Forumskalender

Diskutiere Forumskalender im Foto Studio Forum im Bereich Community; Haha, der Blick von Max (es ist doch Max, oder?) auf dem ersten Bild ist genial :lol:
  • Forumskalender Beitrag #41
Haha, der Blick von Max (es ist doch Max, oder?) auf dem ersten Bild ist genial :lol:

• Forumskalender Beitrag #42
Jaaaaa, Max war ein süßes Baby. :d078:

• Forumskalender Beitrag #43
Sie ist auch heute noch süß ;-)

• Forumskalender Beitrag #44
Fürs erste würde ich Sushi ins Töpfchen werfen...

Anhänge

• P&S5370.jpg
    P&S5370.jpg
    583 KB · Aufrufe: 41
  • P&S5504.jpg
    P&S5504.jpg
    678,6 KB · Aufrufe: 41
  • Forumskalender Beitrag #45
Ohhhhhhhh:d034::d034::d034:

• Forumskalender Beitrag #46
Das sind ja süße Bilder! :d078::d078::d078::d078:

PN mit meiner Mailadresse an Euch sind raus.

Ich freue mich sehr auf den Kalender! Der wird super! :-D

• Forumskalender Beitrag #47
Ich muss sagen die Idee vom Kalender finde ich gut. Aber ich bin der Meinung man könnte die Umsetzung ändern. Wenn wir alle Argon unsere Bilder schicken hat Argon viel Arbeit für etwas, was im Prinzip jeder selbst zu Hause machen kann. Ich meine die Bilder werden ausgesucht, dann die Daten an uns geschickt, wo wir sie dann verarbeiten und zu einem Kalender drucken lassen können...

Ich hätte die Idee das wir Tierheime anfragen ob sie Kalender als Spende nehmen würden. Man könnte nach einem Rabatt beim Drucken fragen und die Tierheime könnten die Kalender verkaufen (Flohmärkte), oder als Tombolagewinn nutzten. Ich hatte so etwas ähnliches schonmal auf einem Eisenbahnfest. Dort wurde eine Tombola veranstaltet, der Gewinn ging in einen Verein und es gab selbstgestaltete Kalender zu gewinnen, die gut ankamen...
Ich glaube Katzenkalender sind sehr beliebt und würden Absatz finden.
Ein Vorschlag wäre vielleicht auch eine Tombola innerhalb der User zu veranstalten, dabei die Kalender zu verlosen und dann den Gewinn zu spenden.

• Forumskalender Beitrag #48
Ich werfe erstmal 2 Bilder dazu. Machen Sternenkatzen auch mit?

Aimee_1ABild.jpg

BILD2154.JPG

• Forumskalender Beitrag #49
ich werfe mal unsere drei in den Topf

Anhänge

• IMGP3567 (2).jpg
    IMGP3567 (2).jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMGP1063.JPG
    IMGP1063.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 15
  • 10.jpg
    10.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 14
  • Forumskalender Beitrag #50
Ich werfe erstmal 2 Bilder dazu. Machen Sternenkatzen auch mit?

Anhang anzeigen 127816

Anhang anzeigen 127817

@Motzkatze: Die Frage nach den Sternenkatzen finde ich gut - und ich bin dafür.
(Ist die graue Katze Charly? Die hat bestimmt einen megatollen Kuschelpelz, oder?)

• Forumskalender Beitrag #51
Ich stell auch mal zwei Fotos von Krabbi ein

25466342dj.jpg

25466344es.jpg

• Forumskalender Beitrag #52
@Motzkatze: Die Frage nach den Sternenkatzen finde ich gut - und ich bin dafür.
(Ist die graue Katze Charly? Die hat bestimmt einen megatollen Kuschelpelz, oder?)

Ja, der graue ist Charly und er hat einen Kuschelpelz. Leider mag er kein Bauchkraulen und da ist der Pelz am kuscheligsten.

• Forumskalender Beitrag #53
Jetzt ein Bild der SW-Fraktion
20160215_163844.jpg

• Forumskalender Beitrag #54
Hey, so langsam kommt Leben in den Thread! Super! :-D:-D

PN an die Neu-Einsteller ist raus.

Bitte entschuldigt die Wartezeit, ich hatte die letzten zwei Tage viel um die Ohren. :oops::oops::oops:

Zum Glück ist noch Zeit, bis August! :mrgreen:

@ Motzkatze: Ich habe auch kein Problem mit Sternenkatzen. So traurig es klingt, aber niemand kann garantieren, dass unsere Katzen alle nächstes Jahr, wenn wir den Kalender jeden Monat betrachten, noch leben. Dann wären sie auch Sternenkatzen. Eine Datumsgrenze erscheint mir daher willkürlich. Zumal die Erfahrung lehrt, dass die schönen Momente (langfristig) in Erinnerung bleiben.

Meine Stimme hast Du also. Was andere dazu sagen, weiß ich aber auch erst, wenn sie es tun. ;-)

Ich muss sagen die Idee vom Kalender finde ich gut. Aber ich bin der Meinung man könnte die Umsetzung ändern. ...

Ich hätte die Idee das wir Tierheime anfragen ob sie Kalender als Spende nehmen würden...
...
...
Ein Vorschlag wäre vielleicht auch eine Tombola innerhalb der User zu veranstalten, dabei die Kalender zu verlosen und dann den Gewinn zu spenden.

Hi goya, es ist schön, dass Du Dir darum Gedanken machst! Denn eigentlich war der Gedanke ja, mit dem Kalender den Tierschutz zu unterstützen. Ich sehe nur wirklich keinen echten Weg dazu.

Neben den "üblichen" Internetdruckern für Privatpersonen habe ich mir auch Druckereien angeschaut, die das billiger können. Leider lohnt sich das meist erst bei Auflagen von mehreren hundert bis tausend Stück. (Wenn Du eine andere Druckquelle kennst, die auch bei kleineren Auflagen finanziell interessant ist, schicke mir bitte eine PN, ich habe mit Sicherheit nur einen Bruchteil der Möglichkeiten gesehen und so kurzfristig anschauen können.)

Das Problem ist nämlich: Wer veranlasst den Druck? Dieser Mensch geht finanziell sehr stark in Vorleistung.
1000 Stück mal etwa 2 € je Kalender sind nun mal auch 2000 €. Ich scheue ehrlicher Weise die Ausgabe, zumal ich vermute, dass die Tierschutz-Orgas nur sehr begrenztes Interesse an diesem Kalender haben. Für die wäre es besser, eigene Katzen mit ihren Geschichten zu präsentieren. (Neben der Tatsache, dass ich aufgrund fehlender Erfahrung die Qualität der Anbieter nicht beurteilen kann.)

Aber ich schreibe gern mal die Tierschutz-Orgas an, die zumindest in diesem Forum vertreten sind. Vielleicht können wollen sie es und können sich auf einen Anbieter einigen. Dann baue ich auch gern eine passende Datei dafür auf. Dies natürlich nur, soweit die Leute, die hier Fotos einstellen, auch zusätzlich dieser Verwendung zustimmen. Das Urheberrecht in Deutschland ist an dieser Stelle recht streng.

Zur forumsinternen Tombola kann ich nur sagen, dass ich nicht weiß, wer die veranstalten soll. Es müsste ein gemeinnütziger Verein sein, sonst schlägt die Steuer und das Glücksspielgesetz gnadenlos zu. Ich selbst kann das nicht machen, ohne massive Abgaben und Genehmigungsgebühren zu bezahlen. Ich habe ein Gewerbe und muss das sehr strikt von meinem Hobby trennen.

Ich finde es selbst blöd, dich so auszubremsen und hoffe, ich habe Unrecht. Tolle Ideen oder ein User mit Rechts-Erfahrung in diesem Bereich, wären super! Vielleicht gibt es einen solchen User ja? Dann schreibe uns!

Liebe Grüße,
argon,

die jetzt erst einmal das Forum durchstreift, um zu sehen, was sie alles verpasst hat... ;-)

• Forumskalender Beitrag #55
Ich finde es gut wenn die Tierschutz-Organisatoren zumindest angeschrieben werden. Wenn kein Bedarf besteht hat man es versucht und wenn Bedarf besteht dann hat man schonmal eine Zahl.

Ich persönlich würde auch nicht einfach für den Druck in Vorkasse gehen. Wenn aber, zum Beispiel, ein Kalender im Druck 2€ kosten würde, dann würde ich gerne für meinen Kalender 14€ im Vorraus bezahlen und schon wären neben meinem Kalender sechs weitere Kalender finanziert. Wenn das mehrere so machen, hätte man die Finanzierung geklärt. Vor allem da man auch privat kaum einen Kalender für 14€ bestellen könnte.
(Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu verdruckst ausgedrückt und man kann verstehen was ich meine)

• Forumskalender Beitrag #56
Ich habe keine PN bekommen.:-(

• Forumskalender Beitrag #57
Ich habe keine PN bekommen.:-(

Entschuldigung! :oops::oops::oops: habe es sofort nachgeholt! Deine Max darf auf keinen Fall fehlen!

Ich war gestern Abend wohl etwas unkonzentriert. :oops::oops::oops: Es tut mir wirklich leid!

Falls ich sonst noch jemanden vergessen habe, haut mir auf den Kopf! :a080::a080::a080:

• Forumskalender Beitrag #58
So schöne Katzenbilder und tolle Ideen...
Leider bin ich zur Zeit ziemlich eingespannt,
möchte nun aber auch gerne unsere beiden Rabauken beisteuern:
findi.JPG

findus.JPG

wuschel.JPG

Das ist allerdings nur eine kleine Vorauswahl, um die Kandidaten vorzustellen:mrgreen:
richtig schöne Portraits kommen gerne etwas später.
Danke für Deine Mühe argon;-)
Bine

• Forumskalender Beitrag #59
So schöne Katzenbilder und tolle Ideen...
Leider bin ich zur Zeit ziemlich eingespannt,
möchte nun aber auch gerne unsere beiden Rabauken beisteuern:
Anhang anzeigen 127941

Anhang anzeigen 127942

Anhang anzeigen 127943

Das ist allerdings nur eine kleine Vorauswahl, um die Kandidaten vorzustellen:mrgreen:
richtig schöne Portraits kommen gerne etwas später.
Danke für Deine Mühe argon;-)
Bine

Das letzte Bild ist genial, so ergeht es mir gerade;-)

Thema:

Forumskalender

Forumskalender - Ähnliche Themen

Taskali-Kalender 2026: Wie bereits im Pflegifaden angekündigt, gibt es für nächstes Jahr von mir doch wieder einen Kalender. Dieser steht diesmal unter anderen...
Androskatzen - Kalenderaktion 2026: Liebe Forumsmitglieder, liebe Andros-Unterstützer/-innen, auch dieses Jahr möchte ich wieder eine Andros-Kalenderaktion starten. Ich...
Androskatzen - Kalenderaktion 2025: Liebe Forumsmitglieder, liebe Andros-Unterstützer/-innen, da die Andros-Kalender in den vergangenen Jahren so viel Interesse weckten, möchte ich...
Androskatzen - Kalenderaktion 2024: Liebe Forumsmitglieder, liebe Andros-Unterstützer/-innen, da die Andros-Kalender 2022 und 2023 so viel Interesse weckten, möchte ich auch dieses...
Androskatzen - Kalenderaktion 2023: Liebe Forumsmitglieder, liebe Andros-Unterstützer/-innen, da die Andros-Kalender 2022 so viel Interesse weckten, möchte ich auch dieses Jahr...
Oben Unten