Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen

Diskutiere Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Doppelte Kuschelstunde Wer kriegt es zu erst??? Ichhhhhhh! Dein Napf ist aber viel besser, als meiner Guckguck Chillarea Mist Dosi hat...
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #181
Doppelte Kuschelstunde
WP_20160719_21_03_58_Pro.jpg

Wer kriegt es zu erst???
WP_20160719_21_09_27_Pro.jpg

Ichhhhhhh!
WP_20160719_21_10_42_Pro.jpg

Dein Napf ist aber viel besser, als meiner
WP_20160723_16_30_19_Pro.jpg

Guckguck
WP_20160724_13_08_01_Pro.jpg

Chillarea
WP_20160724_17_13_48_Pro.jpg

Mist Dosi hat mich gefunden
WP_20160731_08_46_40_Pro.jpg

Oh Pflanzen
WP_20160731_09_18_55_Pro.jpg

Bereit zum Verschicken
WP_20160731_10_52_42_Pro.jpg

Ja wo bleibt denn das Essen???!!!
WP_20160804_04_42_39_Pro.jpg

Also Merida hält sich wie gehabt, 90% des Tages in ihrem Zimmer auf. Morgens und Abends kommt sie mittlerweile aber auch mal kurz raus. Es gibt ja schließlich essen. In ihrem Safezimmer können wir sie auch streicheln, aber sobald sie sich draußen aufhält, rennt sie weg, sobald wir uns bewegen.
Aber ich konnte jetzt wieder zwei schöne Momente beobachten. Die konnte an Kimba vorbei gehen und dabei an ihr entlang streifen ohne das es eine Backpfeife gab.
Und bei der täglichen Begrüßungsrunde nach der Arbeit, waren Joy und Merida zusammen im Gästezimmer. Bei der Begrüßung von Merida kam Joy an und hat ihr zaghaft zweimal über das Köpfchen geleckt. :mrgreen:
Mit Balou kloppt sie sich wie wild. Teilweise durch die ganze Wohnung. Ob es ihr gefällt kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke schon. Sie macht immer kurz mit und verzieht sich dann irgendwann auf den Kleiderschrank.

Anhänge

• WP_20160719_21_03_22_Pro.jpg
    WP_20160719_21_03_22_Pro.jpg
    331,8 KB · Aufrufe: 10
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #182
Klingt gut bei euch.
Und das mit der Unsicherheit im Rest der Wohnung wird nach und nach besser. Hier war es anfangs auch so, dass sich im Rest der Wohnung nur geduckt bewegt und sofort geflüchtet wurde, sobald wir z.B. den Flur betraten. Inzwischen lassen sich beide auch dort anfassen. Faye tut sich mit Neuerungen eh nie besonders schwer, Zora hingegen kam anfangs auch nur abends zur Gittertür, nachdem wir diese ins Wohnzimmer versetzt haben und versteckte sich tagsüber wieder viel im Regal hinter der Zimmertür.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #183
Das erste Foto finde ich ja mega. Sie ist die Königin und guckt von oben herab, im wahrsten Sinne des Wortes :lol:.

Quatsch, was schreibe ich denn :oops:? Ich meinte natürlich das 5. Foto.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #184
Ja, das 5.Foto ist der Hammer, da hat sich Jemand hoch hinaus gewagt :lol: Den Dosis mal auf den Kopp gucken können, macht halt Spaß. Super Fotos von deiner Katzen-Gang!
Und ein Riesenerfolg, keine Backpfeiffe mehr zu bekommen ;-)
Weiter so!

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #185
Merida hat gerade ganz kurz Balou das Köpfchen geleckt. :shock::shock:
Heute war meine Mutter da und Merida kam trotz das meine Mutter in der Nähe saß zum Fressnapf und ich konnte später sogar mit ihr spielen, während Mama neben mir saß.
Und Merida hat sogar ein bisschen mit meiner Mutter gespielt :mrgreen:

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #186
Das ist so schön diese Fortschritte mitzuerleben. Sie taut immer mehr auf :-D.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #187
Es ist so schön, wie es sich entwickelt bei euch! Es braucht eben alles seine Zeit :razz:
Freut mich!

