Kayla wird immer selbstbewusster seit sie in die Pubertät gekommen ist. Grundsätzlich freut mich das, jedoch ist es zeitweise auch ziemlich anstrengend, weil alles ausprobiert werden muss. Der heutige Morgen sah daher wie folgt aus.
Nachdem der Wecker klingelte stand Kayla aus ihrem Bettchen auf und statt in die Wohnräume zu gehen kletterte sie auf mich, legte sich hin und wollte beschmust werden. Der Aufforderung kam ich gerne nach. Nach einiger, längerer Zeit jedoch wollte Kayla immer noch schmusen, ich aber musste aufstehen, um meinem Mann Frühstück zu machen.
Ich versuchte mich also mit Kayla auf dem Bauch aufzurichten. Ich setzte mich langsam auf. Kayla hat allerdings gut von Selly gelernt und Kayla blieb genüsslich schnurrend auf meinem Bauch liegen. So saß ich zwischendrin da wie eine Affenmama, dessen Baby sich am Bauch festklammert.
Irgendwie, irgendwann bekam ich Kayla vom Bauch runter und ich konnte aufstehen. Ich begann mit dem Tee. Als ich die Teebeutel aus der Packung nahm, kam Kayla angerannt, schnüffelte am Beutel, biss rein und riss ihn mir aus der Hand. Kurz drauf war der Teebeutel zerlegt und der Tee in der Küche verteilt.
Nun gut, ich mach es später sauber.
Weiter ging es mit dem Toast. Die ersten Scheiben waren fertig getoastet und ich belegte sie. Auch hier hatte Kayla den best möglichen Zeitpunkt, um möglichst viel Blödsinn anzustellen.
Kayla sprang auf die Arbeitsplatte und war sofort mit der Schnauze in der Margarinepackung. Ich konnte die Margarine gerade noch vor Kayla retten. Als dann Kayla anfing ihre neugierige Nase in den angeschalteten Toaster zu stecken, schnappte ich sie mir und parkte sie mit den Frühstücksleckerli bei meinem Mann.
Im allgemeinen für mich eine tolle Entwicklung, aber Erziehungsarbeit haben wir noch einige...