Selly und Blue der Beginn

Diskutiere Selly und Blue der Beginn im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schade um den leckeren russischen Zupfkuchen.:shock: Obwohl, ich hätte um die Katze drumherum rum gegessen.:mrgreen: Der Sabbelmatz ist Blue. Zum...
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #241
Schade um den leckeren russischen Zupfkuchen.:shock:
Obwohl, ich hätte um die Katze drumherum rum gegessen.:mrgreen:

Der Sabbelmatz ist Blue. Zum einen da sie ein Matz ist und zum anderen, da, wenn sie eilig durch die Wohnung läuft, ihre Pfoten auf dem Laminat sabb, sabb, sabb, sabb, sabb klingen.

Dunsel wäre der nächste Name.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #242
Das ist aber wirklich Selly. :-D

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #243
Würde auch selly sagen

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #244
Das ist der Knuffelkopf

Anhang anzeigen 128580

Der nächste Spitzname wäre Sabbelmatz

Gote Goya, das Foto von Selly m u s s in den Kalender! Ich bin gaaaanz verliebt, wie sie so schaut... :d042: Dein Pepper

--> hinter Sabbelmatz hätte ich Selly vermutet (leider falsch :-?)

--> Dunsel passt wie die Faust auf`s Auge auf Blue (Wer oder was ist eigentlich ein "Dunsel"?) :?:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #245
Dunsel heißt so viel Dummkopf/ Tollpatsch.
Dementsprechend bekommen beide den Spitznamen wenn sie Blödsinn anstellen.;-)

Das nächste ist Eumi.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #246
Noch ein Gruß zum Feiertag

P1070483.jpg

P1070492.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #247
Ich sage blue

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #248
Den Spitznamen Eumi ist von Eumel abgeleitet. Den trägt Blue, da sie ein kleiner Querdenker ist.

Der nächste Name wäre großer Kuschler.

Die nächste Geschichte wird eine kleine Serie über die nächsten Tage.
Ich hoffe ihr habt Spaß beim lesen.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #249
Die Serie über Blue und ihre Gewohnheiten

Blue war ein unsicheres Kitten. Um sie in ihrer Entwicklung zu fördern und in ihrem Charakter zu festigen belas ich mich was ihr wohl am meisten helfen würde. Es gibt dazu viele Ratschläge, Clickertraining, einen regelmäßigen Tagesablauf, Schüsslersalze und vieles mehr. Einen geregelten Tagesablauf können wir durch unsere Schichtarbeit nicht bieten, mit Kunststückchen hatten wir bereits angefangen und Schüsslersalze wollte ich ihr nicht ohne eine Beratung eines Tierarztes oder eines Heilpraktikers geben. So war es für uns das einfachste Rituale einzuführen. So ergaben sich für unsere verschiedene feste Tagesabläufe, die Blue Sicherheit geben. Und es kommen sogar immer noch welche dazu.

Ritual des Aufstehens bei Frühschicht

Der Morgen beginnt im dem zu erst mein Wecker klingelt und zehn Minuten später der Wecker meines Mannes. In der kalten Jahreszeit springt Blue nach dem Läuten meines Weckers in unser Bett, scharrt an meiner Decke und möchte das ich mich auf den Rücken lege, die Beine anwinkeln, damit Blue dort unter die Decke krabbeln kann. Nach dem klingeln des zweiten Weckers wird aufgestanden, mein Mann lüftet zu erst das Wohnzimmer und ich gehe ins Bad. Ist Blue noch nicht aufgestanden kommt sie jetzt langsam aus dem Schlafzimmer geschlurckst. Der jenige, der nicht arbeiten muss bereitet das Frühstück vor, während der andere sich im Bad fertig macht. Selly sitzt in der Zeit in der Küche und beobachtet das das Frühstück ordnungsgemäß zubreitet wird. Blue sitzt in der Zwischenzeit im Esszimmer, knabbert am Katzengras und wartet bis Papadosi endlich zum Streicheln in das Esszimmer kommt. Dann springt sie eilig auf meinen Stuhl am Esstisch und lässt sich richtig durchstreicheln. Wenn ich dann in das Esszimmer komme warten Blue und Selly schon auf ihre Leckerli. Während wir frühstücken genießen die beiden ihren ersten Snack. Sobald der verputzt wurde gehen sie zu meinem Mann und bekommen Magarine gereicht. Sind wir fertig mit dem Frühstück spiele ich mit Blue. Meistens mit ihrer Filzbommel. Erst wird durch das Wohnzimmer gefilzt, dann durch Vorsaal und Esszimmer und es endet meistens im Hobbyzimmer als Stuhlmonster. Während sich Blue ausruht säubere ich das Katzenklo. Danach gibt es erstmal eine Portion Nassfutter. Auch das ist eine extra Zeremonie für sich. Steht das Futter auf Blues Fressplatz, rufe ich Sie und klopfe mit dem Finger auf ihren Platz. Hat Blue großen Hunger springt sie hoch und beginnt zu fressen. Hat sie nicht so großen Hunger, schmiert sie mir um die Beine, möchte hoch gehoben und angefeuert werden. Da Blue sich leicht ablenken lässt sitz ich während des Fressen daneben und warte bis sie fertig ist. Anschließend wird auf Arbeit gegangen oder wieder ins Bett gelegt.

Ritual des Aufstehens bei Spätschichten oder freien Tagen

Zuerst wird ausgeschlafen. Manchmal kommt Blue und möchte unter die Decke, manchmal kommt Selly und möchte kuscheln, danach wird aber weitergeschlafen. Nach einer erholsamen Nacht wird nach dem Aufstehen gespielt. Gespielt wird worauf Blue Lust hat. Danach gibt es für alle Frühstück. Selly frisst immer im Vorsaal. Eigentlich hatten wir für Sie einen ruhigen Platz im Esszimmer angedacht, schnell nach ihrem Einzug zeigte sie uns aber das sie sich dort zurückgelassen fühlt und lieber mitten im Geschehen sein möchte. Blue frisst auf dem einem Absatz des Wohnzimmerschrankes, damit Selly ihr nichts weg fressen kann. Hat Blue genug vom Nassfutter kommt sie zu mir und möchte ihre Frühstücksleckerli. Nach dem Frühstück mache ich das Katzenklo sauber, während die Katzen sich um ihren Schönheitsschlaf kümmern.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #250
...
Der nächste Name wäre großer Kuschler.

Großer Kuschler ist Selly -
kleiner Kuschler ist Blue!

Und den schönsten Kuschelbauch hat Blue - und das aller schönste Gesichtchen Herzenskatze Selly!

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #251
Richtig, Selly ist der große Kuschler :mrgreen:

Das Ritual nach der Nachtschicht

Sobald ich nach der Nachtschicht die Wohnung betrete steht Selly schon an der Türe und Blue kommt mir entgegen gelaufen. Die beiden werden erstmal begrüßt. Anschließend wird das Katzenklo sauber gemacht, in der Zeit können die Zwei erstmal wach werden können. Danach gibt es Aktion. Spielen mit Blue ist angesagt, so lange, bis sie sich geschafft hinlegt. Das Frühstück wird hingestellt während ich mich für das Bett fertig mache. Und zum Schluss gibt es das Betthupferle, damit Selly und Blue wissen das es jetzt ruhig wird.

Das Mittag

Wenn wir zu Hause sind können wir die Uhr nach Blue stellen. Pünktlich halb elf fordert sie ihr Mittagessen. Egal wie spät oder zeitig sie Frühstück bekommen hat. Sie stellt sich vor meinen Mann oder mich, schreit uns an und rennt in die Küche. Reagieren wir nicht, kommt sie wieder, stellt sich vor uns und schreit noch lauter. Wenn wir dann immer noch nicht reagieren wird sie aufdringlich und springt auf das Sofa und starrt uns an. Oft hat sie dabei nicht mal Hunger. Dann frisst sie kaum etwas und wir müssen die Reste vor Selly in Sicherheit bringen. Da Blue nach dem Mittagessen oft einen ausführlichen Mittagsschlaf hält, drängelt sie oft auf das Mittagsmahl wenn sie müde ist und schlafen möchten. Am liebsten legt sie sich dann innen Kratzbaum im Esszimmer bei geöffnetem Fenster und lässt sich bis zum Abend nicht mehr blicken.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #252
Am Abend

Das Abendessen verläuft recht unspektakulär. Vor dem Füttern wird gespielt, danach gibt es Nassfutter auf dem Schrank, auf den Blue manchmal gehoben werden muss. Wichtig ist für Selly und Blue jedoch das Zu-Bett-geh-Ritual. Wenn mein Mann ich gewaschen sind warten die Zwei schon oft auf ihr Betthupferle. Dann gibt es auf Untertassen einen Schlecksnack. Auf den sind die beiden so begierig das man in ihn ohne Probleme Medikamente einrühren kann. Für Selly, meine Staubsaugerkatze, trage ich den Snack extra breit auf der Untertasse auf damit sie länger mit auflecken beschäftigt ist. Das sieht zwar immer aus wie moderne Kunst, hilft aber damit Selly Blue nicht von ihrem Teller weg drängelt und ihr das Betthupferle stiehlt. Während Selly richtig mit der Zunge über den Teller schleckt, stupste Blue ihre Zunge immer nur in die Schleckpaste bis alles weg ist, das dauert. Sobald ich also die Tellerchen vorbereitet habe träller ich "Mädels Betthupferle" und balancier zwischen/ über/ durch/ um zwei wartende Katzen mit den Untertassen in den Vorsaal, wo Selly immer links von mir und Blue immer rechts von mir auf ihr Leckerli warten. Ich weiß nicht warum sie sich die Seiten so aufgeteilt haben, aber es ist eben so und eine anständige Katze ändert nichts an alten Gewohnheiten. In der Zeit, in der die Zwei sich über ihre Paste her machen putzen mein Mann und ich Zähne. Sobald wir fertig sind werden die Tellerchen weg geräumt und es geht ins Schlafzimmer. Nein, nicht ins Bett. Auf das Bett. Jetzt wird noch eine Runde mit Blue auf dem Bett mit der Spielangeln gespielt, ein Ritual, das sie selber eingeführt hat. Während Blue, um jede Uhrzeit, begeistert über das Bett rast, zeigt Selly an das sie auf den Schrank möchte. Also wird der Wäschekorbaufzug mit Augenbedienung aktiviert und Selly auf den Schrank gehoben. Ist Blue dann mit ihrer Spielrunde fertig, dies zeigt sie an in dem sie die Angel im Maul vom Bett in den Vorsaal schleift, können wir endlich schlafen gehen.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #253
Ist echt mal sehr interessant zu lesen, wie das alles bei anderen so abläuft. :grin:

Ein Betthupferl gibt es hier auch in Pastenform. :mrgreen:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #254
Warte erstmal ab bis ich zum Katzenklo komme...

Ohne dem geht es auch nicht. Ich glaube die Miezen können gar nicht ohne Paste schlafen.;-)

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #255
Blue in ihrer Pappburg

P1070496-1.jpg

Selly im Portrait

P1070492.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #256
Wahnsinn, wie sehr die Katzinger doch allesamt Rituale lieben. Und scheinbar gibt es auch wenige (oder vielleicht gar keine Katze?) die nicht auf Pappkartons abfährt?

Hat jemand von Euch ein Katzenexemplar, das an einem Pappkarton vorbeigehen kann, ohne hineinspringen zu wollen?

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #257
Ich kenne keine Katze die an einem Karton vorbei gehen kann.

Und wenn sie noch so klein sind....

P1130084.jpg

P1110711.jpg

DSC01891.jpg

P1100042.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #258
Genauso wie sich Katzen immer auf alles legen und setzen müssen was auf dem Fußboden liegt.

P1110289-1.jpg

P1060157-2.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #259
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #260
Tolle Bilder. :d078:

Und du hast soooo Recht. Alle Kartons, alles, was auf dem Boden liegt und - muss ich hinzufügen: alles, was plötzlich woanders steht als vorher - ist sooo interessant. :-D

Thema:

Selly und Blue der Beginn

Selly und Blue der Beginn - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten