenns fertig und nicht zusammengekracht ist, gibt`s Fotos... :-o

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #311
Klingt gut. Das wird bestimmt öfters genutzt werden.
Habt ihr das blanke Holz für die Stufen genommen, oder nochmal Teppich oder Sisal als Rutschblocker darauf befestigt?

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #312
Klingt gut. Das wird bestimmt öfters genutzt werden.
Habt ihr das blanke Holz für die Stufen genommen, oder nochmal Teppich oder Sisal als Rutschblocker darauf befestigt?

Dein Wort in "Katzen`s Ohr"! Heute wurde das Holz geliefert... Auf die Stufen soll Filzbelag. Wir dachten, dass sich da die Krallen nicht verhaken können. Auf den Baldachin oben drauf kommt auch noch Belag.
Ich bin sehr gespannt ob, 1.) alles so funktioniert, wie wir uns das ausgedacht haben und 2.) die Katzen das jemals benutzen werden

--- noch 37 Tage --- :!:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #313
Zähl doch lieber bis zum nächsten Besuch, das ist dann nicht mehr so lang. Nächste Woche?

Wir haben einfach den Kratzbaum um eine Sisalstange erweitert, nun können die Trolle vom Kratzbaum auf die Schränke. Auf den Schränken jeweils ein Katzenbett. Sehr beliebt, wegen der guten Übersicht.

Ansonsten, erstmal abwarten was die Babys gerne machen und dann erst anschaffen. Kartons und Körbe gehen immer gut und man kann sie flexibel nutzen.

Nach diversen demolierten Federpuscheln, befüllen wir die jetzt selbst. Bastelfedern, Geschenkband und Heißkleber halten bis jetzt am längsten:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #314
Zähl doch lieber bis zum nächsten Besuch, das ist dann nicht mehr so lang. Nächste Woche? ...

@ Nietschekatze: Jawohl, nächste Woche Samstag! :mrgreen:

Hach, mein Russischer Zupfkuchen mit Sahnenase... *freu

Und diese Ohrhaare... so süß!

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #315
Die Ohrenhaare heißen Angel Wings. Ich finde, dass ist ein sehr niedlicher Begriff.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #316
"Angel Wings"???

Nöö, gerade nicht. Wann fängt nochmal die Katzenpubertät an?

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #317
Also meiner Erfahrung nach können Liegeplätze gar nicht hoch genug sein. Es kann sein das die Trolle sich am Anfang noch nicht hoch trauen.
Aber wenn sie mit der Zeit immer größer werden und ihre Fähigkeiten immer besser trainiert sind, dann kommt das von selbst;-)

Samstag ist der nächste Termin? Da seit ihr doch bestimmt schon aufgeregt :e040::e040::e040:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #318
Ja, hohe Liegeplätze werden gerne angenommen. Fanden beide Katzen von Anfang an gut. Sie kannten auch beide schon den Kratzbaum. Die Züchterinnen hatten den gleichen Geschmack. Aber auch alles was eng und für Menschen schlecht zugänglich ist, finden Sie Klasse :roll:, hinter dem Fernseher z. B. oder ganz schmale Ritzen neben dem Schrank. Toffee mussten wir schon an den Hinterfüßen aus so einer Stelle ziehen. Aber sie ist ja nicht nachtragend.

Außerdem schickt sie noch einen Wochenend Gruß an Felix-the-Cat:razz:

Momo hatte keine Zeit, die musste Fliegetiere jagen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #319
Die Ohrenhaare heißen Angel Wings. Ich finde, dass ist ein sehr niedlicher Begriff.

@ Frigida: Ach, das ist ja wirklich goldig! :grin: Und gibt es für die Puschel, die zwischen den Zehen wachsen auch einen Begriff?

"Angel Wings"???

Nöö, gerade nicht. Wann fängt nochmal die Katzenpubertät an?

@ Nietschekatze: Ich fürchte, Du hast Gründe, das zu fragen?!?!? Und ich trau` mich nicht, Dich nach den Gründen zu fragen...!

Dafür ganz viele liebe Grüße zurück! :!:

Samstag ist der nächste Termin? Da seit ihr doch bestimmt schon aufgeregt :e040::e040::e040:

@ goya: Ja, ja, ja --- suuuper aufgeregt! Aber leider erst nächsten Samstag :roll:
Heute müssen wir mit dem Holz und unserem Bauplan kämpfen. Wenn das mal alles was wird... Ich werde davon berichten - oder es niemals mehr erwähnen. Mal sehen! :cool:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #320
Das wird schon mit dem Aufbau. Schließlich wollt ihr ja das eure Katzen euch auf dem Catwalk und nicht auf der Nase rum tanzen.;-)

Thema:

Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Norweger - Pro oder gar kein Kontra? - Ähnliche Themen

Norweger Pro - oder gar kein Kontra?: Hallo ihr Lieben im Norweg. Waldmadl's und Waldbuam- Forum! Nachdem wir im Januar unseren 17-jährigen Kater Namens Felix haben gehen lassen...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel: Ich habe die beiden zwar schon etwas länger, aber ich denke, dass sie durchaus einen eigenen Thread wert sind :d078: und besser spät als nie...
Hm, mal ein paar Überlegungen: Hallo, ich bin hier neu, habe aber schon einiges an Themen gelesen. Ich selbst habe 2 Hauskatzen ( Katze und Kater ) und einen Main Conn Kater...
Oben Unten