unser heutiger Morgen:
Der Wecker klingelte vor um drei. Für mich kein Problem, konnte ich durch meine vorherigen Nachtschichten eh nicht schlafen.
Kayla überlegte eine Runde was nun passiert, sprang anschließend freudig aus ihrem Bettchen. Blue fanden wir dann vor der Wanne im Bad liegend. Da sie sich nicht rührte und kaum ausfsah kamen gleich Sorgen das sie krank ist. Jedoch völlig unbegründet.
Kurz drauf räkelte sich Blue von einer Seite zur anderen und sah sehr zufrieden aus. Ich ging in die Küche um Frühstück zu machen, Kayla folgte mir. Sie schien Silberfische zu jagen, als ich plötzlich im Augenwinkel sah das Kayla seltsame Verrenkungen macht. Sie fauchte und meckerte.
Als ich genauer hinsah wusste ich warum. Sie hatte sich mit der Kralle in der Teppichleiste zwischen Flur und Küche verfangen.
Alleine gelang es mir nicht sie zu befreien, so sehr hatte sie sich verhakt. Mein Mann musste die Leiste leicht anheben, damit wir den Kralle heraus bekamen.
Nach ein paar Minuten war Blue wach, Kayla hatte sich beruhigt und ich ging in das Esszimmer. Dorthin folgte mir erst Kayla, dann Blue.
Kayla wusste nun nicht wie sie wieder aus dem Esszimmer kam, da Blue im Weg saß und die beiden noch nicht dauerhaft friedlich aneinander vorbei gehen.
Da ich so früh am Morgen keine Lust auf Auseinandersetzungen hatte, bot ich Kayla meinen Rücken an.
Das Angebot nahm sie gerne an. Sie sprang drauf und wir gingen zusammen in die Küche, wo sie mir beim Frühstück machen, wie dem Eier braten, zu sah. Nach dem das Frühstück fertig war bekam Blue ihre fünf Minuten und ich begann mit ihr Fangen zu spielen, immer gefolgt von Kayla.
Nach ein paar Runden ging Blue auf das Katzenklo und ich ließ sie in Ruhe ihr Geschäft machen. Kayla beobachtete das und beschloss ebenfalls aufs Klo zu gehen, auf ein anderes.
Während die beiden ihren Geschäften nach gingen setzte ich mich zu meinem Mann um Tee zu trinken. Die Mädels kamen und wollten ihre Leckerli. Anschließend gab es gegenseitiges Auflauern. Zum Glück werden die Mädels irgendwann müde.