Selly und Blue der Beginn

Diskutiere Selly und Blue der Beginn im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; 8-) Ich habe es befürchtet... --> *Katzenohnmacht
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.781
:cool: Ich habe es befürchtet... --> *Katzenohnmacht

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.782
:shock:aber die liegen doch aufrecht

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.783
Über den Urlaub hat sich Blue in Bezug auf Kayla sehr positiv entwickelt. Sie war viel entspannter, schlief viel mit im Wohnzimmer und reagierte auch viel ruhiger auf Kayla. Mehrfach sprang Kayla schon direkt vor Blue vom Sofa und Blue reagierte nicht. Auch Kayla wurde entspannter und sicherer im Umgang mit Blue. Sie blieb zwar trotzdem auf der Hut und riss lieber aus wenn sie sich in Blues Verhalten nicht sicher war.
Alles in allem war es für uns eine erfreuliche Entwicklung. In den letzten Tagen jedoch fiel Blue anscheinend wieder in ihr altes Verhaltensmuster. Sie hockte viel vor dem Sofa und fixierte Kayla. Wenn Blue nicht gerade schlief schien sie Kayla angreifen zu wollen. Im Gegensatz zu vor ein paar Wochen kam es uns aber nicht so vor als würde Blue Kayla aus Angst angreifen wollen, sondern weil Blue den Rang festlegen will. So sprang zum Beispiel Blue auf das Sofa direkt vor Kayla, starrte sie an und jaulte sie mit Rangeheul voll. Kayla reagierte nicht. Blue ging nach einiger Zeit frustriert, kam aber um so gereizter wieder. Kayla wich jeder Auseinander aus.
Gestern war das Wetter endlich mal nicht stürmisch und wir beschlossen zu machen was wir schon lange vor hatten und mit einer erfahrenen Beraterin abgestimmt hatten. Nach dem Motto zusammen überstandene Schwierigkeiten schweißen zusammen haben wir beide in ihre Transportbox gesteckt und sind raus in unseren Park. Auf einer Bank stellten wir die beiden so ab das sie sich gegenseitig sehen konnten. Die beiden reagierten genau so wie ich es erwartet habe. Beide schrien die gesamte Zeit in den Boxen, schauten abwechselnd zu meinem Mann, bzw. mir und zueinander. Nach einigen Zeit gingen wir wieder nach Hause und ließen beide parallel in einigem Abstand aber Sichtweite wieder raus.
Beide suchten Blickkontakt als sie aus den Boxen kamen und gingen anschließend ruhig ihrer Wege. Der Ausflug war anstrengend und beide zogen sich zum Schlafen zurück. Blue kam uns aber gleich entspannter vor.
Weil unsere Fenster leider zu Schimmel leiden wischte ich sie heute mit Essigwasser ab. Während Selly auf dem Sofa döste, beobachteten mich Blue und Kayla. Irgendwann wussten die beiden bescheid was ich mache. Blue sprang auf den Wohnzimmerschrank und döste, Kayla blieb auf dem Sofa liegen und döste. Ich verließ das Zimmer kümmerte mich in den anderen Räumen um die Fenster. Es dauerte ungefähr acht Minuten, da hörte ich Blue vom Schrank springen.
Ich ging wie ganz nebenbei zurück in das Wohnzimmer und sah Blue vor dem Sofa sitzen, allerdings sah sie eher neugierig aus. Ich tat so als würde ich weiter im Wohnzimmer sauber machen. Blue wurde das zu blöd und legte sich entspannt an die Seite. Ich verließ das Zimmer wieder, lauschte aber ständig und ging immer mal wie zufällig an dem Raum vorbei. Blue blieb entspannt liegen.
Irgendwann ging sie fressen und folgte mir ins Schlafzimmer. Ich lobte sie ausführlich und sie bekam als Belohnung gleich eine Spieleinheit, der sie freudig folgte.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.784
Zur Zeit haben wir das morgendliche Ritual das mein Mann zuerst aufsteht, im Wohnzimmer lüftet und ich mit zwei Katzen im Schlafzimmer warte bis er fertig ist, die Luft wärmer ist und uns ruft. Heute Morgen konnte ich allerdings nicht auf den Ruf meines warten. Schuld war eine volle Blase und die Seniorenkatze die darauf herum lief.
Ich stand also auf und sofort sprangen Selly und Blue, die heute Nacht mit im Schlafzimmer war, auf und drängten in den Vorsaal. Wie immer bei der Konstellation kam Kayla auf uns zugelaufen um Selly und mich zu begrüßen. Mitten im Lauf sah Kayla Blue und stoppte. Blue sah Kayla im Lauf und soppte ebenso, Selly und ich gingen einfach weiter. Kayla drehte nach dem Schockmoment und lief Richtung Wohnzimmertüre, die jedoch noch verschlossen war. Nun ging auch Blue weiter, blieb dabei ganz ruhig. Ich lobte Kayla, lobte Blue, weil die beiden so ruhig geblieben sind. Blue ging dabei ins Esszimmer, wollte das ich ihr folge.
Ich folgte ihr, Blue ging zum Katzengras und wollte dort ein wenig gestreichelt werden. Während sie am Gras fraß streichelte ich sie und sprach lobend mit ihr. Auf einmal kam Kayla angerannt, rannte auf Blue und mich zu. Sie sprang auf den Kratzbaum der vor dem Fensterstock neben Blue und mir stand und landete eine Ebene unter Blue, als sie diese mitbekam. Sofort wendete Kayla und rannte aus dem Esszimmer wieder raus. Blue schaute, reagierte nicht und fraß weiter am Gras, während ich noch perplex da stand und erst registrieren musste was gerade passiert ist.
Da die Wohnzimmertüre immer noch zu war, holte ich Leckerli, setzte mich in den Vorsaal verteilte diese an alle drei. Kayla war etwas unsicher, jedoch kamen alle drei und fraßen, auch als mein Mann kurz drauf die Türe öffnete.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.785
Selly und Blue döste auf dem Sofa, Kayla lag auf dem Fensterstock. Kayla wollte mit auf das Sofa. Sie kam vom Fensterstock auf die Sofalehne, schlich sich hinter Blue lang und legte sich hinter Selly.

P1040591.jpg

So blieben sie auch liegen als ich den Raum verließ, natürlich nicht ohne hin und wieder mal einen Blick auf die Drei zu werfen.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.786
:e040:
Wir freuen uns hier gerade richtig doll über dieses Foto!

:d034:
Und Selly-Herzenskatze ist die ausgeglichene Vermittlerin! I it!

Blue ist total gechillt! :cool:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.787
Selly ist wirklich der Puffer zwischen beiden, schenkt Sicherheit und Ruhe. Was würden wir nur ohne sie machen.:a098:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.788
Täglich mit den beiden Zicken spazieren gehen? ;-)

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.789
:lol:das kommt vielleicht noch. Noch sind wir schließlich nicht fertig mit der Zusammenführung. ;-)

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.790
Och, spätestens wenn Du die Beiden einmal zusammen mit dem Zug (;-)) nach Darmstadt geschickt hast, ist die ZF abgeschlossen. Das wollen sie sicher nicht ein zweites Mal haben... :mrgreen:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.791
Das ist sehr gut möglich das die beiden dann beste Freunde sind. Aber ihr könntet dann einen seelischen Schaden davon tragen. ;-)

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.792
Heute, am frühen Morgen, gab es gleich mehrere Primären. Ich konnte heute Nacht schlecht schlafen und Selly erging es wohl ebenso. Zumindest haben wir uns gut ergänzt. Wollte sie auf mir schlafen konnte ich nicht liegen und zappelte unruhig unter ihr rum oder drehte mich. War ich dann so weit müde ging Selly auf das Klo, trank oder schmatzte.
Mir war schon klar was gegen den Morgen kommt. Und es kam auch. Kurz nachdem Selly getrunken hatte erbrach sie ein wenig Futter und viel Wasser. Ein wenig schmatzte sie noch hinterher, dann ging sie erneut trinken und legte sich ruhig hin. Nun wusste ich ist raus was sie gestört hat und ich hoffte noch auf ein wenig Schlaf bis der Wecker klingelte. Leider wurde mein Mann nun unruhig und begann neben mir eine neue, bequeme Schlafposition zu finden. Hatte er eine Position gefunden konnte ich nicht liegen. Ich drehte mich, weshalb er wieder nicht mehr gut liegen konnte. Irgendwann hatten wir eine für uns beide angenehme Schlafposition gefunden und kuschelten uns aneinander. Ich kam endlich zur Ruhe und war schon in das Land der Träume unterwegs, da hörte ich wie Kayla langsam wach wurde.
Normalerweise schiebt sie sich dann das Rollo zur Seite und schaut raus oder geht den Kleiderschrank erkunden. Heute nicht, heute begann sie zu rufen. Sie miaute, ich reagierte nicht. Sie miaute erneut, ich reagierte immer noch nicht. Sie miaute erneut und schnurrte anschließend, meine Konsequenz begann sich auf zu lösen. Sie schnurrte weiter, miaute erneut. Sie will doch nur kuscheln und ich bin sowieso wach. Also summte ich zur Antwort auf ein weiteres Miauen. So nahmen wir ein paar mal Kontakt gegenseitig auf bis Kayla auf unser Bett sprang. Sie kletterte schnurrend auf mich, blieb dort stehen und ließ sich genüsslich den Kopf kraulen. Nach ein paar Minuten legte sie sich hin und rutschte auf meinem Mann und mir herum. Sie musste anscheinend eine bequeme Liege- und Kuschelposition finden.
Nach einiger Zeit war diese gefunden. So kam es das Kayla nicht nur das erste mal in der Nacht gestreichelt werden wollte, sondern auch das sie das erste mal auf meinem Mann lag. Leider hätte sich Kayla die Uhrzeit besser raussuchen können. Ein paar Minuten später klingelte schon der Wecker, den Kayla fleißig half mit aus zu machen.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.793
5 Lebewesen mit unterschiedlichen Schlaf- Ruhe- Wach- Spiel- und Arbeitsphasen sind aber auch nicht einfach zu organisieren... :roll:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.794
Das stimmt. Manchmal ist es schwer allen Bedürfnissen gerecht zu werden.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.795
Najaaaa, genaugenommen kenne ich da vorrangige Bedürfnisse von drei Vierpfötern! :mrgreen:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.796
Die drei wissen doch selbst manchmal nicht was sie wollen.:oops:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.797
Kuschelrunde auf Mamas Beinen.:mrgreen:

P1030450.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.798
Boa ... da sieht man auch mal, wie groß Kayla schon ist inzwischen! :shock:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.799
Groß? Wo ist eine große Katze? ;-)

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.800
Sehr schöne Geschichte :)

Thema:

Selly und Blue der Beginn

Selly und Blue der Beginn - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten