30.03.2016 Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #301 B BirmchenKitten Beiträge 1.519 Reaktionspunkte 3 Felix-the-cat schrieb: @BirmchenKitten: Stimmt. Lustig sind die Fotos - nur leider nicht schön... Ich bin schon gespannt auf Euer aller "Meisterwerke der fotokunst aus dem Papierkorb" Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich leider nicht mit dienen ...das ist der Vorteil an digitalen Fotos ... man kann sie einfach löschen und es erneut versuchen. :roll:
Felix-the-cat schrieb: @BirmchenKitten: Stimmt. Lustig sind die Fotos - nur leider nicht schön... Ich bin schon gespannt auf Euer aller "Meisterwerke der fotokunst aus dem Papierkorb" Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich leider nicht mit dienen ...das ist der Vorteil an digitalen Fotos ... man kann sie einfach löschen und es erneut versuchen. :roll:
30.03.2016 Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #302 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Passiert auch mir wie du siehst :mrgreen::mrgreen: lg Juli Anhänge 20151115_102240.jpg 23,9 KB · Aufrufe: 81 märz15 686.jpg 33,2 KB · Aufrufe: 82
30.03.2016 Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #303 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 goya schrieb: ... Ich muss zugeben das ich die meisten verunglückten gelöscht habe. Zum Vergrößern anklicken.... @ goya: Also wenn Du nur die meisten verunglückten Fotos gelöscht hast; sind ja die allerschlimmsten noch da! :!: Und ich dachte wirklich schon einen Moment, bei Deiner Schwiegermutter ist an Weihnachten immer `ne Demo... :lol: @ Nietschekatze, Goya + alle: Meine erste Katze war eine Dame. Huch, die hatte Pfeffer im Hintern und in den Pfoten, wenn ihre Meinung nicht meine Meinung war. Sie hat dem folgenden Kater ziemlich genau gezeigt, wo der "Hase" lang läuft und wie er sich zu verhalten hat. Sie war schon ein ganz schöner Feger! ;-) --> Ich würde mich ja für die nächsten ---45--- Tage anbieten, eine Katzenbetreuung EXTRA nur für Damen zu starten! (Neuer und zweiter Versuch der Katzenrekrutierung...) BirmchenKitten schrieb: Kann ich leider nicht mit dienen ...das ist der Vorteil an digitalen Fotos ... man kann sie einfach löschen und es erneut versuchen. :roll: Zum Vergrößern anklicken.... @BirmchenKitten: Ich wäre ganz sicher schon arm wie eine Kirchenmaus, wenn ich immer noch Fotos zum entwickeln bringen müsste... :-? Vielleicht sind ja in Deinem medialen Papierkorb noch ein paar Fotoleichen zu finden? @ Canix: :mrgreen: :shock: :mrgreen: Suuuuper, ich lach` mich schlapp... !
goya schrieb: ... Ich muss zugeben das ich die meisten verunglückten gelöscht habe. Zum Vergrößern anklicken.... @ goya: Also wenn Du nur die meisten verunglückten Fotos gelöscht hast; sind ja die allerschlimmsten noch da! :!: Und ich dachte wirklich schon einen Moment, bei Deiner Schwiegermutter ist an Weihnachten immer `ne Demo... :lol: @ Nietschekatze, Goya + alle: Meine erste Katze war eine Dame. Huch, die hatte Pfeffer im Hintern und in den Pfoten, wenn ihre Meinung nicht meine Meinung war. Sie hat dem folgenden Kater ziemlich genau gezeigt, wo der "Hase" lang läuft und wie er sich zu verhalten hat. Sie war schon ein ganz schöner Feger! ;-) --> Ich würde mich ja für die nächsten ---45--- Tage anbieten, eine Katzenbetreuung EXTRA nur für Damen zu starten! (Neuer und zweiter Versuch der Katzenrekrutierung...) BirmchenKitten schrieb: Kann ich leider nicht mit dienen ...das ist der Vorteil an digitalen Fotos ... man kann sie einfach löschen und es erneut versuchen. :roll: Zum Vergrößern anklicken.... @BirmchenKitten: Ich wäre ganz sicher schon arm wie eine Kirchenmaus, wenn ich immer noch Fotos zum entwickeln bringen müsste... :-? Vielleicht sind ja in Deinem medialen Papierkorb noch ein paar Fotoleichen zu finden? @ Canix: :mrgreen: :shock: :mrgreen: Suuuuper, ich lach` mich schlapp... !
