Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen
Diskutiere Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ohja, da sagst du was. Bei uns war 1,5 Wochen fast Ruhe bis auf hin und wieder mal Kund tun, dass man Gesellschaft wünscht, aber nach dem...
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #41
Fein, ich drück die Daumen. Die Rotmäuse brauchen einfach den Kontakt zu anderen Katzen - ohne sind sie anscheinend todunglücklich....
Ohja, da sagst du was. Bei uns war 1,5 Wochen fast Ruhe bis auf hin und wieder mal Kund tun, dass man Gesellschaft wünscht, aber nach dem
Tierarzt-besuch ist sie richtig aus ihrer Schockstarre erwacht und hat Tag und Nacht unaufhörlich miaut. Da wurde dann auch in den Oktaven experimentiert und geschaut welches Miauen erfolgversprechender ist :mrgreen:
Aber ich kann sie ja alle verstehen. Die Mäuse sind miteinander groß geworden und wahrlich durch dick und dünn gegangen. Dass man dann unglücklich darüber ist von der Truppe getrennt zu werden ist mehr als nachvollziehbar. Aber belastend ist die Miauerei natürlich trotzdem.
-
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #42
Es sieht aktuell wirklich so aus, als wenn jetzt der Knoten geplatzt wäre. Ich hab gerade die nächste Spielrunde in Meridas Zimmer veranstaltet. Extra in ihrer Nähe, damit sie das mitbekommt. Da hat sie mich aus ihrer Höhle heraus angeblinzelt. :mrgreen:
Also dachte ich, ich gucke mal, ob sie auch ein bisschen spielen will. Aber sie wollte eher Kuscheleinheiten. :mrgreen::mrgreen:
Das sah dann so aus:
Und Kimba ist ziemlich nah an Meridas Höhle dran und Kimba hat überhauüt nicht gefaucht oder geknurrt. Sie ist aktuell nur ein bisschen schreckhaft.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #43
Klasse! freut mich, dass es so gut läuft

-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #44
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Eine ganz Süsse

Das klingt schon alles recht gut bei euch! Die Kleine muß sich erstmal zurechtfinden, alles ist neu. Und sie hat gleich Spielkameraden, toll!
Weiterhin Viel Glück!
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #45
Das freut mich auch sehr. Ich bin sehr gespannt ob heute Nacht Ruhe ist.
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #46
Fein, nun geht's hoffentlich vorwärts :razz:
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #47
Ich bin auch schon gespannt. Eine ganze Nacht Schlaf wäre schon was tolles?
Und jetzt wo sie das streicheln genießt, gehe ich auch davon aus, das sie sich schon nicht extra verhungern lassen wird.
Jetzt da die Tür offen ist, kann ich es zwar nicht mehr kontrollieren, aber ich hoffe einfach das Beste.
Immer wenn wir mit den dreien auf dem Balkon sind, kann man sehen, wie sie um die Ecke guckt. "Ach Mist, da steht jemand.....ich geh wieder in die Höhle."
Aber sie wechselt ganz schön oft ihren Platz. Und ich denke heute Nacht, wird sie mal den Rest der Wohnung untersuchen ?
Wie kann man eigentlich feststellen, das Katzen austrocknen, ohne das man die Prüfung mit dem Nackenfell machen kann?
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #48
Die Süße hat ja jetzt auch wesentlich mehr Abwechslung. Ich denke heute nacht wird Ruhe sein. Sie hat besseres zu tun, sie muss viel erkunden. Und danach wird sie kaputt sein und schlafen.
Was die Austrocknung angeht, kenne ich nur das mit dem Fell hochziehen.
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #49
Ist das spannend :shock::shock::shock:
Ich hoffe ihr hattet endlich eine ruhige Nacht!
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #50
Sooo....die erste Nacht mit offener Tür ist um. Das Sofa ist heute Nacht verschont geblieben

Als wir ins Bett gingen, ging erstmal wieder das Miaukonzert los. Das lustige war, das man an der Lautstärke nachvollziehen konnte, wo sie gerade ist. Sie war definitiv unterwegs heute Nacht. Ich denke, sie hat dabei nach ihren Freundinnen geguckt.
Wir haben dann die drei aus dem Schlafzimmer gelockt und die Tür dann zu gemacht. Das Miauen ließ dann irgendwann nach und wir konnten bis heute morgen durchschlafen ?
Jetzt sitzt die Maus erstmal wieder auf ihrem Schrank.
Gesehen habe ich nichts, von wegen das woanders hingepinkelt wurde. Sobald die Nase wieder frei ist, muss ich die Wohnung mal abschnüffeln ;-)
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #51
Fein - klingt gut - klingt sehr gut :razz:
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #52
Klasse! es wird, es wird :razz:
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #53
Fotooooootime :mrgreen:
Also es gibt schon wieder Fortschritte zu vermelden.
Heute Morgen habe ich dann Balou mit oben auf dem Schrank erwischt. Noch mit Sicherheitsabstand, aber völlig ruhig. Merida sitzt auch schon offener auf dem Schrank, finde ich.
Als ich mich dann die Leiter hochgemüht hatte, um Merida ein bisschen mit dem Federwedel zu streichen, kam auch die Neugiernase Balou hoch.
Seeehr nah schon. Erst war er von dem Futter abgelenkt und hat nicht gefaucht oder geknurrt. Danach fiel ihm wohl auf "Huch da sitzt noch jemand, also fauche ich mal ganz kurz ein bisschen".
Das Streicheln mit dem Federwedel wird sehr genossen.
Danach haben wir mal die Balkontür in ihrem Zimmer aufgemacht und seit dem sitzt sie total offen auf einem der Regalböden und putzt sich sogar.
Ich freu mich schon darauf, wenn sie soviel Vertrauen gefasst hat, das ich ihr Zimmer endlich mal saugen kann. Alles voll mit Katzensstreu
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #54
Das sieht echt schon sehr relaxed aus :razz:
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #55
Jaaa *freu* das sieht schon gut aus :-D.
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #56
Bei uns wird das streicheln mit dem Federwedel so gar nicht genossen und so ganz unvermittelt einfach mit dem Federwedel auf sie zukommen um zu streicheln findet Faye auch nicht soooo toll also mache ich das eher aus dem Spiel heraus, aber geschnurrt hat sie dabei noch nie. Und Zora's Sicherheitsabstand ist eh noch zu groß für sowas.
Zur Katzenstreu: Bei uns ist das Zimmer auch immer voll und manchmal das halbe Katzenklo im Zimmer verteilt :roll: Straßenkatzen sind scheinbar echte Schweinchen wenn es darum geht in ein Kaklo zu machen :mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #57
Spielen geht noch gar nicht mit dem kleinen Rotfuchs. Sie ignoriert alle Versuche einfach weg :roll:
Ich glaube das mit dem Streu ist größtenteils unser Dicker. Der gräbt sich immer bis nach China durch, wenn der aufs Klo geht :lol:
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #58
Naja gut, spielen hat dafür mit Faye schon sehr schnell geklappt :mrgreen:
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #59
Ich finde, Merida macht schon einen recht entspannten Eindruck mit ihren eingerollten Pfötchen :-D Und diese catwalk-Regalwand findet sie, wie ich, auch schon ganz toll ;-)
Tag für Tag immer ein bisschen mehr!
-
-
Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #60
Merida ist da genau umgedreht wie Faye - Faye ist rein vom Charakter schlicht mehr auf spielen aus, das Streicheln hat sie zwar bei mir genoßen und auch geschnurrt, aber es wirkte immer eher so beiläufig. Spielen ist einfach wichtiger. Merida dagegen braucht länger um sich auf ein Spiel einzulassen, spielt dann zwar auch gern und richtig putzig albern, aber dann ist auch wieder gut - das kuscheln dagegen ist was, was sie besonders toll findet.
Thema: