Selly und Blue der Beginn

Diskutiere Selly und Blue der Beginn im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie du siehst wird das vorbildlich erledigt. ;-)
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.121
Wie du siehst wird das vorbildlich erledigt. ;-)

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.122
uff, nun ist neben Kayla auch Blue nachtaktiv geworden. Seit einer halben Ewigkeit lag eine selbstgedrehte Kugel aus dem ausgekämmten Fell der beiden rum. Heute nun hat Blue die Kugel entdeckt und ab ging die wilde Jagd.
Auf die Kugel drauf, hinter der Kugel her, Kugel weg schießen, Kugel im Maul tragen und wie wild durch die Wohnung rasen, zwischendurch Mama die Kugel schießen lassen.
Das rief natürlich Kayla mit auf den Plan, die neugierig schauen kam und auch spielen wollte. Ich rief meinen Mann, damit jeder mit je einer Katze spielen konnte. Das schlug jedoch fehl, da jeweils die eine der anderen zuschauen musste. Also tobte ich abwechselnd mit Blue und Kayla durch die Wohnung und das jeweils beobachtet von der anderen.
Ganz ohne Zwischenfälle lief das natürlich nicht ab, da sich die beiden mehrmals über den Haufen rannten.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.123
Na, da hattet ihr ja euren Spaß :lol:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.124
Die Mädels sind wirklich spannender als jedes Fernsehprogramm.
Trotz Hitze liegt Selly immer noch auf ihrer Heizdecke. Die Hitze scheint ihr sogar gut zu tun. Von Zeit zu Zeit kommt Kayla auf die Heizdecke zum Kuscheln mit Selly. Manchmal etwas zum Leidwesen von Selly, da Kayla doch viel Platz einnimmt und etwas grob ist.
Vorhin quetschte Kayla sich auf die rechte Seite von Selly auf deren Heizdecke und nahm recht viel Platz darauf ein. Selly saß noch, legte sich aber gleich auf das Stückchen Decke was ihr noch geblieben war. Dabei musste sie sich eng an Kayla legen, damit sie noch komplett drauf passt. So lagen beide ein paar Minuten.
Kayla juckte es am Kopf, da sie aber zu faul war sich zum Kratzen aufzusetzen versuchte sie sich im liegen am Kopf zu kratzen. Durch die Enge kam sie aber nicht an ihren Kopf, sondern kratze Selly stattdessen den Rücken. Selly nahm das gelassen hin, während es mich vor lachen fast vom Sofa schmiss. Ein weiteres mal versuchte Kayla sich am Kopf zu kratzen und erwischte wieder Sellys Rücken.
Irgendwann war der Juckreiz doch zu groß und Kayla setzte sich zum Kratzen auf. Selly nutzte das sofort und sich wieder auf ihrer Heizdecke auszubreiten. Kayla nahm das hin und kuschelte sich einfach an Sellys linke Seite.

20180531_163120.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.125
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.126
Wir hatten gerade ein wahnsinniges Unwetter hier. Blue und Kayla war es egal, Kayla mussten wir sogar vom geöffneten Fenster weg nehmen. Aber Selly bekam Angst, verkroch sich sogar unter dem Wohnzimmertisch. Ich beruhigte sie in dem ich mich mit ihrer Kuscheldecke zu deckte, sie auf meine Brust setzte und ruhig atmete. Ein paar Minuten tretelte sie, anschließend lauschte sie noch eine Weile dem Gewitter und schreckte bei lautem Donner auf. Irgenwann entspannte sie sich aber total und schlief auf mir ein.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.127
Ach herje, Gewitter is doof:roll:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.128
Für Blue und Kayla nicht, aber wer weiß was Selly mit Gewitter erlebt hat.:-(

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.129
Ja, weiß man leider nich:-(

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.130
Heute Morgen waren alle Mädels im Wohnzimmer und genossen ihre Leckerli. Wir beschlossen alle, uns eingeschlossen, in das Zimmer zu sperren und im Rest der Wohnung ordentlich mit Durchzug zu lüften. Die Wohnung war doch unangenehm warm geworden in den letzten Tagen. So frühstückten wir.
Nach dem Frühstück bemerkte ich wie es bei Blue rappelte. Sprich sie bekam ihre fünf Minuten.
Dabei hat sie ein besonderes Meckern, klettert den Kratzbaum hoch, springt von oben auf die Plattform und rast normalerweise in den Flur. Das ging nun jedoch nicht durch das Lütten. So sprang sie in das Bettchen des Kratzbaumes.
Ich war schon aufgestanden und suchte nach einem Spielzeug. Kayla war ebenso aufgestanden und schlich sich über das Sofa an den Kratzbaum an, um Blue zu beobachten. Blue beobachtete zurück und so brauchte ich einen Moment um Blue mit der gefundenen Maus zum Spielen zu überzeugen. Dann jedoch ging die wilde Jagd auf die Maus los. Blue raste der Maus hinterher. Auf dem Sofa bekam sie die Maus richtig zu greifen, sprang mit Katzenbuckel über sie, nahm sich zwischen die Vorderpfoten und schmiss sie in die Höhe.
Die Maus landete wieder auf dem Sofa und Blue stürzte sich erneut drauf. Irgendwann sprang Blue hinter das Sofa. Ich schoss die Maus durch ihr Blickfeld über die Lehne, auf das Sofa. Sie sprang hinterher, fing die Maus, ließ sich auf die Seite fallen und machte das Beutetier mit Tritten und Bissen "unschädlich".
Vor lauter Übermut sprang sie gleich wieder auf und raste davon Richtung Kratzbaum, unter dem mittlerweile Kayla saß. Blue rannte an ihr vorbei, nur kurz den Blick kreuzend und umrundete den Wohnzimmertisch, um sich auf dem Sofa wieder auf die Maus zu stürzen.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.131
Na so eine wilde Jagd am frühen Morgen:mrgreen:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.132
Ich bin heute Morgen wie gerädert. Nicht nur die Hitze strengt langsam an, gestern Abend ließ mich Selly nicht einschlafen.
Sie legte sich auf meinen Bauch, wie immer. Dabei lag sie jedoch sehr auf meiner linken Seite. Ich hatte die ganze Zeit die Befürchtung das sie einschläft und runter rutscht. Dabei wäre sie aus dem Bett gefallen. Ständig, wenn Selly einnickte und dabei zuckte oder der Kopf runter rutschte, zuckte ich vor Anspannung zusammen und Selly und ich waren wieder hellwach. Kaum war ich wieder am einschlafen, war Selly auch dabei und zuckte oder rutschte, wodurch ich wieder uns beide durch mein zucken weckte.
Am Morgen wollten wir zeitig aufstehen. Um endlich schlafen zu können drehte ich mich auf meine rechte Seite. Selly musste sich so entweder anders hinlegen oder von mir runter gehen.
Sie ging von mir runter und legte sich auf meinen Mann. Endlich können wir schlafen, dachte ich. Es dauerte nicht lange und mein Mann drehte sich auch auf die Seite, weshalb Selly von ihm wieder zu mir kletterte und sich hinlegte. Nun lag sie zumindest recht stabil auf meiner Hüfte und während ich am einschlafen war zuckte Selly bereits im Traum.
Noch nicht ganz eingeschlafen spürte ich wie Selly von mir runter fiel. Wie befürchtet konnte sie ihr Gleichgewicht im Schlaf nicht halten.
Zum Glück war sie Richtung Bettmitte gefallen und auf der Matratze und den Decken weich gelandet. Recht unbeeindruckt kuschelte sie sich an mich und schlief weiter.
Aber auch dies hielt nicht lange an. Mein Mann drehte sich erneut und diesmal in Richtung Selly. Mit dem Arm stoppte ich ihn, damit er sich nicht auf sie legte. Selly hatte das bemerkt, stand auf und ging zu seinen Beinen. Noch bevor ich endlich einschlafen konnte, drehte sich mein Mann erneut. Selly hatte anscheinend genug Aktion und ging ins Wohnzimmer um zu schlafen.
Ich fand es schade, aber zumindest konnten nun alle in Ruhe schlafen.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.133
Wir haben gestern etwas gebaut.

Blue hat sich erstmal in Sicherheit gebracht.

P1060225.jpg

Kayla kam sofort schauen

P1060231 (1).jpg

Mit dem Ergebnis sind anscheinend beide zufrieden

P1060256.jpg

P1060263.jpg

Und nach und nach soll das eine richtige Tobewand werden.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.134
Das ist ja toll geworden.
Hast du Teppich auf dem Catwalk?

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.135
Danke, ist ja nur eine erste Ausbaustufe. ;-)

Das sind selbstklebende Filzplatten. Sind ganz schnell geklebt und halten bombenfest.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.136
Gute Idee! Gibt es die in unterschiedlichen Größen?

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.137
Das weiß ich gar nicht. Wir haben verschiedene Farben. Goggle meint nach kurzer Suche 40×40 oder 50×50cm. Aber die kann man sich problemlos zurecht schneiden.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.138
Wow, da kann ja nun die Post abgehen :mrgreen:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.139
Ich hoffe. Sie müssen ja mit dem zufrieden sein was wir Ihnen bieten.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.140
Gerade kam Kayla das erste mal unter die Decke zum Kuscheln.:a030:

Thema:

Selly und Blue der Beginn

Selly und Blue der Beginn - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten