Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen

Diskutiere Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, da nun alles geklärt und die VK auch gut gelaufen ist, möchte ich euch nun von unserem Neuzugang erzählen. Es wird Merida von...
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #1
C

Ciriana

Hallo zusammen,

da nun alles geklärt und die VK auch gut gelaufen ist, möchte ich euch nun von unserem Neuzugang erzählen. Es wird Merida von den Taskali-Katzen.
Sie wir nach unserem Urlaub einziehen. Je nach dem wie eine Transportmöglichkeit gefunden wird, ab dem 22.5. *juhuuuuuuuu*

Bisher haben wir ja 2 "Kuhkatzen" und eine schwarze, bei der sich 2 weiße Punkte verirrt haben. Unser Schwarz-Weißes Fernsehen :mrgreen:
Da wir diesmal eine langsame Zusammenführung machen, mussten wir jetzt natürlich schon mal Meridas Ankommzimmer vorbereiten. Nach dem Urlaub ist ja hoffentlich nicht mehr allzu viel Zeit, um das zu machen :cool:

Nachdem wir unser bisheriges "Abstellzimmer" endlich mal entrümpelt haben und der neue Kleiderschrank kam, standen wir nun vor der schweren Entscheidung, was wir alles in diesem Zimmer veranstalten. Da wir beide gerne basteln, sollte am besten alles rein.
Aber seht selbst :cool:
So sah das Zimmer dann nach dem entrümpeln und dem Aufbau des Kleiderschrankes auf.

WP_20160507_16_20_49_Pro.jpg

Erster Schritt war natürlich den Baumarkt zu stürmen.
Die Mitarbeiter waren glücklich, denn sie haben schon meine glänzenden Augen gesehen und freuten sich, das wir das Geld dahin tragen wollten.

Im Baumarkt haben wir uns dann natürlich noch 5 mal umentschieden, weil es gibt ja soviele gute Ideen, die will man ja irgendwie doch alle ausprobieren. Im Endeffekt haben wir uns für einen Catwalk auf den Kleiderschrank entschieden und eine Hängebrück für die Fellnasen.

Den Catwalk haben wir diesmal mit einem Schienensystem angebracht, damit wir die Verteilung der Bretter ändern können, wenn wir wollen.
Das sah dann so aus:
IMG-20160508-WA0002.jpg
IMG-20160508-WA0001.jpg

Auf den Brettern haben wir dann Teppich angebracht, damit die Fellnasen was für den Halt und was zum Kratzen haben.

IMG-20160508-WA0008.jpg

Damit war dann der leichte Teil vorbei.

Für die Hängebrücken haben wir Holzlatten genommen und die alle auf die gleiche Länge schneiden lassen.
IMG-20160508-WA0004.jpg

Für die Befestigung haben wir dann in alle Holzlatten Löcher gebohrt
IMG-20160508-WA0005.jpg

und im Anschluss auch Teppich angebracht.
IMG-20160508-WA0007.jpg

Durch die Löcher der Holzlatten haben wir dann ein Seil durchgefädelt.
IMG-20160508-WA0006.jpg

Und dann zwischen den beiden Regalböden befestigt.
IMG-20160508-WA0001(1).jpg

Auf dem Schrank haben wir dann noch einen Rascheltunnel festgemacht.
WP_20160508_16_26_14_Pro.jpg

Ich denke den Katzen gefällt es auch. Es musste natürlich direkt alles ausprobiert werden.

Unsere mutige Vortesterin
IMG-20160508-WA0011.jpg

Stau auf der A1 oder auch "Mach mal schneller, ich will auch":mrgreen:
IMG-20160508-WA0018.jpg

Gaaaaanz vorsichtig
WP_20160508_16_32_29_Pro.jpg

Geschafft!:cool:
WP_20160508_16_32_53_Pro.jpg

Es passen auch 2 Popos auf das Brett
WP_20160508_16_53_21_Pro.jpg

Das war ganz schön anstrengend!
WP_20160508_16_37_06_Pro.jpg

Ich hoffe Merida wird sich in diesem Zimmer auch wohlfühlen und schnell im neuen Zuhause ankommen :grin:
Sobald Merida da ist, wird auch noch die Kratztonne in dieses Zimmer wandern, die momentan noch im Schlafzimmer steht.
Jetzt heißt es noch ein bisschen warten.....

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #2
Da habt ihr euch ja so viel Mühe gegeben und es ist echt großartig geworden, ein richtiges Paradies. Schön, dass ihr Verstärkung in eurer Truppe bekommt.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #3
Uiii - das ist supertoll geworden :razz:

Da hat die Maus aber nen Traumzimmer zum ankommen...

Und für alle Mitleser, die nicht in meinem Pflegithrerad mitlesen lasse ich mal nen Foto von der Hübschen da - damit sie wissen was für ne Farbe nun dazukommt :mrgreen:

25394397wa.jpg

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #4
Danke. Das freut mich, das es euch gefällt. :)
Wir hatten das mit der Zusammenführung dann so geplant, dass die Tür dann solange geschlossen bleibt, bis Merida halbwegs aufgetaut ist uns sich an uns gewöhnt hat. Dann erst wollten wir die Gittertür rein machen, sodass die Vier sich kennen lernen können. Und dann an der Gittertür zusammen spielen usw. Klingt das so in Ordnung?

Bei Joy mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Die war ja auch bei ihrer Zusammenführung total entspannt und ging auf jeden zu. Bei Balou wird das denke ich nach 2-3 Wochen auch gegessen sein. Nur Kimba macht mir Sorgen. Ich hoffe die wird nicht so schlimm reagieren wie es jetzt mit Joy der Fall war. :shock:
Am aller tollsten wäre natürlich, wenn das Verhältnis durch die erneute Gruppenneuorientierung vielleicht ein bisschen besser wird. Ich bin gespannt und vielleicht sollte ich mir auch was zur Beruhigung holen :lol:

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #5
Da die Maus ja gewohnt ist immer andere Katzen um sich zu haben, würde ich mit der Gittertür nicht allzulange warten. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie schneller auftaut und sich wohler fühlt, wenn sie zumindest sehen kann, dass andere Katzen da sind. Die ersten 1,2,3 Tage Tür zu sind ok, damit sie sich erstmal sortieren kann. Wenn sie dann frißt und das Kaklo benutzt, dann würde ich die Gittertür reinmachen.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #6
Traumhaftes Katzenparadies

na dann hibbeln wir mal fröhlich mit

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #7
Wow da habt ihr ja wirklich ein traumhaftes Katzenzimmer hergerichtet :shock::-D
Das eure süßen da ihren Spaß hatten kann ich mir sehr gut verstellen :mrgreen:
Dann heißt es ja jetzt ab in den Urlaub und danach Willkommen liebe Merida :-D
*auch schon mal mithibbel*

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #8
Sieht traumhaft aus ... freue mich auf weitere Berichte :)

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #9
Wow da habt ihr ja wirklich ein traumhaftes Katzenzimmer hergerichtet :shock::-D
Das eure süßen da ihren Spaß hatten kann ich mir sehr gut verstellen :mrgreen:
Dann heißt es ja jetzt ab in den Urlaub und danach Willkommen liebe Merida :-D
*auch schon mal mithibbel*

Genau. Bald ist es soweit....Dann haben wir ein neues Familienmitglied. Die Meinungen unserer Freunde und Familie gehen da echt weit auseinander. Von das ist ja super bis hin zu 4 Katzen, das ist doch langsam sehr viel. Kennt ihr das auch?
Naja jetzt gehts morgen früh erstmal in den Urlaub. Unser erster längerer Urlaub seit wir unsere Fellpopos haben. Ist schon ein komisches Gefühl die drei solange hier zu lassen.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #10
Genau. Bald ist es soweit....Dann haben wir ein neues Familienmitglied. Die Meinungen unserer Freunde und Familie gehen da echt weit auseinander. Von das ist ja super bis hin zu 4 Katzen, das ist doch langsam sehr viel. Kennt ihr das auch?
Naja jetzt gehts morgen früh erstmal in den Urlaub. Unser erster längerer Urlaub seit wir unsere Fellpopos haben. Ist schon ein komisches Gefühl die drei solange hier zu lassen.

Meine Mutter war bei Katze Nr. 2 auch erst sehr skeptisch, aber das auch nur aus Unwissenheit. Sobald ihr akuter Allergieschub soweit durch ist, kommt sie uns besuchen und kann sich ein Bild machen, wie toll zwei Katzen sind :lol:

Dann wünsche ich euch einen schönen und erholsamen Urlaub :-D Eure Katzen sind versorgt, also macht euch da keinen Kopf ;-)

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #11
Supertoll habt Ihr das gemacht ?. Ich gebe zu ich bin etwas neidisch :-D. Besser kann es Katz doch nicht haben.
Ich wünsche auch einen schönen Urlaub.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #12
Soooo....so langsam wird es echt schwer sich auf den Urlaub zu konzentrieren, weil man immer denkt, wenn wir zuhause sind, kommt unser neues Fellpopo...:mrgreen:
Müssen dann nur noch die Gittertür basteln ( wo ich noch gar nicht genau weiß, wie wir das am besten anstellen). Der Rest ist ja schon alles vorhanden *hibbel*

Schöne Grüße vom Bodensee.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #13
Wie lange ist es denn noch :lol:?
Habt Ihr denn schönes Wetter am Bodensee?

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #14
Also am Sonntag kommen wir aus dem Urlaub wieder. Am Freitag wollte Taskali dann eine Mitfahrgelegenheit für Merida raussuchen.
Also ganz genau wissen wir es noch nicht.
Sagen wir mal, das Wetter ist durchwachsen. Aber ab Morgen soll es besser werden. Und es gibt auch genug überdachte Aktivitäten ;-)

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #15
Dann werde ich mal die Daumen drücken, damit die Maus zeitnah einziehen kann ;-).

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #16
So gestern war es dann endlich soweit....Merida ist eingezogen.:d078:
Auf dem Transport war sie ganz still. Der Fahrer meinte, er musste zwischendurch mal gucken, ob sie noch lebt, da sie keinerlei Mucks von sich gegeben hat.

Nachdem wir sie am Treffpunkt eingesammelt haben, sind wir schnell mit ihr nach Hause gefahren und haben ihr dann die Box geöffnet und sind aus dem Zimmer raus, damit sie ganz in Ruhe rauskommen kann. Sie hat sich dann erstmal in die nächst bessere Höhle zurück gezogen. Als ich dann nochmal reinbin, um ihr etwas zu fressen hinzustellen, hatte sie sich aber schon eine neue Höhle ausgesucht.
WP_20160522_20_59_27_Pro.jpg

Sie haben sie dann den Abend über einfach in Ruhe gelassen, damit sie sich erstmal sortieren kann.
Heute Nacht hat die Maus dann aber ziemlich miaut. Richtig suchend. Ich bin dann gegen 3 Uhr davon wach geworden und hab dann mal nach ihr geschaut, es hätte ja auch etwas sein können :shock:.
Zu diesem Zeitpunkt lag sie dann schon oben auf dem Kleiderschrank.
Dabei hab ich auch ihr kleines Geschenk auf dem Sofa gefunden. Sie hat mir ihr großes Geschäft dort hinterlassen.
Die Pipi hat sie allerdings in KaKlo gebracht.
Ich hab dann etwas von ihrem großen Geschäft in dem Klo vergraben, damit sie den Geruch dort hat. Von der Pipi hab ich dann schon etwas rausgenommen.

Heute morgen lag sie dann immer noch auf dem Kleiderschrank, allerdings an einer anderen Stelle.
WP_20160523_09_33_19_Pro.jpg

Gefressen hat sie bisher nicht. Auch die Leckerlies hat sie liegen lassen, die ich ihr vor ihre Höhle gelegt hatte.

Meine 3 haben bisher noch nicht ganz mitbekommen das jemand neues da ist. Als Merida heute nacht miaut hat, standen sie nur verwirrt im Flur und wollten dann unbedingt in das Zimmer um zu gucken (oder um ihren Spielplatz zu nutzen :mrgreen:)

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #17
Ooooch die kleine süße Maus hat Angst :cry:. Das tut mir immer so leid. Sie wissen ja nicht, dass sie jetzt endlich ihr Zuhause haben und liebe Dosis. Aber ich denke und hoffe, das wird sich bald geben ;-).

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #18
Die gleiche Kratztonne haben wir auch.

Das war bei uns auch so. Der Fahrer meinte bei der Übergabe auch nur "Ich hab keine Ahnung ob die noch lebt. Die hat die ganze Fahrt keinen Mucks von sich gegeben" :D

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #19
Armes Mäuschen... aber sie wird bestimmt bald merken, dass alles gut ist. Sollte sie wieder viel miauen, dann macht ruhig die Gittertür früher rein - kann sein, dass sie sich dann besser fühlt, wenn sie merkt, dass sie nicht allein ist und da noch andere Katzen sind.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #20
Die gleiche Kratztonne haben wir auch.

Das war bei uns auch so. Der Fahrer meinte bei der Übergabe auch nur "Ich hab keine Ahnung ob die noch lebt. Die hat die ganze Fahrt keinen Mucks von sich gegeben" :D

Ja hab ich schon auf euren Fotos gesehen :mrgreen:

Ok, dann warten wir mal ab, ob sie heute Nacht wieder so miaut.
Ich hoffe sie isst bald mal was.
Soll ich ihr den Napf vielleicht mit auf den Schrank stellen?

Thema:

Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen

Oben Unten