Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Diskutiere Norweger - Pro oder gar kein Kontra? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; @Patentante, @Felix-the-cat, mein Pfötchen ist gar nicht so groß. Mama hat nur so eine kleine Hand.:shock:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #3.981
@Patentante, @Felix-the-cat, mein Pfötchen ist gar nicht so groß. Mama hat nur so eine kleine Hand.:shock:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Anzeige

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #3.982
Pepper und Sushi`s "Vorher - nachher" Fotos

VN_Fensterbank1.jpg

VN_Fensterbank2.jpg

Inzwischen wurden die Fensterbänke auch verbreitert... :roll:

VN_Fensterbank4.jpg

VN_Fensterbank3.jpg

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #3.983
:shock: was für ein Katerleben

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #3.984
@Patentante, @Felix-the-cat, mein Pfötchen ist gar nicht so groß. Mama hat nur so eine kleine Hand.:shock:

Weiß ich doch ;-)

Die Fotos...:shock::razz::a034: Ich will sofort flauschen!

Wie habt ihr das mit den Fensterbrettern gemacht (wobei ich es vermutlich gar nicht wirklich wissen will, weil eh zu doof).

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #3.985
PT, ganz einfach: Brett in der Größe kaufen, wie es werden soll. Auf die Rückseite vom Brett Winkel anschrauben. Brett rum drehen und auf die Fensterbank "drauf stecken". Die Bretter haben den Vorteil, dass sie aus Holz sind und nicht so eisig werden wie die eigentliche Fensterbank aus Stein.
Und Sushi kann jetzt auch bequem drauf liegen (und fällt nicht mehr runter, wenn er sich dreht :roll:)

Hier sieht man die Unterseite vom Brett
CR_10_2017001.jpg

Mit der Öffnung vom Winkel "fädelt" man das Brett auf die Fensterbank
CR_10_2017002.jpg

Frag ruhig, wenn ich mich blöd ausgedrückt habe!

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #3.986
Nein, im Gegenteil Du hast Dich "leider" so klar ausgedrückt dass ich ernsthaft in Versuchung gerate. Auch wenn ich das mit den Löchern niemals hinbekomme. Geschweigedenn ein Brett in passender Größe bekomme.
Trotzdem: weißt Du, wie diese Winkel genau heißen? Meine Katzingers tun mir nämlich echt leid. Das Wohnzimmer hat ein super breites Fensterbrett, ist aber nunmal jetzt Zoes Revier. Küche ist zu schmal für irgendwas, im Schlafzimmer kann man schon irgendwie drauf schlafen, aber bequem geht anders.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #3.987
Welche Löcher nur? *grübel

(Bin gerade nur am Handy. Ich schaue gerne die nächsten Tage am PC, ob ich Dir vielleicht sogar einen Link vom Toom- Baumarkt schicken kann.)

Zwischenzeitlich aalt sich Sushi noch eine Runde:

CR_10_2017071.jpg

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #3.988
Die Winkel müssen doch irgendwie angeschraubt werden? Das wird ohne Löcher eher schwierig denk ich? :mrgreen:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #3.989
Zwischenzeitlich aalt sich Sushi noch eine Runde:

Anhang anzeigen 144068

Ach Sushi.. du bist ein hübscher Katermann. Emma schmachtet auch. Obwohl sie ja jetzt einen Prinzen hat :mrgreen:
Aber noch mag sie (zumindest Fotos von) Sushi lieber ;-)

Und diese Idee mit den Fensterbrettverlängerungen... fabelhaft! Allerdings gibt es hier nur ein Fensterbrett. Auf das andere kommen die Katzen nicht drauf weil zu hoch und zu vollgestellt mit Blumen. Und die restlichen Fenster sind Dachfenster *möööp*

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #3.990
Das ist ja eine coole Idee, kann das aber leider mit meinen Fensterbrettertn nicht anwenden, habe keine Heizung drunter, also auch keine Platz die Winkel aufzufädeln... Schade

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #3.991
Die Winkel müssen doch irgendwie angeschraubt werden? Das wird ohne Löcher eher schwierig denk ich? :mrgreen:

Alle Utensilien sind leider nicht Maßstabsgetreu und der Winkel ist natürlich viel zu kurz. Ich habe aber keinen anderen gefunden :-( Der Winkel (in dem schon Löcher drin sind ;-)) müsste eigentlich so aussehen:

99.jpg

Ich hoffe trotzdem, man versteht, was ich meine?!

Variante I:

Der Deckel vom Schuhkarton ist das Brett (also die neue Fensterbank)

1.jpg

Auf das Brett wird eine Holzleiste geschraubt

2.jpg

An die Holzleiste wird von vorne ein Winkel angeschraubt

3.jpg

Variante II:

Auf das Brett wird der erste Winkel geschraubt

4.jpg

Der zweite Winkel wird von vorne mit Schrauben und Muttern befestigt

5.jpg

Und fertig ist der Liegeplatz!

Hier sieht man noch die Winkel, eine Verkleidung (als i- Tupferl ;-)) gab es erst etwas später

CR_08_2017004.jpg

.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #3.992
Ach Sushi.. du bist ein hübscher Katermann. Emma schmachtet auch. Obwohl sie ja jetzt einen Prinzen hat :mrgreen:
Aber noch mag sie (zumindest Fotos von) Sushi lieber ;-)

Und diese Idee mit den Fensterbrettverlängerungen... fabelhaft! Allerdings gibt es hier nur ein Fensterbrett. Auf das andere kommen die Katzen nicht drauf weil zu hoch und zu vollgestellt mit Blumen. Und die restlichen Fenster sind Dachfenster *möööp*

Wir freuen uns hier riesig, dass Emma nun den hübschen Prince zuhause hat!
Und Sushi findet es schon toll, wenn Emma ihn als "Auswärtsfreund" in Erwägung zieht! ;-)

Leider gibt es hier nichts, was für Pepper & Sushi zu hoch wäre - und Blumen hatte ich auch einmal...:roll:
Die Buben lassen in jeglicher Hinsicht nichts unversucht! :cool:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #3.993
Lieben Dank für die tolle Beschreibung.

Verstanden hab ich leider (dank matschigem Hirn) nur, dass die Katzen ganz dringend helfen müssen, sonst wirds nix? :mrgreen:

Meine letzten zwei kritischen Pflanzen (zum Abschied vom Jobwechsel geschenkt gekriegt :-?) sind vor Kurzem ins Büro umgezogen. Und wissen gar nicht wie ihnen geschieht, weil sie dort plötzlich wieder gegossen werden :mrgreen:
Meine Katertiere lassen inzw. aber eigentlich alles in Ruhe was sonst noch so rumsteht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #3.994
Das ist ja eine coole Idee, kann das aber leider mit meinen Fensterbrettertn nicht anwenden, habe keine Heizung drunter, also auch keine Platz die Winkel aufzufädeln... Schade

Hallo Malli86! Welche Katzen suchen bei Dir denn eine größere Fensterbank? fragen sich Pepper & Sushi, die so gerne Katzenfotos sehen :mrgreen:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #3.995
Lieben Dank für die tolle Beschreibung.

Verstanden hab ich leider (dank matschigem Hirn) nur, dass die Katzen ganz dringend helfen müssen, sonst wirds nix? :mrgreen:

Gerne! ;-)

Wenn hier nicht jedes Mal mindestens eine Katzennase mit hilft, müssen sie wohl beim Fressen sein... Pepper ist bei solchen Werksachen immer der erste und der, den es vor nichts fürchtet :mrgreen:

Tool Time mit Pepper:

CR_10_2017209.jpg

CR_10_2017208.jpg

CR_10_2017210.jpg

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #3.996
Völlig egal, was er gerade macht. Er ist sooo schön! *schmacht*

Achso, nochmal die Frage: in die Holzplatte müssen vermutlich Löcher vorgebohrt werden um den Winkel zu befestigen? Von Hand wird man die kaum reinkriegen? (und mit Bohrmaschine leider erst recht nicht).

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #3.997
Völlig egal, was er gerade macht. Er ist sooo schön! *schmacht*

Achso, nochmal die Frage: in die Holzplatte müssen vermutlich Löcher vorgebohrt werden um den Winkel zu befestigen? Von Hand wird man die kaum reinkriegen? (und mit Bohrmaschine leider erst recht nicht).

Bevor Du die Schraube rein drehst, klopfst Du mit einem Hammer und einem Nagel ein kleines Loch an den entsprechenden Stellen vor, dann "verrutscht" die Schraube nicht, wenn Du sie ansetzt. Hier hat der Akku ausgereicht, um die Schrauben in das Brett zu drehen ;-)

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #3.998
O.k. das könnte ich evtl. hinbekommen. Erstmal muss ich mich aber an ein Konzept für ein Abtrenngitter machen. Und bin soo motiviert und optimistisch :roll:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #3.999
Danke für die Bauanleitung, die können wir sehr gut gebrauchen. Kayla fällt nämlich jetzt schon vom Fensterbrett:oops:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #4.000
Gerne! ;-)

Wenn hier nicht jedes Mal mindestens eine Katzennase mit hilft, müssen sie wohl beim Fressen sein... Pepper ist bei solchen Werksachen immer der erste und der, den es vor nichts fürchtet :mrgreen:

Tool Time mit Pepper:

Herrlich, wie Pepper einen auf Al macht und Tim Taylor mal machen lässt... ;-)

Thema:

Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Norweger - Pro oder gar kein Kontra? - Ähnliche Themen

Norweger Pro - oder gar kein Kontra?: Hallo ihr Lieben im Norweg. Waldmadl's und Waldbuam- Forum! Nachdem wir im Januar unseren 17-jährigen Kater Namens Felix haben gehen lassen...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel: Ich habe die beiden zwar schon etwas länger, aber ich denke, dass sie durchaus einen eigenen Thread wert sind :d078: und besser spät als nie...
Hm, mal ein paar Überlegungen: Hallo, ich bin hier neu, habe aber schon einiges an Themen gelesen. Ich selbst habe 2 Hauskatzen ( Katze und Kater ) und einen Main Conn Kater...
Oben Unten