Selly und Blue der Beginn

Diskutiere Selly und Blue der Beginn im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Weil Momo so quirlig ist, kann sie ja auch keine Masse bekommen! :wink: Weiß Pepper zu berichten, dem auch Klasse vor Masse geht! :mrgreen:
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.261
Weil Momo so quirlig ist, kann sie ja auch keine Masse bekommen! :wink: Weiß Pepper zu berichten, dem auch Klasse vor Masse geht! :mrgreen:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.262
Na klaro! Was spielen wir denn heute? Rennen, toben, springen, klettern und alles nochmal anders herum? :?: Fragt Peppi

Selbstverständlich, am besten alles zusammen und wieder zurück .:mrgreen:

Es geht aber auch ohne Masse. Momo ist hier das Leichtgewicht. 4,3 Kilo und bald 3 Jahre, aber die quirligste der Damen

Wir lassen uns einfach überaschen. Größer und kräftiger als ihre Mama kommt sie mir schon vor.

Weil Momo so quirlig ist, kann sie ja auch keine Masse bekommen! :wink: Weiß Pepper zu berichten, dem auch Klasse vor Masse geht! :mrgreen:

Dann wird sie wohl nichts mehr zunehmen....

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.263
Meine Mutter und ihr Mann kamen am Montagabend und blieben bis heute Mittag. Als wir mit unserem Besuch zu Hause eintrafen stand Kayla schon an der Wohnungstüre. Sie schaute uns an und wusste nicht recht was nun passiert.
Ich führte den Besuch in die Wohnung, da rannte Kayla vorsichtshalber weg und versteckte sich. Vor allem der Rollkoffer schien ihr unheimlich zu sein. Wir machten uns etwas frisch und gingen Essen. Als wir zurück kamen verhielt sich Kayla wieder so. Wir setzten uns auf das Sofa, erzählten, tranken, schauten Fotos.
Blue kam und schaute zu uns, ließ sich Leckerli füttern und auch von meiner Mutter anfassen. Kayla beobachtete Blue und uns ganz aufmerksam. Ich sah Kayla den Konflikt an, sie wollte zu uns kommen, war aber zu ängstlich. Ein paar mal huschte sie ins Wohnzimmer, huschte aber sofort wieder weg. Am nächsten Morgen ließ sich Kayla gar nicht blicken und ich befürchtete das der Stress zu viel für Kayla sein könnte.
Wir machten uns auf unseren geplanten Ausflug, in der Zeit konnten sich die Mädels erholen. Als wir am Abend ankamen stand wieder Kayla an der Türe und verschwand in die Kartonburg im Flur als meine Mutter und ihr Mann die Wohnung betraten.
Wir machten uns frisch und ließen uns allmählich auf dem Sofa nieder. Als es langsam ruhiger wurde sah ich wieder Kayla in ihrem Konflikt.
Ich hockte mich mit Leckerli vor den Karton. Das erste Leckerli fraß sie sofort im Karton. Die nächsten Leckerli legte ich immer weiter weg und Kayla musste immer weiter raus kommen um sie zu fressen.
War sie sich unsicher ermunterte ich sie, worauf sie den Mut fand und sich das Leckerli holte. Nachdem sie einmal draußen war lobte ich sie sehr ausführlich und ließ sie anschließend in Ruhe. Nun hatten wir ein Erfolgserlebnis und dabei wollte ich es belassen.
Ich wandte mich meinem Besuch zu.
Es dauerte gar nicht lange und Kayla begann mich zu rufen. Ich antwortete ihr wie immer, ging aber nicht hin. Kurz drauf stand sie vor dem Sofa und rief. Ich antwortete. Kayla sprang neben mir auf das Sofa, ich lobte sie. Kayla sprang sofort wieder runter.
Dieses Verhalten wiederholte sich und Kayla wurde immer mutiger. Anscheinend hatte die Übung mit dem Karton und den Leckerli ihr Mut gemacht. Sie blieb immer länger auf dem Sofa und näherte sich vorsichtig dem Besuch. Sie ging irgendwann zum Mann meiner Mutter, schnüffelte an seinem Fuß und rannte kurz drauf wie angestochen weg.
Kurz drauf kam sie wieder und schnüffelte ihm am Arm, um sich dann neben mir hin zu legen und zu dösen. Blue hatte auch zu tun und kam immer wieder um zu schauen.
Heute Morgen kam Kayla während des Frühstücks mit ins Esszimmer. Nach dem Frühstück spielte unser Besuch ein wenig mit den Mädels und Kayla ließ sich sogar kurz anfassen. Alles in allem empfand ich die Mädels als sehr mutig.
Vor allem wurden in der Zwischenzeit die Streitigkeiten untereinander vergessen.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.264
Mein Mann erzählte gerade das er sich Frühstück und Brot für die Arbeit gemacht hat. Das Arbeitsbrot wickelte er in Brotpapier und legte es in seinen Rucksack und mit dem Frühstück setzte er sich an den Tisch um zu essen.
Wie er da über seinem Frühstück saß hörte er es rascheln.
Zum Glück ging er nachschauen woher das kam. Kayla hing nämlich halb in seinem Rucksack und fraß an seinem Arbeitsbrot herum. Sie hatte nämlich die Hähnchenbrust vom Belag gerochen.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.265
Hihi,
Das hätt der ch zu gern gesehen. Lustig!!!!!

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.266
Kleine Diebe, die :mrgreen:
Oskar würde auch Brot ohne Belag klauen.

So tapfere Mädels dürfen aber eigentlich fast alles :p

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.267
Natürlich hat Kayla auch Belag ohne Brot bekommen. ;-)

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.268
Dann wären Oskar und sie das perfekte Duo: Oskar ist mit dem Brot ohne was glücklich :mrgreen:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.269
:mrgreen: ich kann ihr den Vorschlag machen. Bestimmt gibt sie gerne das Brot ab. ;-)

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.270
Fotobeweis, sie zanken und vertragen sich

P1060651.jpg

P1060661.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.271
Dann hat Oskar also eine Einladung zu Wasser und Brot mit einer hübschen Dame? *freu*

Bei DER Bestechung muss man ja friedlich sein :mrgreen:
Kenn ich hier aber auch: freundlich putzen, friedlich raufen, das kippt dann oft in nicht mehr so friedliches Raufen. Und im nächsten Moment ist alles wieder in Butter. Manches will halt ausdiskutiert sein.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.272
Sag Oskar er soll noch einen Kumpel mitbringen. Blue soll sich schließlich nicht wie das fünfte Rad am Wagen fühlen. ;-)

So weit sind wir noch nicht mit friedlich putzen. Zur Zeit kann ich mich nur mit friedlich in einem Raum liegen oder mal friedlich aneinander vorbei begnügen. Aber das ist zumindest auch was wert.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.273
unser heutiger Morgen:

Der Wecker klingelte vor um drei. Für mich kein Problem, konnte ich durch meine vorherigen Nachtschichten eh nicht schlafen.
Kayla überlegte eine Runde was nun passiert, sprang anschließend freudig aus ihrem Bettchen. Blue fanden wir dann vor der Wanne im Bad liegend. Da sie sich nicht rührte und kaum ausfsah kamen gleich Sorgen das sie krank ist. Jedoch völlig unbegründet.
Kurz drauf räkelte sich Blue von einer Seite zur anderen und sah sehr zufrieden aus. Ich ging in die Küche um Frühstück zu machen, Kayla folgte mir. Sie schien Silberfische zu jagen, als ich plötzlich im Augenwinkel sah das Kayla seltsame Verrenkungen macht. Sie fauchte und meckerte.
Als ich genauer hinsah wusste ich warum. Sie hatte sich mit der Kralle in der Teppichleiste zwischen Flur und Küche verfangen.
Alleine gelang es mir nicht sie zu befreien, so sehr hatte sie sich verhakt. Mein Mann musste die Leiste leicht anheben, damit wir den Kralle heraus bekamen.
Nach ein paar Minuten war Blue wach, Kayla hatte sich beruhigt und ich ging in das Esszimmer. Dorthin folgte mir erst Kayla, dann Blue.
Kayla wusste nun nicht wie sie wieder aus dem Esszimmer kam, da Blue im Weg saß und die beiden noch nicht dauerhaft friedlich aneinander vorbei gehen.
Da ich so früh am Morgen keine Lust auf Auseinandersetzungen hatte, bot ich Kayla meinen Rücken an.
Das Angebot nahm sie gerne an. Sie sprang drauf und wir gingen zusammen in die Küche, wo sie mir beim Frühstück machen, wie dem Eier braten, zu sah. Nach dem das Frühstück fertig war bekam Blue ihre fünf Minuten und ich begann mit ihr Fangen zu spielen, immer gefolgt von Kayla.
Nach ein paar Runden ging Blue auf das Katzenklo und ich ließ sie in Ruhe ihr Geschäft machen. Kayla beobachtete das und beschloss ebenfalls aufs Klo zu gehen, auf ein anderes.
Während die beiden ihren Geschäften nach gingen setzte ich mich zu meinem Mann um Tee zu trinken. Die Mädels kamen und wollten ihre Leckerli. Anschließend gab es gegenseitiges Auflauern. Zum Glück werden die Mädels irgendwann müde.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.274
Moin,
Das gemeinsame Frühstück machen hätt ich zu gern gesehen.
Habt einen guten Tag!?

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.275
Was für ein turbulenter Start in den Tag. Das wäre genau meins um die Uhrzeit :shock:
Ich bin so froh, dass ich normal - wenn überhaupt - nur ne Dose und die Tür aufmachen muss. Dann sind die Beiden versorgt. So sie denn eben überhaupt da sind.

Achso, wenn er darf bringt Oskar selbstverständlich gerne Joschi mit. Dann ist wenigstens endlich mal Leben in der Bude bei Euch :mrgreen:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.276
Ja, bei uns ist es zu keiner Uhrzeit langweilig. ;-)

Achso, wenn er darf bringt Oskar selbstverständlich gerne Joschi mit. Dann ist wenigstens endlich mal Leben in der Bude bei Euch :mrgreen:

Endlich Leben in der Bude? :shock: du musst wohl noch ein paar meiner Geschichten lesen...

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.277
Naja, wenn es jeden Früh sooo langweilig ist...:mrgreen:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.278
Nicht jeden, aber oft...

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.279
Oskar und Joschi kommen? *hüpf *freu

Da kommen wir selbstverständlich auch! :mrgreen:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #3.280
Oh. Dann wird es kein Dinner, sondern eine Party :-D

Thema:

Selly und Blue der Beginn

Selly und Blue der Beginn - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten