Meine kleinen A(ntiken) Götter

Diskutiere Meine kleinen A(ntiken) Götter im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Diese Katzenfamilie ist wirklich bildhübsch!!!
  • Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #181
Diese Katzenfamilie ist wirklich bildhübsch!!!

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #182
Du hast wirklich wunderschöne Katzen voller Lebensfreude. Die Bilder zaubern mir ein dickes Lächeln ins Gesicht. Ich könnte ihnen stundenlang zugucken :-D

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #183
Danke euch allen :)

Inzwischen sind die Mäuse auch schon 11 Wochen alt und im "Wachzustand" zwei echte Kasperliesen, die es beide faustdick hinter ihren Öhrchen haben - hmmm, dick stimmt irgend wie auch, denn die zwei Ladies bringen nach wie vor recht stolze Gewichte auf die Wage mit ihren 11 Wochen, lol - Nike wog heute 1720 g und Levi sogar 1785 g.

Gestern war unser Verein bei uns zu Besuch zur Wurfabnahme - genauer gesagt die Vorsitzende und die Kassenwartin. Beide haben sich extra aus dem Hamburger Raum auf den weiten Weg zu uns nach Bayern gemacht. Nicht nur, dass wir ein paar sehr nette Stunden gemeinsam hatten und es natürlich auch toll ist, wenn man sich persönlich kennenlernen kann - am Ende war ich natürlich auch doch schon ein wenig stolz auf mein erstes Wurfabnahmezertifikat mit einem "vorzüglich" für die Pflege meiner Süßen darin und auch auf "meine" ersten Stammbäume. :mrgreen:

So, nun aber noch ein paar Bildchen ...

25630514io.jpg

25630515tb.jpg

25630516fc.jpg

25630517vo.jpg

25630518wh.jpg

25630519vo.jpg

25630520rf.jpg

25630521ht.jpg

25630522zk.jpg

25630523vt.jpg

25630510od.jpg

25630511vc.jpg

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #184
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem "vorzüglich" in Deinem Zertifikat :-D. Ich habe ja null Ahnung aber ich würde Dir auch ein"vorzüglich" geben für diese wunderschönen niedlichen Kitten ❤

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #185
Auch ich schließe mich dem Glückwunsch an.:a010:

Es ist herrlich die beiden beim Wachsen zu beobachten. Jetzt sieht man richtig schön wie sich Fell- und Augenfarbe wandeln.

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #186
Danke euch :)

Naja - bei einer Wurfabnahme geht es natürlich nicht nur darum, dass die Kitten niedlich und so sind. Es werden auch Geschlecht und Farben überprüft, die man in der Wurfmeldung angegeben hat - ok, ich habe ja mit Silke jemand sehr Erfahrenen an meiner Seite, so dass es keine Zweifel gab, aber genau das ist eben nicht immer der Fall und so können Wurfabnahmen durch den Verein besonders für uns Frischlinge auch hilfreich sein.

Weiterhin geht es eben darum, dass sich der Verein auch einen Überblick darüber machen kann, wie die Zuchten ihrer Mitglieder ansich aussehen und wie die Tiere dort eben wirklich leben - dabei geht es mit Sicherheit nicht um steril geputze Wohnungen oder so - aber Misstände können eben auch dadurch gefunden und eventuell behoben werden.

Die Babies und die Mama werden angeschaut - sind die Augen klar, ist die Nase ok, sind alle gut ernährt, gibt es Knickschwänze, wirken alle munter und zufrieden.

Gerade hier im Forum, wo so gut aufgeklärte User sind, wisst ihr ja alle, dass eben leider eine Vereinsmitgliedschaft nicht zwingend sicherstellt, dass auch der Rest gut läuft und es den Tieren wirklich gut geht. Und manchmal ist eben ein Blick von Außen sehr hilfreich, falls man selbst schon ein wenig an "Betriebsblindheit" leidet - leider gibt es nicht viele Vereine, die diese Wurf- und auch Zuchtstättenabnahmen noch persönlich vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #187
Barbi, klar hast Du diese Beurteilung nicht nur für niedliche Kitten bekommen. Das weiß sogar ich, die keine Ahnung hat ;-). Deshalb hast Du auch allen Grund stolz zu sein.

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #188
Haha, da hast du mich schön reingelegt, hätt ich es eigentlich wissen müssen bei dir, Krabbe, dass du es eigentlich genau weißt, LOL. Hab ich mich ein wenig von deinem "ich hab ja null Ahnung" aus der Reserve locken lassen, hihihi. Danke noch mal - ich hab mich gestern wirklich gefreut.

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #189
Du hast es ganz toll erklärt und alles habe ich ganz ehrlich nicht gewusst. Und es ist sehr interessant, wie das funktioniert ;-).

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #190
Dann gehts ja. Der Grad zum Klugscheißern ist ja manchmal ziemlich schmal, LOL.

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #191
Das finde ich von dem Verein auch wirklich sehr gut, das ist für einen als Züchter ja auch hilfreich. Die beiden sind einfach herrlich und werden jedes Mal hübscher. Kompliment auch an Dich.

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #192
Danke schön :-D

Mit nun 12 Wochen haben wir uns gestern an Einzelbildern innen versucht - naja, ich habe mich versucht - die zwei Damen hatten mal wieder nicht wirklich Lust zum Posen, lol. Die Zwei Rabaukenliesen wollen dann entweder mit sich oder der Decke raufen oder lieber im Garten nachsehen, was da so rumfliegt.
Letzte Woche hatten wir ein wenig mit Durchfall bei Levana zu kämpfen, aber der Maus geht es wieder prächtig - wahrscheinlich hatte sie ihre Schnute irgendwo drinnen, wo sie nicht hingehörte, oder Mamas Milch war wegen der Rolligkeit gekippt und "schmeckte" nicht so gut, beide waren recht frisch entwurmt und da ist das Immunsystem dann eben ein wenig unten, so dass das mal ganz schnell gehen kann. Zugenommen haben beide trotzdem wieder prima - Nike wog heute morgen stolze 1960 g und Levana konnte immerhin mit 1900 g trotzdem mithalten.

25708503pv.jpg

25708504po.jpg

25708505kk.jpg

25708506ro.jpg

25708507ot.jpg

25708508re.jpg

25708509bg.jpg

25708510dt.jpg

25708511bj.jpg

25708512bp.jpg

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #193
die sind einfach zum Anbeißen süß

wundervolle kleine Damen

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #194
Süß reicht hier gar nicht ?

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #196
Danke euch :mrgreen:

Und es gibt die kleinen Liesen sogar in "Erschöpft und Müde", dann schafft es gelegentlich nicht mal mehr der Kopf ins Bett, LOL.

25710429fw.jpg

25710430jp.jpg

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #197
Obwohl ich ja ehrlich zugeben muss, dass ich eher auf "Kerle" stehe und den Papa der beiden sofort einsacken würde:lol::lol::lol:

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #198
Wieder herrliche Bilder. Die beiden werden immer hübscher.
Und die Bilder mit dem Fallkopf sind unschlagbar.

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #199
Man kann immer nur wieder dasselbe schreiben: die beiden sind einfach Zucker. Und die Bettchenbilder....💘 :lol:.

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #200
Thema:

Meine kleinen A(ntiken) Götter

Meine kleinen A(ntiken) Götter - Ähnliche Themen

Meine kleinen B(each)-Babys: Da sind sie nun - meine B-chen sind geboren! Nike hat am 29.06.17 in den frühen Abendstunden 4 süße Zwerge auf die Welt gebracht. Ich bin sehr...
Oben Unten