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #188
Wir konnten nun gestern schon ein bisschen im Flur mit Merida spielen.
So ca. 2 Meter hat sie sich von ihrem Zimmer weggetraut.
Wir werden jetzt versuchen, die Distanz immer weiter zu erhöhen, sodass sie bald auch den Rest der Wohnung als eine "Safe Zone" ansieht.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #189
Soooo, ich denke es wird mal wieder Zeit zu berichten.
Also ich hab mittlerweile schon öfter beobachtet, wie Merida mit Joy und Balou spielt. Überwiegend in den späten Abendstunden oder sehr frühen Morgenstunden.
Dann jagen die sich wie bekloppt durch die Wohnung. Mal der mal der...das hört sich an wie eine Herde Ponys.
Besonders lustig finde ich es immer, wenn man in der Wanne liegt (das Bad liegt direkt an der Rennstrecke) und man hört sie erst in die eine Richtung galoppieren und dann in die andere Richtung :lol:

Am Sonntag fühlte ich mich etwas krank und hab den Tag im Bett verbracht. Somit war die Tür die für Fellis auch offen. Und was soll ich sagen, Merida hat den Großteil des Tages mit mit im Schlafzimmer verbracht und zwar auf dem Kratzbaum der gerade mal ein Meter vom Bett wegsteht. :d034:

Bei der Leckerlierunde am Sonntag kam sie auch das erste Mal selber zu mir. Ich musste ihr die Leckerlies nicht bringen :-D Und sie hat dann wie wild geschleimt und sie mir um die Beine gestreift, damit mehr kommen :cool:
Als es ihr nicht schnell genug ging und Madame umgedudig wurde, hat sie sogar eine Pfote auf mein Bein gestellt :shock:

Leider haben wir in letzter Zeit das Problem, dass nach dem Essen gerne mal alles wieder ausgekotzt wird. Einmal konnte ich Balou dabei beobachten und einmal Merida. Es ist jetzt aber insgesamt vllt 6-7 Mal passiert. Aber immer nach verschiedenem Essen, verschiedene Katzen und manchmal ist Tagelang nichts, dann wieder zweimal hintereinander oder mal eine ganze Woche nichts. Mal ist es nach Leckerlies, mal nach Nassfutter.
Habt ihr das auch schonmal gehabt?

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #190
Auf die Frage mit dem Kötzeln mus ich (glücklicherweise) eher mit "nein" antworten.

Mich interessiert aber etwas anderes. Hat Merida schon von Anfang an die Leckerchen so geliebt, oder war die Angst da größer als der Appetit?
Konntest du sie über Leckerchengaben überzeugen, ihre Scheu vor dir abzubauen ?

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #191
Soooo, ich denke es wird mal wieder Zeit zu berichten.
Also ich hab mittlerweile schon öfter beobachtet, wie Merida mit Joy und Balou spielt. Überwiegend in den späten Abendstunden oder sehr frühen Morgenstunden.
Dann jagen die sich wie bekloppt durch die Wohnung. Mal der mal der...das hört sich an wie eine Herde Ponys.
Besonders lustig finde ich es immer, wenn man in der Wanne liegt (das Bad liegt direkt an der Rennstrecke) und man hört sie erst in die eine Richtung galoppieren und dann in die andere Richtung :lol:

Am Sonntag fühlte ich mich etwas krank und hab den Tag im Bett verbracht. Somit war die Tür die für Fellis auch offen. Und was soll ich sagen, Merida hat den Großteil des Tages mit mit im Schlafzimmer verbracht und zwar auf dem Kratzbaum der gerade mal ein Meter vom Bett wegsteht. :d034:

Bei der Leckerlierunde am Sonntag kam sie auch das erste Mal selber zu mir. Ich musste ihr die Leckerlies nicht bringen :-D Und sie hat dann wie wild geschleimt und sie mir um die Beine gestreift, damit mehr kommen :cool:
Als es ihr nicht schnell genug ging und Madame umgedudig wurde, hat sie sogar eine Pfote auf mein Bein gestellt :shock:
Das läuft ja super bei euch! So muss das sein :)

Leider haben wir in letzter Zeit das Problem, dass nach dem Essen gerne mal alles wieder ausgekotzt wird. Einmal konnte ich Balou dabei beobachten und einmal Merida. Es ist jetzt aber insgesamt vllt 6-7 Mal passiert. Aber immer nach verschiedenem Essen, verschiedene Katzen und manchmal ist Tagelang nichts, dann wieder zweimal hintereinander oder mal eine ganze Woche nichts. Mal ist es nach Leckerlies, mal nach Nassfutter.
Habt ihr das auch schonmal gehabt?
Hm, also Kotzerei hatten wir hier wegen der Giardien, allerdings im Zusammenhang mit stinkendem Kog und allgemeiner Schlappheit.
Fressen die zwei vielleicht um die Wette? Machen Tiere ja gerne mal - "Bloß schnell alles reinschaufeln damit Balou/Merida nichts klaut"

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #192
Wegen dem Kötzeln würde ich die Leckerlies weglassen. Ich habe meinem Kleinen mal eine Zeit lang diese beliebten Dreamies (die mit Käse) gegeben, da hat er auch schlimm gespuckt.
Ich habe alle Leckerlies komplett von der Speiseliste gestrichen. Er bekommt zwischendurch nur mal hochwertiges Trockenfutter (von RC).

Ansonsten ist die Merida schon eine ganz treue Seele, dass sie dich behütet, wenn du krank bist :d034:
So ein Galopprennen ist bestimmt ein toller Klang! :lol:

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #193
Auf die Frage mit dem Kötzeln mus ich (glücklicherweise) eher mit "nein" antworten.

Mich interessiert aber etwas anderes. Hat Merida schon von Anfang an die Leckerchen so geliebt, oder war die Angst da größer als der Appetit?
Konntest du sie über Leckerchengaben überzeugen, ihre Scheu vor dir abzubauen ?

Also am Anfang habe ich Ihr überall in ihrem Ankunftzimmer Leckerlies hingelegt und die wurden nicht angerührt. Irgendwann ging es dann los mit, sie frisst die Mal, wenn ich dann wieder raus bin. Dann ging sie dazu über, welche zu fressen, während ich dabei bin und zum Schluss dann aus meinen Fingern. Und jetzt kam sie sogar zu mir, um sich welche abzuholen. Also es stimmt schon, ich konnte die größten Fortschritte immer sehen, wenn es Leckerlies gabs.

Wegen dem Kötzeln würde ich die Leckerlies weglassen. Ich habe meinem Kleinen mal eine Zeit lang diese beliebten Dreamies (die mit Käse) gegeben, da hat er auch schlimm gespuckt.
Ich habe alle Leckerlies komplett von der Speiseliste gestrichen. Er bekommt zwischendurch nur mal hochwertiges Trockenfutter (von RC).:

Das Problem ist ja, dass die Kotzerei nicht immer nur bei den Leckerlies kommt, sondern auch bei Nassfutter und auch Trockenfutter als Leckerlies bzw. als Mahlzeit. (Wir haben Balou jetzt schon auf einmal 2 Mal die Woche runtergebracht vom Trockenfutter)

Hm, also Kotzerei hatten wir hier wegen der Giardien, allerdings im Zusammenhang mit stinkendem Kog und allgemeiner Schlappheit.
Fressen die zwei vielleicht um die Wette? Machen Tiere ja gerne mal - "Bloß schnell alles reinschaufeln damit Balou/Merida nichts klaut"

Ne besonders schlapp sind sie nicht. Sie spielen und rennen immer noch. Natürlich aktuell nicht gerade zur Mittagshitze.
Und der Kot stinkt nicht irgendwie intensiv plötzlich oder anders.
Aber ja Merida isst gerne sehr schnell und dann auch viel. Balou ab und zu, wenn es ihm besonders schmeckt.

Zum Essen mal eine Frage. Ich will einmal die Woche jetzt Rohfütterung machen. Erstmal diese 20% Regel. Aber Rind mögen die hier alle nicht. Hähnchen hab ich mal probiert und nur 2 von 4 Katzen mögen das. Habt ihr noch ein Tipp, welches ich nehmen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #194
Lamm, Kaninchen , Ente, Fisch.
Heinzi steht total auf Herz und Hühnermägen. Bei Flori bin ich mir noch nicht sicher.

Leckerchen lege ich auch im Raum aus, wenn ich ihn für eine Weile verlasse.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #195
Ja das habe ich am Anfang auch gemacht.
Dann nach ein paar Tagen immer versucht die näher zu Merida zu legen und als das dann klappte, habe ich versucht mit Leckerlies zwischen den Fingern immer näher zu ihr gekommen.
Wenn sie dann aufstehen wollte um zu flüchten, habe ich die da einfach hingelegt, wo ich gerade mit der Hand war und beim nächsten Mal wieder versucht näher zu kommen. Und irgendwann hat sie die dann gefressen, wenn ich die noch zwischen den Fingern hatte.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #196
Wir haben uns auch hauptsächlich über die Leckerchen an genähert. Sogar Zora frisst die jetzt aus meinen Fingern und meiner Hand und klettert mir dabei sogar aufs Bein.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #197
Klappt es inzwischen gut mit der Rohfütterung? alles ok?

Dass ausgerechnet Rind nicht geht, ist hier immer ein Festessen :-D

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #198
So nachdem es die letzte Zeit echt drunter und drüber ging, will ich euch nicht vorenthalten wie es bei uns so läuft.
Also Merida hält sich jetzt auch viel Im Flur und auch im Wohnzimmer auf.
Wir haben es auch schon geschafft, gleichzeitig auf der Couch zu liegen, wenn auch jeder in seiner Ecke ;-)

Streicheln können wir sie mittlerweile ganz gut. Am liebsten mag sie es auf dem Kratzbaum im Flur. Da kann sie dann den Kopf noch ein bisschen hinter dem Kratzstamm verstecken.
Selber zu uns kommt sie nicht, obwohl sie das kraulen sichtlich genießt.
Sie spielt ab und zu mit unserer schwarz/weißen Truppe. Aber das kommt nicht allzu oft vor. Gekuschelt wird gar nicht. Zumindestens nicht das wir das mal sehen könnten.
Aber Kimba und sie verstehen sich ganz gut. Da gabs bisher immer noch keinen Faucher.

Es macht Merida mittlerweile auch gar nichts mehr aus, wenn wir die Tür von "ihrem" Zimmer schließen. Dann sucht sie sich einfach einen anderen Schlafplatz.
Sie liebt es vor dem Aquarium zu sitzen und die Fische zu beobachten.
Auch wenn Besuch da ist, kommt sie schon oft ins Wohnzimmer und streift da umher, solange man sie nicht beachtet.
Also alles in allem würde ich sagen, das es ganz gut läuft :)

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #199
So läuft es wirklich gut bei euch :)
Es muss nicht unbedingt gekuschelt werden, Hauptsache, die Miezerls tolerieren sich.

Schön, wieder von euch gehört zu haben :razz:

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #200
Freut mich, dass es auch bei euch immer mehr vorwärts geht.
Auch bei uns hat sich einiges getan und wir sind auf einem guten Weg ?

Thema:

Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen

Oben Unten