Zeigt her eure Katzenbalkone

Diskutiere Zeigt her eure Katzenbalkone im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Wäre dann auch meine zweite Idee gewesen. Die Stangen in jede Ecke und eventuell nochmal in der Mitte eine, wo auch der Balken ist bei euch (wenn...
  • Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #21
Teleskop-Klemmstangen auf dem Geländer und das Netz außen an den Blumenkästen vorbei spannen.

Wäre dann auch meine zweite Idee gewesen.
Die Stangen in jede Ecke und eventuell nochmal in der Mitte eine, wo auch der Balken ist bei euch (wenn ich das richtig sehe)
Durch das Netz oben eine Schnur durch zum spannen, Stahlseil oder vielleicht auch so eine Wäscheleine :?:
Die Balkonkästen (wenn möglich) einmal abschrauben, Netz drunter legen und die Kästen wieder anschrauben.

Das sollte so dann eigentlich funktionieren, wenn man versteht was ich meine :mrgreen:

• Zeigt her eure Katzenbalkone

Anzeige

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #22
Das mit den Netz unter die Kästen hatte ich auch überlegt, aber die sind ja schon bepflanzt und somit nicht mehr abschraubbar. Zumal eh nur zwei davon abgehen.
Mit den Stangen muss ich gucken. Es muss ja richtig fest sein, weil Amy sich überall ranhängt und Asterix sich gern anlehnt. Sollen ja auch nicht durchflutschen. Aber wenn das Stahlseil dort richtig gespannt ist, dürfte ja nix passieren.
Aktuell ist ja auch noch eine Faltwand im Gespräch für die Ecke. Denn dort regnet es immer extrem rein.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #23
Man könnte auch eine Art Holzgestell bauen. Ist natürlich viel mehr Arbeit und ich wüsste jetzt auch nicht wie man das am Geländer/Mauer befestigen könnte. Aber da hätte man oben dann eine Holzlatte an der man das Netz befestigen kann, so kommt oben niemand raus. Und auch wenn sich einer dagegen lehnt oder rein springt wird er wohl kaum das ganze Gestell abreißen können.

Das die Kästen schon bepflanzt sind ist ja äußerst doof :p

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #25
Puschel, dank des milden Winters und der Tatsache, dass man Erdbeeren ja nicht überwintern muss, sind die Kästen dauerhaft bepflanzt.:mrgreen:

Danke fuzzy, da guck ich heute nach der Arbeit mal rein.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #26
So, der Plan steht für den Balkon. Material bestell ich heute und dann beginnt das Projekt Katzenbalkon.
Danke für eure Anregungen.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #27
bitte Bilder :-D

und was habt ihr jetzt geplant??????????

garnichtneugierigist:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #28
Nix wildes. Per Dachstützen spannen wir mit Stahlseilen das Netz. Und dann lassen wir noch eine Eckfaltwand anfertigen. Die wird aber etwas länger dauern.
Ansonsten bauen wir noch einen Kratzbaum aus Stämmen sofern ich welche auftreiben kann.
Mal sehen wann alles fertig ist. :mrgreen:

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #29
Wir hatten auch das Problem, wie wir unseren Balkon einzäumen. Das Geländer welches da dran ist konnte man vergessen. Das ist unten offen und es gibt da so streben und dazwischen ist auch alles offen. Wir haben uns dann so ein Holzgestell für den Balkon gebastelt, bei dem wir das Netz oben drumgeschlagen haben, unten drumgeschlagen haben und an den Seiten drumgeschlagen haben. Da der Balkon ziemlich lang ist, haben wir noch zwischenstreben in das Holzgestell gebaut. Das Netz haben wir dann mit Kabelbindern befestigt. Das hält ganz gut. Nur durch die Spannung hat sich mittlerweile ein Holzbalken ein bisschen verzogen, ist aber immer noch fest.
War aber auch eine riesen Arbeit.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #30
Wir warten aktuell noch auf das Netz. Und nun bin ich am überlegen was ich ihnen neben einem Baum noch so anbieten kann. Klar im Sommer irgendwas mit Wasser, aber ich hab zB vom Kind noch solche Bademuscheln. Vielleicht was zum Buddeln?
Und ich muss jetzt erstmal schauen welche Balkonbepflanzung machbar ist. Hab bislang nur Erdbeeren und eine Jasmin draussen stehen. Aber das Kind hätte gern noch Blumen.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #31
Wir warten aktuell noch auf das Netz. Und nun bin ich am überlegen was ich ihnen neben einem Baum noch so anbieten kann. Klar im Sommer irgendwas mit Wasser, aber ich hab zB vom Kind noch solche Bademuscheln. Vielleicht was zum Buddeln?
Und ich muss jetzt erstmal schauen welche Balkonbepflanzung machbar ist. Hab bislang nur Erdbeeren und eine Jasmin draussen stehen. Aber das Kind hätte gern noch Blumen.

Lavendel. Katzenminze, Katzenthymian, Baldrian, Rosen,

Bademuschel mit Erde und Gras

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #32
Ich hab bei mir auf dem Balkon eine schwarzäugige Susanne, ein blaues Gänseblümchen, Petunien und Margeriten in verschiedenen Farben.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #33
Die Bademuschel mit Erde und Gras klingt ja interessant. Aber machen die Katzen denn dann nicht darein?

Ich würde meinen Katzen gerne einen Kratzbaum draußen hinstellen. Aber mein Balkon ist abschüssig, damit das Wasser abläuft und in die Wand bohren dürfen wir nicht. Habt ihr eine Idee wie ich den Baum dann stabil aufstellen kann?

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #34
Die Bademuschel mit Erde und Gras klingt ja interessant. Aber machen die Katzen denn dann nicht darein?

Ich würde meinen Katzen gerne einen Kratzbaum draußen hinstellen. Aber mein Balkon ist abschüssig, damit das Wasser abläuft und in die Wand bohren dürfen wir nicht. Habt ihr eine Idee wie ich den Baum dann stabil aufstellen kann?

Die untere Platte des Kratzbaumes mit Keilen gegen das Gefälle ausrichten. Anschließend mit Betonplatten , Plastersteinen oder Sandsäcken beschweren.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #35

Nein. Jedenfalls meine nicht. Die bepflanzte Bademuschel ist an heissen Sommertagen nur sehr beliebt zur Abkühlung:wink:

Anhänge

• 070.JPG
    070.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 43
  • Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #36
Nein. Jedenfalls meine nicht. Die bepflanzte Bademuschel ist an heissen Sommertagen nur sehr beliebt zur Abkühlung:wink:

Wir haben uns jetzt am Wochenende auch eine große runde und längliche Schale besorgt und wollen da jetzt mal ausprobieren, ob wir einen grünen Daumen mit Gras haben :lol:

Beim Stöbern hab ich dann noch so eine Art "Miniteiche" für die Katzen bei vielen auf dem Balkon gesehen.
Habt ihr Erfahrungen damit?

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #37
Beim Stöbern hab ich dann noch so eine Art "Miniteiche" für die Katzen bei vielen auf dem Balkon gesehen.
Habt ihr Erfahrungen damit?

Mit einem Teich nicht, aber mit einer Riesen-Wasserschüssel, die ich mal zur Belustigung der Herrschaften auf dem Balkon aufgestellt hatte. Da schwamm sogar Spielzeug drin.

Hat niemanden interessiert, Wasser ist hier igitt.:mrgreen:

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #38
Das Wasser hier keinen interessiert, kann ich nicht behaupten. Sogar der Trinkbrunnen wird bespielt.
Joy ist sogar so verrückt, wenn die Spülmaschine Wasser abpumpt ist es total egal wo sie gerade ist, sie muss sofort im Galopp angeflitzt kommen und gucken. Wasserhähne sind immer ganz toll und Blumen gießen gestaltet sich manchmal echt schwer :mrgreen:

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #39
Das Wasser hier keinen interessiert, kann ich nicht behaupten. Sogar der Trinkbrunnen wird bespielt.
Joy ist sogar so verrückt, wenn die Spülmaschine Wasser abpumpt ist es total egal wo sie gerade ist, sie muss sofort im Galopp angeflitzt kommen und gucken. Wasserhähne sind immer ganz toll und Blumen gießen gestaltet sich manchmal echt schwer :mrgreen:

Na dann kannst Du Deine Racker garantiert auch für einen Balkonteich begeistern.:)

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #40
So, der Balkon ist eingenetzt. Am Freitag kommt der neue Kratzbaum fürs Wohnzimmer und der derzeitige wandert auf den Balkon. Da Asterix nämlich sonst nix sieht. :mrgreen:
Die genaue Gestaltung ist aber eine spontane Angelegenheit. Hab Freitag frei und da werde ich mit dem Kind mal bisschen was zaubern.

Thema:

Zeigt her eure Katzenbalkone

Zeigt her eure Katzenbalkone - Ähnliche Themen

Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit: Kovu stammt aus einer Gruppe von Katzen, die zu einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung gehört. Was ihm zugestoßen ist weiß keiner...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln *Verm. D-weit: Minni ist dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen. Sie saß schreiend und fast verhungert im Gebüsch und hatte vor Hunger bereits Rindenmulch...
Oben Unten