Hey, so langsam kommt Leben in den Thread! Super! :-D:-D
PN an die Neu-Einsteller ist raus.
Bitte entschuldigt die Wartezeit, ich hatte die letzten zwei Tage viel um die Ohren.

Zum Glück ist noch Zeit, bis August! :mrgreen:
@ Motzkatze: Ich habe auch kein Problem mit Sternenkatzen. So traurig es klingt, aber niemand kann garantieren, dass unsere Katzen alle nächstes Jahr, wenn wir den Kalender jeden Monat betrachten, noch leben. Dann wären sie auch Sternenkatzen. Eine Datumsgrenze erscheint mir daher willkürlich. Zumal die Erfahrung lehrt, dass die schönen Momente (langfristig) in Erinnerung bleiben.
Meine Stimme hast Du also. Was andere dazu sagen, weiß ich aber auch erst, wenn sie es tun. ;-)
Ich muss sagen die Idee vom Kalender finde ich gut. Aber ich bin der Meinung man könnte die Umsetzung ändern. ...
Ich hätte die Idee das wir Tierheime anfragen ob sie Kalender als Spende nehmen würden...
...
...
Ein Vorschlag wäre vielleicht auch eine Tombola innerhalb der User zu veranstalten, dabei die Kalender zu verlosen und dann den Gewinn zu spenden.
Hi goya, es ist schön, dass Du Dir darum Gedanken machst! Denn eigentlich war der Gedanke ja, mit dem Kalender den Tierschutz zu unterstützen. Ich sehe nur wirklich keinen echten Weg dazu.
Neben den "üblichen" Internetdruckern für Privatpersonen habe ich mir auch Druckereien angeschaut, die das billiger können. Leider lohnt sich das meist erst bei Auflagen von mehreren hundert bis tausend Stück. (Wenn Du eine andere Druckquelle kennst, die auch bei kleineren Auflagen finanziell interessant ist, schicke mir bitte eine PN, ich habe mit Sicherheit nur einen Bruchteil der Möglichkeiten gesehen und so kurzfristig anschauen können.)
Das Problem ist nämlich: Wer veranlasst den Druck? Dieser Mensch geht finanziell sehr stark in Vorleistung.
1000 Stück mal etwa 2 € je Kalender sind nun mal auch 2000 €. Ich scheue ehrlicher Weise die Ausgabe, zumal ich vermute, dass die
Tierschutz-Orgas nur sehr begrenztes Interesse an diesem Kalender haben. Für die wäre es besser, eigene Katzen mit ihren Geschichten zu präsentieren. (Neben der Tatsache, dass ich aufgrund fehlender Erfahrung die Qualität der Anbieter nicht beurteilen kann.)
Aber ich schreibe gern mal die
Tierschutz-Orgas an, die zumindest in diesem Forum vertreten sind. Vielleicht können wollen sie es und können sich auf einen Anbieter einigen. Dann baue ich auch gern eine passende Datei dafür auf. Dies natürlich nur, soweit die Leute, die hier Fotos einstellen, auch zusätzlich dieser Verwendung zustimmen. Das Urheberrecht in Deutschland ist an dieser Stelle recht streng.
Zur forumsinternen Tombola kann ich nur sagen, dass ich nicht weiß, wer die veranstalten soll. Es müsste ein gemeinnütziger Verein sein, sonst schlägt die Steuer und das Glücksspielgesetz gnadenlos zu. Ich selbst kann das nicht machen, ohne massive Abgaben und Genehmigungsgebühren zu bezahlen. Ich habe ein Gewerbe und muss das sehr strikt von meinem Hobby trennen.
Ich finde es selbst blöd, dich so auszubremsen und hoffe, ich habe Unrecht. Tolle Ideen oder ein User mit Rechts-Erfahrung in diesem Bereich, wären super! Vielleicht gibt es einen solchen User ja? Dann schreibe uns!
Liebe Grüße,
argon,
die jetzt erst einmal das Forum durchstreift, um zu sehen, was sie alles verpasst hat... ;-)