Freundin will Katze - oje...

Diskutiere Freundin will Katze - oje... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Tja, da fehlen mir die Worte. :-( Meine Freundin schreibt: sorry, aber ich will keine zwei Katzen. Ich will nicht mal eine. :-( Sie hat Angst...
  • Freundin will Katze - oje... Beitrag #61
Tja, da fehlen mir die Worte. :-(
Meine Freundin schreibt: sorry, aber ich will keine zwei Katzen. Ich will nicht mal eine.
:-(
Sie hat Angst vor den ganzen Haaren.
Fazit: sie tut das nur weil ihr Kind unbedingt eine Katze will. :-(
Hab fett gegen eine Wand geredet. :-(

Sie hat mir versprochen, erst ab der 13. Woche. Hoffentlich wenigstens das...
Und es wird eine Freigänger-Katze.

Trotzdem bin ich gerade sehr traurig. :-(

• Freundin will Katze - oje... Beitrag #62
Das Kätzchen kann einem nur Leid tun ?

• Freundin will Katze - oje... Beitrag #63
Sie ist meine Freundin und ich hab sie echt gern.

Aber in dieser Hinsicht finde ich ihr Verhalten einfach nur ... :-(

• Freundin will Katze - oje... Beitrag #64
  • Freundin will Katze - oje... Beitrag #65
...verantwortungslos ist das Wort was mir hierzu einfällt :-(

Oh ja, das sehe ich ganz genauso. Und wenn das Kind das Interesse verliert kommt sie wieder weg :cry:.

Oder wenn sie aufgrund Einsamkeit verhaltensauffällig wird ?

• Freundin will Katze - oje... Beitrag #66

Es gibt 1000 Gründe der Freundin keine Katze zu geben :cry:. Leider fragt da nur niemand nach.

• Freundin will Katze - oje... Beitrag #67
Nein, leider nicht. :-( Auch weil es kein Züchter ist, woher die Katze kommt. Es ist eine Bekannte, die ihre Katze einfach nicht kastrieren ließ... :-( Und die ist natürlich froh wenn sie die Kitten abgeben kann...

Oh man. :-(

Das macht mich echt fertig. :-(

• Freundin will Katze - oje... Beitrag #68
Du hast getan, was Du tun konntest ;-). Mehr liegt leider nicht in Deiner Hand.

• Freundin will Katze - oje... Beitrag #69

Darum brauch man sich ja bei Freigängern kaum Gedanken machen. ;-) die suchen sich ihre Kontakte draußen. Wer jetzt meint, sie lässt die Katze bis sie 1 Jahr alt drin, der täuscht sich eh gewaltig.

lg Juli

• Freundin will Katze - oje... Beitrag #70
Meine Freundin schreibt: sorry, aber ich will keine zwei Katzen. Ich will nicht mal eine.
Sie hat Angst vor den ganzen Haaren.
Fazit: sie tut das nur weil ihr Kind unbedingt eine Katze will. :-(

Das ist wirklich mehr als übel.:-|. Denn es werden ja Haare da sein...

Ich fürchte, Dir bleibt nichts anderes übrig, als "Schadensbegrenzung" zu betreiben und ihr in ein paar Wochen bei der Suche nach einem neuen Zuhause für das Kätzchen behilflich zu sein.:cry:

Denn wenn Deine Freundin "eigentlich" gar keine Katze will, wird das nicht gutgehen...:-x. Spätestens dann, wenn sie das Kind beim Spielen zum ersten mal gekratzt hat, wird das Geschrei bestimmt groß...

Zuletzt bearbeitet:
  • Freundin will Katze - oje... Beitrag #71
Nein, leider nicht. :-( Auch weil es kein Züchter ist, woher die Katze kommt. Es ist eine Bekannte, die ihre Katze einfach nicht kastrieren ließ... :-( Und die ist natürlich froh wenn sie die Kitten abgeben kann...

Oh man. :-(

Das macht mich echt fertig. :-(

Übel... ehrlich. Wie alt ist das Kind eigentlich? Oder habe ich das überlesen? :oops: Dass man selber keine Tiere haben möchte und wegen den Haaren schon eine halbe innere Kriese auslöse, ist ja vollkommen in Ordnung, aber da besorge ich doch keine Katze, damit mein Kind mir nicht mehr auf die Nerven fällt. Also hier ist einiges noch nicht zu Ende gedacht und man möchte sich auch gar nicht damit befassen - ist ja dann die Katze vom Kind. Auweia, ich mag nicht mit dir tauschen!

Wenn es deine beste Freundin ist, solltest du ihre emotionale Sollbruchstelle kennen. Setz dich doch mal mit Mutti und Kind an einen Tisch und stell ein paar Fragen. Wenn deine Freundin kein Dödel ist, kommt sie selber schnell dahinter, dass das eine Schnapsidee ist.

