Selly und Blue der Beginn

Diskutiere Selly und Blue der Beginn im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielleicht liebt sie auch Blitzlichtgewitter? Ich meine, sie ist unsere Star:c040:
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #281
Vielleicht liebt sie auch Blitzlichtgewitter? Ich meine, sie ist unsere Star:c040:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #282
Möglicherweise musst du sie mehr fotografieren:mrgreen:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #283
Ich werde es mal probieren. Ich habe vor kurzem schon damit angefangen. Wenn ich Zeit finde die Bilder zu überspielen könnt ihr schauen was aus der Session geworden ist.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #284
Ich gestehe meinen grenzenlosen Neid! :!: Wobei wir im Rhein-Main-Gebiet normalerweise auch nicht so schlechtes Wetter haben (außer die Hauptstädter in Wiesbaden - weshalb das so ist, weiß ich nicht :cool:).

Dazu kann ich jetzt mal ein bisschen klugscheissen ... :roll:
Wiesbaden liegt genau in einem Tal umgeben von den "Bergen" des Taunus. Wenn das Gewitter dort hin kommt, rotiert es dort eine Weile und kann nicht einfach weiterziehen.:mrgreen:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #285
Bayern. :d078:

Ich habe als Kind immer Urlaub in Berchtesgaden gemacht. :a034:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #286
So weit südlich ist es nicht.
Aber die Landschaft in Bayern ist wirklich herrlich. Ich liebe die Alpen und die vielen Seen.

Zum Beispiel

P1060112.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #287
Oh ja ... wir lieben die Berge auch. Die Flitterwochen haben wir vor zwei Jahren im Zillertal verbracht und letztes Jahr waren wir im Herbst ein paar Tage in Apfeltrang bei Kaufbeuren im Allgäu. Herrlich!!!

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #288
Ich bin in Darmstadt aufgewachsen und Urwald=Odenwald:-D

@Sinchen: Uiiiiiii, also noch ein Lilienfan im Forum? :cool: Stell Dir vor, Pepper & Sushi haben tatsächlich im Relegationsspiel für die Eintracht gehalten... :!: Und wie tief hat es Dich jetzt in den schönen Odenwald verschlagen?

Dazu kann ich jetzt mal ein bisschen klugscheissen ... :roll:
Wiesbaden liegt genau in einem Tal umgeben von den "Bergen" des Taunus. Wenn das Gewitter dort hin kommt, rotiert es dort eine Weile und kann nicht einfach weiterziehen.:mrgreen:

@BirmchenKitten: Und ich dachte immer, der Krach beim Gewitter wäre die gerechte Strafe für die Landespolitiker in Wiesbaden... :-?

Ich werde es mal probieren. Ich habe vor kurzem schon damit angefangen. Wenn ich Zeit finde die Bilder zu überspielen könnt ihr schauen was aus der Session geworden ist.

@Gote Goya: Wann hast Du denn Zeit? Wann?? Jetzt??? --> neue Fotos von S & B ! *freu

:mrgreen:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #289
Ich stehe morgen extra zeitiger auf um die nächste Geschichte zu schreiben und die neuesten Bilder hoch zu laden. Versprochen.

Zum überbrücken noch ein Spitzname: Geschwindigkeitshubbel

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #290
@ Felix The cat

Drücken wir es so aus das übernächste Dorf= Stadt ist hessisch. Mein Sohn ist in der Landeshauptstadt geboren.

Mein Mann ist Eintracht Fan:mrgreen:

Und ich mag die lilien

Zuletzt bearbeitet:
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #291
Ich bin in Darmstadt aufgewachsen und Urwald=Odenwald:-D

Odenwald ist schön.
Richtig toll fanden wir das Felsenmeer im Lauertal. Da ist Sohnemann voller Begeisterung von Stein zu Stein gehoppelt.
Aber der Geopark ansich ist auch einfach traumhaft!

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #292
Blue und ihr Klo

Blue ist eine sehr ordnungsbedachte Katze. Sie verbuddelt ihr Essen, wenn sie satt ist, sie verbuddelt das Futter von Selly , wenn sie nichts mehr davon klauen möchte, sie vergräbt offene Hinterlassenschaften von Selly und sie räumt jede Nacht die Wohnung um, äh auf. Diese Ordnungsliebe zeigt sie natürlich auch in ihrem Klo. Wenn ich am Morgen das Katzenklo säubere kommt Blue. Sie schaut in den Beutel mit den Klumpen und Würstchen, nimmt eine Geruchsprobe und beginnt den Beutel, während ich noch die Hinterlassenschaften aus dem Klo sortiere, zu verscharren. Hat sich Blue ausgiebig um den Klumpenbeutel gekümmert hockt sie sich in das Klo. Natürlich immer über die Stelle an der ich gerade den letzten Klumpen heraus geholt habe. Dort ist nämlich gerade ein Loch entstanden und so muss sie selbst keines mehr graben um ihr Geschäft dort rein zu legen. Hat man das Loch gefunden stellt man sich mit den Vorderpfoten auf den Klorand und beginnt mit drücken. Ist der Anfang gemacht werden auch die Hinterpfoten auf den Rand gestellt. Balancierend mit allen vier Pfoten, nebeneinander, auf dem Katzenklorand beginnt Blue dann ein Würstchen zu hinterlassen. Man kann die Konzentration richtig sehen. Manchmal kommt sogar noch ein Drückgeräusch dazu. Um sich komplett zu enleeren wird zum Schluß der Schwanz mit zur Hilfe genommen. Der wird mehrmals hoch und runter gedrückt, wie bei einer alten Wasserpumpe. Hat sich Blue erleichtert wird erstmal wieder eine Geruchsprobe genommen und die Wurst stretegisch eingekreist. Dabei stellt sie sich auf den rechten Vorderpfoten und scharrt mit dem Linken. Erst von der rechten Seite zur linken und dann wird gegen den Uhrzeigersinn, immer diagonal, die Hinterlassenschaft mit Streu bedeckt. Hin und wieder wird dabei nachgeschnuppert ob auch alles geruchsdicht abgedeckt ist. Natürlich alles unter Mamadosis Augen und Nase, da diese ja noch beim sauber machen der Klos ist. Ist das Geschäft erledigt sprintet sie aus dem Bad davon. Das Timing, immer dann auf das Klo zu müssen wenn es sauber gemacht wird hat Blue, trotz unserer Schichtarbeit nicht nur bei mir, sondern auch bei meiner Schwiegermutter, die vorbei kommt, wenn wir verreist sind. Die schimpft dann immer das Blue ihr auf die Schaufel macht.:roll:
Wenn ich die Klos ausspüle werde ich auch kontrolliert. Zu erst werden die ausgespülten Klos inspiziert und danach die jetzt leere Stelle im Bad. Vor und nachdem ich einmal drüber gewischt habe. Stehen die Klos wieder an ihrem Platz, ist die Welt wieder in Ordnung.

Sollte Blue, wenn ich das Klo sauber mache, doch ausnahmsweise mal nicht gehen können, übernimmt das mittlerweile Selly.

Katzenklo, Katzenklo, ja, das macht die Katze froh. Katzenklo, Katzenklo, macht die richtige Katze froh.
Helge Schneider

P1020445.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #293
Oh Gott, da lese ich so meine Schicksen raus. :grin:

Ich glaube aber, dass das normal ist, dass Katzen auf ihre Toilette gehen, wenn man sie gerade sauber macht/ gemacht hat.
Meine machen das genau so und von Bekannten habe ich das auch schon oft gehört.
Bin mal, nur um es auszuprobieren, mit der Schaufel drüber gegangen. Da ist Marie auch sofort gegangen, obwohl sie gar nicht viel musste.

Und wie toll du beschreibst wie sie ihren Haufen macht... :razz: :g035:

Marie scharrt mit den Vorderpfoten immer noch an der Nachtkonsole die zwischen den Klos steht und am Rand des Klos. Muss alles blitzeblank sein.
Die Eulen standen sogar schon einmal zusammen in einer Toilette und haben gleichzeitig ihr großes Geschäft erledigt. Da hat die eine von der anderen den Haufen zugescharrt. :n015: Weiber halt... :roll:

Auf dem Bild sieht es aus, als ob Blue einen großen Hut auf hat. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #294
Oh mann ... das machen P & P auch alles.
Kaum ist alles sauber, wird sich reingehockt ... und zwar ganz genau so, wie Du beschreibst, goya: Mit den Vorderpfoten auf dem Rand und mit dem Schwanz pumpend. :roll::roll:

Und ... mice ... auch die Kerlchen gehen gemeinsam aufs Klo. Das schärfste war immer noch, als beide GLEICHZEITIG auf das SELBE Klo gegangen sind. Ein Bild für die Götter, sag ich Dir! :g035:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #295
Und ... mice ... auch die Kerlchen gehen gemeinsam aufs Klo. Das schärfste war immer noch, als beide GLEICHZEITIG auf das SELBE Klo gegangen sind. Ein Bild für die Götter, sag ich Dir! :g035:

Ja genau... das meine ich ja damit. :lol:

Hab in dem Moment echt gedacht ich werd' nicht mehr. :mrgreen:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #296
Ach so .. ich dachte, Du beimst parallel ... das ist bei uns fast schon standard ;)

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #297
Meine gehen höchsten mit mir gleichzeitig...

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #299
Aber auch hier verhalten sich Selly und Blue unterschiedlich. Es ist wirklich faszinierd wie man über Klogeschichten von Katzen berichten kann.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #300
Katzen sind halt einfach cool ... egal was sie tun! :-D

Thema:

Selly und Blue der Beginn

Selly und Blue der Beginn - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten