Zur Zeit haben wir das morgendliche Ritual das mein Mann zuerst aufsteht, im Wohnzimmer lüftet und ich mit zwei Katzen im Schlafzimmer warte bis er fertig ist, die Luft wärmer ist und uns ruft. Heute Morgen konnte ich allerdings nicht auf den Ruf meines warten. Schuld war eine volle Blase und die Seniorenkatze die darauf herum lief.
Ich stand also auf und sofort sprangen Selly und Blue, die heute Nacht mit im Schlafzimmer war, auf und drängten in den Vorsaal. Wie immer bei der Konstellation kam Kayla auf uns zugelaufen um Selly und mich zu begrüßen. Mitten im Lauf sah Kayla Blue und stoppte. Blue sah Kayla im Lauf und soppte ebenso, Selly und ich gingen einfach weiter. Kayla drehte nach dem Schockmoment und lief Richtung Wohnzimmertüre, die jedoch noch verschlossen war. Nun ging auch Blue weiter, blieb dabei ganz ruhig. Ich lobte Kayla, lobte Blue, weil die beiden so ruhig geblieben sind. Blue ging dabei ins Esszimmer, wollte das ich ihr folge.
Ich folgte ihr, Blue ging zum Katzengras und wollte dort ein wenig gestreichelt werden. Während sie am Gras fraß streichelte ich sie und sprach lobend mit ihr. Auf einmal kam Kayla angerannt, rannte auf Blue und mich zu. Sie sprang auf den Kratzbaum der vor dem Fensterstock neben Blue und mir stand und landete eine Ebene unter Blue, als sie diese mitbekam. Sofort wendete Kayla und rannte aus dem Esszimmer wieder raus. Blue schaute, reagierte nicht und fraß weiter am Gras, während ich noch perplex da stand und erst registrieren musste was gerade passiert ist.
Da die Wohnzimmertüre immer noch zu war, holte ich Leckerli, setzte mich in den Vorsaal verteilte diese an alle drei. Kayla war etwas unsicher, jedoch kamen alle drei und fraßen, auch als mein Mann kurz drauf die Türe öffnete.