Gestern stand ich wieder mal kurz vorm Aufgeben, weil Blue ständig auf der Lauer lag.
Heute haben Blue und Kayla mir wieder Freudentränen geschenkt. Blue kratzte und wollte auf dem Sofa unter die Decke, unter die ich sie mit gemischten Gefühlen ließ. Blue hatte nämlich schon mehrmals die Decke als Versteck genutzt um Kayla anzugreifen. Weil sie aber früher liebend gerne teils stundenlang unter der Decke lag und ich für sie möglichst den alten Alltag beibehalten möchte ließ Ich sie drunter.
Blue legte sich hin und döste ruhig. So blieb sie drei Stunden unter der Decke liegen, stand nur mal auf um sich zu drehen. Kayla rannte zwar nicht durch das Zimmer, konnte aber machen was sie wollte, Blue blieb ruhig und das obwohl sie teilweise nur durch wenige Zentimeter und die Decke getrennten waren. Nach guten zwei Stunden kletterte Kayla auf meine Brust, ließ sich streicheln und schnurrte. Blue blieb immer noch ruhig unter der Decke.
Nach drei Stunden kam Blue unter der Decke vor, musterte Kayla, die auf meiner Brust lag, ging ruhig und ging aufs Klo. Kayla hatte sich in der Zwischenzeit neben mich gelegt, genau zum richtigen Zeitpunkt. Blue kam nämlich vom Klo zurück und hatte sich beim Toilettengang dreckig gemacht. Ich holte die Schere um Blue eine Kackschneise zu schneiden, da saß sie schon auf dem Sofa. Also schnitt ich ihr die Haare am Hintern auf dem Sofa. Kayla lag auch noch auf dem Sofa, bisher hatte Blue in der Situation noch nie still gehalten, sie hatte zu viel Angst vor Kayla. Heute hielt sie still und ließ mich neben dem Dreckfell gleich einen Knoten aus dem Schwanz schneiden. Natürlich wurde sofort gelobt und es gab Leckerli. Erst für Blue, dann für beide, dabei näherten sich die zwei so an das sie fast nebeneinander saßen. Eine Situation die wir noch nie hatten.