Selly und Blue der Beginn

Diskutiere Selly und Blue der Beginn im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das mit den umgestellten Gegenständen ist anscheinend eher Birmchentypisch. Selly interessiert das nicht wirklich.
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #261
Das mit den umgestellten Gegenständen ist anscheinend eher Birmchentypisch.
Selly interessiert das nicht wirklich.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #262
Das mit den umgestellten Gegenständen ist anscheinend eher Birmchentypisch.
Selly interessiert das nicht wirklich.

Bei den Norweger-Buben kann ich noch nicht wirklich viel dazu sagen; sie sind heute ja erst zwei Wochen bei uns. Felix hingegen hat auch jeden umgestellten oder auch neuen Gegenstand bemerkt und erst einmal inspizieren müssen. Selbst wenn es noch so eine Kleinigkeit war!

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #263
Vielleicht ist Selly auch zu alt dafür.;-)
Ältere Damen kümmern sich nicht mehr um labidare Gegenstände, die nichts mit Futter zu tun haben.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #264
Na na Selly ist nicht alt.

Sondern eine in sich ruhende Katze die kleine räumaktionen ihrer Dosis mit stoischer Ruhe und würdevoller Erhabenheit zur Kenntnis nimmt.;-)

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #265
:lol: gut geschrieben.;-)

Ich bin aber froh das sie Umräumaktionen so gelassen entgegen sieht. Gerade in der Adventszeit werden auch ihre Fensterplätze mit umgestaltet.

Blue dekoriert immer mit um. Für sie ist das Ganze einfach nur interessant.

P1110411-1.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #266
Selly und Blue und Silvester

An Silvester haben mein Mann und ich immer dreifachen Grund zu feiern. Zum einen feiern wir den Jahreswechsel, zum anderen den Gebutstag meiner Schwägerin und den Geburtstag meines Vaters. Da wir so jedes Jahr Arbeiten, oder zu einer Geburtagsfeier waren, waren wir noch nie zu Silvester zu Hause und wussten nicht wie sich Selly und Blue zum Jahreswechsel verhielten. Bevor wir uns auf den Weg zu unserer jeweiligen Beschäftigung gemacht hatten, haben wir immer die Rollos im Wohn- und Schlafzimmer geschlossen und die Kleiderschranktüren im Schlafzimmer geöffnet, damit die Beiden so geschützt wie möglich die Sivesternacht überstehen. Jedes Jahr, wenn wir am Morgen wieder zu unseren Katzen kamen, kamen sie uns entspannt und gut gelaunt entgegen. Zu dem Jahreswechsel 2015/16 sollten wir dann heraus finden wie die Beiden auf die Raketen und Böller reagieren. Wir mussten beiden am 01.01. zeitig arbeiten. So fuhren wir am Vormittag zu meiner Schwägerin um mit ihr Gebutstag zu feiern und am Nachmittag nach Hause, um noch ein paar schöne Stunden zu viert zu haben, bevor die große Knallerei los ging. Natürlich konnten es einige Leute nicht abwarten und böllerten teils Tage vorher. Das störte unsere Zwei aber nicht groß. Natürlich zuckten sie hin und wieder mal zusammen, wenn wieder mal ein Sprengkörper explodierte, das ging uns Menschen aber nicht anders. Zum Abend gab es noch eine ausgefallene, selbstbelegte Pizza und eine Fernsehrunde bevor wir ins Bett gingen. Trotz vereinzelter Knallerei konnten wir alle gut einschlafen. Auf einmal wurden wir durch einen großen Krach und viele Lichtblitze geweckt, kein Wunder, es war Mitternacht. Verschlafen schauten wir uns an. Blue verließ in geduckter Haltung und gesenktem Schwanz das Schlafzimmer, sie hatte Angst. Selly schaute unsicher zu uns. Da wir uns aber ruhig verhielten entspannte sich Selly wieder einigermaßen. In Trance beschlossen wir aufzustehen und dem Feuerwerk zuzusehen. Versuchen zu schlafen war jetzt eh unnötig. Wir standen auf, Selly kam mit und im Flur entdeckten wir Blue unter dem Wäschetrockner. Sie beobachtete uns interessiert. Ich begrüßte sie. Mit ein paar Leckerli und der ruhigen Haltung von Selly und uns schien Blue sich überzeugen zu lassen das gerade nichts schlimmes passiert. Mein Mann und ich gingen zum Fenster ins Esszimmer und schauten dem Feuerwerk zu. Es dauerte gar nicht lange da kamen Selly und Blue gelaufen, setzten sich zu uns ans Fenster und schauten mit raus. Nachdem die Raketenflut langsam abebbte schalteten wir den Fernseher ein, um wieder ein wenig müde zu werden. Kurz nachdem wir uns davor gesetzt hatten kam eine Eilmeldung das der Bahnhof, in dessen Nähe wir wohnen gesperrt ist wegen Terrorwarnung. Jetzt waren wir unruhig. Wir verfolgten die Nachrichten, konnten aber keine weiteren Informationen erfahren. Da, natürlich, keiner wusste wie lange die Sperrung des Bahnhofes noch anhielt beschlossen wir den Wecker eher zu stellen, um eventuell statt mit der Bahn mit einem anderen Verkehrsmittel auf Arbeit zu fahren. Selly und Blue hatten sich in der Zwischenzeit neben uns auf das Sofa gelegt und geschlafen. Trotz das es unwahrscheinlich war, das uns mit einem Attentat im Bahnhof in unserer Wohnung etwas zustoßen könnte, hatten wir ein flaues Gefühl im Bauch. Mit dem flauen Gefühl haben wir uns auch wieder ins Bett gelegt, schließlich hatten wir noch nicht viel geschlafen. Jetzt waren aber Selly und Blue die, die uns beruhigen mussten. Am nächsten Morgen erfuhren wir das es Entwarnung gab und ein Täter schon gefasst war. Die beiden Kampfschmuser waren auch ganz die alten uns so konnten wir beruhigt auf Arbeit gehen.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #267
P1110411-1.jpg

Was für eine hübsche und vor allen Dingen brave Dekokatze.

Wo gibt es die denn zu kaufen?

:-D

Ich bin auf "unser" erstes Silvester auch schon sehr gespannt...
Vielleicht sollten P & S das mit S & B zusammen feiern?

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #268
Ich glaube das geht nicht gut. Die saufen uns dann unter den Tisch und dann haben wir nochmehr Kater...;-)

Die Dekokatze ist so lange lieb bis die Winterdeko kommt. Dann hänge ich nämlich Filzbommeln an den Strauch, damit es aussieht wie Schnee. Meistens hängen die aber nicht lange dran. Das ändert sich auch nicht mit der Osterdeko. Die Eier werden auch gerne geentert...:roll:;-)
Ab Sommer kannnich dann wieder unbeschwert dekorieren.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #269
Noch mehr Kater? :shock: Nee, nee, lass mal. Ich fürchte wir haben hier erst einmal mit den Portiönchen an Katern genug für die nächste Zeit! :grin:

Hach, wenn nur endlich der Sommer (nicht nur wegen der Deko) kommen würde...

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #270
Hier kommt das Wetter schon ganz gut ran.
Ich bin froh das ich im Moment Nachtschichten habe und den 28° am Tag mit Schlafen entgehen kann.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #271
Hier kommt das Wetter schon ganz gut ran.
Ich bin froh das ich im Moment Nachtschichten habe und den 28° am Tag mit Schlafen entgehen kann.

:shock: :shock: :shock: Du wohnst in Afrika? :?: :?: :?:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #272
Zumindest ziemlich im Süden....:oops:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #273
Japp ich auch blödes Wetter es gewittert schon wieder. Und ne Unwetterwarnung gibt es auch:-(

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #274
Japp ich auch blödes Wetter es gewittert schon wieder. Und ne Unwetterwarnung gibt es auch:-(

Naja, bei Dir ist da nun mal auch kein Wunder; Du wohnst ja im Urwald. :cool:
Da soll so etwas schon mal vorkommen... :mrgreen:

Zumindest ziemlich im Süden....:oops:

Waaaaas? Du wohnst im Süden von Afrika? Menschenskatzen; das ist wirklich gaaaanz schön weit weg von Darmstadt :-(

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #275
Nein, Afrika wäre mir zu weit weg. Ich wohne in Bayern, hier herschen auch solche Temperaturen.:roll:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #276
Ich gestehe meinen grenzenlosen Neid! :!: Wobei wir im Rhein-Main-Gebiet normalerweise auch nicht so schlechtes Wetter haben (außer die Hauptstädter in Wiesbaden - weshalb das so ist, weiß ich nicht :cool:).

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #277
Manchmal finde ich das Wetter schon extrem. Im März hatten wir 25° und nach vier Tagen hatten wir Schnee...

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #278
Ich bin in Darmstadt aufgewachsen und Urwald=Odenwald:-D

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #279
Na toll, jetzt habt ihr das Unwetter her geschickt.:evil:

Könnt ihr mir erklären wie es sein kann das ein und die selbe Katze sich vor Angst unter das Sofa verzieht, wenn es im Fernseher klingelt, aber freiwillig am offenen Fenster sitzt und rausschaut wenn es blitzt und donnert.:?:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #280
Öhm keine Ahnung wahrscheinlich hat die Katze andere Prioritäten

Thema:

Selly und Blue der Beginn

Selly und Blue der Beginn - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten