Selly und die Magarine
Alles fing an als Selly noch bei meinen Schwiegereltern wohnte. Diese hatten den Tagesablauf das sie zusammen 04.30 Uhr aufstanden, frühstückten, meine Schwiegermutter meinen Schwiegervater in die Arbeit fuhr, nach der Ankunft zu Hause ein wenig Kreuzworträtsel löste und sich danach nochmal für einige Stunden zum schlafen legte. Selly war gerade bei meinen Schwiegereltern eingezogen und gewöhnte sich gut ein. Die "bösen" Mitarbeiter vom Tierheim, die zu einem Kontrolltermin da waren hatte Selly schon mit lautem Maunzen vertrieben. Und den hohen Kachelofen hatte sie auch schon bezwungen. So wurde das Haus munter erkundet. Eines Morgens hatte meine Schwiegermutter meinen Schwiegervater zur Arbeit gefahren, als sie nach Hause kam, suchte sie Selly. Sie fand sie in der Küche, auf dem Esstisch. Ihr großer, runder Kopf steckte in einer runden Ramapackung, die noch vom Frühstück stehen geblieben war. Meine Schwiegermutter staunte nicht schlecht, noch nie hatte sie eine Katze Magarine fressen sehen. Als Selly den Kopf vom Magarinebottich hob war ihr ganzes Gesicht mit Magarine verschmiert. Das säubern von Sellys Fell brauchte eine halbe Ewigkeit. Ab dem Tag bekam Selly von meiner Schwiegermutter als Leckerli zum Frühstück immer Schinken und ein paar Finger Magarine. Als Selly später zu uns kam übernahmen wir das Ritual. Gut, es gab nicht immer Schinken. Manchmal auch Leberwurst oder Mortadella. Blue mochte noch nie Wurst und bekam normale Leckerli zum Frühstück, als bei Selly eine chronische Nierenerkranung diagnostiziert wurde, stellten wir die Leckerli zum Frühstück komplett um. Die Magarine aber, blieb ein fester Bestandteil auf Sellys Speiseplan. Jeden Morgen kommt sie zu mir, holt sich ihre Leckerlis ab, geht anschließend zu meinem Mann, setzt sich auf dem Stuhl neben ihm und fordert ihre Magarine ein. Sie fordert ihn aber nicht mit direktem Betteln auf, sondern sitzt einfach ruhig daneben. Sobald mein Mann dann zu der Magarinepackung greift wird Selly unruhig. Sie beginnt zu zappeln, ihre Augen fixieren die Hände meines Mannes an und sie beginnt mit dem Mäulchen zu Schmatzen. Es sieht so aus als ob es ihr schon schmecken würde. Sehlig leckte sie dann die Magarine vom Finger. Jeden Morgen bekommt sie drei Fingerspitzen voll. Dabei muss die Magarine leicht angewärmt sein, sonst haftet sie zu stark am Finger, Selly bekleckert sich beim Ablecken und rast anschließend panisch davon. Seit sie solche argen Probleme mit den Zähnen hatte ist sie sehr schreckhaft wenn sie sich mit Futter voll spritzt. Blue hat sich das Naschen von Magarine abgeschaut und nimmt auch hin und wieder ein paar Finger.
Mit Butter kann Selly hingegen nichts anfangen.