Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen
Diskutiere Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Na hoffentlich hört das Miauen dann auch wirklich auf. Wenn deine die nämlich meiden kann es sein, dass sie trotz Gittertür miaut. So war es bei...
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #21
Na hoffentlich hört das Miauen dann auch wirklich auf. Wenn deine die nämlich meiden kann es sein, dass sie trotz Gittertür miaut. So war es bei uns.
Die isst bestimmt heute Nacht ?
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #22
Kannst ja ne kleine Menge von irgendwas nach oben auf den Schrank stellen - aber einen Teller unten würde ich noch stehen lassen. Ich denk heut Nacht wird sie wieder runterkommen.
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #23
Erledigt. Ich hab ihr ein bisschen was hochgestellt.
Ich hab jetzt auch Meridas Box ins Wohnzimmer gestellt, damit meine 3 schon mal schnüffeln können.
Joy war total entspannt und sehr neugierig.
Balou hat erst mal ein bisschen geknurrt und gefaucht.
Kimba hat wie erwartet dann wieder alles und jeden angefaucht.
Aber jetzt so nach ein bisschen Zeit, gehen alle 3 immer wieder zu der Box und schnüffeln neugierig aber vorsichtig, allerdings ohne knurren oder fauchen.
Das finde ich schon mal gut.
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #24
Hö? Das ist ja witzig. Als ich Tammy die Box von Faye hingestellt habe war ihre Reaktion ausgiebig beschnüffeln und dann selbst reinlegen. Als wir ihr unsere Box 2 Wochen später nach Faye Nachimpftermin hingestellt haben wieder die gleiche Reaktion. Gefaucht, geknurrt oder sonstiges Unbehagen wurde nicht Kund getan.
Erst als dann die Gittertür reinkam und sie das Unheil mit eigenen Augen sah wurde gefaucht und geknurrt was das Zeug hält und das tägliche und nächtliche miauen von Faye hat sie regelrecht in den Wahnsinn getrieben und aggressiv gemacht :shock:
Das wird jetzt zum Glück allmählich besser, aber auch nur weil Faye nicht mehr an Tammy klebt, sondern jetzt ihre Schwester bei sich hat und seitdem an der Gittertür nur noch gemauzt wird, wenn Futter alle :mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #25
Kaum gingen wir ins Bett wurde Merida wieder aktiv. Tagsüber gab sie keinen Mucks von sich. Zunächst hab ich mich in den Raum gesetzt. Da war sie dann ca. 1 Stunde nicht am Miauen und hat auch den Platz gewechselt, während ich kurz eingenickert bin. Seit 0 Uhr ist sie nun am Miauen. Um halb 3 ja ich dann die Gittertür eingesetzt. Damit sie sehen kann es sind auch andere Katzen da. Allerdings hat das nicht geholfen. Es ist immer noch ein Dauermiaukonzert. Sie versteckt sich auf dem Schrank, auch wenn sich eine von den dreien vor die Gittertür setzt.
Gefressen hat sie bisher immer noch nichts. Auch nichts von dem was ich ihr auf deM was ich ihr auf den Schrank gestellt habe. Tagsüber war sie sogar auf dem Katzenklo. Aber sobald wir ins Bett gingen, hat sie auf das Sofa gepinkelt.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #26
das mit dem Miauen war leider fast absehbar. Ich schätze jetzt zu Anfang ist das vor allem Heimweh nach ihren Freundinnen. Man muss sich echt vor Augen halten, dass die Mädels ihr ganzes leben zusammen verbracht und durch dick und dünn gegangen sind - sowas verbindet enorm. ich hoffe sehr, dass sich das Miauen noch gibt - und die Unsauberkeit natürlich auch. das ist ja richtig doof. Nicht das sie jetzt eine Blasenentzündung bekommen hat :-|
Beobachte das auf jeden Fall mal und wenn sie weiterhin auf vorwiegend weichen Unterlagen unsauber ist müsst ihr zum Tierarzt :-(
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #27
Oweh...
Sie scheint echt sehr verunsichert.... :-|
Deckt das Sofa am besten erstmal mit Plane ab (Malerplane z.B.).
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #28
Arme Maus :-|. Ich hätte gedacht, dass die Gittertür hilft. Und dass sie nicht frisst..... Auch keine Leckerlie?
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #29
So mal ein paar Updates.
Also so gegen 7 Uhr war Merida heute einmal ganz kurz an der Gittertür und hat gerufen. Balou saß dann auch dort und er war ziemlich ruhig. Das waren vielleicht 5 Minuten. Aber schon mal ein kleiner Fortschritt würde ich sagen.
Auf Anraten von Taskali haben wir jetzt mal Balou mit in Meridas Zimmer genommen. Er hat ganz viel geschnüffelt. Hat ein paar Mal zu Merida hochgeguckt (die lag auf dem Regal) und konnte Balou so auch sehen. Sie hat keinen Mucks von sich gegeben und nicht bewegt. Wir haben dann ein bisschen mit Balou gespielt, aber er war doch sehr abgelenkt. Aber alles in allem hat er sich gut geschlagen. Kein Fauchen, kein Knurren.

