Selly und Blue der Beginn

Diskutiere Selly und Blue der Beginn im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber die Ente kann doch schwimmen:shock:;-) Blue hat eine Lilac Maske.
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #221
Aber die Ente kann doch schwimmen:shock:;-)

Blue hat eine Lilac Maske.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #222
Diese nicht mehr! :roll:;-)

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #223
:lol::lol::lol:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #224
Anhang anzeigen 128481

Liebe Gote Goya, hattest Du nicht unlängst gesagt, Blue hätte "Traummaße"? Also irgendwie hat sie auf dem Foto vor dem Wassernapf entweder 1.) den selbigen Restlos ausgetrunken, 2.) extremes Winterfell, 3.) die Fotografin eine ungünstige Belichtung oder 4.) der Plüschbezug vom neuen Kratzbaum geht Nahtlos in Blue über... :mrgreen: Wir warten mit Spannung auf die Auflösung und auf Fotos vom ganzen Kratzbaum! Deine Buben P & S

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #225
Auf dem Bild siehst du Blue in all ihrer Winterfellpracht.:mrgreen:
Ihr geht es wie Pepper. Nicht viel dran, außer Fell und Luft.
Kuschelt man sich durch die Haare spürt man die Knochen.

Ich haben gerade nachgeschaut, das Foto entstand am 25.01.16.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #226
Oh, das beruhigt einen! :p

Was (also wieviel) fressen denn Deine beiden Mädels so am Tag?

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #227
Selly frisst am Tag ca. 120- 150g. Mehr bekommt sie nicht, sie ist nämlich eine Staubsaugerkatze und geht doch in die Molligkeit. Blue hat ständig Futter das stehen, nimmt sich davon selber ca. 150- 200g. Leckerli bei beiden schon eingerechntet.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #228
Selly und die Magarine

Alles fing an als Selly noch bei meinen Schwiegereltern wohnte. Diese hatten den Tagesablauf das sie zusammen 04.30 Uhr aufstanden, frühstückten, meine Schwiegermutter meinen Schwiegervater in die Arbeit fuhr, nach der Ankunft zu Hause ein wenig Kreuzworträtsel löste und sich danach nochmal für einige Stunden zum schlafen legte. Selly war gerade bei meinen Schwiegereltern eingezogen und gewöhnte sich gut ein. Die "bösen" Mitarbeiter vom Tierheim, die zu einem Kontrolltermin da waren hatte Selly schon mit lautem Maunzen vertrieben. Und den hohen Kachelofen hatte sie auch schon bezwungen. So wurde das Haus munter erkundet. Eines Morgens hatte meine Schwiegermutter meinen Schwiegervater zur Arbeit gefahren, als sie nach Hause kam, suchte sie Selly. Sie fand sie in der Küche, auf dem Esstisch. Ihr großer, runder Kopf steckte in einer runden Ramapackung, die noch vom Frühstück stehen geblieben war. Meine Schwiegermutter staunte nicht schlecht, noch nie hatte sie eine Katze Magarine fressen sehen. Als Selly den Kopf vom Magarinebottich hob war ihr ganzes Gesicht mit Magarine verschmiert. Das säubern von Sellys Fell brauchte eine halbe Ewigkeit. Ab dem Tag bekam Selly von meiner Schwiegermutter als Leckerli zum Frühstück immer Schinken und ein paar Finger Magarine. Als Selly später zu uns kam übernahmen wir das Ritual. Gut, es gab nicht immer Schinken. Manchmal auch Leberwurst oder Mortadella. Blue mochte noch nie Wurst und bekam normale Leckerli zum Frühstück, als bei Selly eine chronische Nierenerkranung diagnostiziert wurde, stellten wir die Leckerli zum Frühstück komplett um. Die Magarine aber, blieb ein fester Bestandteil auf Sellys Speiseplan. Jeden Morgen kommt sie zu mir, holt sich ihre Leckerlis ab, geht anschließend zu meinem Mann, setzt sich auf dem Stuhl neben ihm und fordert ihre Magarine ein. Sie fordert ihn aber nicht mit direktem Betteln auf, sondern sitzt einfach ruhig daneben. Sobald mein Mann dann zu der Magarinepackung greift wird Selly unruhig. Sie beginnt zu zappeln, ihre Augen fixieren die Hände meines Mannes an und sie beginnt mit dem Mäulchen zu Schmatzen. Es sieht so aus als ob es ihr schon schmecken würde. Sehlig leckte sie dann die Magarine vom Finger. Jeden Morgen bekommt sie drei Fingerspitzen voll. Dabei muss die Magarine leicht angewärmt sein, sonst haftet sie zu stark am Finger, Selly bekleckert sich beim Ablecken und rast anschließend panisch davon. Seit sie solche argen Probleme mit den Zähnen hatte ist sie sehr schreckhaft wenn sie sich mit Futter voll spritzt. Blue hat sich das Naschen von Magarine abgeschaut und nimmt auch hin und wieder ein paar Finger.
Mit Butter kann Selly hingegen nichts anfangen.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #229
Mit Butter kann Selly hingegen nichts anfangen.

Hach Selly, da kann ich dich verstehen. :wink:

Meine Katze hat damals auch Margarine geliebt.

Und bald kommt ein Bild von der Margarine schmatzenden Selly? :cool:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #230
Ich kann es probieren.:mrgreen:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #231
Ich musste gerade bei dem Bild mit Selly in der Margarinenbox an unseren Mao (eine Bauernhofkatze, die wir damals (ich war Kind!) aufgenmomen haben) denken und das Bild vom wunderschön gedeckten Kuchentisch, weil Besuch kommen sollte und in der Mitte steht der Kuchen, der etwas anders aussieht als zuvor ... aus dem Kuchen ragt ein Popo und ein langer Plüschschwanz!!!! :shock::shock::shock::shock:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #232
:shock:,:shock::shock::lol:
Ich musste gerade so lachen als ich mir das Bild von dem Kater in der Torte vorgestellt habe.
War es ein schwarzer Kater in einer Schokotorte?:lol:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #233
Auf die Auflösung der Katzen - Kuchen - Farbzusammenstellung bin ich auch schon ganz gespannt!

Ich frage mich nur auch schon die ganze Zeit, ob Selly wohl eine Margarinensorte bevorzugt? :?:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #234
Tatsächlich bevorzugen beide die Magarine von Rama oder die Hausmarke von Penny. Andere Sorten schmecken nicht...

Ich habe eine Idee für ein Ratespiel, wenn ihr Lust habt. Ich nenne Spitznamen von einer der beiden und ihr schreibt wem der Spitzname gehört. Ich fang einfach mal an.

Knuffelkopf

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #235
Knuffelkopf kann eigentlich nur Selly sein, oder?

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #236
Ich habe eine Idee für ein Ratespiel, wenn ihr Lust habt. Ich nenne Spitznamen von einer der beiden und ihr schreibt wem der Spitzname gehört. Ich fang einfach mal an.

Knuffelkopf

Das finde ich sehr lustig. :-D

Und ich hätte jetzt Blue gesagt. :shock:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #237
Das ist der Knuffelkopf

P1100002-1.jpg

Der nächste Spitzname wäre Sabbelmatz

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #238
Die sieht wirklich aus wie ein Knuffelkopf. :g025::d078:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #239
Ich würde auf Sally tippen

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #240
Ja, denke auch, es ist Selly. :)

:shock:,:shock::shock::lol:
Ich musste gerade so lachen als ich mir das Bild von dem Kater in der Torte vorgestellt habe.
War es ein schwarzer Kater in einer Schokotorte?:lol:

Nein, leider nicht! Es war ein einfacher getigerter Kater und - wenn ich mich recht erinnere - es war ein Russischer Zupfkuchen. :roll:

Thema:

Selly und Blue der Beginn

Selly und Blue der Beginn - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten