Hallo liebe Leute,
nun ist es bald wieder soweit, der Frühling und der Sommer stehen vor der Tür und viele werden sich fragen, wie sie ihren Balkon Katzensicher machen können. Oder wie sie ihn gestalten können. Vielleicht sucht auch jemand nach neuen Ideen um Katz und Mensch eine kleine Oase im Freien zu gestalten.
Ich weis das es schon zig Themen zur Balkongestaltung gibt und es gibt noch viel mehr Fotos, irgendwo versteckt in Foto-Threats. Ich finde es aber viel schöner eine komplette "Sammlung" an Bildern zu haben. Alle auf einen Blick, ähnlich wie bei
https://www.katzen-forum.de/spielplatz/51500-zeigt-her-catwalks.html
So muss man in Zukunft nicht noch mehrere Themen eröffnen, was vielleicht auch ein bisschen zur Ordnung des Forums beiträgt ;-)
Also meine Bitte an euch: Wenn ihr Bilder von eurem Balkon habt, dann sucht sie doch noch mal raus und stellt sie hier rein, wenn ihr mögt.
Gärten und Gehege sind natürlich auch erlaubt :-D
Ich mache mal den Anfang, denn mein Balkon ist heute so gut wie fertig geworden :-D
Das war mein Balkon vorher. Zwar gesichert, aber ich wollte den Katzen ermöglichen einmal rund um den Balkon laufen zu können, mit einem Rund-um-Catwalk. Wollte aber dennoch nicht auf meine Blumenkästen verzichten.
Also habe ich vorne über die ganze Front Bretter angebracht

Auf denen man...

...wunderbar...

...laufen kann.
Dazu kamen dann Bretter für sie Seiten des Balkones und eine weitere Bretterreihe, die auf dem Geländer befestigt wurde, damit dort meine Blumenkästen sicher stehen können.

(Die Bohrlöcher wurden vorsichtig abgefeilt, damit keine Splitter übrig bleiben.)

Und die Blumenkästen wurden mit kleinen Winkeln abgesichert, damit sie nicht umfallen bzw runterfallen können. Sieht dann später so aus.
Insgesamt sieht es jetzt so aus, mit provisorischer Bepflanzung ;-) Meine beiden Kater können nun einmal komplett um den Balkon laufen und haben Sitz- und Liegeflächen, wo man wunderbar Vögel beobachten kann
So und nun freue ich mich auf eure Balkone, Gehege oder Katzengärten :-D