Er sitzt jetzt auch oft vor der Gittertür und guckt.
Essenstechnisch gibts leider keinen Fortschritt. Ich hatte ihr auch einen Teller mit verschiedenen Leckerlies fertig gemacht, aber den hat sie leider auch nicht angerührt.
Ich hoffe das wird bald. Sie muss ja irgendwie Flüssigkeit zu sich nehmen

-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #30
Auch diese Nacht keine Veränderung. Sobald wir ins Bett gingen, wurde wieder auf das Sofa gepinkelt und das Dauermiaukonzert startete.
Auf Anraten von Taskali bin ich dann wieder mit Balou und Joy in das Zimmer rein. Dann war auch gut. Aber sobald die beiden wieder raus waren, ging es wieder los. Aber ich kann die nicht 24/7 in das Zimmer sperren, die sind es gewohnt die ganze Wohnung zur Verfügung zu haben und fangen nach einer Weile mit Randalieren an, das die aus dem Zimmer raus wollen.
Ganz so harmonisch läuft es auch nicht ab. Sobald die sich allzu nah kommen, fängt das Fauchen und Knurren an.
Ich hoffe wirklich sehr, dass die Nachbarn einen sehr tiefen Schlaf haben. Aber bei mir macht sich der nächtliche Schlafentzug langsam echt bemerkbar.
Gefressen hat sie auch weiterhin nichts. Trinken kann ich nicht nachhalten. Kommt jetzt nicht langsam die Möglichkeit der Austrocknung? Ab wann muss ich ihr Flüssigkeit geben?
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #31
Oh man, das tut mir so leid :-|
Ich kann das so gut nachfühlen. Das Miauen macht einen richtig mürbe und dass man genervt ist überträgt sich dann natürlich auch auf die Katzen :roll:
Was das dehydrieren angeht habe ich bisher überall gelesen 3 Tage, dann müsste man Flüssigkeit zuführen.
Wir hatten uns ne Webcam gekauft und die so ausgerichtet, dass wir mehr oder weniger Blick auf den gesamten Raum haben. So konnten wir sehen, ob gefressen und getrunken wird. Die beiden Rottruppe-Mädels trinken übrigens auch beide. Nicht oft und auch nicht viel, aber sie nutzen den Wassernapf. Und beide versuchen immer ihr Futter zu vergraben, was manchmal in einem umgestürzten Fressnapf gipfelt :roll:
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #32
Wegen der 3 Tage gibt es unterschiedliche Meinungen - die einen geraten dann in absoluter Panik, die anderen sagen mach dich nicht verrückt - ich denke das Mittelmaß ist meist das beste und rate weiter zum abwarten. Ihr jetzt zwangsweise was einflößen zu wollen, würde dazu führen, dass sie danach komplett panisch ist und erst recht nicht frißt. Deshalb denke ich, weiter abwarten und versuchen innerlich ruhiger zu werden, denn das überträgt sich halt auch. Wäre das mit dem Sofa pieseln nicht, würde ich sagen: Tür auf und lasst sie machen, dann wird sie ruhiger werden, weil sie selbst die Nähe der anderen suchen kann - aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass sie dann halt auch woandershin pieselt. Das ist ganz klar Unsicherheitspieseln... habt ihr die Couch abgedeckt?
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #33
Aber könnte es nicht auch sein, dass sie das Pieseln lässt, wenn sie sich frei bewegen kann und die anderen Katzen in ihrer Nähe sind, sie sich also nicht mehr so einsam fühlt. Es ist doch komisch, sobald Dosi mit Katze das Zimmer verlässt, pieselt sie.
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #34
Ja die Couch ist abgedeckt und ich hab auch das KaKlo mittlerweile drauf gestellt, auf den Punkt wo sie immer hinpieselt.
Wir haben auch schon überlegt, ob wir die Tür einfach aufmachen.
Dann können wir gar nicht mehr nachhalten ob sie frisst. Gibt es da irgendwelche Anzeichen auf die man achten muss?
Das pieseln kann man wieder sauber machen.
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #35
Sie wird fressen - die Wildchen haben gute Überlebensinstinke - nur kontrollieren kann man das dann halt nicht. Wenn du wegen dem pieseln relaxed bist, dann mach auf.
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #36
Solange es ihr hilft, ist mir das Pinkeln erstmal egal. Ich geh dann einfach mit einen Hochdruckreiniger mit Vodka drin durch die Wohnung

Tür ist auf und sie hatte auch schon um die Ecke geguckt.
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #37
Uh, jetzt wird's spannend *hibbel*
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #38
Also aus dem Futternapf, den ich auf den Schrank gestellt hatte wurde was gefressen. Es kommt nur sie oder Balou in Frage, da Joy und Kimba seitdem bei mir waren. Vielleicht klappts ja jetzt endlich

-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #39
Fein, ich drück die Daumen. Die Rotmäuse brauchen einfach den Kontakt zu anderen Katzen - ohne sind sie anscheinend todunglücklich....
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #40
Ich drück euch auch ganz feste die Daumen, dass jetzt der Knoten bei ihr geplatzt ist!
Thema:
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen