Selly und Blue der Beginn

Diskutiere Selly und Blue der Beginn im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Deswegen gibt's hier auch immer "gar nix" ... :???:
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.661
Deswegen gibt's hier auch immer "gar nix" ... :???:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.662
:lol: auch eine Lösung. Ich übe jetzt das sie es kann bevor sie richtig groß ist. ;-)

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.663
Gut, dass Du das "richtig" vor das groß geschrieben hast :mrgreen: Denn groß ist sie schon jetzt! 1

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.664
Das ist ja süß die 2.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.665
Gut, dass Du das "richtig" vor das groß geschrieben hast :mrgreen: Denn groß ist sie schon jetzt! 1

Eben, drum habe ich es so geschrieben.:mrgreen:

Das ist ja süß die 2.

Das stimmt, mir geht immer das Herz auf wenn ich die beiden zusammen sehe.:d034:

Unsere Nächte im Moment

Selly leidet durch ihre Krankheit hin und wieder unter Übelkeit. Im Großen und Ganzen haben wir das im Griff. Sie bekommt Medikamente und ich versuche auf ihr Futter zu achten, damit es ihr in der Nacht nicht auf den Magen schlägt. Jedoch muss sie doch manchmal Erbrechen.
Blue ist zur Zeit im Fellwechsel und so erbricht sie auch hin und wieder trotz kämmen und Malzpaste, Fellwürste. Ich habe einen recht leichten Schlaf und wache bei jedem verdächtigen Geräusch auf. Immer wenn ich ein rhythmisches Schmatzen höre weckt es mich und ich lausche was mit den Katzen ist. Nun klingt leider das Schmatzen vor dem Erbrechen, das Fressen und das Putzen einer Katze im Halbschlaf gleich und ich muss immer erstmal genau hin hören was gerade passiert. Und wenn man einmal auf die Geräuschkulisse achtet fällt einem erstmal auf wie oft Katzen in der Nacht fressen oder sich putzen. Hinzu kommt das Kayla ein junges Tier ist und natürlich gerne und viel spielt. Leider spielt sie in der Nacht am liebsten mit der Spielschiene, die im Vorsaal steht.
Heute Nacht lief es dann so ab. Selly und Kayla schliefen mit im Schlafzimmer. Das Einschlafen wurde erschwert weil Selly sich auf meiner Brust niedergelassen hatte und nicht vom runter gehen überzeugt werden konnte und Kayla den Catwalk hoch und runter rannte.
Irgendwann war es dann geschafft, ich schlief. Mitten in der Nacht hatte es dann Kayla hinbekommen mit dem Bettchen, vom Schrank der mit zum Catwalk gehört, polternt runter zu fallen. Passiert ist Kayla nichts, sie konnte sich mit einem Sprung ins Bett retten. Ich legte das Bettchen wieder zurück, vor Schreck traute sich Kayla aber nicht mehr hinein. So musste ich meine Betthälfte mit zwei Katzen teilen.
Gegen Morgen geschah es dann wieder. Selly schmatze regelmäßig. Es dauerte nicht lange und sie erbrach etwas Futter. Recht schnell beruhigte sie sich wieder, kam in das Bett und begann zu schnurren. Ich war nun wach, zu meinem Glück sollte der Wecker eh gleich klingeln und so stand mein Mann schon mal auf um zu lüften. Kayla nutzte die Zeit und tat etwas was sie noch nie gemacht hatte. Ich hatte mich um Sellys Erbrochene gekümmert und mich nochmal auf dem Bauch liegend in das Bett gelegt. Kayla kletterte auf meinen Rücken, legte sich und schnurrte. Ich genoss es, zumindest so lange bis sich Kayla aufsetzte um sich zu putzen. Ich lag nämlich teilweise auf einer Decke und somit zur Seite geneigt. Damit Kayla nicht beim Putzen von meinem Rücken rutscht krallte sie sich durch den Schlafanzug in meiner Haut fest.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.666
Kayla lag auf dem Wohnzimmerschrank, während ich Sport machte kamen Selly und Blue und machten es sich auf der Otomane gemütlich. Nach meinen Übungen legte ich mich mit dem einem Müsli zu den beiden und machte es mir gemütlich. Kaum lag ich, kam Kayla vom Schrank gesprungen und kam zum Sofa gerannt, sie schien nicht bemerkt zu haben das sie genau auf Blue zu rannte. Zur Vorsicht hielt ich eine Hand vor Blue, doch diese blieb ruhig liegen und Kayla konnte auch noch zeitig genug bremsen, so das die zwei nicht kollidierten.
Allerdings wusste Kayla vor Schreck nicht genau wo sie hin sollte. Da Blue ruhig blieb entschloss sich Kayla erstmal auf das Sofa zu legen. Das war ihr doch zu unsicher und so kam sie zu Selly und mir und kuschelte sich an meine Beine.
So liege ich nun friedlich dösend von meinen Damen umringt. Es ist eng, warm, mein Arm ist mir eingeschlafen, aber ich bin überglücklich.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.667
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich über ein Fauchen freuen kann.

Täglich füttere ich auf dem Sofa Blue, Kayla und wenn sie will auch Selly, Leckerli. Bei dem Verteilen kommen sich Blue und Kayla recht nahe, berühren sich, fressen sich Leckerli gegenseitig weg und vor allem alles friedlich und recht entspannt. Selbst nach Rückschlägen schaffe ich es die beiden mit den Leckerli wieder nach und nach wieder zusammen zu führen.
Im Laufe der Zeit wurden die beiden dabei immer mutiger und es kam auch schon vor das Kayla Blue das Leckerli klauen wollte und dabei komplett mit Blue auch Tuchfühlung ging. Also mit ihrem Kopf den Kopf von Blue berührte und diesen weg schieben wollte um an das Leckerli zu kommen.
Vor eine paar Tagen und vorhin wieder wollte Blue sich das nicht gefallen lassen und fauchte Kayla an. Die wich zurück und Blue hatte ein Erfolgserlebnis ohne Kayla attackieren zu müssen. Ich hoffe sie lernt daraus und faucht Kayla lieber mehr an, als sie gleich anzugreifen.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.668
Das hört sich ja toll an, gratuliere.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.669
Das hört sich ja toll an, gratuliere.

Danke, das klappt halt nach wie vor nur unter Aufsicht. Ohne ein Auge drauf zu haben kann es ganz von dulden auf Attacke umschwenken, aber ich hoffe das wir auf dem richtigen Weg sind.

Kayla unser Itziflitzi

Seit wir Blue haben haben wir das Ritual eingeführt vor dem zu Bett gehen einen Lequidsnack zu füttern. Die Katzen lieben dieses Leckerli und ich finde es praktisch weil zum einen die Damen wissen das gleich Ruhe angesagt ist und zum anderen kann man damit gut Medikamente verabreichen.
Seit Kayla da ist haben wir das Ritual immer noch, nur ist es etwas schwieriger geworden da sich Blue und Kayla noch nicht ganz grün sind.
Zur Zeit laufen die Abende daher in letzter Zeit ungefähr so ab. Mein Mann und ich, je nachdem wer da ist, machen uns im Bad fertig. Wenn möglich wird vorher in der Wohnung einmal per Durchzug gelüftet. Meist sind dabei Selly und Blue im Schlafzimmer und Kayla im Wohnzimmer. Nach dem Waschen und Zähne putzen wird Futter für die Nacht vorbereitet und die Schleckpaste. Für die Paste bekommt jede Katze ihre eigene Untertasse, wobei zu beachten ist das nicht alle Katzen alle Sorten mögen. Selly bekommt in ihr Betthupferle ihr Phosphatblockerpulver untergerührt.
Hier ist zu beachten dass das Pulver ganz fein in die Paste eingearbeitet werden muss. Stößt Selly beim Lecken auch nur auf das kleinste Klümpchem schrickt sie zusammen, rennt von dem Snack weg und man kann sie nicht mehr überreden den Rest aufzuschlecken.
Während man die Tellerchen vorbereitet kommt Kayla angerannt und rennt einem dabei fast über den Haufen. Verzweifelt und kurz vor dem Verhungern maunzt sie und reckt sich gen Arbeitsplatte. Kayla bekommt nun meist als erste, damit man in der Zwischenzeit die beiden anderen Damen holen kann. Da diese vom Lüften noch ins Schlafzimmer gesperrt sind öffnet man die Türe, hinter der Tür wartet ganz ungeduldig Selly wartet. Sie quetscht sich durch den engsten Türspalt, statt zu warten bis die Türe richtig auf ist. Selly ist nun draußen, nun muss noch Blue raus damit man im Schlafzimmer lüften kann. Ist es wärmer wird einfach nur das Fenster geöffnet und gesichert, dafür ist es jedoch zu kalt.
Also wird Blue so schonend wie möglich von ihrem Platz geplückt und zu ihrem Streichelstuhl gebracht, der an der Tür zum Esszimmer steht. Ist mein Mann da möchte sie auch meistens gestreichelt werden. In der Zwischenzeit teile ich den Lequidsnack an Selly und Blue aus. Selly bekommt ihn wo sie gerade ist, meist auf dem Boden im Vorsaal und Blue auf ihrem Stuhl.
Das Problem ist nur das Kayla eine verflixt schnelle Aufleckerin ist. Binnen Sekunden ist der Teller leer und sie will noch mehr. Dabei wird sie mutig genug unter Blues Augen durch die Wohnung zu wandern und nach Nachschlag zu suchen. Diesen findet sie auf Sellys Teller und ruck zuck steht sie an diesem und leckt mit. Für einen Moment denkt man man sieht doppelt, da Selly und Kayla ungefähr gleich groß sind und beide im Schummerlicht auf den ersten Blick nur dunkel aussehen. Erst einen Moment später kapiert man das es Kayla ist die klaut.
Um das große Kleinteil davon abzuhalten wird sie geschnappt und ins Wohnzimmer getragen, so das Selly in Ruhe ihr Leckerli fressen kann. Blue ist von allem unbeeindruckt und leckt auf ihre Art weiter an ihrer Portion. Sie stippt immer nur die Zunge in die Paste, wobei es ewig dauert bis sie fertig ist.
In der Zwischenzeit räumt man Kaylas Teller weg, nimmt sich noch mal einen Schluck Wasser, dreht sich um und sieht schon wieder doppelt. Kayla hat mehr Lust auf die Schleckpaste als Angst vor Blue. So kam sie zielstrebig aus dem Wohnzimmer auf Sellys Teller zu geschossen und wollte sich über die Reste her machen.
Also wieder hin zum Teller, Kayla geschnappt und über die Schulter gelegt, Selly dazu überredet wieder an ihen Teller zu gehen, den sie schon Kayla überlassen hatte. Selly leckt noch dreimal um dann festzustellen das sie doch nichts mehr mag, also Kayla wieder runter lassen, den Teller aufsammeln. Kayla schaut ganz enttäuscht, zum Glück hat man schon Futter vorbereitet. Futter für die Nacht hingestellt, danach schaut Kayla manchmal noch enttäuschter. Blue ist immer noch am lecken. Im Schlafzimmer das Fenster zu machen, nochmal auf Toilette gehen. Nun ist Blue endlich fertig und drängelt das es ins Bett geht.
Kayla ist in der Zwischenzeit munter und dreht nochmal Runden im Wohnzimmer. Nun müssen die Katzen die ins Schlaf kommen noch sortiert werden, dann noch Putz- und Spieltätigkeiten und dann kann endlich geschlafen werden.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.670
Ich habe ein Bild für euch, die Geschichte dazu kommt später.

P1030341.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.671
Die Geschichte zum Foto

Als ich heute früh nach Hause kam wurde ich gleich von Selly, Kayla und meinem Mann begrüßt. Ich begrüßte alle drei und zog die Straßenbekleidung aus. Mitten drin kam Blue aus dem Schlafzimmer geschlichen, auch sie wollte ich begrüßen. Blue jedoch ignorierte mich und ging durch den Vorsaal Richtung Esszimmer. Selly und Blue waren aber noch im Vorsaal. Kayla sah Blue, ging zur Seite, setzte sich in die Spielschiene und begann schon sich zur Vorsicht zu ducken, Blue jedoch schaute Kayla gar nicht an und lief stolz und mit hocherhobenen Schwanz 30 Zentimeter an Kayla vorbei. Mein Mann, Kayla und ich schauten erstaunt Blue nach, wie sie cool an Kayla vorbei ins Esszimmer schlenderte.
Blue knabberte im Esszimmer am Katzengras und Kayla bekam Selbstvertrauen. Mein Mann öffnete im Wohnzimmer und Schlafzimmer die Fenster und schloss die Türen. Während ich mich um das Frühstück kümmerte ging mein Mann ins Bad und hatte ein Auge auf die Katzen.
Kayla untersuchte das Bad, da kam Blue wieder und erbrach erstmal das Gras. Kayla fand das hoch interessant, traute sich aber noch nicht das Erbrochene aus der Nähe zu untersuchen, ging jedoch aus dem Bad und Blue reagierte nicht. Das gab Kayla noch mehr Selbstbewusstsein und während Blue sich in ihre Kartonburg im Vorsaal legte spazierte Kayla durch den Vorsaal und besuchte mich in der Küche. Dort quatschen wir eine Runde bevor Kayla wieder spazieren ging. Mein Mann hatte weiter ein Auge auf die Katzen während ich weiter Frühstück machte.
Dann geschah es, aus dem Nichts. Blue sprang aus ihrem Karton und rannte auf Kayla zu, diese reagierte schnell und brachte sich in der Transportbox in Sicherheit, die für solche Fälle unter dem Wäschetrockner im Vorsaal steht. Nun waren beide verschreckt, Blue im Esszimmer, Kayla in der Box.
Ich dachte schon das war es jetzt mit dem Fieden, doch mein Mann gab nicht auf. Er setzte sich auf den Boden und sprach ermuntert mit Blue und Kayla. Es half. Kayla kam geich drauf aus ihrer Box und kam in die Küche. Dort belegte ich ein Brot mit Käse. Kayla liebt Käse. Zur Belohnung zupfte ich ihr etwas ab und gab es Kayla. Selly beobachtete die Situation schon die ganze Zeit und kommentierte es von Zeit zu Zeit.
Nun saßen Selly und Kayla vor mir in der Küche und beschwerten sich das ich mich nach dem Dienst mit dem Essen, statt mit ihnen beschäftigen. Blue kam angelaufen und keiner wusste zunächst so recht wie er reagieren sollte. Da Blue aber ruhig und entspannt blieb flüchtete Kayla nicht und ich sah keinen Grund dazwischen zu gehen. Zum Glück haben wir in der Küche die Katzenfutterschublade und so tat ich das einzig richtige in der Situation. Ich schnappte mir schnell Leckerli und belohnte Blue und Kayla für ihr tolles Verhalten. Selly hat seit ihrer schweren Erkrankung selten Appetit auf Leckerli, heute morgen wollte sie aber auch welche. Und so kam ich kaum nach mit Leckerli verteilen und genoss es. Selten kann ich allen drei Leckerli verteilen und nun war es das erste mal das Blue und Kayla nicht auf dem Sofa fraßen. Nach kurzem abwarten verhielten sie sich genau wie auf dem Sofa, berührten sich und klauten sich die Leckerli. Alles blieb entspannt und sie gingen auch entspannt auseinander.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.672
Ok. Zunächst dachte ich, das Foto ist eine Fotomontage.
Aber nachdem ich die Geschichte dazu gelesen hatte, weiß ich dass Deine Mädels mal wieder einen riesen Quantensprung in ihrem Universum gemacht haben. ♥ Weiter so!

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.673
Nein, alles echt. Ich kann doch kein Photo montieren.:shock:

So ganz habe ich heute früh aber auch nicht geglaubt was passiert.:oops:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.674
Das hört sich nach Arbeit an.
Ich habe meinen immer nur mal zwischendurch die Paste gegeben, weil ich immer dachte die werden zu dick davon.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.675
Das ist auch Arbeit, viel Arbeit. Blue ist eine Angstkatze und wir können ihr durch unsere Schichten keinen geregelten Tagesablauf bieten, Um ihr trotzdem Sicherheit zu geben haben wir Rituale eingeführt. Die Paste ist eines der Rituale, welches wir jetzt in der Umstellungsphase besonders akribisch verfolgen. Für Blue soll sich möglichst wenig ändern.

Nach dem guten Start heute Morgen legte ich mich erstmal schlafen. Nach dem Aufstehen merkte ich schon das Blue angespannt war. Das kann gegenüber Kayla sehr schnell ernst werden. Ich versuchte die Energie mit Spielen abzubauen, aber Blue reagierte auf kein Spielzeug.
Kurz bevor mein Mann kam versuchte ich im Wohnzimmer mit Kayla zu spielen, doch es dauerte keine zwei Minuten und Blue kam schon wieder angeschlichen. Kayla brach das Spiel ab und zog sich vorsichtshalber in die hintere Ecke vom Sofa zurück. Ich muss zugeben das ich mich darüber ärgerte. Mit Blue konnte ich nicht spielen und mit Kayla auch nicht. Ich spielte mit den Federwedel jedoch einfach weiter, als wäre nichts. Auf einmal bekam Blue große Augen und rannte dem Wedel hinterher. Überascht spielte ich mit Blue, die eigentlich den Federwedel nicht mag.
Ich ließ Blue um und über Teile vom Sofa rennen. Dabei wurde Blue so übermütig das sie von selbst auf das Sofa sprang, anscheinend Kayla vergessen hatte und ich nur noch schnell meine Hand dazwischen halten konnte bevor Blue auf Kayla zu sprang. Beide erschraken, liefen in verschiedene Ecken und das war es mit spielen. Wieder ärgerte ich mich. Blue kann Bewegung gebrauchen. Mein Mann kam, wir aßen Abendbrot und Blue kam wieder mit ihrer angespannten Haltung zu uns.
Nachdem Blue bisher auf keinen Spielversuch reagiert hatte unternahm ich einen letzten Versuch mit einem neuen Spielzeug. Ich holte eine neue Maus hervor, auch wenn Blue eigentlich keine Spielzeugmäuse mag. Jedoch, siehe da, Blue raste hinterher. Seit Kayla da ist spielt Blue eigentlich nur noch im Schlafzimmer, doch auf einmal rannte sie in den Vorsaal raus. Ich rannte hinterher und schmiss die Maus dort weiter. Ich staunte nicht schlecht als Blue dort weiter spiele. Wir rannten vom Vorsaal in das Hobbyzimmer, von dort quer durch die Wohnung in das Esszimmer und wieder zurück.
Das wiederholten wir mehrmals bis wir geschafft eine Pause einlegen mussten, dabei wurden wir aus der Ferne aus dem Wohnzimmer von Kayla beobachtet. Als ich später Wäsche aufhing kam Blue wieder und wollte spielen. Ich schnappte mir die Maus und wir jagten wieder durch die Wohnung. Blue durch den Rascheltunnel, ich drüber, wir spielten Stuhlmonster und rannten wieder zurück.
Kayla war nun mutiger, lag bei der Schwelle vom Wohnzimmer und beobachtete staunend unser Treiben. Blue entdeckte Kayla zunächst nicht. Nach einer Weile sah sie Kayla jedoch liegen und stockte im Spiel. Kurz schien sie zu überlegen was sie machen sollte. Ich tat aber so als würde ich das nicht merken und spielte einfach weiter. Blue ließ sich mitreißen und tobte weiter durch die Wohnung trotz da sie wusste das Kayla nur ein paar Zentimeter weiter lag. Das Blue trotz Kayla unbeschwert tobt ist für mich ein weiterer, für sie riesiger Schritt in die richtige Richtung.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.676
das hört sich doch toll an.
Das du weiter mit ihr spielen konntest und sie ablenken konntest.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.677
Als Kayla hier einzog spielte Blue wochenlang gar nicht. Wenn man das bedenkt ist das für sie eine wahnsinnige Entwicklung. Ich freue mich darüber, auch wenn es vielleicht nur Schrittchen sind.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.678
Auch kleine Schritte führen zum Ziel! Liebe goya, mach weiter so und lass Dich nicht entmutigen; Du machst das mit Blue und Kayla ganz klasse! Und Selly tut ihr übriges!

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.679
Selly hilft sehr. Immer noch schaut die eine verdutzt wenn Selly die andere putzt:lol:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.680
Selly lässt eben keine ungewaschenen Mädchen vor die Haustüre! ;-)

Thema:

Selly und Blue der Beginn

Selly und Blue der Beginn - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten