Hi,
ich denke auch die Chance das die Mutter die Katze lieben wird, ist gegeben. Nur weil sie keine will, es für das Kind macht, bedeutet nicht, das sie sich nicht darum kümmern wird.
Ich habe mir als Kind (bzw Teenager, mit 14 etwa) meine tiere selber angeschafft, und mich auch nicht ausreichend drum gekümmert. Aber meine Eltern haben sich auch mit um die Tiere gekümmert (Meerschweinchen) , immer, obwohl sie es nicht gut fanden das ich sie einfach angeschleppt habe. Sie hätten sie aber nie vernachlässigt, sie wussten schon das wenn sie mir dennoch erlauben sie zu behalten, sie auch die Verantwortung mit übernehmen.
@36Pfoten
ja meine Eltern haben mir auch nie einen Hund gekauft, ich habe einfach einen mitgebracht. sie hatten mir 1000 mal erklärt warum es keine gute Idee ist, ich habe es nicht verstanden. Weil ich es nicht verstehen wollte. Sie sind auch mit ihm Gassi gegangen, wenn es denn sein musst. Meist war aber ich es, oder meine Oma. Allerdings hätten wir alle eine Hundeschule mit ihm besuchen sollen, so richtig Ahnung von Erziehung hatte nämlich keiner von uns, leider. Wir waren bereits die 4. Besitzer, da war er etwa 4 Jahre alt. Ich habe ihn für eine Familie ein paar Häuser weiter immer Gassi geführt, aber weil er nie hörte und nicht alleine bleib ohne zu bellen, wollten sie ihn weggeben. Ich hab denen 50 DM in die Hand gedrückt und hab ihn mitgenommen. Ab da bleib er bei uns und schlief mit bei mir im Bett.
lg Juli