Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Diskutiere Norweger - Pro oder gar kein Kontra? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; @ Nietschekatze: Gartenzeit mit Nachbarsmonster ist bestimmt sehr aufreibend... Du hättest also jetzt alle Zeit der Welt Fotos zu schießen. Da...
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #261
@ Nietschekatze: Gartenzeit mit Nachbarsmonster ist bestimmt sehr aufreibend... Du hättest also jetzt alle Zeit der Welt Fotos zu schießen. Da bewegt sich doch bestimmt nix mehr, oder?
Nächster Besuchstermin ist in langen d-r-e-i Wochen.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Anzeige

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #262
Schon wieder Schlafbilder? Na gut

Nach der Gartenarbeit wurden beide ordentlich abgefüllt, Momo mit Barf und Toffee mit gekochtem Hühnchen.
Die bewegen sich heute nicht mehr.

Die "Auberginen" futtern aber auch schon, oder wie sah das aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #263
@ Nietschekatze: Jetzt wollt` ich schon sagen: "Siehst Du, so langsam bin ich..." Aber wir haben zur gleichen Zeit geschrieben *uff* Bei dem Ausflug von Momo in den Holunder wäre bestimmt mein Herz stehen geblieben... Das ist echt nix für meine schwachen Nerven.

Ja, der Auberginenauflauf ist ausverkauft: Ein Mädchen bleibt bei der Züchterin, das zweite Mädchen darf zusammen mit der Katzenmama ausziehen, einer der drei Buben muss spanisch lernen; er geht zu einer spanischen Züchterin und die beiden goldigsten dürfen nach Darmstadt!

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #264
Ach, weißt Du Momo war auch schon höher... Wir haben noch einen Weidenbaum mit über 10 Metern, aber von dem kommt sie alleine wieder runter, der ist übersichtlicher! Hab hier drei Männer im Haus, die klettern auch gerne. Da gewöhnt man sich dran.

Kriegst du die beiden dann schon kastriert? Wir hatten hier beide Varianten, Momo frühkastriert mit 13 Wochen und Toffee erst mit 17 Wochen, da war sie schon bei uns. Da gibts ja so viele verschiedene Meinungen darüber.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #265
@ Nietschekatze: Momo hat die Augen schon auf halb 8, wie klasse - und Toffee sieht auf dem Foto irgendwie riesig aus! :shock: Weisst Du, was die Beiden wiegen?

Die Auberginen futtern gewaltig... Gut, dass wir nur in der ersten Etage wohnen und die Garage direkt vor dem Haus haben.

@ alle: Oder bestellt ihr auch Futter aus dem Versandhandel? Falls ja, geht das auch im Hochsommer gut? (Ich müsste mich der Packstation bedienen)

@ Nietschekatze: Welche der Varianten war Deiner Meinung nach die bessere?
Die beiden Auberginen sind bei der Abgabe noch nicht kastriert. Meine TÄ`in ist der Meinung, dass es besser wäre, den Zahnwechsel abzuwarten.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #266
Momo hatte letzte Woche 3,1 Kilo und Toffee 2,7 Kilo. Aber Toffee ist diese Woche echt gewachsen. Die Perspektive des Bildes war etwas ungünstig. Darum noch eins in "ordentlich".

Wir bestellen manchmal bei Zooplus, Hochsommer Erfahrungen haben wir noch nicht, aber was sollte an Dosenfutter passieren? Frisches Fleisch kauf ich wenn ich für uns auch einkaufe.

Welcher Zeitpunkt für die Kastration besser ist? Keine Ahnung. Momo hat etwas zu kämpfen gehabt weil dann ja auch gleich der Umzug zu uns dazu kam. Toffee war eigentlich sofort wieder fit und wir mussten sie bremsen.

Momos Züchterin hätte sie nicht unkastriert abgegeben, wollte aber vor Weihnachten alle Kitten abgegeben haben, darum war das Terminlich etwas blöd. Wir hatten angeboten sofort im Januar zu unserer TÄ zu gehen, aber da sie schlechte Erfahrungen gemacht hatte wollte sie das auf keinen Fall. Bei Toffee hatten wir freie Hand.

Zu dem Thema gibt es hier aber auch schon Threads, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #267
Dem Gartenmonster hat Toffee übrigens heute Auge in Auge gegenüber gesessen, wer blinzelt hat verloren:shock:

Sie kennt eigentlich Hunde von ihrer Züchterin, aber dieser hat wohl die falsche Farbe

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #268
@ Nietschekatze: Wow, Toffee ist toll! Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei Deinem "Russischen Zupfkuchen mit Sahnenase" (so sehe ich Toffee) die weißen Pfötchen schon gesehen hatte? Sind die alle vier so?

Bei der Packstation entstehen im Hochsommer sicherlich abenteuerliche Temperaturen... :idea:

Was ist es denn für ein Hund?

--> Ha! Jetzt hab` ich genau auf Toffee`s Pfoten geschaut: jajaja! zumindest schon mal drei...

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #269
Alle 4 Pfoten mit mehr oder weniger weiß. Hat etwas von "Restekatze", alles was über war zu Toffee! Die Geschwister waren alle einfarbig. Uns gefällt besonders ihr " Hühnerbein", das muss ich mal im Sonnenschein fotografieren. Davon hat sie übrigens nur eins!

Der Hund ist ein gewöhnlicher Golden Retriever, vorher kannte sie einen fast schwarzen Windhund, den fand ich persönlich schlimmer, weil größer. Hunde auf Augenhöhe sind mir unheimlich.

Lernen deine Minis denn auch schon verschiedene Futtersorten kennen? Also gute Dose und z.B. Barf? Unsere kannten beides. Wir haben uns am Anfang gewundert warum Toffee in die Badewanne springt, die Züchterin klärte uns dann auf, da gab es bei ihr die Kücken:shock: Die wird es bei uns dann draußen geben genauso wie rohen Fisch.

Also dann Frohe Ostern!

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #270
@ Nietschekatze: Das "Hühnerbeinchen" ist echt der Hammer! :lol: Wie goldig ist das denn? Dann must Du beim echten Hühnchenbein füttern aber acht geben, was Momo fressen will! :mrgreen: Unsere kennen kein BARF. Mal sehen, ob wir uns an das Thema ran wagen; ich denke ausschließlich barfen sollten nur "Könner". Aber hier und da etwas richtiges Fleisch zwischen die Katzenzähne sollte doch wohl drin sein! (--> sage ich, die vor ca. 25 Jahren das letzte Mal Fleisch gegessen hat...)

In diesem Sinne wünsche ich allen frohe Ostern!

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #271
Also wir mussten bis jetzt alle selber kastrieren. Bis auf Blibli der kam kastriert.

Ich persönlich würde nur noch ein Frühkastriertes Kitten nehmen. Das hat dann nach dem Umzug im Idealfall ein Jahr ruhe vor dem Tierarzt.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #272
Tut mir leid, deine Tierärztin ist nicht auf dem neuesten Stand.
Der Zahnwechsel hat nichts mit der Kastration zu tun. Außer, dass dann meist auch die Geschlechtsreife einsetzt. Und das ist dann meist sehr spät. Und bei verschieden geschlechtlichen Geschwistern auch nicht ungefährlich.
Ich sehe das wie Nelly, ich würde auch immer das Tier früh kastrieren lassen. Deine Züchterin hat bestimmt einen guten Tierarzt, der das macht.

Dosenfutter im Hochsommer zu bestellen ist kein Problem. Inzwischen gibt es aber immer mehr Läden, die auch gute Marken im Programm haben. Wie hier in Hamburg das Futterhaus.
Wenn du Frostfleisch bestellen willst, hast du immer eine Mindestbestellmenge, weil das Fleisch sonst auftaut.
Barf zubereiten ist kein Hexenwerk, dass kann man recht schnell lernen.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #273
So sieht ein Kätzchen im Baum aus...:mrgreen:

ImageUploadedByTapatalk1459032224.738084.jpg

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #274
Guten Morgen,

ich würde mit 5 Monaten kastrieren lassen. Wenn man kater und katze hat, dann auf keinen Fall später, eher noch mit 4,5 Monaten ;-)

Ich habe alle unkastriert bekommen, außer Tommy und T-jay, sowie Sammy, die waren aber auch alle über 1 Jahr alt. Auch D.C. und Fire werden unkastriert einziehen und gehen mit etwa 5 Monaten zur Kastra. Phoenix hatte ich mit 6 Monaten kastrieren lassen.

Ich muss dir aber mal ein Kompliment geben, die beiden Bilder von deinen beiden süßen find ich toll. Wie gesagt, ich hab immer nur Arsch, Schwanzspitze usw drauf. Kann ich beweisen in 2 Wochen :mrgreen:

Futter bestelle ich auch bei Zooplus, Streu ebenfalls. Den Großteil des Futters hole ich allerdings im Aldi, weil meine das Topic gerne fressen.

lg Juli

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #275
Futter bestelle ich auch bei Zooplus, Streu ebenfalls. Den Großteil des Futters hole ich allerdings im Aldi, weil meine das Topic gerne fressen.

lg Juli

Meine auch. Rasmus futtert leider nichts Anderes als Topic und einige Miamor-Sorten :-? Das Umstellen auf hochwertiges Futter hat bei ihm trotz mehrmaliger Versuche einfach nicht funktioniert. Emil dagegen nimmt fast alles und wird zusätzlich zu 50% gebarft. Wenn es nach ihm ginge könnten es auch 100% sein:mrgreen:
Streu und Futter bestelle ich auch bei Zooplus.

Ach ja, und meine TÄ sieht zum Glück kein Problem darin, dass Rasmus auf Topic steht. Es ist immerhin weitaus besser als Whiskas, Felix und Co. oder Trockenfutter.

Was die Kastration betrifft habe ich da nicht wirklich mehr in Erinnerung, wie alt meine genau waren. Mein erster Kater wurde verhältnismäßig spät kastriert, da der erste Tierarzt, den wir hatten noch auf dem Standpunkt war : so spät wie möglich:evil: Mein Sternchen Joschi dagegen wurde auf den Rat unseres nachfolgenden Tierarzt sehr früh kastriert ( mit ca. 4 Monaten glaube ich ) Beim weißen Rambo war es ähnlich.
Und Emil und Rasmus waren ja schon 1 Jahr alt und bereits kastriert, als sie einzogen.
Ich glaube, unser Tierheim lässt auch Früh-Kastrationen durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #276
Meine auch. Rasmus futtert leider nichts Anderes als Topic und einige Miamor-Sorten :-? Das Umstellen auf hochwertiges Futter hat bei ihm trotz mehrmaliger Versuche einfach nicht funktioniert. Emil dagegen nimmt fast alles und wird zusätzlich zu 50% gebarft. Wenn es nach ihm ginge könnten es auch 100% sein:mrgreen:
Streu und Futter bestelle ich auch bei Zooplus.

Ach ja, und meine TÄ sieht zum Glück kein Problem darin, dass Rasmus auf Topic steht. Es ist immerhin weitaus besser als Whiskas, Felix und Co. oder Trockenfutter.
.

Ich find Topic ist mal vom Preis Leistungsverhältnis top. Und ganz ehrlich? Ich sehs nicht so eng mit dem Futter, vom besten hochwertigem Futter habe ich nichts, wenn es die Hälfte nicht frisst, einer DF kriegt und der nächste Unzufrieden ist. Wenn ich Rohfleisch gebe kotzt sich Sammy den Leib aus der Seele. Topic selber ist auch kein schlechtes Futter, es ist gutes Mittelklassefutter für mich.

lg Juli

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #277
So sieht ein Kätzchen im Baum aus...:mrgreen:

Anhang anzeigen 126224

@ Drei Fellchen: Mein Herz! :n035: Wie ich schon >Nietschekatze< schrieb --> Das halten meine Nerven nicht aus. Ich weiß ja, das sind Katzen und die (allermeisten) können auf Bäume klettern und auch wieder runter... Aber irgendwie will ich lieber nicht hinschauen...

Dann schau ich lieber auf "Euer Foto des Tages" vom 24.03.2016, #23625
@ alle: --> Unbedingt sehenswert!

Wenn ich Merlin sehe, sehe ich Loriot alias Herrn Lohse, der von seiner holden Gattin ermahnt wird mit: „Der Hund müsste mal raus“! Und wie Loriot versucht, den „Hund Wutz“ an der ewig langen Leine aus dem Haus zu locken. Nach der Rückkehr ins Haus fragt die Gattin: „Na, hat er was gemacht?“
Darauf kleinlaut Loriot: „Er hat, ähh, ja, man sieht das ja nicht so genau, was er macht …“ Köstlich...

...Ich muss dir aber mal ein Kompliment geben, die beiden Bilder von deinen beiden süßen find ich toll. Wie gesagt, ich hab immer nur Arsch, Schwanzspitze usw drauf. Kann ich beweisen in 2 Wochen :mrgreen:

lg Juli

@ Juli: Dein sehr liebgemeintes Kompliment baut mich auf; aber bei wirklich so vielen Fotos die geschossen wurden, sind nur eine einzige Hand voll herausgekommen, die ansehnlich sind. Aber egal, denn es ist das erste Mal, dass ich überhaupt weiß, wann meine Katzen geboren sind, wer Mama- und Papakatze sind und dass ich überhaupt B a b y f o t o s habe! Ich freue mich schon sehr auf Deine Rückkehr von Deinem Babybesuch und Deine Nasen- und Schwanzspitzenfotos!! :-D

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #278
Hallo, die beiden Fotos sind toll geworden. Wirklich süße Miezen.

Zum Thema Fotos, du bist nicht allein. Ich habe viele Bilder von meinen beiden und ich habe irrsinnig viele gelöscht, aus den gleichen Gründen wie du. Das wichtigste bei Tierfotos ist gutes Licht und Geduld. Dann werden die Bilder auch Schärfer.

Zum Thema Futter, ich bestelle auf verschiedenen Internetseiten, kaufe aber auch im Laden. Wenn du dir mit Futter unsicher bist kannst du bei Sandras Tieroase schauen, dort findet man eigentlich nur gutes Futter.

Zum Thema Kastration, meine Große bekam ich schon kastriert aus dem Tierheim . Blue wurde von mir mit sechs Monaten kastriert. Und ich würde es wieder so machen. Sie hat die Narkose super weggesteckt und war am nächsten Morgen schon wieder fit. Die Züchterin von Blue hat mir auch erzählt das sie einmal eine Frühkastration auf Wunsch hat machen lassen. Sie würde es bei Katzen nicht mehr machen. Kater haben nicht so einen großen Eingriff und stecken die OP dementsprechend besser weg.
Aber die Meinungen gehen da weit auseinander.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #279
Ich find Topic ist mal vom Preis Leistungsverhältnis top. Und ganz ehrlich? Ich sehs nicht so eng mit dem Futter, vom besten hochwertigem Futter habe ich nichts, wenn es die Hälfte nicht frisst, einer DF kriegt und der nächste Unzufrieden ist. Wenn ich Rohfleisch gebe kotzt sich Sammy den Leib aus der Seele. Topic selber ist auch kein schlechtes Futter, es ist gutes Mittelklassefutter für mich.

lg Juli

Unsere TÄ findet Topic auch absolut okay. Und ich achte hauptsächlich darauf, dass Nassfutter zumindest zucker-und getreidefrei ist. Den Ehrgeiz, hochwertiges Futter zu verabreichen habe ich mittlerweile auch aufgegeben, da wirklich fast alle Sorten von Rasmus konstant verweigert worden sind. Und ich habe ehrlich so gut wie alle Sorten durchprobiert. ( wurden dann gespendet :mrgreen: )Emil nimmt zwar schon eher davon, aber für ihn alleine lohnt es sich nicht eine Dose zu eröffnen, da ich dann jedes Mal mindestens die Hälfte entsorgen muss.
Außerdem bekommt er ja noch Barf. Und Topic vertragen beide Kater sehr gut. Bei Rasmus habe ich die Umstellung auch nur versucht, weil seine Blutwerte nicht ganz im Rahmen sind. Dafür habe ich extra nach langer telefonischer Beratung Futter von Vet-Concept bestellt , dass aber nur Emil futtert :roll: Dabei riecht dieses Nassfutter selbst für mich ausgesprochen lecker :lol: Verstehe einer unsere Katzen ;-)

. Blue wurde von mir mit sechs Monaten kastriert.

Du kastrierst selbst ? :shock::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #280
Zugegeben, das war blöd geschrieben. Nein, ich kastriert nicht selbst, ich bringe selber hin...:oops:

Von Vet Concept hatten wir auch mal Futter. Tofu wird bei uns von jeder Firma gefressen. Beim Nassfutter hat die Große um die Reiskörner drumherum gefressen, dabei ist viel liegenbleiben und unser kleiner Suppenkasper hat es gar nicht angerührt.:roll:

Thema:

Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Norweger - Pro oder gar kein Kontra? - Ähnliche Themen

Norweger Pro - oder gar kein Kontra?: Hallo ihr Lieben im Norweg. Waldmadl's und Waldbuam- Forum! Nachdem wir im Januar unseren 17-jährigen Kater Namens Felix haben gehen lassen...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel: Ich habe die beiden zwar schon etwas länger, aber ich denke, dass sie durchaus einen eigenen Thread wert sind :d078: und besser spät als nie...
Hm, mal ein paar Überlegungen: Hallo, ich bin hier neu, habe aber schon einiges an Themen gelesen. Ich selbst habe 2 Hauskatzen ( Katze und Kater ) und einen Main Conn Kater...
Oben Unten