Hallo zusammen,
da nun alles geklärt und die VK auch gut gelaufen ist, möchte ich euch nun von unserem Neuzugang erzählen. Es wird Merida von den Taskali-Katzen.
Sie wir nach unserem Urlaub einziehen. Je nach dem wie eine Transportmöglichkeit gefunden wird, ab dem 22.5. *juhuuuuuuuu*
Bisher haben wir ja 2 "Kuhkatzen" und eine schwarze, bei der sich 2 weiße Punkte verirrt haben. Unser Schwarz-Weißes Fernsehen :mrgreen:
Da wir diesmal eine langsame Zusammenführung machen, mussten wir jetzt natürlich schon mal Meridas Ankommzimmer vorbereiten. Nach dem Urlaub ist ja hoffentlich nicht mehr allzu viel Zeit, um das zu machen
Nachdem wir unser bisheriges "Abstellzimmer" endlich mal entrümpelt haben und der neue Kleiderschrank kam, standen wir nun vor der schweren Entscheidung, was wir alles in diesem Zimmer veranstalten. Da wir beide gerne basteln, sollte am besten alles rein.
Aber seht selbst

So sah das Zimmer dann nach dem entrümpeln und dem Aufbau des Kleiderschrankes auf.
Erster Schritt war natürlich den Baumarkt zu stürmen.
Die Mitarbeiter waren glücklich, denn sie haben schon meine glänzenden Augen gesehen und freuten sich, das wir das Geld dahin tragen wollten.
Im Baumarkt haben wir uns dann natürlich noch 5 mal umentschieden, weil es gibt ja soviele gute Ideen, die will man ja irgendwie doch alle ausprobieren. Im Endeffekt haben wir uns für einen Catwalk auf den Kleiderschrank entschieden und eine Hängebrück für die Fellnasen.
Den Catwalk haben wir diesmal mit einem Schienensystem angebracht, damit wir die Verteilung der Bretter ändern können, wenn wir wollen.
Das sah dann so aus:
Auf den Brettern haben wir dann Teppich angebracht, damit die Fellnasen was für den Halt und was zum Kratzen haben.
Damit war dann der leichte Teil vorbei.
Für die Hängebrücken haben wir Holzlatten genommen und die alle auf die gleiche Länge schneiden lassen.
Für die Befestigung haben wir dann in alle Holzlatten Löcher gebohrt
und im Anschluss auch Teppich angebracht.
Durch die Löcher der Holzlatten haben wir dann ein Seil durchgefädelt.
Und dann zwischen den beiden Regalböden befestigt.
Auf dem Schrank haben wir dann noch einen Rascheltunnel festgemacht.
Ich denke den Katzen gefällt es auch. Es musste natürlich direkt alles ausprobiert werden.
Unsere mutige Vortesterin
Stau auf der A1 oder auch "Mach mal schneller, ich will auch":mrgreen:
Gaaaaanz vorsichtig
Geschafft!
Es passen auch 2 Popos auf das Brett
Das war ganz schön anstrengend!
Ich hoffe Merida wird sich in diesem Zimmer auch wohlfühlen und schnell im neuen Zuhause ankommen :grin:
Sobald Merida da ist, wird auch noch die Kratztonne in dieses Zimmer wandern, die momentan noch im Schlafzimmer steht.
Jetzt heißt es noch ein bisschen warten.....