8-Beiner im Hause Erbse

Diskutiere 8-Beiner im Hause Erbse im Foto Studio Forum im Bereich Community; Woran siehst Du, dass sie wütend ist? Wenn sie die Flügel ausbreitet?
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #81
Woran siehst Du, dass sie wütend ist? Wenn sie die Flügel ausbreitet?
 
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #82
Bei dem Foto, wo ich sie auf der Hand habe, sagt es die komplette Körperhaltung. geht man da mit nem Finger an sie dran, "schlägt" sie mit den Fangarmen zu, teilweise wird dann sogar zugepackt. Auf dem Foto mit dem männlichen Tier sieht man leider nur die Flügel. Sie war insgesamt sauer, als sie ihn bemerkt hat. Zwar hat sie sich nicht aufgestellt, als sie das Futter hatte, aber immer weiter in seine Richtung gedreht und nicht aus den Augen gelassen. Hätte ich, als ihr Futter gefressen war, ihn nicht weggenommen, hätte sie ihn wohl zumindest zum größten Teil verspeist
 
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #83
:shock: Hammer. Er hat doch gar nichts gemacht.
 
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #84
Nö, aber das sind Einzelgänger. Nur zur Paarung sucht das Männchen ein Weib auf. Und da hat er meist das Pech, gefressen zu werden. Oft fängt sie schon während der Paarung an, ihn zu verspeisen. Gottesanbeter fressen alles, was sich in ihrer Nähe bewegt und sich packen läßt. Ich habe mal ein Bild gesehen, da hatte ne Gottesanbeterin einen Kolibri in der Zange....

Mich reizen ja die hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #85
Die wäre wirklich echt cool!

Hihi, die hat ja sogar Anwendungsmöglichkeiten! :lol::lol::lol:
 
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #86
Die sehen ja irre aus :shock:.
 
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #87
Hihi....stell mir gerad vor, so ein Tierchen hockt in irgendeiner Pflanze, der nächste denkt, das ist ne Blüte und plötzlich bewegt sich diese "Blüte":lol::lol:
Leider kosten die meistens nicht gerad wenig und teilweise sind Wildfänge dazwischen. Und die will ich absolut nicht haben. Nachzuchten ja, aber niemals aus der Natur "geklaute" Tiere oder deren Eier... Okay, auch wenn ich Fotos der Elterntiere, Eier oder Kokons sehe ist das keine Garantie für Nachzuchten. Aber die "Gefahr", dass man Wildfänge bekommt, ist schon gering. Meist kaufe ich bei Leuten, die verschiedene Arten nachzüchten. Da bin ich mir relativ sicher, dass es eben wirklich Nachzuchten sind. Als ich die türkisfarbenen Stabschrecken hatte, gabs da noch sehr wenige Nachzuchten. Da war es gar nicht so einfach, jemanden zu finden, wo man sich sicher sein kann, keine Wildfänge zu bekommen. Der "Züchter" tauscht auch immer wieder mit befreundeten Züchtern Jungtiere aus (egal bei welchen Arten) um immer "frisches Blut" in die Zucht zu bekommen.
 
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #88
Jetzt bin auch ich hier endlich angekommen:mrgreen:
Mensch Tina, das sind ja tolle Fotos von wunderschönen Tieren.
*Gleich Abo Knopf drück*;-)
Danke,
das Lesen und Anschauen hat mir bis hier hin viel Spaß gemacht---
ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung:-D
:a022:
 
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #89
Jetzt bin auch ich hier endlich angekommen:mrgreen:
Mensch Tina, das sind ja tolle Fotos von wunderschönen Tieren.
*Gleich Abo Knopf drück*;-)
Danke,
das Lesen und Anschauen hat mir bis hier hin viel Spaß gemacht---
ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung:-D
:a022:

Schön, dass du auch hier bist... Klar gibt's Fortsetzung. Ich lauer schon drauf, dass ich noch ein paar schöne Fotos von den 8-Beinern kriege. Aber zur Zeit sind die störrisch und verschwinden, sobald ich die Terras aufmachen will. Durchs Glas ist ja immer blöd mit Fotos. Nächste Woche kriege ich dann das ehem. Schlangenterra. Noch etwas umbauen und dann werde ich mich auf Insektensuche begeben. Mal sehen, was so einzieht. Paar wandelnde Blätter werden es wohl auf jeden Fall werden. Mal sehen, was noch.
 
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #90
Yeah.....Dickmadame ist nun adult. Frisch gehäutet:
Anhang anzeigen 127183

Bei Mr. Hecktisch bin ich mir nicht ganz sicher, ob er noch ne Häutung vor sich hat. Wenn, wird es wohl auch die Tage soweit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #91
Yeah.....Dickmadame ist nun adult. Frisch gehäutet:
Anhang anzeigen 127183

Bei Mr. Hecktisch bin ich mir nicht ganz sicher, ob er noch ne Häutung vor sich hat. Wenn, wird es wohl auch die Tage soweit sein.

:cool:Hammer:cool:
Das ging ja flott
 
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #92
Hab ich auch noch nicht mit gerechnet. Ich werde jetzt noch so 2-3 Wochen warten und dann mal gucken....vielleicht gibt's ja Spinnenbabys:mrgreen:. Aber bevor ich die Beiden zusammen setze, muß ich mir einige Filmdosen besorgen, um die Zwerge dann auch einzeln zu packen. Später geht's dann in Heimchenboxen oder ähnliches.... Hmmm....ich könnte noch ein Zimmer gebrauchen. Schade, dass unten im HWR keine Heizung ist. Sonst würde ich da ein Spinnenzimmer einrichten. Grübel.....Tochter muß umziehen:mrgreen:
 
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #93
:mrgreen:Arme Tochter;-)
Filmdosen, gibt es das heute noch?
Ich denke wenn ich meine Mädels(20 u 22) frage, wissen die nicht mal was das ist:)
Aber Ü Ei-Dosen, kennen sie noch:oops:
Vielleicht solltet Du Deine Tochter mit Überraschungseiern bestechen, dann die Dosen sammeln;-)
und sie somit zum Auszug bewegen?
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #94
Filmdosen gibt's noch. Muß man allerdings bestellen. Die gibt es sogar in verschiedenen Farben. Allerdings brauche ich da die klaren. Ü-Eier? Och, da freut sie sich drüber und die Katzen dann über die Plastikteile.

falls ich die beiden Spinnchen zusammen setze muß ich echt erst mal darüber nachdenken, wie viele ich übrig lasse. Können ja immerhin so ca 500 Tierchen bei rauskommen. Die fangen nach dem Schlupf schon an, sich gegenseitig zu fressen. Bei den Häutungen ist auch noch mit Verlusten zu rechnen. Tja, und wie ich mein Glück kenne, ist der Verlust bei den Häutungen nicht groß. Aus dem Grund habe ich von den Vogelspinnen je zwei. Die waren ja noch sehr klein und ich hab zwei genommen, weil eben die Gefahr besteht, dass mal eine ne Häutung nicht packt. Je kleiner sie sind, desto größer ist die Gefahr. Tja, alle habens immer sehr gut gepackt. Klar, wenn ich zu viele habe, kann ich sie immer noch an Spinnenliebhaber abgeben. Bei Vogelspinnen hätte ich auch kein Problem damit. Aber bei schwarzen Witwen würde ich das wohl mit einem mulmigen Gefühl machen. Eben weil sie nun mal giftiger sind und es nun mal Leute gibt, die sich solche Tiere anschaffen, um sagen zu können "guck mal was ich hier habe". Ahnung haben die dann nicht und schon gibt's Bissunfälle. Ich fasse zwar auch ins Terra von Dickmadame, aber ich gehe nicht an ihr Netz. Und sollte sie mal nen Kokon haben, gehe ich da nur mit der langen Pinzette rein.
Bei den Vogelspinnen teste ich erst, ob sie aggressiv sind oder nicht. Wenn sie es gerad nicht sind, fasse ich rein. Habe aber die Spinne im Blick. Sind sie biestig, wird ich nen Teufel tun und ins Terra packen. da wird alles, was geht mit der langen Pinzette erledigt. Wenn irgendwas sein muß, was nur per Hand geht, stülpe ich ne Heimchenbox über die Spinne.
In NRW gibt es ja leider noch keine Meldepflicht für giftige Tiere. Ist zwar was in arbeit, aber noch kann sich jeder so ein Tier anschaffen. Egal ob derjenige Ahnung hat oder nicht. Ich frage mich , wer kontrollieren will, ob nun Lieschen Müller oder der Vollhorst von nebenan ein giftiges Tier hält oder nicht. Weiß doch niemand, es sei denn, jemand (Nachbar, vermieter, Freunde) melden es dem Vet.-Amt. Ich habe, bevor ich die Witwen genommen habe, beim Vet.-Amt angerufen und nachgefragt. Man darf halt nur geschützte Tiere nicht halten. Habe dann gefragt, ob die sich vielleicht meine Daten notieren wollen für den fall, dass halt demnächst eine Meldepflicht besteht. Ein Entwurf dafür besteht wohl seit 2015. Nö, wollte der nicht. Meint nur, da solle ich mich zwischendurch erkundigen und dann anmelden, wenns da was gibt. :roll:
 
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #95
Wau! Sehr schöne Tierchen!
Jetzt habe ich die paar Seiten von vorn bis hinten gelesen und komme langsam auf den Geschmack..... hier weiter zu lesen. :lol: Was dachtes Du denn?
Nee! Anschaffen würde ich mir so etwas nicht!
Mein Sohn hatte mal eine Wolfsspinne! Ein sehr zutrauliches Tier. Stundenlang konnte sie auf einem sitzen ohne sich zu bewegen. Stand man auf, konnte man nur merken wie sie sich festgeklammert hat. Aber beißen war nicht. Leider ist sie nach zwei Jahren gestorben und mit samt dem Terrarium, in dem sich auch ein Totenkopf befand, (in Tausend Jahren wundern sich die Archäologen) bei mir im Garten beerdigt worden. Neulich fragte mein Sohn ob ich noch weiß wo. Klar wusste ich das. Schließlich kenne ich alle Begräbnisstätten der Tiere die hier bei mir gelebt haben.

Gruß Helmut
 
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #96
Also meine bleiben schön in ihrem Terra. Die Vogelspinnen sind echt flott unterwegs. Die würd ich wohl so schnell nicht einfangen können. Meine Tochter sagt, wenn mir mal eine stiften geht, "liest" diese Spinne ein Buch:roll:. Sie hat nämlich kein Herz für Spinnen. Wenn mir mal eins der Insekten stiften gegangen ist und eins der Kids das Tierchen gefangen hat, hab ich es dann morgens unter ner Plastikdose auf dem Tisch gefunden....
Angefangen hab ich mit Stabschrecken, die sich vermehrt haben wie blöd. Wenn ich da die Futterpflanzen gewechselt habe, ist Happy ins Terra gehüpft und hat sich eine "ausgesucht". Die wurde dann genüsslich verspeist. :roll:
 
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #97
Hihi....stell mir gerad vor, so ein Tierchen hockt in irgendeiner Pflanze, der nächste denkt, das ist ne Blüte und plötzlich bewegt sich diese "Blüte":lol::lol:

:twisted::twisted::twisted: genau das meinte ich. :twisted::twisted::twisted::twisted:


Yeah.....Dickmadame ist nun adult. Frisch gehäutet:
Anhang anzeigen 127183

Bei Mr. Hecktisch bin ich mir nicht ganz sicher, ob er noch ne Häutung vor sich hat. Wenn, wird es wohl auch die Tage soweit sein.

:shock::shock::shock: Das war schnell!!

Schönes Tier! :-D:-D:-D

Angefangen hab ich mit Stabschrecken, die sich vermehrt haben wie blöd. Wenn ich da die Futterpflanzen gewechselt habe, ist Happy ins Terra gehüpft und hat sich eine "ausgesucht". Die wurde dann genüsslich verspeist. :roll:

Auch ein interessanter Barf-Ansatz....:cool:
 
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #98
Wenn er ne kleine genommen hat gings ja noch. Aber so ne ausgewachsene Stabschrecke, die vom Kater verspeist wird....unlecker:roll::lol:
 
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #99
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #100
Wenn er ne kleine genommen hat gings ja noch. Aber so ne ausgewachsene Stabschrecke, die vom Kater verspeist wird....unlecker:roll::lol:

Wenn's ihm doch Freude gemacht hat. :lol: Arme kleine Stabschrecken.

Die Schwarze Witwe hat's eilig, was? An Deiner Stelle hätte ich auch Bedenken wegen der Vermehrung. Idioten gibt es ja bei jeder Tierart, die es zu halten gilt. :roll: Zum Glück gibt es aber auch verantwortungsvolle Halter wie Dich.
Ich selbst schrecke auch immer vor dem Aufwand zurück, den so ein Terra macht und ich traue mir das irgendwie nicht so recht zu. :oops:
 
Thema:

8-Beiner im Hause Erbse

Oben Unten