30.03.2016 Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #304 goya Beiträge 16.490 Reaktionspunkte 9.596 Ja, das ist nicht ganz falsch. Der Kater hat mit Kotzen gegen die Deko demonstriert zu Weihnachten, zu Ostern, und wenn ins Haus sollte...:roll: Da sind meine Miezen ganz anders, die stellen die Deko interessiert mit hin. Das wird beschnüffelt, beschaut und selbst wenn ihre Aussichtspunkte belegt sind, dann wird einfach darum herum geschaut. Hier noch einige nicht so besondere Bilder meiner Miezen. Die Auswahl reicht von einem Katzenklumpen bis zu einer Blue mit Hinterradantrieb.;-) Das sind natürlich nur einige Beispiele.;-) Zuletzt bearbeitet: 30.03.2016
Ja, das ist nicht ganz falsch. Der Kater hat mit Kotzen gegen die Deko demonstriert zu Weihnachten, zu Ostern, und wenn ins Haus sollte...:roll: Da sind meine Miezen ganz anders, die stellen die Deko interessiert mit hin. Das wird beschnüffelt, beschaut und selbst wenn ihre Aussichtspunkte belegt sind, dann wird einfach darum herum geschaut. Hier noch einige nicht so besondere Bilder meiner Miezen. Die Auswahl reicht von einem Katzenklumpen bis zu einer Blue mit Hinterradantrieb.;-) Das sind natürlich nur einige Beispiele.;-)
31.03.2016 Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #305 B BirmchenKitten Beiträge 1.519 Reaktionspunkte 3 Hab doch tatsächlich noch was nicht gelöschtes gefunden ... Ist die Kratztonne nicht wunderbar scharf geworden? :roll::roll:
Hab doch tatsächlich noch was nicht gelöschtes gefunden ... Ist die Kratztonne nicht wunderbar scharf geworden? :roll::roll:
31.03.2016 Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #306 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 goya schrieb: ... Hier noch einige nicht so besondere Bilder meiner Miezen. Die Auswahl reicht von einem Katzenklumpen bis zu einer Blue mit Hinterradantrieb.;-) Anhang anzeigen 126358 Anhang anzeigen 126364 Das sind natürlich nur einige Beispiele.;-) Zum Vergrößern anklicken.... @ goya: Der Katzenklumpen war schon gelungen, aber Blue`s Hinterradantrieb ist der Hit! Und der Blick von Blue... Göttlich... BirmchenKitten schrieb: Hab doch tatsächlich noch was nicht gelöschtes gefunden ... Ist die Kratztonne nicht wunderbar scharf geworden? :roll::roll: Anhang anzeigen 126368 Zum Vergrößern anklicken.... @BirmchenKitten: Meine Mittagspause ist gerettet... Die Kratztonne ist ja wirklich "scharf" - kann man jedes einzelne Eck gut erkennen! Und wer braucht schon tolle Katzen auf dem Foto, bei so einer Kratztonne?
goya schrieb: ... Hier noch einige nicht so besondere Bilder meiner Miezen. Die Auswahl reicht von einem Katzenklumpen bis zu einer Blue mit Hinterradantrieb.;-) Anhang anzeigen 126358 Anhang anzeigen 126364 Das sind natürlich nur einige Beispiele.;-) Zum Vergrößern anklicken.... @ goya: Der Katzenklumpen war schon gelungen, aber Blue`s Hinterradantrieb ist der Hit! Und der Blick von Blue... Göttlich... BirmchenKitten schrieb: Hab doch tatsächlich noch was nicht gelöschtes gefunden ... Ist die Kratztonne nicht wunderbar scharf geworden? :roll::roll: Anhang anzeigen 126368 Zum Vergrößern anklicken.... @BirmchenKitten: Meine Mittagspause ist gerettet... Die Kratztonne ist ja wirklich "scharf" - kann man jedes einzelne Eck gut erkennen! Und wer braucht schon tolle Katzen auf dem Foto, bei so einer Kratztonne?
02.04.2016 Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #307 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Heute waren wir im Baumarkt und haben unseren Ideen freien Lauf gelassen, was an "Bauwerken" die Kätzchen wohl erfreuen könnte... Habt Ihr selbstgebautes für die Katzen? :?: Ach so, und in ---42--- Tagen sehen die Tröllchen dann wohl nicht mehr aus wie heute: Anhänge a_Hamlet_02-04-16-4__2_.jpg 18,8 KB · Aufrufe: 74 a_Hemingway_02-04-16-3__2_.jpg 16,6 KB · Aufrufe: 76
Heute waren wir im Baumarkt und haben unseren Ideen freien Lauf gelassen, was an "Bauwerken" die Kätzchen wohl erfreuen könnte... Habt Ihr selbstgebautes für die Katzen? :?: Ach so, und in ---42--- Tagen sehen die Tröllchen dann wohl nicht mehr aus wie heute:
02.04.2016 Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #308 goya Beiträge 16.490 Reaktionspunkte 9.596 Ich muss zugeben das wir nichts direkt selber gebaut haben (außer Spielzeug). Wir haben es uns einfach gemacht und die Schränke zu Catwalks zusammengestellt. Und einen Rahmen zum rausschauen aus dem Fenster. Da wir keinen Balkon haben, können sie zumindest am offenen Fenster Frischluft schnüffeln.
Ich muss zugeben das wir nichts direkt selber gebaut haben (außer Spielzeug). Wir haben es uns einfach gemacht und die Schränke zu Catwalks zusammengestellt. Und einen Rahmen zum rausschauen aus dem Fenster. Da wir keinen Balkon haben, können sie zumindest am offenen Fenster Frischluft schnüffeln.
05.04.2016 Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #309 goya Beiträge 16.490 Reaktionspunkte 9.596 Jetzt muss ich aber nachfragen... Du hast geschrieben das ihr im Baumarkt ward und eurer Fantasie freien Lauf gelassen habt. Was bastelst ihr denn jetzt für eure Schützlinge?
Jetzt muss ich aber nachfragen... Du hast geschrieben das ihr im Baumarkt ward und eurer Fantasie freien Lauf gelassen habt. Was bastelst ihr denn jetzt für eure Schützlinge?
06.04.2016 Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #310 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 goya schrieb: Jetzt muss ich aber nachfragen... Du hast geschrieben das ihr im Baumarkt ward und eurer Fantasie freien Lauf gelassen habt. Was bastelst ihr denn jetzt für eure Schützlinge? Zum Vergrößern anklicken.... @goya: Eine Kletterwand mit Stufen samt Dach auf 2 m Höhe, das ins Zimmer ragt (wie ein Baldachin). Ich weiß, ich bin kein guter Beschreibungskünstler, aber wenns fertig und nicht zusammengekracht ist, gibt`s Fotos... :-o
goya schrieb: Jetzt muss ich aber nachfragen... Du hast geschrieben das ihr im Baumarkt ward und eurer Fantasie freien Lauf gelassen habt. Was bastelst ihr denn jetzt für eure Schützlinge? Zum Vergrößern anklicken.... @goya: Eine Kletterwand mit Stufen samt Dach auf 2 m Höhe, das ins Zimmer ragt (wie ein Baldachin). Ich weiß, ich bin kein guter Beschreibungskünstler, aber wenns fertig und nicht zusammengekracht ist, gibt`s Fotos... :-o
06.04.2016 Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #311 goya Beiträge 16.490 Reaktionspunkte 9.596 Klingt gut. Das wird bestimmt öfters genutzt werden. Habt ihr das blanke Holz für die Stufen genommen, oder nochmal Teppich oder Sisal als Rutschblocker darauf befestigt?
Klingt gut. Das wird bestimmt öfters genutzt werden. Habt ihr das blanke Holz für die Stufen genommen, oder nochmal Teppich oder Sisal als Rutschblocker darauf befestigt?
07.04.2016 Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #312 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 goya schrieb: Klingt gut. Das wird bestimmt öfters genutzt werden. Habt ihr das blanke Holz für die Stufen genommen, oder nochmal Teppich oder Sisal als Rutschblocker darauf befestigt? Zum Vergrößern anklicken.... Dein Wort in "Katzen`s Ohr"! Heute wurde das Holz geliefert... Auf die Stufen soll Filzbelag. Wir dachten, dass sich da die Krallen nicht verhaken können. Auf den Baldachin oben drauf kommt auch noch Belag. Ich bin sehr gespannt ob, 1.) alles so funktioniert, wie wir uns das ausgedacht haben und 2.) die Katzen das jemals benutzen werden --- noch 37 Tage --- :!:
goya schrieb: Klingt gut. Das wird bestimmt öfters genutzt werden. Habt ihr das blanke Holz für die Stufen genommen, oder nochmal Teppich oder Sisal als Rutschblocker darauf befestigt? Zum Vergrößern anklicken.... Dein Wort in "Katzen`s Ohr"! Heute wurde das Holz geliefert... Auf die Stufen soll Filzbelag. Wir dachten, dass sich da die Krallen nicht verhaken können. Auf den Baldachin oben drauf kommt auch noch Belag. Ich bin sehr gespannt ob, 1.) alles so funktioniert, wie wir uns das ausgedacht haben und 2.) die Katzen das jemals benutzen werden --- noch 37 Tage --- :!:
07.04.2016 Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #313 Nietschekatze Beiträge 628 Reaktionspunkte 4 Zähl doch lieber bis zum nächsten Besuch, das ist dann nicht mehr so lang. Nächste Woche? Wir haben einfach den Kratzbaum um eine Sisalstange erweitert, nun können die Trolle vom Kratzbaum auf die Schränke. Auf den Schränken jeweils ein Katzenbett. Sehr beliebt, wegen der guten Übersicht. Ansonsten, erstmal abwarten was die Babys gerne machen und dann erst anschaffen. Kartons und Körbe gehen immer gut und man kann sie flexibel nutzen. Nach diversen demolierten Federpuscheln, befüllen wir die jetzt selbst. Bastelfedern, Geschenkband und Heißkleber halten bis jetzt am längsten:-D Zuletzt bearbeitet: 30.06.2017
Zähl doch lieber bis zum nächsten Besuch, das ist dann nicht mehr so lang. Nächste Woche? Wir haben einfach den Kratzbaum um eine Sisalstange erweitert, nun können die Trolle vom Kratzbaum auf die Schränke. Auf den Schränken jeweils ein Katzenbett. Sehr beliebt, wegen der guten Übersicht. Ansonsten, erstmal abwarten was die Babys gerne machen und dann erst anschaffen. Kartons und Körbe gehen immer gut und man kann sie flexibel nutzen. Nach diversen demolierten Federpuscheln, befüllen wir die jetzt selbst. Bastelfedern, Geschenkband und Heißkleber halten bis jetzt am längsten:-D
07.04.2016 Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #314 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Nietschekatze schrieb: Zähl doch lieber bis zum nächsten Besuch, das ist dann nicht mehr so lang. Nächste Woche? ... Zum Vergrößern anklicken.... @ Nietschekatze: Jawohl, nächste Woche Samstag! :mrgreen: Hach, mein Russischer Zupfkuchen mit Sahnenase... *freu Und diese Ohrhaare... so süß!
Nietschekatze schrieb: Zähl doch lieber bis zum nächsten Besuch, das ist dann nicht mehr so lang. Nächste Woche? ... Zum Vergrößern anklicken.... @ Nietschekatze: Jawohl, nächste Woche Samstag! :mrgreen: Hach, mein Russischer Zupfkuchen mit Sahnenase... *freu Und diese Ohrhaare... so süß!
07.04.2016 Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #315 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Die Ohrenhaare heißen Angel Wings. Ich finde, dass ist ein sehr niedlicher Begriff.
07.04.2016 Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #316 Nietschekatze Beiträge 628 Reaktionspunkte 4 "Angel Wings"??? Nöö, gerade nicht. Wann fängt nochmal die Katzenpubertät an?
07.04.2016 Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #317 goya Beiträge 16.490 Reaktionspunkte 9.596 Also meiner Erfahrung nach können Liegeplätze gar nicht hoch genug sein. Es kann sein das die Trolle sich am Anfang noch nicht hoch trauen. Aber wenn sie mit der Zeit immer größer werden und ihre Fähigkeiten immer besser trainiert sind, dann kommt das von selbst;-) Samstag ist der nächste Termin? Da seit ihr doch bestimmt schon aufgeregt
Also meiner Erfahrung nach können Liegeplätze gar nicht hoch genug sein. Es kann sein das die Trolle sich am Anfang noch nicht hoch trauen. Aber wenn sie mit der Zeit immer größer werden und ihre Fähigkeiten immer besser trainiert sind, dann kommt das von selbst;-) Samstag ist der nächste Termin? Da seit ihr doch bestimmt schon aufgeregt
08.04.2016 Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #318 Nietschekatze Beiträge 628 Reaktionspunkte 4 Ja, hohe Liegeplätze werden gerne angenommen. Fanden beide Katzen von Anfang an gut. Sie kannten auch beide schon den Kratzbaum. Die Züchterinnen hatten den gleichen Geschmack. Aber auch alles was eng und für Menschen schlecht zugänglich ist, finden Sie Klasse :roll:, hinter dem Fernseher z. B. oder ganz schmale Ritzen neben dem Schrank. Toffee mussten wir schon an den Hinterfüßen aus so einer Stelle ziehen. Aber sie ist ja nicht nachtragend. Außerdem schickt sie noch einen Wochenend Gruß an Felix-the-Cat:razz: Momo hatte keine Zeit, die musste Fliegetiere jagen... Zuletzt bearbeitet: 30.06.2017
Ja, hohe Liegeplätze werden gerne angenommen. Fanden beide Katzen von Anfang an gut. Sie kannten auch beide schon den Kratzbaum. Die Züchterinnen hatten den gleichen Geschmack. Aber auch alles was eng und für Menschen schlecht zugänglich ist, finden Sie Klasse :roll:, hinter dem Fernseher z. B. oder ganz schmale Ritzen neben dem Schrank. Toffee mussten wir schon an den Hinterfüßen aus so einer Stelle ziehen. Aber sie ist ja nicht nachtragend. Außerdem schickt sie noch einen Wochenend Gruß an Felix-the-Cat:razz: Momo hatte keine Zeit, die musste Fliegetiere jagen...
09.04.2016 Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #319 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Frigida schrieb: Die Ohrenhaare heißen Angel Wings. Ich finde, dass ist ein sehr niedlicher Begriff. Zum Vergrößern anklicken.... @ Frigida: Ach, das ist ja wirklich goldig! :grin: Und gibt es für die Puschel, die zwischen den Zehen wachsen auch einen Begriff? Nietschekatze schrieb: "Angel Wings"??? Nöö, gerade nicht. Wann fängt nochmal die Katzenpubertät an? Zum Vergrößern anklicken.... @ Nietschekatze: Ich fürchte, Du hast Gründe, das zu fragen?!?!? Und ich trau` mich nicht, Dich nach den Gründen zu fragen...! Dafür ganz viele liebe Grüße zurück! :!: goya schrieb: Samstag ist der nächste Termin? Da seit ihr doch bestimmt schon aufgeregt Zum Vergrößern anklicken.... @ goya: Ja, ja, ja --- suuuper aufgeregt! Aber leider erst nächsten Samstag :roll: Heute müssen wir mit dem Holz und unserem Bauplan kämpfen. Wenn das mal alles was wird... Ich werde davon berichten - oder es niemals mehr erwähnen. Mal sehen!
Frigida schrieb: Die Ohrenhaare heißen Angel Wings. Ich finde, dass ist ein sehr niedlicher Begriff. Zum Vergrößern anklicken.... @ Frigida: Ach, das ist ja wirklich goldig! :grin: Und gibt es für die Puschel, die zwischen den Zehen wachsen auch einen Begriff? Nietschekatze schrieb: "Angel Wings"??? Nöö, gerade nicht. Wann fängt nochmal die Katzenpubertät an? Zum Vergrößern anklicken.... @ Nietschekatze: Ich fürchte, Du hast Gründe, das zu fragen?!?!? Und ich trau` mich nicht, Dich nach den Gründen zu fragen...! Dafür ganz viele liebe Grüße zurück! :!: goya schrieb: Samstag ist der nächste Termin? Da seit ihr doch bestimmt schon aufgeregt Zum Vergrößern anklicken.... @ goya: Ja, ja, ja --- suuuper aufgeregt! Aber leider erst nächsten Samstag :roll: Heute müssen wir mit dem Holz und unserem Bauplan kämpfen. Wenn das mal alles was wird... Ich werde davon berichten - oder es niemals mehr erwähnen. Mal sehen!
09.04.2016 Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #320 goya Beiträge 16.490 Reaktionspunkte 9.596 Das wird schon mit dem Aufbau. Schließlich wollt ihr ja das eure Katzen euch auf dem Catwalk und nicht auf der Nase rum tanzen.;-)
Das wird schon mit dem Aufbau. Schließlich wollt ihr ja das eure Katzen euch auf dem Catwalk und nicht auf der Nase rum tanzen.;-)