• Freundin will Katze - oje... Beitrag #72
Ich wollte als Kind auch immer einen Hund.
Meine Eltern haben mir nie einen gekauft, sondern mir ganz ruhig erklärt, warum das keine gute Idee ist und wieso das nicht möglich ist.

Ich war zwar ziemlich traurig, aber ich hatte es verstanden.:wink:
Man sollte Kinder nie unterschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freundin will Katze - oje... Beitrag #73
Wie alt ist das Kind eigentlich? Oder habe ich das überlesen?
Dieser Frage schließe ich mich mal an.

Man sollte Kinder nie unterschätzen.
Und auch dieser Aussage, wenn auch mit etwas anderer Intention.

Denn auch wenn man ein Tier eigentlich nicht gegen den eigenen Willen, nur für ein Kind, anschaffen sollte, besteht doch bei etwas älteren und vernünftigen Kindern, die sich aus ganzem Herzen ein Tier wünschen, zumindest die Chance, dass sie sich auch (fast;-)) so gut darum kümmern wie sie es vorher versprochen haben...

@ShinaOthello, vielleicht kannst du über das Kind dann deine Ratschläge anbringen?

• Freundin will Katze - oje... Beitrag #74
Hi,

ich denke auch die Chance das die Mutter die Katze lieben wird, ist gegeben. Nur weil sie keine will, es für das Kind macht, bedeutet nicht, das sie sich nicht darum kümmern wird.

Ich habe mir als Kind (bzw Teenager, mit 14 etwa) meine tiere selber angeschafft, und mich auch nicht ausreichend drum gekümmert. Aber meine Eltern haben sich auch mit um die Tiere gekümmert (Meerschweinchen) , immer, obwohl sie es nicht gut fanden das ich sie einfach angeschleppt habe. Sie hätten sie aber nie vernachlässigt, sie wussten schon das wenn sie mir dennoch erlauben sie zu behalten, sie auch die Verantwortung mit übernehmen.

@36Pfoten
ja meine Eltern haben mir auch nie einen Hund gekauft, ich habe einfach einen mitgebracht. sie hatten mir 1000 mal erklärt warum es keine gute Idee ist, ich habe es nicht verstanden. Weil ich es nicht verstehen wollte. Sie sind auch mit ihm Gassi gegangen, wenn es denn sein musst. Meist war aber ich es, oder meine Oma. Allerdings hätten wir alle eine Hundeschule mit ihm besuchen sollen, so richtig Ahnung von Erziehung hatte nämlich keiner von uns, leider. Wir waren bereits die 4. Besitzer, da war er etwa 4 Jahre alt. Ich habe ihn für eine Familie ein paar Häuser weiter immer Gassi geführt, aber weil er nie hörte und nicht alleine bleib ohne zu bellen, wollten sie ihn weggeben. Ich hab denen 50 DM in die Hand gedrückt und hab ihn mitgenommen. Ab da bleib er bei uns und schlief mit bei mir im Bett.

lg Juli

• Freundin will Katze - oje... Beitrag #75
Ich fürchte, Dir bleibt nichts anderes übrig, als "Schadensbegrenzung" zu betreiben und ihr in ein paar Wochen bei der Suche nach einem neuen Zuhause für das Kätzchen behilflich zu sein.:cry:

Das wird leider nicht möglich sein. :-( Sie wohnt im Ausland...

Denn wenn Deine Freundin "eigentlich" gar keine Katze will, wird das nicht gutgehen...:-x. Spätestens dann, wenn sie das Kind beim Spielen zum ersten mal gekratzt hat, wird das Geschrei bestimmt groß...

Ja, der Gedanke kam mir auch schon! :-(

Übel... ehrlich. Wie alt ist das Kind eigentlich? Oder habe ich das überlesen? :oops:

Ne, hast du nicht überlesen, möchte ich nicht öffentlich preisgeben. Aber noch nicht soooo alt.

Wenn es deine beste Freundin ist, solltest du ihre emotionale Sollbruchstelle kennen. Setz dich doch mal mit Mutti und Kind an einen Tisch und stell ein paar Fragen. Wenn deine Freundin kein Dödel ist, kommt sie selber schnell dahinter, dass das eine Schnapsidee ist.

Das geht leider nicht, da sie im Ausland wohnt... :-( Wir haben nur per SMS Kontakt. :-(

@ShinaOthello, vielleicht kannst du über das Kind dann deine Ratschläge anbringen?

Zum Kind besteht gar kein Kontakt meinerseits, da das Kind kein deutsch spricht...

Denn auch wenn man ein Tier eigentlich nicht gegen den eigenen Willen, nur für ein Kind, anschaffen sollte, besteht doch bei etwas älteren und vernünftigen Kindern, die sich aus ganzem Herzen ein Tier wünschen, zumindest die Chance, dass sie sich auch (fast;-)) so gut darum kümmern wie sie es vorher versprochen haben...

Ja, so alt ist das Kind leider noch nicht. :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Freundin will Katze - oje... Beitrag #76
Dann hast du alles getan, was du tun konntest... jetzt musst du nur schauen, ob du damit klar kommst. Wie gesagt, ich habe selber eine Freundin, bei der ich mir den Schnabel fusselig reden könnte... bei ihr muss ich das Thema komplett ausblenden, sonst wächst mir ein Hulkkostüm. :roll:

• Freundin will Katze - oje... Beitrag #77
Das wird leider nicht möglich sein. :-( Sie wohnt im Ausland...

(

Dann sehe ich leider keine Chance, sie von ihrem Vorhaben abzubringen. :cry:
Du hast alles getan, was Dir möglich war. Nun kann man halt nur abwarten. *seufz*:cry:

Was mir allerdings noch als letzte Möglichkeit einfällt. Vielleicht könntest Du ihr so eine "Kostenaufstellung" zukommen lassen, wie "teuer" eine Katze so ist. Impfung, Wurmkur, Chippen, Kastration, hochwertiges Futter, Streu, Katzenmöbel, Tierarzt-Besuche etc. Vielleicht zieht das...Wenn es ums Geld geht, machen viele einen Rückzieher..

Zuletzt bearbeitet:
  • Freundin will Katze - oje... Beitrag #78
Tja. Eigentlich wollte ich gar nichts mehr zu dem Thema schreiben oder wissen. Konnte mich dann nicht zurückhalten und hab meine Freundin gefragt wie's denn mit der Katze läuft.

Sie hat mir ein Foto geschickt und ich war geschockt - das Kätzchen ist nie im Leben 12 Wochen.

Ist sie auch nicht, ging anscheinend nicht anders, die Mama wurde krank und hat das / die (? - keine Ahnung wieviel Kätzchen es in dem Wurf gab) weggestoßen. Jetzt ist es 2,5 Monate alt.

Und schon krieg ich wieder Bauchschmerzen... :-(

Meine Freundin hat mich gefragt, was sie der Katze gutes zu fressen geben könnte - ich hab gesagt rohes Fleisch.

Hoffe das war ok? Mit 10 Monaten schon rohes Fleisch? Aber eine Maus von Mama in der Natur wäre ja auch roh...
?

Zuletzt bearbeitet:
  • Freundin will Katze - oje... Beitrag #79
Meine Freundin hat mich gefragt, was sie der Katze gutes zu fressen geben könnte - ich hab gesagt rohes Fleisch.

Hoffe das war ok? Mit 10 Monaten schon rohes Fleisch? Aber eine Maus von Mama in der Natur wäre ja auch roh...
?

Rohes Fleisch geht auch in dem alter aber nur mit Supplementen. Nur rohes Fleisch alleine ist nicht das richtige. Alleinig Barf, da sollte man sich durchaus mal einlesen. Ich wage mich da nicht ran, geht auch nicht, weil einer von meinen immer kotzt bei Fleisch. Aber ich finde, gerade für Katzenanfänger die sich ja offenbar nicht genau informieren, wäre Dosenfutter die bessere Variante. Feringa z.B., Macs usw.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Freundin will Katze - oje... Beitrag #80
Das Fleisch an sich ist nicht das Problem - wie du schon sagtest, in der Natur fressen die Kitten auch nichts anderes als die erwachsenen Katzen.
So wie du deine Freundin beschreibst, wäre ihr aber durchaus zuzutrauen, dem Kätzchen einfach Rindergulasch hinzuwerfen und der Meinung zu sein, sie hat ihre Katze jetzt gut ernährt - was absolut nicht so ist.
Wenn Rohfütterung, dann richtig, damit muss man sich schon beschäftigen, und daran, sich mit dem Tier wirklich zu beschäftigen, scheint sie ja nicht wirklich Interesse zu haben.

Von daher würde ich auch eher dazu raten, hochwertige Nassfutter-Sorten zu verfüttern.
Erklär ihr nur auf jeden Fall, dass kein extra Kittenfutter notwendig ist und dass das Kleinteil fressen darf, so viel es möchte!
Sie soll hochwertig füttern und das auf gar keinen Fall rationieren, wenn das Kitten zwischendurch dann sehr rund wird, auch okay, das regelt der nächste Wachstumsschub. Und wenn das Kitten 800g Nassfutter am Tag frisst, dann frisst es eben 800g Nassfutter am Tag. Kitten hungern lassen geht gar nicht und kann schwerwiegende Folgen auf das Fressverhalten im Erwachsenenalter haben.

Thema:

Freundin will Katze - oje...

Freundin will Katze - oje... - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten