Zeigt her eure Katzenbalkone

Diskutiere Zeigt her eure Katzenbalkone im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Diese Rotation kommt mir sehr bekannt vor.:mrgreen: Herzlichen Glückwunsch zur Vernetzung! Und Du weißt ja, Fotos sind hier immer gerne...
  • Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #41
Am Freitag kommt der neue Kratzbaum fürs Wohnzimmer und der derzeitige wandert auf den Balkon.

Diese Rotation kommt mir sehr bekannt vor.:mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch zur Vernetzung! Und Du weißt ja, Fotos sind hier immer gerne gesehen:mrgreen:

• Zeigt her eure Katzenbalkone

Anzeige

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #42
Ich weiß. Momentan komm ich aber nicht wirklich zum Fotos machen. Muss einfach mal einen Tag Schlaf nachholen. :mrgreen:

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #43
Huhu!

*schnauf*
Also ehrlich... für Gemüse ist ein Südbalkon echt endlos genial- aber nicht zum anpflanzen, bauen, arbeiten....

So siehts jetzt aus:
20160507_144131lyuja.jpg

Links hinter dem Stuhl ist ein kleiner Katzenkasten. Heute hab ich dort Gras ausgesäht, vielleicht kommen noch ein oder zwei Töpfchen Katzengras o.ä. hin.
Daneben in dem Topf sollen Kletterpflanzen wachsen, die den Katzenkasten dann etwas überdachen sollen. In meinem Kopf siehts toll aus, mal sehen, was die Realität daraus macht.
Das Rankgitter wuchert dann hoffentlich mit Kapuzinerkresse zu.

Die Kater wussten nicht so richtig, was sie von der ganzen Aktion halten sollen *lach*
20160507_142956dauf1.jpg

Wir müssen uns den Balkon nur nochmal vom Hof anschauen und hoffen, dass man das Netz nich so sieht...

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #44
Hallo Napoli,

das sieht doch schon sehr vielversprechend aus.:smile:

Ich hätte nur eine Frage zum Katzennetz. Auf dem Foto sieht es so aus, als ob ihr es so als "Überdachung" in geringer Höhe einfach drübergespannt hättet.

Daneben stehen aber Stühle und Tische...
Das ist doch keine Sicherung. Die Katzen können ja ganz leicht vom Stuhl oder Tisch auf das Netz hüpfen.:-o

Oder täuscht das alles einfach nur auf den Fotos?

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #45
So ist das Netz, wenn wir mit draußen sind. Haben wir mal keine Lust oder Zeit, aber die Katzen wollen trotzdem raus, klappen wir das Netz um. Da ist es dann quasi bodenparallel und geht über die gesamte Fläche bis an die Hauwand ran.
So wie es jetzt alles steht, könnten sie eventuell nur vom linken Stuhl aufs Netz springen. Der andere und der Tisch sind vom Netz überdacht.
Wir sind auch am Überlegen, ob wir das gesamte Netz schräg wie ein Dach bis zur Hauswand hin laufen lassen. Das wär wahrscheinlich das einfachste.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #46
Wir sind auch am Überlegen, ob wir das gesamte Netz schräg wie ein Dach bis zur Hauswand hin laufen lassen. Das wär wahrscheinlich das einfachste.

Und die sicherere Variante!;-)

Man glaubt gar nicht, was Katzen plötzlich alles einfällt.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #47
So, nachdem einige von Euch ihren Balkon gezeigt haben, will ich mal meinen zeigen.
Bilder sind von eben.

Anhänge

• 20160507_165955.jpg
    20160507_165955.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 55
  • 20160507_165930.jpg
    20160507_165930.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 49
  • Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #48
So, nachdem einige von Euch ihren Balkon gezeigt haben, will ich mal meinen zeigen.

Hach, der ist schön! Neid, Neid. Da scheint ein Dach drüber zu sein. Sowas hätte ich hier auch gerne.
Bei mir regnet es leider immer drauf und ich kann es gar nicht so wohnlich einrichten.:cry:

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #49
Dann will ich auch mal.
Ich hab nur einen Mini-Balkon. Aber für die Pelzgesichter ist er okay.

Haus paßt
Anhang anzeigen 127917

Kleiner Tisch, der gern als Aussichtsplattform genutzt wird
Anhang anzeigen 127918

Den Stamm lieben sie.
Anhang anzeigen 127919

Da hier Blumen in Kästen platt gemacht werden, indem sich die kleinen Monster drauf legen, gibt's halt Blumen in Dosen.
Anhang anzeigen 127920

Dann gibt's hier noch vor meinem Schlafzimmerfenster so eine ungenutzte, von Hauswänden umgebene Nische. Drunter ist mein HWR, gegenüber Fenster der Nachbarn, eine Seite Hauswand, andere Seite Treppenaufgang der Nachbarn.

Nachbarsfenster und Treppenaufgang. Stuhl zum chillen für die Pelzgesichter
Anhang anzeigen 127921

Noch ein Stuhl, kleiner Sitzplatz (neben meinem fenster)
Anhang anzeigen 127922

Nach oben hin offen, alles vernetzt
Anhang anzeigen 127923

Katzen finden es toll und damit sie was zu tun haben, gabs ein Planschbecken mit Gras
Anhang anzeigen 127924

Anhang anzeigen 127925

Gras in Balkonkästen ist in Arbeit. Muß nur noch wachsen. Die Tage wird das Gras im Planschbecken entsorgt und dann gibt's was neues. Wir wollen etwas Wasser in Luftballons füllen, einfrieren und dann diese Eisbälle ins Planschbecken legen. Die können dann bespielt werden und wenn sie aufgetaut sind, kann in den Pfützen geplanscht werden:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #50
Voll gut... vor allem die hängenden Dosen für die Blumen. Töfte:cool:

Ich baue gerade an einem neuen Fensterbalkon. Bilder in unserem Thread

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #51
Ich darf auch bald mitmachen *freufreufreu*

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #52
Voll gut... vor allem die hängenden Dosen für die Blumen. Töfte:cool:

Ich baue gerade an einem neuen Fensterbalkon. Bilder in unserem Thread

Sind Futterdosen. rein in die Spülmaschine, dann kann man das papier auch einfacher entfernen. Loch unten rein und Löcher fürs aufhängen. Dann Lackieren, bepflanzen, fertig.
Mal Bilder gucken gehen.....

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #53
Erbse, haben sich die Dosen auf Dauer denn schon bewährt? Oder ist das das erste Jahr?
Ich stelle mir das schwirig vor mit dem geringen Volumen, dem Gießen und der Brühe die durch die Abflusslöcher tropft.

Stylisch aussehen tut´s aber auf jeden Fall. ;-)

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #54
Erbse, haben sich die Dosen auf Dauer denn schon bewährt? Oder ist das das erste Jahr?
Ich stelle mir das schwirig vor mit dem geringen Volumen, dem Gießen und der Brühe die durch die Abflusslöcher tropft.

Stylisch aussehen tut´s aber auf jeden Fall. ;-)

Ist das erste Jahr. da ich Saat drin habe, blüht natürlich noch nix. na ja, bis auf 2. Aber da sind "fertige" Blumen drin. Wenn man die Erde nicht bis an den Rand einfüllt, geht's eigentlich mit gießen. Bisher ist auch kaum was unten raus getropft. Vielleicht liegts auch am Erde Kokoserde Gemisch. keine Ahnung. Schätze mal, dass ich die Dosen im nächsten Jahr nicht noch mal verwenden kann. Denke, die rosten bestimmt. Aber egal. Futterdosen hat man immer mehr als genug.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #55
Da sich meine Katzen ständig auf die Blumen in den Balkonkästen gelegt haben, habe ich alle Blumen entfernt und Gras gepflanzt. Meine Katzen waren glücklich und ich dann auch. Die Mieterin über mir fütterte das ganze Jahr hindurch die Vögel und leider verirrte sich ab und an so ein kleiner Kerl auf meinen Balkon, trotz der Katzen. Die Vögel sind zwar durch das Katzengitter rein gekommen aber in ihrer Panik dann nicht mehr raus. Ich habe auch mehrfach gesehen, dass sie vom Gras angelockt wurden, vielleicht haben sie sich da Würmer erhofft. Keine Ahnung was sie so begeistert hat. Im zweiten Jahr habe ich schon sehr mit mir gekämpft, ob ich wegen der Vögel das Gras entferne. Dann pieselte auch noch eine Katze in einen Balkonkasten und der "Duft" war ja, wenn ich auf den Balkon saß, genau in meiner Nasenhöhe. Also flog alles raus, frischer Sand rein und oben drauf Kunstrasen mit ca 3 cm langen "Halmen". Die Katzen lieben es, Vögel waren nicht mehr da und reingepieselt hat auch noch keiner.
Ich würde meinen Katzen trotzdem gerne etwas Gras zur Verfügung stellen. Ich würde auch gerne eine Kiste bepflanzen mit Gras aber da würde nie ein Sonnenstrahl rankommen, wächst denn da Gras?
Liebe Grüße
Irene

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #56
Es gibt Schattenrasen. Hatte ich auch schon. Gegen reinpieseln habe ich kaninchendraht mit etwas Erde bedeckt und dann erst Saat drauf. Katzen konnten nicht mehr scharren und buddeln und haben dann auch nicht mehr rein gepieselt

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #57
Super Tipps, Erbse. Schattenrasen hol ich mir und Kaninchengitter habe ich noch vom Katzengitter auf den Balkon.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #58
Ihr habt euch echt von der Bepflanzung in den Kästen getrennt?
Oh Gott....ich bin so eine Rabenkatzenmutter oder einfach zu sehr Hundemensch. Ich hab einfach überall Holzstäbchen reingesteckt. So bleiben meine Erdbeere kann und die Katzen sauber. Zumindest solange bis sie ihre Naturecke bekommen mit Sand, Erde, Mulch, Gras etc.
Erstmal muss das Netz neu gespannt werden. Da saß nämlich ein Taubenpärchen drauf als wir die oberen Seile nochmal rausgemacht haben. Nun hängt es ein wenig durch. Aber die beiden gehen ja dank der Blumenkästen mit Stäbchen eh nicht mehr ans Netz. Und morgen ist dann auch alles wieder fest.
Was aber definitiv noch einziehen wird ist ein Naturkratzbaum. Der kommt die Tage fertig gebaut.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #59
Holzstäbchen hab ich auch schon versucht. Ohne Erfolg. Da wird so lange dran genagt und dran rumgespielt, bis die weg sind. Und schon wird der katzenpopo auf den Pflanzen geparkt.
Dann habe ich die Kästen nach außen gehängt. So war das Netz davor. da wurde halt durch das Netz gegraben. Auch blöd. Also keine Blumen in den Kästen, sondern Gras.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #60
Ich hab mit meinen Blumen GsD keine Probleme..die Kästen sind so voll da passt kein Fellpopo rein :lol:

Thema:

Zeigt her eure Katzenbalkone

Zeigt her eure Katzenbalkone - Ähnliche Themen

Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit: Kovu stammt aus einer Gruppe von Katzen, die zu einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung gehört. Was ihm zugestoßen ist weiß keiner...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln *Verm. D-weit: Minni ist dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen. Sie saß schreiend und fast verhungert im Gebüsch und hatte vor Hunger bereits Rindenmulch...
Oben Unten