Heute Morgen waren alle Mädels im Wohnzimmer und genossen ihre Leckerli. Wir beschlossen alle, uns eingeschlossen, in das Zimmer zu sperren und im Rest der Wohnung ordentlich mit Durchzug zu lüften. Die Wohnung war doch unangenehm warm geworden in den letzten Tagen. So frühstückten wir.
Nach dem Frühstück bemerkte ich wie es bei Blue rappelte. Sprich sie bekam ihre fünf Minuten.
Dabei hat sie ein besonderes Meckern, klettert den Kratzbaum hoch, springt von oben auf die Plattform und rast normalerweise in den Flur. Das ging nun jedoch nicht durch das Lütten. So sprang sie in das Bettchen des Kratzbaumes.
Ich war schon aufgestanden und suchte nach einem Spielzeug. Kayla war ebenso aufgestanden und schlich sich über das Sofa an den Kratzbaum an, um Blue zu beobachten. Blue beobachtete zurück und so brauchte ich einen Moment um Blue mit der gefundenen Maus zum Spielen zu überzeugen. Dann jedoch ging die wilde Jagd auf die Maus los. Blue raste der Maus hinterher. Auf dem Sofa bekam sie die Maus richtig zu greifen, sprang mit Katzenbuckel über sie, nahm sich zwischen die Vorderpfoten und schmiss sie in die Höhe.
Die Maus landete wieder auf dem Sofa und Blue stürzte sich erneut drauf. Irgendwann sprang Blue hinter das Sofa. Ich schoss die Maus durch ihr Blickfeld über die Lehne, auf das Sofa. Sie sprang hinterher, fing die Maus, ließ sich auf die Seite fallen und machte das Beutetier mit Tritten und Bissen "unschädlich".
Vor lauter Übermut sprang sie gleich wieder auf und raste davon Richtung Kratzbaum, unter dem mittlerweile Kayla saß. Blue rannte an ihr vorbei, nur kurz den Blick kreuzend und umrundete den Wohnzimmertisch, um sich auf dem Sofa wieder auf die Maus zu stürzen.