Selly und Blue der Beginn

Diskutiere Selly und Blue der Beginn im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bemüh mich:mrgreen: Aber heute ist ja Feiertag. da DARF ich gar nicht saugen. Wir machen es uns gleich gemütlich und zählen Wintervögel.:lol:
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.941
:lol::lol::lol:

Bitte Fotos davon!

Ich bemüh mich:mrgreen: Aber heute ist ja Feiertag. da DARF ich gar nicht saugen. Wir machen es uns gleich gemütlich und zählen Wintervögel.:lol:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.942
Was? Wo? Wer wird gestaubsaugt? Ruft Pepper, der staubsaugen liebt, aufgeregt! :!:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.943
Man könnte so schön an Papas Bein dösen, wenn nur nicht immer Mama mit der Knipse wäre.:-x

P1040945-1.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.944
die Tage musste ich zu den Frühschichten immer vor vier Uhr aufstehen.
Keine Uhrzeit für unsere alte, kranke Selly. Sie legt sich nach einer kurzen Revierkontrolle wieder hin und schläft weiter. Wir lassen sie dann in Ruhe, schließlich ist das wirklich keine Uhrzeit zum Aufstehen.
Den zweiten Dienst jedoch lag Selly beim Wecker klingeln auf mir. Ich schaltete ihn ab und kurz drauf stand mein Mann zum lüften auf. Das haben wir uns seit der kühlen Temperaturen angewöhnt, damit die Katzen, besonders Selly, nicht mit in den frisch gelüfteten und kalten Raum wollen.
Mein Mann gibt mir dann bescheid wenn die Zimmer wieder warm sind und ich mit den Katzen kommen kann. Selly steht dann meist an der Türe und will gleich raus um das Revier zu kontrollieren. An diesem Tag jedoch blieb Selly auf mir liegen. Normalerweise bekomme ich sie dann durch langsames Drehen auf eine andere Seite und der Aufforderung "Selly, geh mal runter" dazu von mir zu steigen.
An diesem Tag blieb Selly liegen. Stand nur auf um mit meiner Körperbewegung auf mir mitzulaufen und legte sich gleich wieder hin. Noch schlimmer war das nun Kayla kam, sich auf mich legte und wohlig anfing zu schnurren.
So lag ich da, mit einer schweren Katze auf der Brust, einer kranken Katze auf dem Bauch und musste mich für die Arbeit fertig machen.
Bei jeder Bewegung die ich tat standen die beiden unbeeindruckt auf, liefen mit und legten sich gleich wieder hin. Ich konnte unter den beiden zappeln wie ich wollte, sie blieben gelassen auf mir. Als ich nach einiger Zeit nicht kam schaute mein Mann nach mir. Ich fühlte mich als hätte ich eine Leichtathletikkür vorgeführt, während Kayla immer noch schnurrte und Selly bereits wieder ihren Kopf auf meinen Bauch gelegt hatte.
Für meinen Mann muss es ausgesehen haben als wäre ich wieder eingeschlafen.
Irgendwann hatten die beiden dann anscheinend doch ein Einsehen und erst Kayla und dann Selly gingen von mir runter.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.945
nach dem ich von Arbeit nach Hause kam stand vor allem die Bespaßung der Damen an. Blue wollte erst nicht recht, so spielte ich mit Kayla. Nachdem mein Mann von Arbeit kam wollte Blue auch plötzlich spielen. Der Katze Wunsch ist mein Befehl, so begann ich mit Blue zu spielen. Quer ging es durch die ganze Wohnung und wieder zurück und weiter in den nächsten Raum. Kayla fand das höchst interessant.
Sie schaute Blue und mir beim Spielen zu. Erst vom Wohnzimmer, dann vom Bad aus und legte sich schließlich an die Wand in dem Vorsaal. Blue kam im Vorsaal angerannt, ich hinterher. Blue sah Kayla, schaute sie an und spielte nach einem kurzen Blickwechsel einfach weiter.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.946
Mein Mann und ich gingen zusammen mit Blue und Kayla zum Tierarzt. Zum einen haben die beiden dann ein gemeinsames Erlebnis und einen gemeinsamen Geruch, was gut für die Zusammenführung ist und ein Check kann bei Blue auch nicht schaden. Kayla sollte eine Verfilzung am After wegrasiert werden. Natürlich auch gleich mit einem Check. Mein Mann trug Kayla und ächzte, nachdem er sonst Selly gewöhnt ist und ich trug Blue.
Blue schrie wie immer herzzerreißend in der Transportbox, Kayla blieb ruhig. In der Tierarztpraxis krochen die beiden in die hinterste Ecke der Box und machten sich so klein, das man meinen könnte wir wären mit leeren Boxen gekommen. Die Ärztin kam gleich und ließ uns aussuchen mit wem wir beginnen.
Ich weiß das Blue in eine Angatstarre fällt und schlug gleich sie vor. Mit ihr sind wir schnell fertig und niemand muss lange warten. Auf mein Kommentar das sie auch nicht so wehrhaft wie Selly ist, musste die Tierärztin lachen, die Selly selbst schon mehrmals mit Krallen am Arm hängen hatte.
Die Tansportbox von Blue wurde geöffnet und darin war nur ein flauschiges Knäuel zu sehen. Zum Glück kann man durch Blues Maske schnell erkennen wo vorne und hinten ist. Die Ärztin amüsierte sich darüber wie sich eine Katze so verknoten und auch beim Heben auf die Waage so verknotet bleiben kann.
Nach dem Wiegen wurde Blue abgehört und das Mäulchen angeschaut. Sie hat eine leichte Rötung am Zahnfleischsaum. Behandlungsbedürftig ist das nicht, da Blue aber hin und wieder tränende Augen hat, bekommt sie eine Kur mit L-Lysin. Wieder in der Box wurde Blue gründlich von der Ärztin abgetastet. Blue empfand das Ganze wohl als wohltuende Massage und entspannte sich.
Innerhalb kurzer Zeit füllte das kleine Häufchen Blue auf einmal die gesamte Box aus und verdrehte leicht die Augen. Die Ärztin war so entzückt, das sie Blue noch eine Runde am Kopf streichelte. Die Ärztin ist mit Blue sehr zufrieden.
Kayla wartete aber noch. Sie wurde auch gewogen und anschließend untersucht. Zunächst bemängelte die Ärztin das Kayla seit der letzten Untersuchung stark zugenommen hat. Später stellte sich auch heraus warum die Ärztin sich so über die Gewichtszunahme aufgeregte. Sie schätzte Kayla als sehr viel älter ein und ging davon aus das sie eine ausgewachsene Katze ist.
Leider entdeckte die Ärztin bei Kayla entzündetes Zahnfleisch, das schon beginnt über die Zähne zu wachsen.
Für mich ist das ein Schock. So eine junge Katze und schon Zahnprobleme. Wir haben es nicht mal bemerkt. Kayla frisst alles, hat keinen Mundgeruch und gesehen habe ich es auch nicht, weil die Entzündung im hintersten Winkel sitzt.
Die Entzündung soll nun erstmal mit Metacam behandelt werden und in einer guten Woche soll Kayla noch mal zur Kontrolle. Als nächsten Schritt möchte die Ärztin Antibiotika einsetzten, weil sie möglichst die Zähne bei so einer jungen Katze erhalten will.
Kayla hatte sich mittlerweile an mich gedrückt und sich zusammengekugelt. Das machte uns die anschließende Rasur des Hinterns einfach. Kayla rührte sich nicht und so war alles mit einer Bewegung geschehen. Der restliche Gesundheitszustand von Kayla ist in Ordnung.
Zu Hause angekommen ließen wir beide gleichzeitig nebeneinander aus ihren Boxen. Beide kamen raus, schauten sich an und gingen ihrer Wege. Kurz darauf schauten sie nochmal nacheinander, bevor sie sich zum Schlafen legten.

Mag jemand raten wie schwer die beiden sind?
Kleiner Tipp, Kayla ist nur 40 Gramm schwerer.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.947
Tierarzt-Besuch, da sind alle Miezis froh, wenn sie's hinter sich haben.

Wir waren letztens auch mit unserem Kater, stets Stress pur für ihn. Den Zahnstein hat die TÄ einfach so wegknipsen können, da hab ich gestaunt, dass dieses auch so möglich ist.

Ich wünsche euch ein entspanntes, erholsames Wochenende :grin::p

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.948
Nein, Tierarzt-besuche sind nie schön. Ich bin schon immer froh das unsere alte Selly, die zwei Infusionen in der Woche relativ stressfrei weg steckt.
Dafür sind Blue und Kayla eben durch ihre Angatstarre für die Tierarzt leicht zu händeln, die halten immer still. Selly nicht.:oops:

Danke für die Wünsche. Bei uns klappt es leider nicht, wir müssen arbeiten. Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.949
Schau mal Mama, ich bin eine Ziehharmonikatze

Kurz

P1040950-1.jpg

Lang

P1040953-1.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.950
Und dazu Katzenmusik :d078: Ganz süß!

LG

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.951
Kayla beim spielen und zerstören

Langsam anfangen

P1040994-1.jpg

Links rum

P1050011-1.jpg

Rechts rum

P1050028-1.jpg

Und irgendwie ist es dann kaputt :shock:

P1050039-1.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.952
Nach dem Frühstück

Selly ist noch müde

P1040990-1.jpg

Blue hätte gerne mehr

P1040989-1.jpg

Und Kayla ist voller Butter

P1040987-1.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.953
Ach da sind die Süßen ja wieder:d034:

145783d1516814239t-p1050028-1.jpg

das find ich besonders niedlich

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.954
Jaa, Kayla die Zerstörerin ist einfach umwerfend (wörtlich, bildlich...) :d090:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.955
Ach da sind die Süßen ja wieder:d034:

145783d1516814239t-p1050028-1.jpg

das find ich besonders niedlich

Danke, ich könnte mich nicht entscheiden.:oops:
Ich habe ja schon nicht alle Bilder genommen, weil es den Rahmen sprengen würde.
Mein Lieblingsbild ist glaube ich das:

P1050042-1.jpg

Ich freue mich mal wieder aktuelle Fotos von den Damen zu haben. In letzter Zeit hatte ich kaum Zeit und im Dunkeln brauch ich fotografieren gar nicht zu versuchen...

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.957
Süß sind sie eigentlich alle ;-)

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.958
:-D stimmt

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.959
Ich mach ja auch immer ne Menge Bilder, wenn ich Elli oder die Schweinchen fotografiere und sitzt da da und denke, sie sind alle so schön, such doch mal nich aus, nimm alle, aber das sprengt dann das Forum:mrgreen:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #2.960
So ist es, es ist regelrecht eine Qual...;-)

Thema:

Selly und Blue der Beginn

Selly und Blue der Beginn - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten