Hallo ihr Lieben,
in einem anderen Thread kam die Idee auf, einen Kalender mit unseren Forumskatzen zu gestalten.
Ich mag diese Idee, also starte ich mal und hoffe auf Eure rege Beteiligung.
Die Idee ist folgende: Jeder der will, stellt 1-6 Bilder zur Verfügung. Aus diesen wird hinterher der Kalender zusammengestellt. Ob jeden Monat nur eine Katze zu sehen ist, oder eine Collage oder ähnliches, können wir ja noch entscheiden, wenn wir wissen, wie viele Bilder es werden.
Ich habe mir gerade ohnehin die Software von Saal geladen, mit der kann man z.B. superleicht gestalten. 1-6 Bilder je Monat sind kein Problem. Das dürfte bei anderen Anbietern kaum anders sein.
Ich stelle mir vor, dass wir bis Mitte August (15.08.2016) Bilder sammeln und dann 2-3 Wochen diskutieren/abstimmen, wie es werden soll. Dann baue ich die Kalender, mit den jeweiligen Softwares der Anbieter, so diese einen Export zu lassen, und stelle dann Anfang/Mitte Oktober die entsprechenden Daten auf meiner Webseite zum Runterladen bereit. Das kann ich auch passwortgeschützt machen, dann muss sich jeder, der den Kalender drucken lassen will, vorher kurz per PN bei mir melden. Oder ich poste das Passwort hier im Forum.
Eine Beschreibung, wie man die Daten importiert und den Kauf auslöst kriege ich hin.
So könnte jeder, der es möchte, sich den Kalender bei seinem Lieblingsanbieter selber drucken und nach Hause schicken lassen.
Zum technischen Ablauf muss ich noch folgendes sagen: Die Bilder hier im Forum sind auf 1MB begrenzt. Das ist zu wenig, es vernünftig zu drucken. Wenn ihr mitmachen wollt, solltet ihr also 1. dran schreiben, in welcher maximalen Größe ihr die Datei schicken könnt, und 2. auf eine PN von mir warten. Je nach Dateigröße könnt ihr mir die Bilder dann per E-Mail schicken oder auf einen Server hochladen. Auf welchen, können wir ja im einzelnen absprechen. Dropbox wäre eine Möglichkeit oder der ein oder andere hat vielleicht auch eine Amazoncloud oder was auch immer.
Wenn ihr irgendwelche Probleme seht, schreibt sie dazu, ich denke, bis August sollte sich eine Lösung finden lassen.
Ideen und Vorschläge natürlich auch! ;-)
Was sagt ihr?
Liebe Grüße,
argon